Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
26.12.2011 21:33
Wünsch dir eine schöne Geburt
26.12.2011 21:40
Zitat von dieFao:

so ihr lieben, ich melde mich mal ab hier. entweder lest ihr morgen von mir, weil sich nix getan hat, oder ich bin dann schon mama
wehen werden echt fies langsam, muss teilweise schon veratmen. wünscht mir glück!

Ui ui ui, es wird ernst! Ich denke an Dich und wünsche Dir im Fall der Fälle eine tolle Geburt!
26.12.2011 21:42
Zitat von Anna81:
Am 24. abends haben mein Mann und ich die letzte große Bombe platzen lassen bei meiner Verwandtschaft. Papa und Schwester wussten natürlich schon länger Bescheid, aber der Rest (onkel, tanten, die werdenende Uroma) waren wunderbar überrascht. Irgendjemand tat uns den Gefallen, das Stichwort "Essiggurken" fallen zu lassen, da hat mein Mann gleich das Wort ergriffen und und total süß den Nachwuchs angekündigt. Ui, haben meine Tanten gequietscht.

Morgen ist wieder US - drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und für ein Outing!!!!

Hihihi, noch mehr Weihnachtsüberraschungen - freut mich, dass es auch bei Dir so positiv aufgenommen wurde

Viel Spaß morgen beim US, bring gute Nachrichten mit!
26.12.2011 22:12
Zitat von -nessy-:
muss ich mich jetzt in jedem thread vorstellen?! ^^

Nö. Aber man weiß gerne mit wem man es zu tun hat.
27.12.2011 01:44
Zitat von Nelaris:

Zitat von -nessy-:

liest sich bestimmt zickig mein satz... sollte aber nicht so rüberkommen
27.12.2011 08:38
@DieFao: uhuhuhuhuhuh jetzt wird es Ernst!!! Ich wünsche dir eine erträgliche Geburt

@Anna81: Viel Glück und gibt und bei einem Outing Bescheid!
27.12.2011 08:40
Zitat von -nessy-:

Zitat von Nelaris:

Zitat von -nessy-:

liest sich bestimmt zickig mein satz... sollte aber nicht so rüberkommen

Um ehrlich zu sein, ja.

Wir sind hier nur eine kleine Truppe an Studenten, keine 20 Leute. Man kennt sich (soweit man sich über das Netz kennen kann) & hat einen gewissen Zusammenhalt aufgebaut. Da fragt man schon mal nach, wenn da plötzlich wer schreibt, den man vorher hier noch nicht gelesen hat. Deswegen war meine Nachfrage auch ohne böse Absicht, sondern einfach nur aus Neugierde & Interesse.

Wir freuen uns über neue Gesichter - aber wir wollen auch was sehen von ihnen
27.12.2011 09:12
Hallo zusammen!!!

Ich bin Keziah (Kischa ausgesprochen), 22 und studiere im 1. Semester LA Gymnasium kath. Religion und Deutsch.
Mein großer Traum war es immer jung Mutter zu werden und am 16.12 hab ich dann die freudige Nachricht erhalten
Bin jetzt in der 6. SSW

War echt froh und meine Familie freut sich auch riesig von der ich auch wunderbar unterstützt werde.

Weil ich relativ am Anfang der Semesterferien entbinden werde (23.August) hatte ich vor im 3. Semester meine Vorlesungen nur zu reduzieren.
Meine junge Omi geht jetzt dann in Rente und sie wird sich in dieser Zeit kümmern.... Nur dass es nicht eins ist sondern zwei

Wir bekommen Zwillinge und freuen uns riesig.

Würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen darf, mir Tipps holen kann und von euren kleinen hören darf....

ganz liebe Grüße
27.12.2011 09:29
Ah Mädels ich hab vergessen Euch meine Weihnachtsgeschichte zu erzählen

Wir waren bei der Schwiegi und es kam, so wie jedes Jahr, die gleiche Frage: "Aber ihr seid noch nicht bereit Kinder zu haben oder?" Ich habe schon Euch von Ihnen erzählt: Sie sind schon zwischen 65 & 70 aber würden am liebsten erst in 30 Jahre Grosseltern werden.
Die Antwort war bisher immer das gleiche: Mein Mann sagte nein, noch nicht und sparte sich somit eine mühsame Diskussion. Meine Antwort letztes Jahr war: warum nicht?, worauf eine Lavine von blöden Argumenten auf mich zukam (wir wären zu jung -ich:24, er 37!! - wir sollten das leben geniessen >weil mein Mann ihnen wahrscheinlich das Leben versaut hat> blablabla)

Dieses Jahr habe ich nur den Boden geschaut und mir gedacht: oh Gott nicht schon wieder

Aber mein Mann (achhhh bin so verliebt ) kam mir zuvor und sagte: "ja, ich bin bereit. warum auch nicht? Ich nehme es wie und wann es kommt". Die Mutter sofort: "Aber die Karin noch nicht!" Ich habe sie nur angeschaut und mir gedacht, wie kann sie es wagen MIR zu sagen wenn ICH bereit bin. Und mein Mann sagte zu ihr: "Ja, sie schon, und seit Jahre, sie ist meine Familienmäuslein".... Dann haben die noch etwas gesagt über zum Glück sind wir noch nicht Eltern usw. aber ich habe nicht mehr zugehört, und konnte nur mein Mann anschauen und war stolz wie Oskar
27.12.2011 09:33
Zitat von keziah:

Hallo zusammen!!!

Ich bin Keziah (Kischa ausgesprochen), 22 und studiere im 1. Semester LA Gymnasium kath. Religion und Deutsch.
Mein großer Traum war es immer jung Mutter zu werden und am 16.12 hab ich dann die freudige Nachricht erhalten
Bin jetzt in der 6. SSW

War echt froh und meine Familie freut sich auch riesig von der ich auch wunderbar unterstützt werde.

Weil ich relativ am Anfang der Semesterferien entbinden werde (23.August) hatte ich vor im 3. Semester meine Vorlesungen nur zu reduzieren.
Meine junge Omi geht jetzt dann in Rente und sie wird sich in dieser Zeit kümmern.... Nur dass es nicht eins ist sondern zwei

Wir bekommen Zwillinge und freuen uns riesig.

Würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen darf, mir Tipps holen kann und von euren kleinen hören darf....

ganz liebe Grüße

und Glückwunsch zur SS!!! Mein Gott Zwillinge!!!! Wie hast du die Nachricht aufgenommen? Und dein Freund?

Toll, dass deine Familie dich unterstützt. Wenn du schon das hast, sieht es für das dritte Semester nicht so schlecht aus

Schau mal ob du in deiner Uni während eines Urlaubssemesters Prüfungen ablegen kannst. Besonders für das zweite Semester wäre das ganz nicht so schlecht.

Du kannst gern heir schreiben. Hier sind Studi-Muttis, Studi-Schwangere und Studis mit Kinderwunsch
27.12.2011 10:36
Danke

Ja das mir den Zwilingen war so eine Sache,....
Mein Feund war nicht dabei als ich von meiner SS erfahren hab deswegen wollten wir am 23.12 noch versuchen ein Foto zu machen als Geschenk. Konnte meinen Mund aber nict halten
Also ist er mitgekommen...
Meine Oma ist Zwilling, also hatten wir schon den Gedanken dass es zwei werden könnten.
Aber als es dann tatsächlich so weit war:

Freude natürlich!!!!

Aber dannach hat mein Freund das rechnen angefangen. Er war wie in einem andern Universum. Jetzt ha er sic wieder gekriegt und freut sich total mit mir zusammen.

Am 4.1 hab ich schon meinen nächsten Termin, da eines leider etwas zu klein ist und deswegen nochmal nachgeschaut werde muss.
Aber wir sind guter Dinge!!!!!

Wie ist das denn im besten Fall mit den Prüfungen im Urlaubssemester?

Grüßle
Linchen11
1012 Beiträge
27.12.2011 12:46
oh man karinbel, bei solchen aussagen würde ich meine ohren auch einfach auf durchzug stellen. das geht ja gar nicht!!! vielleicht richtet man sich noch nach seinen eltern, ob man kinder bekommt oder nicht. lol
der schwiegerpapa meiner besten freundin hat auch zu ihr gesagt, als sie ihm vor anderthalb jahren von ihrer ss erzählten: " ihr hättet ja auch mal vorher fragen können!" -> geeeehts noch
mein freund ist jetzt 2 tage in leipzig arbeiten und ich bin noch bei meinen eltern in dd. heute abend gehen wir uns einen amerikan. gospelchor anhören, darauf freu ich mich schon ansonsten hab ich heut nix weiter vor. eigentlich müsste ich langsam mal in die hefter schauen, aber irgendwie hab ich keine lust
Linchen11
1012 Beiträge
27.12.2011 12:47
ach ja: ICH BIN EIN UHU !
Anna81
358 Beiträge
27.12.2011 12:53
Von mir auch ein herzliches Willkommen und Gratulation zur Schwangerschaft!! Und Zwillinge! Wie toll!
Mit der Uni musst du mal sehen, setz dich am besten mal mit jemandem von der Studentenberatung zusammen, das ist ja mit der Familienfreundlichkeit an jeder Uni verschieden. Wo studierst du denn? (Sorry, falls ich es überlesen habe) Wie schon geschrieben wurde, kann man oft im Urlaubssemester trotzdem Scheine machen und Klausuren schreiben, ganz nach den Möglichkeiten, die man an Zeit und Nerven so hat. Man muss nur in manchen Studiengängen, die eine Mindestsemesteranzahl haben, beachten, dass man unter
Umständen am Schluss (noch) nicht Examen machen kann, weil die Fachsemester während der Beurlaubung nicht weiterzählen. Sowas steht normalerweise in der Studienordnung oder auf der Unihomepage. Dein ET ist ja optimal - ich habs mitten im Semester, werde aber auch versuchen, möglichst viel zu machen, unter Umständen alle Prüfungen in den August legen, dann klappt das mit Ach und Krach vielleicht.
@Karinbel: Was für ein seltsamen Verhalten deiner Großeltern... Hm, vielleicht wollen sie sich nicht so alt fühlen...Meine Oma meinte an Weihnachten auch, "Och, Uroma wollt ich nie werden" Sie hat sich schon für uns gefreut, aber mit der neuen Rolle muss sie sich wohl erst noch anfreunden. Sehr sehr toll jedenfalls, wie dein Mann reagiert hat.

@me: Tja, Mädeels...Trommelwirbel!!!!!!!! Wie haben ein Outing bekommen! Es wird ein Junge! Klar ist es völlig egal, was es letzlich ist, aber es ist sooooowas von toll, wenn man weiß, wer da reinschneien wird. Bin jetzt auch endlich zu 1000% Prozent verliebt in meinen Babyboy und renn mit einem reichlich debilen Grinsen im Gesicht durch die Welt.
Auch sonst ist alles bestens, es war der erste US über den Bauch, großer Bildschirm...hach!! Die ersten Orientierungsminuten war ich sehr angespannt bis ich endlich Bewegung und den herzschlag gesehen hab, dann hat ER (! ) doch noch für gewunken. Er saß ganz lässig quer drin mit einem bein auf dem Knie des anderen, fehlte nur noch die Zeitung.
Hach, mit mir ist heute nichts mehr anzufangen, ich warte nur darauf, dass irgendjemand zu Besuch kommt, damit wir zusammen kreischend ich Kreis springen können!
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Von dieFao kam heut noch nix, oder? Ohoh!
Studi1985
2289 Beiträge
27.12.2011 13:12
Hallo zusammen,

melde mich mal zurück. So langsam kann ich hier auch wieder lesen ohne in Tränen auszubrechen

Ein Outing!!! Glückwunsch zum Jungen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt