Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
19.12.2011 19:37
Achja, Linchen, ist das Bett auf dem Foto das Hensvik vin IKEA? Ich liebe es
19.12.2011 20:22
Zitat von white_manta:
Tragetuch: Mein Mann ist eigentlich dagegen, weil er meint, dass das nur Öko-Leute machen und schon allein dfas Tragetuch sieht ja ganz Öko aus. Deswegen konnte ich jetzt auch nur halbwegs "vernünftige" bestellen, damit er sie gut findet. Ich hab einige Indios bestellt (smaragd, ultramarin, herbstblau und rubinrot), Jonny double face, Jack double face und mein Mann wollte noch das Wellen aqua. Bin mal gespannt, welches dann bleiben darf, meine Favorit sind ja bis jetzt das ultramarin, smaragd und Jack. Hoffentlich trudeltn die noch vor Weihnachten ein .

Den Öko-Kommentar musste ich mir auch schon einige Male anhören! *lach* Da scheint es eine Assoziation in den Köpfen vieler Menschen zu geben, hehe. Ich finde die Handhabung mit Tragetuch aber einfach nur sehr praktisch und hoffe deshalb, dass Emma & ich damit zurecht kommen.
19.12.2011 20:30
Die Entwicklungen im Kinderzimmer schreiten voran - und es macht so viel Spaß! Nach Weihnachten gibt es dann noch eine Shoppingtour bei Ikea (Teppich, Regalboxen, etc.) sowie einen kleinen Durchmarsch im Drogeriemarkt (die ersten Pampers, Einmalwaschlappen, etc) ... freue ich mich schon drauf

Krabbeldecke

19.12.2011 20:32
schick
19.12.2011 20:43
Danke

Ich sitze zwischendurch einfach nur so in dem Zimmer, schaue mir alles an und stelle mir vor wie es ist, wenn Emma einzieht ... der Gedanke, dass es bald soweit ist, wird mir so nochmal richtig bewußt ...
19.12.2011 20:45
Zitat von Nelaris:

Danke

Ich sitze zwischendurch einfach nur so in dem Zimmer, schaue mir alles an und stelle mir vor wie es ist, wenn Emma einzieht ... der Gedanke, dass es bald soweit ist, wird mir so nochmal richtig bewußt ...

Das kann ich mir vorstellen, würd ich wahrscheinlich auch so machen...
Linchen11
1012 Beiträge
20.12.2011 09:46
Zitat von white_manta:

ja genau richtig getippt hehe. wir haben auch noch die wickelkommode dazu geholt. is nicht so teuer und trotzdem gut qualität
Linchen11
1012 Beiträge
20.12.2011 09:48
nelaris das zimmer sieht toll aus. ich setz mich auch immer ins kinderzimmer und starre alles an. dann verfällt man immer so richtig ins schwärmen, oder?
20.12.2011 09:56
oh nelaris , so süß sieht das zimmer ja schon aus!!! wobei mir da doch wieder mal was angst macht: fast dieselbe karbbeldecke hatte ich und mein bruder auch als kind....(etwas weniger rosatöne) aber vom bild her fast identisch. und von den eulen hab ich einen schal
@ liinchen : du siehst ja auch richtig toll aus mit dem bauch!! du hast ja jetzt noch ne bomben figur!!

@müüs : sooooo ein süßes gummibärchen habt ihr da!!!freut mich, dass alles soweit ok ist!

@ me: bei uns gab es einen totalen wintereinbruch...es scheint schon den ganzen morgen und es bleibt auch liegen...wegen mir hätte das noch zeit bis zum 24. gehabt, denn morgen muss ich wieder zur uni fahren ne stunde und da brauche ich so ein wetter echt nicht!!!
naja, immerhin sohnemann hatte schon großen spaß im schnee (und das obwohl er heute seit halb 6 wach ist )
heute nachmittag gibt es dann kaffee und kuchen, weil mein freund heute 30 geworden ist...nur ist er nicht selbst dabei weil er bis spät abend arbeiten muss

Linchen11
1012 Beiträge
20.12.2011 09:58
dankeschön ladybird ich würd mal sagen ich hab einen typischen buben-bauch. der geht ausschließlich nach vorn raus. in die breite bin ich noch nicht gegangen hehe
ich beneide dich um deinen wintereinbruch. ohne schnee will bei mir nicht so richtig weihnachtsstimmung aufkommen
Müüs
19282 Beiträge
20.12.2011 10:36
danke. ihr seid süß
dieFao
2122 Beiträge
20.12.2011 11:11
oh linchen, toller bauch und vor allem tolle figur!*neid*
aber ich hatte zu dem zeitpunkt auch schon einen recht großen bauch. bei mir kam in der 22. ssw die große explosion.

gerade war meine nachsorge-hebamme da zum letzten vorgespräch vor dem "großen knall" sie meinte, wenn ich mich noch nicht entspannt und bereit genug fühle,gehts auch noch nicht los. wird also wohl defintiv kein weihnachtsbaby...

über nachts hats geschneit!ich flippe aus!schmilzt aber gerade alles wieder...
Tanzbär
13542 Beiträge
20.12.2011 11:54
Zitat von Nelaris:

Zitat von white_manta:
Tragetuch: Mein Mann ist eigentlich dagegen, weil er meint, dass das nur Öko-Leute machen und schon allein dfas Tragetuch sieht ja ganz Öko aus. Deswegen konnte ich jetzt auch nur halbwegs "vernünftige" bestellen, damit er sie gut findet. Ich hab einige Indios bestellt (smaragd, ultramarin, herbstblau und rubinrot), Jonny double face, Jack double face und mein Mann wollte noch das Wellen aqua. Bin mal gespannt, welches dann bleiben darf, meine Favorit sind ja bis jetzt das ultramarin, smaragd und Jack. Hoffentlich trudeltn die noch vor Weihnachten ein .

Den Öko-Kommentar musste ich mir auch schon einige Male anhören! *lach* Da scheint es eine Assoziation in den Köpfen vieler Menschen zu geben, hehe. Ich finde die Handhabung mit Tragetuch aber einfach nur sehr praktisch und hoffe deshalb, dass Emma & ich damit zurecht kommen.

Du hast Lisa, oder? Will denn dein Mann gar nicht tragen? Ich wette ja, dass mein Mann spätestens nach einigen Tagen auch mit dem TT tragen wird.
Achja, schönes Zimmer übrigens. Da seid ihr ja schon richtig schön weit Immer wenn du was von deiner SS erzählst, muss ich an meine 1.SS denken. Ich hatte ja den gleichen ET wie du und jetzt wird mein "Baby" schon bald 4 Jahre alt
Tanzbär
13542 Beiträge
20.12.2011 11:56
Zitat von Linchen11:

Zitat von white_manta:

ja genau richtig getippt hehe. wir haben auch noch die wickelkommode dazu geholt. is nicht so teuer und trotzdem gut qualität

Ja, die haben wir auch und auch das Juniorbett und Regal usw. Ich finde die Serie so schön Wobei es ein Krampf war für die Wickelkommode eine Auflage zu finden, die genau passt
20.12.2011 13:32
Zitat von Linchen11:

nelaris das zimmer sieht toll aus. ich setz mich auch immer ins kinderzimmer und starre alles an. dann verfällt man immer so richtig ins schwärmen, oder?

Danke!

Ja, ratz fatz ist man in Tagträume verfallen. Saß eben auch schon wieder ein Stündchen drinne (oke, mit Lernunterlagen, aber naja ... die lagen da auch mehr auf meinem Schoß als dass sie gelesen wurden, hähä).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt