Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Studi1985
2289 Beiträge
24.01.2012 16:25
Wieso kannst du denn nicht mehr tanzen?
Du bist doch schwanger und nicht krank Oder machst du irgendwas wo man viel hüpft etc etc.
24.01.2012 16:28
Ich hab Ballett, Jazzdance, Showtanz und Standard/Latein gemacht.
Bei Ballett springt man ja schon einiges (in der Mitte) und die Stangenübungen
sind teilweise auch nicht zu verachten. Bei unseren Show- und Jazzchoreos
sind auch einige Sprünge dabei.
*
Aber ich bin Risikoschwanger und darf generell kein Sport machen Außer
schwimmen vll. (mal fragen) Wie es mit Standard/Latein aussieht muss
ich mal fragen, würd ja schon gern wieder tanzen Hatte jetzt über 1 Jahr
schon nur selten Training Und vermiss es schon ziemlich....

*
Soll jetzt nicht falsch rüber kommen, für Würmchen mach ich das natürlich
gern, notfalls gehts so lang eben auch noch ohne.
Studi1985
2289 Beiträge
24.01.2012 17:07
Achso, ja dann ist natürlich klar, warum du das nicht machen darfst/sollst.
Bei Ballett und Showtanz kann ich das sehr gut verstehen.
Drück dir die Daumen, dass du wenigstens Standard/Latein machen darfst. zumindest ein bisschen

24.01.2012 17:10
danke. naja wenn nicht muss ich eben da durch, wie gesagt für Würmchen
ja gern. sind ja nur noch etwa 7 Monate + Wochenbett
Studi1985
2289 Beiträge
24.01.2012 17:16
Zitat von Engelchen1711:

Jo Die Zeit wird schneller rumgehen als man denkt. Wünsch dir alles Gute! Sonst guckst du halt im Fernsehen TV-Gymnastik Gibts manchmal auf Bayern *hihi
24.01.2012 17:20
Zitat von Studi1985:

Zitat von Engelchen1711:

Jo Die Zeit wird schneller rumgehen als man denkt. Wünsch dir alles Gute! Sonst guckst du halt im Fernsehen TV-Gymnastik Gibts manchmal auf Bayern *hihi

Wir haben kein TV (das Gerät zwar schon, Programm aber abgemeldet
weil eh nur Schrott kommt ) Guck ich meine Zumba DVDs
Hinterher kann ich sie dann auswendig
*
Jaaaaaaaa in 6 Tagen bin ich ein U2HU Und dann nur noch 100 Tage bis
zum UHU
dieFao
2122 Beiträge
24.01.2012 17:37
huhu zusammen!
ich meld mich auch nochmal

@ nelaris: waaaaah bald ist es soweit, du bist die nächste! bin schon sehr gespannt kann gut verstehen, dass dich die finanz-sache stresst, ich krieg bei sowas auch immer zu viel.

@ engelchen: ich drück dir die daumen, dass du noch ein bisschen tanzen darfst! ist immer hart, wenn man einen sport, den man gerne macht, nicht ausüben darf. ich hör immer wieder irgendwelche geschichten von frauen, die angeblich "bis in den 9. monat geritten sind" und solche scherze. das kann doch nicht sein, so verrückt ist doch keine frau...oder?!

zu mir: bei uns wurde die letzten 2 tage gut "geschubt", der vorgezogene 5-wochen-schub war da, was für klein jonatan bedeutete: nur mama! auf mama schlafen und von mama umhergetragen werden. sobald ich ihn abgelegt habe, hat er innerhalt von 2 sekunden gebrüllt wie am spieß. juhu
morgen habe ich einen termin im brustzentrum der unikliniken, da ich irgendwelche mysteriösen harten "stränge" in beiden brüsten habe... FA und hebi sind ratlos. es tut sehr weh und die brust dellt sich richtig nach innen, wo die stränge verlaufen. sie fangen unter den achseln an und gehen bis unter die brust. ich hab schon ein wenig angst....
24.01.2012 18:07
Danke. Normalerweise ist es bei uns in der Tanzgruppe schon so das weiter
mitgemacht wird, nur eben keine Sprünge mehr und nicht so krass dehnen usw.
Aber meine Trainerin hat im Oktober selbst grad das 2. mal entbunden, darum
ist im Moment sowieso nicht. Nur nach 4 Fehlgeburten darf ich natürlich nichts
mehr machen was Würmchen gefährden würde, logisch und ist auch gut so,
ich geh schon nicht dran ein wenn ich nu bis Ende des Jahres eben nicht mehr
tanzen darf. Ich roste nur ein bisschen mehr ein
*
Wünsch dir fürs Brustzentrum morgen alles Gute
Müüs
19282 Beiträge
24.01.2012 19:30
sorry, wenn ich mich nicht mehr so oft melde...
haben nun einen internetstick und begrenztes datenvolumen. da diese seite sehr viel volumen braucht, kann ich nicht immer alles nachlesen und geh nur noch selten hier online. hoffe ihr verzeiht es mir. aber an den we bin ich da da geh ich bei mami ins internet
24.01.2012 19:43
hey ihr lieben
ich wollte mich nur eben mal müüs anschlie0en, wenn auch wegen anderen gründen
ich habe gerade unfassbar viel zutun was lernen angeht und komme einfach nicht dazu, hier zu schreiben. ich lese aber meist noch quer um grob auf dem laufenden zu sein

@nelari: dir wünsche ich schonmal alles gute für die geburt!!! ist ja nicht mehr lange...muss dann bestimmt den ganzen tag an dich denken, zumal ich dann wohl nur gerade so ums eck bin an dem tag

ich verkriche mich dann mal wieder hinter meiner hausarbeit und den lernsachen für die klausuren....

Anna81
358 Beiträge
24.01.2012 19:56
Uh, dieFao, das klingt unangenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass es was harmloses ist!!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.01.2012 20:01
@diefao

ich hoffe es geht dir bald besser......hoffe das es nichts schlimmes ist.
25.01.2012 10:05
Zitat von Anna81:
Komme grad vom 2. großen Ultraschall und bin ziemlich erleichtert, dass mit dem Kleinen alles bestens ist. Er hat sogar einen Oberschenkel wie in der 22. Woche! Ein Läufer
Hach, ich finde die Tage direkt nach den Terminen immer so herrlich entspannt.
Wir hatten auch einen guten Blick auf Herz (man konnte Vorhöfe, Kammern und Klappen super sehen), Hirn, Fingerchen, Nabelschnur und Plazenta - echt beruhigend!

Super, dass alles in Ordnung ist!

Und Du hast ja auch schon bald Bergfest!
25.01.2012 10:08
Zitat von Karla_Kolumna:
Wir haben den Umzug endlich hinter uns gebracht und es war sooo anstrengend und stressig, das ganze auch noch bei schnee-regen. Aber egal, hauptsache raus aus der Schimmelbude...

Hier ist aber noch wahnsinnig viel zu tun, die Kartons auspacken etc...

Genau, Hauptsache keinen Schimmel mehr! Dafür erträgt man dann doch auch mal gerne das Kistenschleppen bei Regen & Schnee. Viel Spaß noch beim Einrichten
25.01.2012 10:12
Zitat von dieFao:
morgen habe ich einen termin im brustzentrum der unikliniken, da ich irgendwelche mysteriösen harten "stränge" in beiden brüsten habe... FA und hebi sind ratlos. es tut sehr weh und die brust dellt sich richtig nach innen, wo die stränge verlaufen. sie fangen unter den achseln an und gehen bis unter die brust. ich hab schon ein wenig angst....

Oha, das klingt erstmal ominös. Kann verstehen, dass Dir da der Stift geht. Umso besser, dass Du flott einen Termin zur Untersuchung bekommen hast. Lass von Dir hören!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt