Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
26.01.2012 21:41
@ fröschlein uhh, das kann ich mir echt gar nicht vorstellen, dass der so groß wird! letztens war eine freundin da und hat ihm kleine schühchen (baby-chucks aus amerika) mitgebracht in gr. 20 und mein erster kommentar war: "waaas, so große füße kriegt der mal??!"

ich steh total auf eure ringelsachen wir können ja ringelklamotten gegen ein paar haare von jonatan tauschen
ich habe es aber schon oft erlebt, dass babys bis zum 1. geburtstag total kahl waren und dann auf einmal die tollste haarpracht bekommen haben.

ich weiß noch, wie ich hier gelesen hab, dass mathefee schrieb, sie passe schon wieder in ihre alten hosen kurz nach der entbindung... da dachte ich nur: man, davon werd ich nur träumen können mit meinen 20 kilo mehr... und dann gings mir doch genau so, ich sah 5 tage nach der geburt schon besser aus, als ich es mir je hätte träumen lassen. deswegen will ich mich auch lieber gar nicht beschweren, und ich glaube, zumindest für meinen freund gibt es schlimmeres als große brüste
aber so wie bei dir ist es doch ganz normal, 9 monate kommt der bauch und 9 monate geht er! ist dein becken denn noch breiter als früher?
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.01.2012 21:47
Zitat von dieFao:

@ fröschlein uhh, das kann ich mir echt gar nicht vorstellen, dass der so groß wird! letztens war eine freundin da und hat ihm kleine schühchen (baby-chucks aus amerika) mitgebracht in gr. 20 und mein erster kommentar war: "waaas, so große füße kriegt der mal??!"

ich steh total auf eure ringelsachen wir können ja ringelklamotten gegen ein paar haare von jonatan tauschen
ich habe es aber schon oft erlebt, dass babys bis zum 1. geburtstag total kahl waren und dann auf einmal die tollste haarpracht bekommen haben.

ich weiß noch, wie ich hier gelesen hab, dass mathefee schrieb, sie passe schon wieder in ihre alten hosen kurz nach der entbindung... da dachte ich nur: man, davon werd ich nur träumen können mit meinen 20 kilo mehr... und dann gings mir doch genau so, ich sah 5 tage nach der geburt schon besser aus, als ich es mir je hätte träumen lassen. deswegen will ich mich auch lieber gar nicht beschweren, und ich glaube, zumindest für meinen freund gibt es schlimmeres als große brüste
aber so wie bei dir ist es doch ganz normal, 9 monate kommt der bauch und 9 monate geht er! ist dein becken denn noch breiter als früher?

Ich hatte als ich aus dem KH raus war ja schon ein kg weniger als vor der SS, nur der Bauch war irgendwie so schwabbelig... das hat sich so langsam erledigt, liegt vielleicht auch daran, das ich jetzt langsam wieder Handball spiele !
Mein Becken ist nicht breiter, aber ich hatte ja auch nen Kaiserschnitt und nur eine 31 Wochen SS. Und dadurch ja auch nur ein 1327 g schweres Kind...
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.01.2012 21:47
Zitat von Karla_Kolumna:

Oskar war auch so kahl... Aber nun wachsen sie seit nem Monat wie Unkraut

super dann habe ich ja Hoffnung!
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.01.2012 21:52
Ich konnte mir das auch nie vorstellen, dass Felix mal so groß wird und dass das so schnell geht erst recht nicht.
Ich habe mir gestern erstmal seinen Fußabdruck aus dem KH angeguckt, nicht mal ein viertel von seinem jetzt...

Kannst gerne nen paar Ringelsachen haben, kannst mir ja deine Adresse per PN schicken, ich habe soviele Klamotten und er ist aus soviel schon raus gewachsen.
annel83
3803 Beiträge
26.01.2012 22:23
Oh bei all den Babyfotos........

Noch knautschig, aber endlich da.......

Und da war sie schon 2 Wochen......

Da war sie schon 2 Monate alt, frisch nach dem baden......
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.01.2012 22:45
super süß annel!
Müüs
19282 Beiträge
27.01.2012 07:37
jetzt wollen wir aber auch ein nachher-bauchibild sehen diefao
Linchen11
1012 Beiträge
27.01.2012 09:43
Zitat von dieFao:

ich hab ein paar bildchen für euch

or wie süß ihr seid das hat jetzt grad meinen morgen total versüßt die zeit soll schneller vergehen...loooooooos....will meinen knirps auch haben hehe wir sind viel mehr aufgeregt jetzt...da es ja nun ein bisschen spannender ist. hab meinen freund gesagt, dass ich es jetzt nicht mehr wissen möchte was es ist. ich geh zwar weiterhin davon aus, dass es ein junge wird, aber die kleine chance, dass es doch ein mädchen sein könnte macht den ganzen prozess noch ein bisschen spannender. ach ja, das mädchen würde dann nele heißen. also am namen solls nicht liegen
Studi1985
2289 Beiträge
27.01.2012 12:41
Hübsche Bilder habt ihr da gepostet!

Hach Mädels, ich freu mich. Wir gehen heute späten Nachmittag unsere Ringe abholen! *juchuu
Hibbeljenny91
829 Beiträge
27.01.2012 14:03
hallo ihr lieben, mensch difao der kleine mann ist ja echt zuckerüß
*
mir gehts heute nicht so gut.
war gestern beim fa, ctg zu unruhig also abends nochmal in die klinik geschickt worden zur ctg kontrolle.
habe wohl nen nierenstau und deswegen vorzeitige wehentätigkeiten, wenn auch nur leichte. soll mich schonen, super. schreibe morgen die 1. klausur.
meinem kleinen spatz gehts gut aber mir....
im moment ist irgendwie alles so viel, kennt das jemand von euch??
27.01.2012 14:12
So süße Babys

Wollte euch mitteilen, dass ich nun offiziell zu euch gehöre. Bin in wenigen Tagen auch Studentin Habe tatsächlich den Platz bekommen und fange zum SoSe an.
Heute gleich früh morgens (an meinem freien Tag) kam die Nachricht, ist natürlich ein super Start in den Tag.
Nur noch einen Monat lang 10-11 Std. am Tag arbeiten.
Anna81
358 Beiträge
27.01.2012 15:55
@dieFao: Superbilder von deinem Sohnemann, vorallem Nr. 2 und 4 sind total super. Der Blick, den er da drauf hat auf dem vierten Bild ist echt genial!
Und gut, dass du "nur" eine Lymphbahnentzündung hast, bekommst du Lymphdrainage oder sollst du nur abwarten?
Jedenfalls wünsche ich dir Gute Besserung!

@annel: superbilder! Total schön! Wie sie auf dem 2. Bild "aus der Wäsche guckt", da musste ich schmunzeln.

@kaktus: Herzlichen Glückwunsch zum Studentendasein. Was für ein Studiengang war das nochmal?

@müüs: Atombauch!! Du fühlst dich bestimmt schon richtig schwanger! Voll schön!
Ich hab mich mit meinem kleineren Exemplar inzwischen angefreundet, wenns so bleibt, kann das für das kommende Semester nur von Vorteil sein, wenn ich noch ein bisschen beweglich bleibe. Aber vorallem weil ich meinen Süßen inzwischen alle paar Tage spüre, in den letzten Tagen sogar täglich, stellt sich langsam ein wunderbares beruhigteres Gefühl ein. Sogar mein Mann konnte ihn schon von außen spüren.

@linchen: das ist ja spannend bei euch! Ich finde, Mädels können auch super blau tragen!

Ich mach mich mal noch bissl an Unikram, damit der Tag nicht komplett verbummelt war, schönen Abend euch noch!
Müüs
19282 Beiträge
27.01.2012 17:40
@anna: ja seitdem der bauch da ist, fühl ich mich richtig schwanger
toll, dass du dein baby spürst. und herzlichen glückwunsch zur halbzeit
@kaktus: herzlich willkommen in der studentenwelt
27.01.2012 19:38
Kaktus gratuliere zum Studienplatz
dieFao
2122 Beiträge
28.01.2012 00:15
@ kaktus: glückwunsch zum studienplatz!!!

@ jenny: kopf hoch! so ein tief bzw. das gefühl, dass einem alles über den kopf wächst, ist völlig normal in der schwangerschaft. hatte ich öfter mal und gerade wenn man noch studeirt, ist das ja verständlich.wie kommt man denn zu einem nierenstau? gute ebsserung jedenfalls!

@ annel: oohhh ich liebe kleine süße knautschbabys! ganz tolle bildchen

@ müüs: hmmm fotos... muss ich erst machen aber jetzt nicht, ich liege gerade angeduselt mit dickem käse-rotwein-bauch auf der couch mein erster alkohol seit 10 monaten
heute morgen hatte ich aber auch auf der waage einen kleinen rückschlag, sie hat 1,5 kilo mehr angezeigt, aber vielleicht sollte ich auch mal aufhören, mich jeden 2. tag zu wiegen... denn viel gegessen hab ich in den letzten 2 tagen absolut nicht, esse ja nur noch sehr wenig seit der geburt. abgesehen davon hab ich die waage dann ein stück verschoben und da hat sie direkt 10 (!!!) kilo weniger angezeigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt