Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
14.02.2012 16:24
Zitat von Linchen11:

so, jetzt hab ich meine letzte prüfung auch hinter mich gebracht: biologie-didaktik. die prüfung war soooooo einfach, ich hätte alle fragen super beantworten können, nur bin ich in ein absolutes zeitproblem gekommen und da hab ich ne totale panik bekommen, hab die aufgaben nicht mehr richtig gelesen und nur noch hingeschmiert ohne nachzudenken. ich hatte noch 20 minuten zeit und musste noch 2 aufgaben mit jeweils 3 unteraufgaben lösen mit insgesamt 26 punkten. ich ärger mich so ey. vor allem ging es allen so, nur ich kann mal wieder nicht ruhig bleiben und mich weiter konzentrieren. ich hasse es. einfacher hätte die arbeit gar ni sein können und trotzdem hab ich jetzt ein total schlechtes gefühl.
als ich aufgestanden bin, um meine arbeit abzugeben hatte ich solche schmerzen im bauch, dass ich mich erstmal wieder hinsetzen musste. da sieht man mal, wie ich mich innerlich gestresst hab ey verdammt

So ein Stress ist echt blöde. Manchmal kommt es einen auch so vor, das einfach die Zeit nicht reicht!
Ich kenne das bei sehr umfangreichen Klassenarbeiten in Pädagogik. 90 Minuten Zeit & du schreibst 8 Seiten oder mehr & schaffst es einfach zeitlich nicht!
Niji
32928 Beiträge
14.02.2012 19:18
boaa wenn ich das lese bin ich aj sooo froh, dass ich macshinebnbau mache und nix wo amn so viel schreiben muss 8 seiten? wuhaaa ja in ner 4h rechenklausur aber doch nich in 90min.
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2012 19:42
haben der wohnung zugesagt yeah. knapp 160m² mit riesen terasse und wintergarten
LiviaRose
3929 Beiträge
14.02.2012 19:46
Zitat von Müüs:

haben der wohnung zugesagt yeah. knapp 160m² mit riesen terasse und wintergarten

Richtig toll!!!!! WOW wie riesig!! Dann wohnt ihr nur zu dritt da? Darf man fragen wie viel Kaltmiete ihr bezahlt??

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
14.02.2012 20:09
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

Richtig toll!!!!! WOW wie riesig!! Dann wohnt ihr nur zu dritt da? Darf man fragen wie viel Kaltmiete ihr bezahlt??

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Das würde mich auch interessieren.
*
Glückwunsch.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
14.02.2012 20:17
hey linchen, kopf hoch das hat schon gelangt
wie ist das bei euch, reichen da nicht auch 50% zum bestehen?? oder zählen da die noten?? bei mir ist das ja zum glück so dass da nur zählt ob man bestanden hat oder nicht...
aber das hat schon gereicht!!!!! daumen sind gedrückt
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2012 21:17
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

475
LiviaRose
3929 Beiträge
14.02.2012 21:19
Zitat von Müüs:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

475

WAAAS?
Ich glaube ich muss in eine andere Stadt ziehen!! Wir haben 85qm und bezahlen 450!
Aber ich freu mich für euch !
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.02.2012 21:25
Zitat von Müüs:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Müüs:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

475

ok und wer zahlt die anderen 1000€???

Was mach ich falsch? Du bist doch auch Studentin oder nicht????
Müüs
19282 Beiträge
14.02.2012 21:51
ja ich studiere noch in einer stadt. ziehe aber dann wieder in meine heimat. eher dörflich
die terasse ist schon knapp 40 m² und das wohn- und esszimmer ca. 50 m². daher die 160m² insgesamt.
haben ein großes bad mit badewanne, dusche und zwei waschbecken, ein gäste wc, eine küche mit EBK und spülmaschine drin (mega viel ablagefläche), überall elektrische jalousien, den boden im schlafzimmer können wir uns noch aussuchen und das eltern-und kinderzimmer sind auch ideal von der größe.
in den wintergarten mach ich dann eine arbeits- und eine spiele- oder loungeecke
bin soooo happy
ja wir wohnen dann da zu dritt, ist ja ne 2 zimmer-wohnung
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.02.2012 22:09
@Müüs: Glückwunsch zum Outing. Sehr schöner Name!
Und Glückwunsch zur Wohnung, das hört sich toll an !
14.02.2012 22:14
wow krass, das klingt toll. Wo wohnst du?
*
wir bezahlen 410€ warm für 56qm. Für unsere Stadt auch recht viel.
14.02.2012 22:27
Zitat von Engelchen1711:

wow krass, das klingt toll. Wo wohnst du?
*
wir bezahlen 410€ warm für 56qm. Für unsere Stadt auch recht viel.

Wir zahlen in Berlin 511€ warm (ohne Strom und Gas) für 58qm.

Manchmal isses echt nicht zu glauben... die nehmen's vom Lebendigen!
Niji
32928 Beiträge
14.02.2012 22:29
oh man jaja mietpreise leidiges thema. wir haben hier 518 warm für 63m²natürlich plus telefon udn inet udn so also nnoch einige weitere laufende kosten aber wir wollten nicht in sone extreme platte das wäre die alternative gewesen
MatheFee
321 Beiträge
14.02.2012 22:38
Zitat von Müüs:

hey mathefee . nun hast du dich 1 monat nicht mehr gemeldet. wie gehts euch 5??

Hey, dir erstmal Glückwunsch zum Outing und zur Wohnung! =)

Und Fao: Glückwunsch zu den Noten und dass bei euch alles so super läuft! =) Das ist schön zu lesen.

Und Nelaris: Glückwunsch zur kleinen Emma! Total niedlich!

Und zu mir: Puh! =) Ich habs erstmal geschafft. Hab meinen B.A. in der Tasche mit 1,3 und das Zeugnis gibts dann in den nächsten zwei Wochen irgendwann (die sind hier nicht die Schnellsten). Mein Mann hat zum Halbjahr jetzt sein Referendariat angefangen und ist ganz besonders entzückt von seinem Beruf.
Finn wurde Anfang Februar wie geplant operiert und hat das CI links bekommen. Seit drei Tagen ist er wieder zuhause und in 4 Wochen machen sie es dann an und stellen es ein. Ich bin mal sehr gespannt... und sehr erleichtert, dass die OP gut verlaufen ist und er sich fix erholt. Juliana ist ein bisschen zickig, wie immer und Mirko hat sich als Stein entpuppt.. .er schläft mittlerweile eigentlich immer brav durch, was ein wahrer Segen ist! Ich bekomme mit etwas Glück tatsächlich mal 4 oder 5 Stunden Schlaf am Stück - das erste Mal seit über 1,5 Jahren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt