Baby im und nach dem Studium
14.02.2012 23:11
@Mathefee: Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor!
Gute Besserung für Finn und schön das er die OP gut überstanden hat. Drück die Daumen, dass alles gut ist.
@Mietpreise: Wir zahlen für 65 qm 700 € warm! Und das ist schon günstig hier !
Gute Besserung für Finn und schön das er die OP gut überstanden hat. Drück die Daumen, dass alles gut ist.
15.02.2012 00:39
hey mathefee, schön, von dir zu lesen! halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, wie es nach der OP jetzt so weitergeht! und herzlichen glückwunsch zum B.A. und zu 5 stunden schlaf
und, läufst du schon wieder? nee, du hast bestimmt genug zu tun, oder?
@ müüs: glückwunsch zur wohnung!!! maaaan, das sind ja preise, da fallen mir die augen aus! und vor allem finde ich es einfach mal unendlich dekadent, dass euer wohnzimmer so groß ist wie unsere alte wohnung aber "nur" 2 zimmer, hab ich das richtig gelesen? oder gibt es noch ein kinderzimmer?
@ müüs: glückwunsch zur wohnung!!! maaaan, das sind ja preise, da fallen mir die augen aus! und vor allem finde ich es einfach mal unendlich dekadent, dass euer wohnzimmer so groß ist wie unsere alte wohnung aber "nur" 2 zimmer, hab ich das richtig gelesen? oder gibt es noch ein kinderzimmer?
15.02.2012 08:10
Zitat von Fröschlein84:
wo wohnt ihr denn? Wir zahlen 520 warm (da sind aber schon 120euro heizkosten drin) für 65qm in Berlin..haben aber ne schicke Altbauwohnung mit Dielen und so, das finde ich okay
15.02.2012 10:00
Zitat von dieFao:
hey mathefee, schön, von dir zu lesen! halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, wie es nach der OP jetzt so weitergeht! und herzlichen glückwunsch zum B.A. und zu 5 stunden schlaf
meinte zwei schlafzimmer, sorry
also ca. 50m² wohnzimmer (echt wahnsinnig schön mit ein paar dunklen holzbalken an der weißen decke)., ca. 20m² elternschlafzimmer und ca. 16 m² kinderzimmer warm bezahlen wir 575. also mit strom und internet mit telefon kommen wir dann insgesamt auf ca. 685 euro.
15.02.2012 10:02
Zitat von MatheFee:
Zitat von Müüs:
hey mathefee . nun hast du dich 1 monat nicht mehr gemeldet. wie gehts euch 5??
Hey, dir erstmal Glückwunsch zum Outing und zur Wohnung! =)
Und Fao: Glückwunsch zu den Noten und dass bei euch alles so super läuft! =) Das ist schön zu lesen.
Und Nelaris: Glückwunsch zur kleinen Emma! Total niedlich!
Und zu mir: Puh! =) Ich habs erstmal geschafft. Hab meinen B.A. in der Tasche mit 1,3 und das Zeugnis gibts dann in den nächsten zwei Wochen irgendwann (die sind hier nicht die Schnellsten). Mein Mann hat zum Halbjahr jetzt sein Referendariat angefangen und ist ganz besonders entzückt von seinem Beruf.
Finn wurde Anfang Februar wie geplant operiert und hat das CI links bekommen. Seit drei Tagen ist er wieder zuhause und in 4 Wochen machen sie es dann an und stellen es ein. Ich bin mal sehr gespannt... und sehr erleichtert, dass die OP gut verlaufen ist und er sich fix erholt. Juliana ist ein bisschen zickig, wie immer und Mirko hat sich als Stein entpuppt.. .er schläft mittlerweile eigentlich immer brav durch, was ein wahrer Segen ist! Ich bekomme mit etwas Glück tatsächlich mal 4 oder 5 Stunden Schlaf am Stück - das erste Mal seit über 1,5 Jahren!
dankeschön mathefee. toll, dass du dich meldest. hast ja ordentlich stress gehabt was??
und herzlichen glückwunsch zur bombigen BA-note
schön, dass finn die OP gut überstanden hat. und dass juliana zickig ist, ist denk ich normal. sie ist halt ein mädchen und supi, dass mirko so pflegeleicht ist
15.02.2012 10:04
Zitat von dieFao:
Werd ich machen und danke! =) Hier sind wir ja nun einige, die Studium erstmal durch Baby abgelöst haben.
Ich laufe aber trotz allem schon wieder, weil mir das immer unglaublich fehlt. Natürlich noch nicht wieder das Tempo und die Zeit wie vor den Kindern, aber das kommt dann sicher ganz langsam. Wenn mein Mann von der Schule kommt mittags, dann gehe ich meist mit dem Hund laufen und lasse ihn allein mit seinen ganzen Abkömmlingen.
Zum Thema Wohnung: Wir zahlen 740 € kalt, aber wir haben auch massig Platz in unserem Häuschen mit Garten. Und dazu muss ich gestehen, dass meine Eltern momentan uns noch unter die Arme greifen, bis wir beide was verdienen. Das ist nicht so, wie man sich das wünscht mit Unabhängigkeit und so... aber sie freuen sich immer, wenn sie helfen können. Meine Mutter kommt auch gerne Babysitten..
15.02.2012 10:10
@Mathefee: Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor!!! Und zu den Stunden Schlaf
@Müüs: Wow cool!!! So ne große Wohung für so "wenig" Geld!!! Da kann der kleine Louis ja dann super aufwachsen!!!
@Müüs: Wow cool!!! So ne große Wohung für so "wenig" Geld!!! Da kann der kleine Louis ja dann super aufwachsen!!!
15.02.2012 10:33
schön müüs, dass ihr eine tolle wohung gefunden habt! dann kann das familienleben ja bald losgehen!
also ein
also ein
15.02.2012 10:34
huch, ich bin zu früh auf absenden gekommen ich wollte noch sagen, dass mir das wohnzimmer zu groß wäre, weil das müsst ihr ja im winter auch heizen und da verballert man schonmal ordentlich was. aber so lange ihr zufrieden seid und ihr eure traumwohnung gefunden habt, ist das doch toll!
15.02.2012 11:41
in den letzten vier jahren haben beide mieter im schnitt 80 euro heizkosten im monat gebraucht. das passt dann
15.02.2012 12:39
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Fröschlein84:
wo wohnt ihr denn? Wir zahlen 520 warm (da sind aber schon 120euro heizkosten drin) für 65qm in Berlin ..haben aber ne schicke Altbauwohnung mit Dielen und so, das finde ich okay
WOW! Wo wohnt IHR denn??
Und dann noch Altbau??
Wiegesagt, wir haben 511€ für 58qm in Berlin Baumschulenweg
15.02.2012 13:06
Zitat von Sannera:
Zitat von Engelchen1711:
wow krass, das klingt toll. Wo wohnst du?
*
wir bezahlen 410€ warm für 56qm. Für unsere Stadt auch recht viel.
Wir zahlen in Berlin 511€ warm (ohne Strom und Gas) für 58qm.
Manchmal isses echt nicht zu glauben... die nehmen's vom Lebendigen!
Strom ist da auch noch nicht drin und für Magdeburg find ich das schon
recht viel. und das am Stadtrand....
*
Achja Warmwasser ist in der Miete nicht mit drin, das läuft über Strom,
dementsprechend bezahlt man da natürlich nen höheren Abschlag.
15.02.2012 13:24
Na klar Kleine Collage von allen die ich bisher hab. morgen gibts ein neues
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt