Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
28.01.2012 08:13
guten morgen mädels,

@annel und difao: super süße bilder sind das
@kaktus: glückwunsch zum studienplatz!
@hibbeljenny: gute besserung!
und nochmal difao: sone waage hatte ich auch mal die sind super, ich weiß auch gar nich warum ich die weggeschmissen habe
@müüs: du hast ja n meega bauch toll!

und nun zu mir, ich bin mega im unistress. in ein paar wochen steht statistik an und ich kanns einfach nicht.
bin heute bei zt 41 und dachte mir da könnte man doch mal testen (letzten monat kam die olle ja bei zt 42). bin heut abend auf einem geburtstag und hab mir so gedacht, wenn der test negativ ist, dann kann ich ja heut abend n bißchen was trinken...tja ich kann was trinken, aber kein alkohol und das laut internetrechner bis zum 7.10.2012 nicht mehr. da waren tatsächlich 2 striche auf dem test und das heißt dann wohl ich bin schwanger ich steh noch total neben mir und werd mir nachher erstmal noch n digitalen holen, vllt wirds dann ein wenig realer. verrückt!
juja1986
3068 Beiträge
28.01.2012 08:15

ich kanns echt gar nicht glauben!

wünsche euch allen ein schönes wochenende
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.01.2012 08:21
Eindeutig, dafür brauchst du eigentlich keinen Digitalen mehr... Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft
Müüs
19282 Beiträge
28.01.2012 08:46
ahhhhhhhhhhhhhhhhh jujaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaa
herzlichen glückwuuuuuuuunsch!!!!!!!!!! wir wollen ein bild vom digi sehen
Müüs
19282 Beiträge
28.01.2012 08:49
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 ??? - hibbelt ab 2014

dieFao (25) - Mutter eines Sohnes (*27.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 07.10.12) - studiert Pädagogik und Soziologie

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (26) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

MatheFee (24)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Minnie_Maus - studiert Wirtschaftsingenieurwesen- hibbelt seit Juni '11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - studiert Lehramt

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Rastapunzel (22) - Ausbildung zur Heilerzieherin - hibbelt seit Dez. '11

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 - studiert an der Fernuni im Master - hibbelt ab Okt. '12

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Müüs
19282 Beiträge
28.01.2012 08:49
da hast du ja nur 4 oder 5 monate gehibbelt juja. super
juja1986
3068 Beiträge
28.01.2012 08:53
Zitat von Müüs:

danke schön
waren jetzt im dritten üz und es war wohl auch der erste in dem wir um den es geherzelt haben ich versuch nachher noch n digitalen zu besorgen, den mach ich dann morgen früh muss gleich zu ner statistikübung und weiß wirklich nicht wie ich mich da konzentrieren soll
Müüs
19282 Beiträge
28.01.2012 09:05
Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

danke schön
waren jetzt im dritten üz und es war wohl auch der erste in dem wir um den es geherzelt haben ich versuch nachher noch n digitalen zu besorgen, den mach ich dann morgen früh muss gleich zu ner statistikübung und weiß wirklich nicht wie ich mich da konzentrieren soll

achso. ich dachte ihr habt im september angefangen egal. freu mich soooooo konzentrieren kannst du dich bestimmt nicht
Müüs
19282 Beiträge
28.01.2012 09:06
unser KIWA :

http://www.teutonia.de/de/produkte/cosmo.html
--> das 4. bild.
nur die varioplustragetasche ist dann schwarz (also das innere, wo das baby drin liegt.) und das sonnendeck ist knall türkis. dann noch nen sonnenschirm dazu und die passende wickeltasche
http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/sonsti ges-zubehoer/pflegetasche.html --> in türkis
http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/sonsti ges-zubehoer/sonnenschirm-uv-50.html --> in türkis

hier die vorteile des teutonia:
http://www.teutonia.de/de/produkte/serienmaessige- ausstattung.html
und man kann ihn MEGA KLEIN zusammen packen. das kleinste was geht, bei teutonia. haben uns richtig erschrocken als wir in dem fachgeschäft waren. der passt in den kleinsten kofferraum. echt genial
und der maxi cosi wird zu 100% ein maxi cosi pebble. der wird zur zeit auch am meisten verkauft
juja1986
3068 Beiträge
28.01.2012 09:09
Zitat von Müüs:

achso. ich dachte ihr habt im september angefangen egal. freu mich soooooo konzentrieren kannst du dich bestimmt nicht

haben wir auch, bzw anfang oktober, aber mein zyklen waren so mega lang. das ist lieb, so langsam freu ich mich auch, aber glauben tu ichs wohl erst wenn ich beim arzt war ne glaub ich auch nicht mir dem konzentrieren, aber ich werds mal versuchen, vllt nimmt mein unterbewusstsein ja irgendwas mit
Murmelbahn
1692 Beiträge
28.01.2012 09:54
Juja, alles Gute
Ich freu mich tierisch für dich, es ist so ein wunderbares Gefühl, wenn man da so drauf wartet. Und ich kann mich auch noch gutb an dieses Unreale und die völlige Verwirrtheit im Kopf erinnern. Aber sobald du deinen Bauchbewohner das erste mal auf dem Bildschirm siehst, wird es gleich viel realer

Ich muss mich heute endlich mal an meinen Unikrams setzen, noch 2 Wochen bis zu den Klausuren und die nächsten Wochenenden habe ich nicht wirklich Zeit. Ahhh. Ich hab vor allem Angst vor der Lernerei für EW. Ich war nur 2 oder 3 mal in der Vorlesung, ich hatte ja selten mit Übelkeit zu kämpfen, aber wenn ich zuwenig Schlaf bekommen habe, dann schon. So gab es mehrere Versuche zur 8 Uhr Vorlesung zufahren, aber irgendwie endeten sie dann doch wieder im Bett. Naja nun muss ich die Folien auswenig lernen.

Gerade tritt mein Gnom so wundervoll, da kann ich noch nicht aufstehen
Sehr gut - wieder eine Ausrede gefunden
Linchen11
1012 Beiträge
28.01.2012 10:45
Zitat von juja1986:

herzlichen glückwunsch und willkommen unter den kuglern
dieFao
2122 Beiträge
28.01.2012 10:49
@ juja: GLÜCKWUUUUUUUUUUUUNSCH! ich wünsch dir eine tolle kugelzeit!
Studi1985
2289 Beiträge
28.01.2012 10:58
Zitat von juja1986:

Herzlichen Glückwunsch!!!
Anna81
358 Beiträge
28.01.2012 11:03
Zitat von juja1986:

Ganz ganz herzliche Glückwünsche! Ich fühl mich auch gleich wieder an den Morgen zurückversetzt, als ich ganz ungläubig auf den Test geglotzt hab, denn wenn es da mal steht ("schwanger 3") ist man trotz aller Planerei total überrascht und wie in einer anderen Welt.
Hach, ich freu mich so für dich! Bin gespannt, was der CB sagt.
Und beiß die Zähne zusammen, was Statistik angeht, damit du es bald hinter dir hast. Ich schlag mich grad mit Epidemiologie rum, da kann ich mich auch, schwanger oder nicht, nur mit großer Anstrengung drauf konzentrieren. Das ist so !

@müüs: Superentscheidung!! (wir haben ja auch einen teutonia ) Aber dauert wahrscheinlich auch ewig, bis er geliefert wird, oder?

Ab Montag hab ich mir selbst wieder Uni auferlegt. Ich hab ja momentan sowas wie ein "Forschungssemester". Es ist aber nicht viel zu tun, so dass ich einen Vorlesungsblock von nächstem Semester einfach jetzt schon besuchen werde. Das ist dann der Block um den Entbindungstermin, davon werde ich wohl im Sommer eher weniger mitbekommen. Es ist zwar echt krank, aber ich freu mich voll auf die Uni, ich komm mit unstrukturierten Tagen irgendwie nicht klar.

Mal eine Frage an die Mädels, die schon entbunden haben: Wie schnell nach der Geburt seid ihr denn wieder fit gewesen, so dass ihr euch vielleicht sogar ein bisschen Uni zugemutet hättet?

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt