Baby im und nach dem Studium
22.12.2011 13:36
Zitat von Engelchen1711:
Oh Karinbel das tut mir leid. Fühl dich mal fest geknuddelt *drück*
Zitat von dieFao:
ach mensch karinbel, fühl dich mal feste gedrückt....
Zitat von Laura007:
Ich hab gerad erstmal ne Ewigkeit geweint, nachdem ich deine Nachricht gelesen hatte
Ich weiß wie du dich fühlst
Ich weiß, du hast es noch eine Nummer härter da du ja auf der anderen Seite bist und alles verpasst. Aber für deine Familie ist es auch nicht einfach, da immer jemand fehlt und die Familie nie komplett ist.
Ja, das stimmt, für meine Eltern ist auch nicht so einfach. Ich bin echt froh kein Einzelkind zu sein, sonst wäre es für sie noch viel schlimmer!
Zitat von Nelaris:
Ach Karinbel, fühl' Dich mal ganz feste in den Arm genommen! Weiß auch gar nicht so recht was ich sagen soll. Du weißt wofür Du das alles auf Dich nimmst und irgendwann hat es auch ein Ende (auch wenn Dir das im Moment des Heimweh's kaum helfen wird). Wirst Du denn nach Deinem Studium wieder zurückgehen?
Dass Dein Bruder die Nachricht der Heirat zuerst in Facebook veröffentlicht anstatt vorher die nahestehenden Verwandten persönlich zu informieren, finde ich persönlich auch ein No-Go! vielleicht wollte er Euch mit der Nachricht zu Weihnachten eine Freude machen - ein Weihnachtsgeschenk sozusagen?
Nein, ich denke kaum, dass ich nach dem Studium wieder dort leben wird. Vllt wenn wir alt sind .
Und nein, war nicht als Weihnachtsüberraschung gedacht, die einzige Überraschung war es darüber im Facebook zu lesen
Zitat von rastapunzel:
Oh Mann das ist echt scheiße & ich weiß wie du dich fühlst. Ich finde es auch sehr schade das dir das nicht wenigstens per SMS geschrieben hat. Das wirkt ja so, dass alle von deiner Familie es persönlich erfahren & Freunde & Beaknnte eben durch FB...Total doof.
Zitat von Müüs:
@karinbel: drück dich ganz dolle. es tut mir so leid, dass dein bruder so doof ist. hast du schon mit ihm telefoniert???
dasist echt traurig
Ja, jetzt schon aber am Sonntag nicht
Zitat von white_manta:
Karinbel: Oh man, dass tut mir Leid für dich Ich kenn das auch, da meine gesamte Familie im Ausland lebt und ich immer wieder traurig bin, dass sie so gut wie nichts von den Kindern mitbekommen. Dieses Weihnachtsfest wird das erste seit 5 Jahren sein, wo ich wieder mit meiner kompletten (fast, meine Schwester fehlt leider) Familie zusammen feiere.
Hast du denn jetzt noch mal mit deinem Bruder gesprochen? Was sagt er denn dazu, dass du es nur über FB erfahren hast? Und gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass du doch bei der Hochzeit dabei sein kannst? Vielleicht könnten sie dich beim Ticket finanziell unterstützen?
Dieses Weihnachtsfest ist die Nr. 6 ohne meine Familie
Also die Enschuldigung war: Ich hatte keine Zeit dir es mitzuteilen Dann hat er sich aufrichtig entschuldigt Ich habe ihm trotzdem gewarnt, dass sowas soll nicht wieder vorkommen. Und ich muss sagen, ich war nicht die einzige
Wegen des Tickets will ich denen nichts sagen. Dort müssen mehr auf das Geld achten als ich hier
Zitat von annel83:
@ Karnibel l ....... ich find das auch voll blöd, dass du von der HOCHZEIT deines Bruders über social network erfährst....... ich habe von der Hochzeit meiner Schwester erfahren nachdem sie geheiratet hat. Sie sagte mir an dem Tag, sie habe noch einen Termin nachmittags und dann hab ich ein paar Wochen später erfahren, dass sie an diesem Tag geheiratet hat...... Kann dich da so gut verstehen.......
Ach nein! das tut mir aber Leid. Ich denke das wäre für mich noch schlimmer gewesen Ich habe jetzt gelesen warum sie das gemacht hat. Aber es ist trotzdem blöd
Zitat von ladybird:
@ karabinel: echt blöde situation. ich kenne sowas (zum glück) gar nicht, aber ich stelle es mir auch sehr traurig vor wenn es innerhalb der familie so läuft, dass man die hochzeit durch Fb erfährt
MÄDELS IHR SEID TOLL!!!
Vielen Dank für Eure Unterstutzung. Das tut sooooooo gut
Ich bin froh Euch kennengelernt zu haben. Bin total in Euch verliebt
Also am Sonntag war ich sehr traurig. Als ich nach hause kam habe ich meinen Mann umarmt und sofort geheult Aber er war wirklich super, hat mich ganz toll getrostet, obwohl er zuerst gar nicht verstand warum ich traurig war. Als ich ihm die ganze Geschichte erklerte, sagte er nur: Achso! Und ich dachte du weinst, weil du seine Verlobte nicht leiden kannst
Und er sagte auch: Es ist nicht, dass wir kein Geld hätten, wir müssen nur unsere Ressourcen optimieren. Was er genau meint weisst ich nicht aber er sagte auch am Geld wird es nicht liegen. Jetzt müssen wir noch schauen ob ich eine Abwesendheitserlaubnis von der Uni kriege und mindestens für 3 Tage dorhin fliegen kann. Ist verrückt, aber ich will nicht noch das verpassen. Das würde ich sehr bereuen denke ich
22.12.2011 13:37
Zitat von Müüs:
Zitat von Karinbel:
Hilfe! 103 Beiträge!!!
Dann fange ich mal an alles nachzulesen
Ich hatte heute eine Prüfung, daher war ich diese Woche abwesend.
bist später
oh wie war die prüfung???????????
Es war ein Alptraum aber ich habe keine Zeit um darüber zu denken, weil ich schon die erste Woche Januar die nächste Prüfung habe!
22.12.2011 13:41
Zitat von Karinbel:
Zitat von Müüs:
Zitat von Karinbel:
Hilfe! 103 Beiträge!!!
Dann fange ich mal an alles nachzulesen
Ich hatte heute eine Prüfung, daher war ich diese Woche abwesend.
bist später
oh wie war die prüfung???????????
Es war ein Alptraum aber ich habe keine Zeit um darüber zu denken, weil ich schon die erste Woche Januar die nächste Prüfung habe!
oh nein. das tut mir leid. vielleicht war es gar nicht so schlimm??
ich muss auch noch so viel lernen und vorbereiten für referate. tolle ferien. und ich würd am liebsten den ganzen tag nur an mein baby denken, im internet nach süßen sachen stöbern usw. aber das geht nicht. uni geht erst mal vor hab auch fristen einzuhalten
22.12.2011 13:56
DieFao: - Weinachtsfotos: Also das zweite ist der Hammer... so süüs und natürlich!! Übrigens das Doppelkinn habe ich auch, aber 365 Tage im Jahr
Übrigens du hattest doch ein paar Fotos hier gezeigt, wegen die Haarfarbe, erinnerst du dich?
Super bauch (so schön streifenfrei), mega brüste
White-Manta : Oh nein! ich hoffe, dass Maxi bald wieder besser schlafen kann. Und was ist mit den Tragetüchern passiert???!! Bin gespannt. Das Öko-Vorurteil, muss ich zugeben, hatte ich auch Aber jetzt nicht mehr, finde es wirklich schön, den Zwerg dabei zu haben und noch beweglich sein.
Engelchen1711 : Viel glück heute beim FA!!!!
Annel : Keksen!! Will ich auch!!!
Nelaris : Also du hattest auch heute eine Klausur! Hoffentlich ist besser gelaufen als meine Und Emma hat ein schönes Zimmer, grösser als ihr Bauchraum
Müüs: Erdnuss super süss! Freue mich, dass du so ein schönes WE mit deinen Freundinnen hattest. Und das Bauchfoto ist süss aber ich habe schon mehr als du wenn ich indisch esse
Linchen : Du hast immer noch eine tolle Figur!
Kaktus : WIE WAR DER TERMIN????!!!! BITTE ERZÄHLEN!!! GEHT ES DIR GUT????
Anna : süsses Bäuchlein. Der Boom kommt noch, keine Sorge.
Ladybird: Hier hat es auch geschneit! Am Dienstag war ich unterwegs Richtung Uni und ich bin grandios untergefallen. Für Zuschauer bestimmt ein Knaller
Niji : wo bist du??!!!
SO, ich denke das wars.... jetzt muss ich etwas essen!
Übrigens du hattest doch ein paar Fotos hier gezeigt, wegen die Haarfarbe, erinnerst du dich?
Super bauch (so schön streifenfrei), mega brüste
White-Manta : Oh nein! ich hoffe, dass Maxi bald wieder besser schlafen kann. Und was ist mit den Tragetüchern passiert???!! Bin gespannt. Das Öko-Vorurteil, muss ich zugeben, hatte ich auch Aber jetzt nicht mehr, finde es wirklich schön, den Zwerg dabei zu haben und noch beweglich sein.
Engelchen1711 : Viel glück heute beim FA!!!!
Annel : Keksen!! Will ich auch!!!
Nelaris : Also du hattest auch heute eine Klausur! Hoffentlich ist besser gelaufen als meine Und Emma hat ein schönes Zimmer, grösser als ihr Bauchraum
Müüs: Erdnuss super süss! Freue mich, dass du so ein schönes WE mit deinen Freundinnen hattest. Und das Bauchfoto ist süss aber ich habe schon mehr als du wenn ich indisch esse
Linchen : Du hast immer noch eine tolle Figur!
Kaktus : WIE WAR DER TERMIN????!!!! BITTE ERZÄHLEN!!! GEHT ES DIR GUT????
Anna : süsses Bäuchlein. Der Boom kommt noch, keine Sorge.
Ladybird: Hier hat es auch geschneit! Am Dienstag war ich unterwegs Richtung Uni und ich bin grandios untergefallen. Für Zuschauer bestimmt ein Knaller
Niji : wo bist du??!!!
SO, ich denke das wars.... jetzt muss ich etwas essen!
22.12.2011 13:56
unsere erdnuss ist doch nun ein gummibärchen
schmeckt dir indisch so gut??
schmeckt dir indisch so gut??
22.12.2011 14:37
Danke Karinbel. Ich drück dir alle Daumen das du die Abwesenheitserlaubnis
bekommst und es mit dem Geld hinhaut, aber ich denke bei der Hochzeit des
Bruders wird die Uni sich bestimmt nicht quer stellen oder?
bekommst und es mit dem Geld hinhaut, aber ich denke bei der Hochzeit des
Bruders wird die Uni sich bestimmt nicht quer stellen oder?
22.12.2011 15:26
MoinMoin ihr Lieben....
endlich komm ich mal dazu bissl was zu schreiben .... Musste heute 2 kleine Hausarbeiten abgeben, aber alles hat geklappt und ich bin gerade irgendwie tiefenentspannt ....
was auch daran liegen könnte, dass doch tatsächlich gerade die letzten Weihnachtsgeschenke geliefert wurden, die ich gestern erst bestellt habe ........
Naja habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen????? Was bekommen denn eure Schätze????
@Müüs .... sag mal bei deinem Ticker steht noch 26 Tage bis zum 2. FA Termin, aber isses nich schon der 3.?????
Oder zählst du erst seitdem du den ET weißt? Also sei es Einbildung oder nich, aber ich seh bei deinen Bauchbildern auch ein kleinen Unterschied.....
@Engelchen warst du denn schon beim FA oder wann hast du deinen Termin?????
@Karnibel .... ich verbringe die Tage zwischen den Jahren auch mit Lernen.... schreibe am 14.01. meine Horrorklausur...... Biochemie.... und bis dahin muss ich 140 Strukturformel auswendig kennen .......
Also reichen wir uns die Hände..... wir packen das schon .........
endlich komm ich mal dazu bissl was zu schreiben .... Musste heute 2 kleine Hausarbeiten abgeben, aber alles hat geklappt und ich bin gerade irgendwie tiefenentspannt ....
was auch daran liegen könnte, dass doch tatsächlich gerade die letzten Weihnachtsgeschenke geliefert wurden, die ich gestern erst bestellt habe ........
Naja habt ihr denn schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen????? Was bekommen denn eure Schätze????
@Müüs .... sag mal bei deinem Ticker steht noch 26 Tage bis zum 2. FA Termin, aber isses nich schon der 3.?????
Oder zählst du erst seitdem du den ET weißt? Also sei es Einbildung oder nich, aber ich seh bei deinen Bauchbildern auch ein kleinen Unterschied.....
@Karnibel .... ich verbringe die Tage zwischen den Jahren auch mit Lernen.... schreibe am 14.01. meine Horrorklausur...... Biochemie.... und bis dahin muss ich 140 Strukturformel auswendig kennen .......
22.12.2011 15:42
huhu ihr lieben!
karinbel,
schön, dass du dich meldest war die prüfung ans ich der horror oder das ergebnis? ich hoffe für dich,dass die prüfung im januar besser wird!
du hast recht, ich hatte mal fotos von meinen haaren gepostet für müüs, glaub ich. übrigens sollen die jetzt wieder wachsen
engelchen, viel erfolg beim FA!
hab gerade nochmal die tippliste angeschaut, für karinbels tipp reicht es dann wahrscheinlich auch nciht mehr, aber es wird so langsam ernst hier.... seit 2 tagen verspüre ich enormen druck nach unten, es sticht und drückt so sehr,dass ich kaum laufen kann. eben war ich bei der FA und mein GMH ist komplett verstrichen, der MuMu aber noch zu. aber sie denkt,dass wir uns nächste woche mittwoch zum nächsten kontrolltermin nicht mehr sehen werden.
karinbel,
schön, dass du dich meldest war die prüfung ans ich der horror oder das ergebnis? ich hoffe für dich,dass die prüfung im januar besser wird!
du hast recht, ich hatte mal fotos von meinen haaren gepostet für müüs, glaub ich. übrigens sollen die jetzt wieder wachsen
hab gerade nochmal die tippliste angeschaut, für karinbels tipp reicht es dann wahrscheinlich auch nciht mehr, aber es wird so langsam ernst hier.... seit 2 tagen verspüre ich enormen druck nach unten, es sticht und drückt so sehr,dass ich kaum laufen kann. eben war ich bei der FA und mein GMH ist komplett verstrichen, der MuMu aber noch zu. aber sie denkt,dass wir uns nächste woche mittwoch zum nächsten kontrolltermin nicht mehr sehen werden.
22.12.2011 17:06
Zitat von Engelchen1711:
Mein Termin ist heute um 16 Uhr, mach mich grad fertig.
Ich drück euch alle Daumen....
22.12.2011 17:08
Zitat von dieFao:
huhu ihr lieben!
karinbel,
Huch das klingt ja spannend .........
Dann bin ich mal gespannt, wann du dich auf den Weg ins Krankenhaus machst.......
22.12.2011 17:21
Zitat von annel83:
MoinMoin ihr Lieben....
ohhhhhhhh danke. wie aufmerksam
22.12.2011 18:36
Danke euch, Fruchthöhle war zu sehen und auch ein kleiner Inhalt,
aber ich denk mal 7.ssw bin ich noch nicht. Herzchen war noch
nicht zu sehen, aber hab ich auch nicht erwartet.
aber ich denk mal 7.ssw bin ich noch nicht. Herzchen war noch
nicht zu sehen, aber hab ich auch nicht erwartet.
22.12.2011 19:35
Hola Chicas
Hab gerade per Handy gefühlt ne Std. nachgelesen. Vom Ekelei bis hier.
Bin gleich zu Hause und berichte von unserem Termin gestern.
Hab gerade per Handy gefühlt ne Std. nachgelesen. Vom Ekelei bis hier.
Bin gleich zu Hause und berichte von unserem Termin gestern.
22.12.2011 20:24
Soo.
Gestern hatten wir um 9 Uhr unseren Termin in der Kinderwunschklinik hier in Hamburg. Ich war sehr aufgeregt und wollte, als wir schon vor der Tür standen, gar nicht erst rein.
Die Empfangsdame hat uns einen Bogen zum ausfüllen gegeben und wir haben dann vor der Tür von dem Dr.Prof. der uns zugewiesen wurde platzgenommen. Erstaml gab es Probleme wegen der Krankenvers. von meinem Freund, da er von der Polizei aus versichert ist und keine KK-Karte besitzt -.- Hat sich dann aber zum Glück geklärt nachdem wir mit dem Arzt von seiner Dienststelle telefoniert hatten. Er hat einige Min. später eine Übeweisung gefaxt.
5 Min. später wurden wir vom KIWU-Arzt hereingerufen. Er ist sehr sehr lieb und verständnisvoll.
Er hat uns allesmögliche gefragt und erklärt und hatte absolut kein Problem mit unserem jungen Alter. Selbst er meinte, dass es nicht normal sei, dass ich 2 Jahre nicht schwanger wurde. Ich gehöre zu den 5 % ...
Da ist schon häufiger eine Gebärmutterentzündung hatte, vermutet er, dass entweder durch die Bakterien die "Härchen"(welche das Ei in die Gebärmutter leiten sollen) im Eileiter zerstört sind, der Eileiter mit der Gebärmutter verwachsen ist oder einfach nur die Hormone total im Eimer sind.
Uns wurde beiden Blut abgenommen, bei meinem Freund zusätzlich noch ein SG gemacht. Anfang Januar bekommen wir die Ergebnisse telefonisch mittgeteilt und danach soll ich sofort in die Klinik kommen um erstmal meine Eileiter und Gebärmutter per Spezial-US abchecken lassen. Ggf. muss ich dann in ne andere Klinik um eine Laparoskopie machen zu lassen (hab sogar schon ne Überweisung bekommen für die OP).
Falls da alles ok sein sollte, bekomme ich 5 Tabletten Clomi oder oder ein anderes Medikament und am 6. Tag bekomme ich eine Eisprungauslösende Spritze, 36 STD. später erfolgt dann der ES . Während der Tabletteneinname muss ich dann jeden Tag zum Zyklusmonitoring in die Klinik.
Wir sind total aufgeregt!!
Gestern hatten wir um 9 Uhr unseren Termin in der Kinderwunschklinik hier in Hamburg. Ich war sehr aufgeregt und wollte, als wir schon vor der Tür standen, gar nicht erst rein.
Die Empfangsdame hat uns einen Bogen zum ausfüllen gegeben und wir haben dann vor der Tür von dem Dr.Prof. der uns zugewiesen wurde platzgenommen. Erstaml gab es Probleme wegen der Krankenvers. von meinem Freund, da er von der Polizei aus versichert ist und keine KK-Karte besitzt -.- Hat sich dann aber zum Glück geklärt nachdem wir mit dem Arzt von seiner Dienststelle telefoniert hatten. Er hat einige Min. später eine Übeweisung gefaxt.
5 Min. später wurden wir vom KIWU-Arzt hereingerufen. Er ist sehr sehr lieb und verständnisvoll.
Er hat uns allesmögliche gefragt und erklärt und hatte absolut kein Problem mit unserem jungen Alter. Selbst er meinte, dass es nicht normal sei, dass ich 2 Jahre nicht schwanger wurde. Ich gehöre zu den 5 % ...
Da ist schon häufiger eine Gebärmutterentzündung hatte, vermutet er, dass entweder durch die Bakterien die "Härchen"(welche das Ei in die Gebärmutter leiten sollen) im Eileiter zerstört sind, der Eileiter mit der Gebärmutter verwachsen ist oder einfach nur die Hormone total im Eimer sind.
Uns wurde beiden Blut abgenommen, bei meinem Freund zusätzlich noch ein SG gemacht. Anfang Januar bekommen wir die Ergebnisse telefonisch mittgeteilt und danach soll ich sofort in die Klinik kommen um erstmal meine Eileiter und Gebärmutter per Spezial-US abchecken lassen. Ggf. muss ich dann in ne andere Klinik um eine Laparoskopie machen zu lassen (hab sogar schon ne Überweisung bekommen für die OP).
Falls da alles ok sein sollte, bekomme ich 5 Tabletten Clomi oder oder ein anderes Medikament und am 6. Tag bekomme ich eine Eisprungauslösende Spritze, 36 STD. später erfolgt dann der ES . Während der Tabletteneinname muss ich dann jeden Tag zum Zyklusmonitoring in die Klinik.
Wir sind total aufgeregt!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt