Baby im und nach dem Studium
18.12.2011 21:11
Zitat von dieFao:
eben haben wir fotos gemacht für eine weihnachts-grußkarte für meine großeltern und ich wollte euch mal 2 fotos davon zeigen
[...]
Schicke Bilder & eine tolle Idee!
18.12.2011 21:24
Zitat von Karinbel:
Ach Mädels ich bin so traurig. Kämpfe gerade gegen die Tränen
[...]
Ach Karinbel, fühl' Dich mal ganz feste in den Arm genommen! Weiß auch gar nicht so recht was ich sagen soll. Du weißt wofür Du das alles auf Dich nimmst und irgendwann hat es auch ein Ende (auch wenn Dir das im Moment des Heimweh's kaum helfen wird). Wirst Du denn nach Deinem Studium wieder zurückgehen?
Dass Dein Bruder die Nachricht der Heirat zuerst in Facebook veröffentlicht anstatt vorher die nahestehenden Verwandten persönlich zu informieren, finde ich persönlich auch ein No-Go! Aber da siehste mal, wohin uns solche Netzwerke führen. Andererseits, vielleicht wollte er Euch mit der Nachricht zu Weihnachten eine Freude machen - ein Weihnachtsgeschenk sozusagen? Was es allerdings nicht weniger dämlich macht es vorher in der "Öffentlichkeit" breitzutreten. So oder so, kein feiner Zug von ihm!
19.12.2011 08:53
Zitat von dieFao:
ach mensch karinbel, fühl dich mal feste gedrückt....
juja, feierst du noch schön?
meinem darm gehts wieder super. wir haben gerade freunde da und kochen mexikanisch
eben haben wir fotos gemacht für eine weihnachts-grußkarte für meine großeltern und ich wollte euch mal 2 fotos davon zeigen
einmal das schöne....
...und einmal das lustige
(bitte nicht mein vorweihnachtliches doppelkinn beachten...^^)
Wunderschöne Bilder Wie alt seid ihr eigentlich? Seht ja recht jung aus
19.12.2011 08:56
Zitat von Karinbel:
@dieFao: wie gehts dem Darm?
@Nelaris: Juja hat hier geschrieben, dass sie für den 18.12 getippt hat weil sie selbst da Geburtstag hat
Und das mit der Schwiegi, naja, echt blöd. Solche Unzuverlässigkeit kann ich nicht leiden. Wie alt ist die Schwester?
Ach Mädels ich bin so traurig. Kämpfe gerade gegen die Tränen
Heute habe ich erfahren, dass mein Bruder heiratet. Am Anfang war ich nur wütend weil ich über die News im Facebook gelesen habe (finde nichts unpersönliches als das!) ich meine ich bin die Schwester, er hätte mir ein sms oder durch skype mitteilen können (Mathe-Fee siehst du wo für Fb nützlich ist. Hätte ich keine Account, hätte ich es am Weihnachten erfahren...)
Aber jetzt bin ich einfach traurig. Er hat mir später geschrieben, die Hochzeit würde in der 2. Hälft von 2012 stattfinden. Da kann ich aber natürlich nicht! Ich werde schon da in dem Xand sein für mein L.L.M und ich kann von dort nicht weg. Ausserdem sparre ich seit einem Jahr für dieses Programm und 2 mal nach Südamerika (ich gehe schon jetzt im Januar) könnte ich kaum fianazieren (Flugticket kostet zwischen $1600-$2000)
Ich bin so traurig
Seitdem ich in Europa lebe habe ich ALLE Hochzeiten, Abschkussfeiern, etc verpasst und ich konnte mich nicht mal von meiner Grossmutter verabschieden bevor se starb. Ich hatte noch nie so viel Heimweh wie jetzt.. Ich würde so gern im leben meiner Familie teilnehmen aber die Distanz und die blöde Uni (ich hatte immer Prüfungen bei den Daten) lassen es nicht zu
Oh Mann das ist echt scheiße & ich weiß wie du dich fühlst. Ich finde es auch sehr schade das dir das nicht wenigstens per SMS geschrieben hat. Das wirkt ja so, dass alle von deiner Familie es persönlich erfahren & Freunde & Beaknnte eben durch FB...Total doof.
Meine eine Hälfte der Familie wohnt auch auf einem anderen Kontinent & da verpasst man eben auch so einiges. bzw. sie verpassen auch bei mir vieles, aber ausreisen dürfen sie ja nicht Ich durfte dieses Jahr an der Abschlussfeier meines Bruders teilnehmen.
19.12.2011 09:31
Zitat von dieFao:
meinem darm gehts wieder super. wir haben gerade freunde da und kochen mexikanisch
einmal das schöne....
ich hab gerade fast geweint als ich mir die bilder angesehen habe (was ist los mit mir? )
das ist sooooo ne schöne idee..
muss jetzt zum FA
@karinbel: drück dich ganz dolle. es tut mir so leid, dass dein bruder so doof ist. hast du schon mit ihm telefoniert???
dasist echt traurig
19.12.2011 09:36
Zitat von Müüs:
muss jetzt zum FA
Bring gute Nachrichten und Bilderchen mit
19.12.2011 09:51
Zitat von Nelaris:
Zitat von Müüs:
muss jetzt zum FA
Bring gute Nachrichten und Bilderchen mit
Dem schließ ich mich an und wünsch dir ganz viel Spaß!
19.12.2011 11:02
Zitat von dieFao:
einmal das schöne....
Tolle Bilder! Ich glaube ich habe dich schonmal gesehen, kann dich nur überhaupt nicht einordnen. Aber dein Gesicht kommt mir bekannt vor!
19.12.2011 11:43
dieFao: Sehr schöne Bilder und eine super Idee Wollt ihr die dann für Weihnachten an alle eure Freunde verschicken?
Karinbel: Oh man, dass tut mir Leid für dich Ich kenn das auch, da meine gesamte Familie im Ausland lebt und ich immer wieder traurig bin, dass sie so gut wie nichts von den Kindern mitbekommen. Dieses Weihnachtsfest wird das erste seit 5 Jahren sein, wo ich wieder mit meiner kompletten (fast, meine Schwester fehlt leider) Familie zusammen feiere.
Hast du denn jetzt noch mal mit deinem Bruder gesprochen? Was sagt er denn dazu, dass du es nur über FB erfahren hast? Und gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass du doch bei der Hochzeit dabei sein kannst? Vielleicht könnten sie dich beim Ticket finanziell unterstützen?
Müüs : Und, wie war der Termin? Hast du neue Bildchen bekommen?
Nelaris : Ich bin grad sprachlos, was deine Schwiegermutter da abzieht Und der Kommentar ist ja nun echt das letzte. Ist natürlich schade für deinen Freund, aber er könnte ja seiner Mutter auch mal "die Leviten lesen", oder?! Also ich hätte meinen Eltern was erzählt, wenn sie so drauf wären. Gehst du jetzt eigentlich an Silvester hin?
Juja: Alle Gute nachträglich, ich hoffe, ihr hattet gestern viel Spaß
Me: Juhuuu, ich durfte mir gestern endlich ein paar Tragetücher bestellen, nachdem ich meinen Mann aktiv 4 Monate belatschert habe (passiv sind es schon 4 Jahre). Nun hoffe ich, dass ihm eines davon gefällt und es dann hierbleiben darf
Karinbel: Oh man, dass tut mir Leid für dich Ich kenn das auch, da meine gesamte Familie im Ausland lebt und ich immer wieder traurig bin, dass sie so gut wie nichts von den Kindern mitbekommen. Dieses Weihnachtsfest wird das erste seit 5 Jahren sein, wo ich wieder mit meiner kompletten (fast, meine Schwester fehlt leider) Familie zusammen feiere.
Hast du denn jetzt noch mal mit deinem Bruder gesprochen? Was sagt er denn dazu, dass du es nur über FB erfahren hast? Und gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass du doch bei der Hochzeit dabei sein kannst? Vielleicht könnten sie dich beim Ticket finanziell unterstützen?
Müüs : Und, wie war der Termin? Hast du neue Bildchen bekommen?
Nelaris : Ich bin grad sprachlos, was deine Schwiegermutter da abzieht Und der Kommentar ist ja nun echt das letzte. Ist natürlich schade für deinen Freund, aber er könnte ja seiner Mutter auch mal "die Leviten lesen", oder?! Also ich hätte meinen Eltern was erzählt, wenn sie so drauf wären. Gehst du jetzt eigentlich an Silvester hin?
Juja: Alle Gute nachträglich, ich hoffe, ihr hattet gestern viel Spaß
Me: Juhuuu, ich durfte mir gestern endlich ein paar Tragetücher bestellen, nachdem ich meinen Mann aktiv 4 Monate belatschert habe (passiv sind es schon 4 Jahre). Nun hoffe ich, dass ihm eines davon gefällt und es dann hierbleiben darf
19.12.2011 12:17
Hey und guten Morgen........
wobei es ist ja schon fast Mittag.....
@Difao ........ wat für wunderschöne Fotos, du siehst echt toll und glücklich aus...... wunderschön.... echt.........
@ Karnibe l ....... ich find das auch voll blöd, dass du von der HOCHZEIT deines Bruders über social network erfährst....... ich habe von der Hochzeit meiner Schwester erfahren nachdem sie geheiratet hat. Sie sagte mir an dem Tag, sie habe noch einen Termin nachmittags und dann hab ich ein paar Wochen später erfahren, dass sie an diesem Tag geheiratet hat...... Kann dich da so gut verstehen.......
@ nelaris .... mensch dieser ganze Ärger und das kurz vor Weihnachten... ausgerechnet mit der Schwiegerverwandschaft..... Ich hoffe du kannst ein bisschen abschalten und die nächsten Tage etwas genießen.....
@ Mathe ...... wie gehts dir????? Das erste weihnachten zu 5. steht ja vor der Tür......
@müüs .......... was hat der FA gesagt????? Gibt es schon neue Bilder vom Erdnüsschen????
@ manta ...... und gefällt deinem Mann eines der Tücher.... oder sind die noch nicht da........
@ all .... wie gehts euch?????
@ me ..... heute muss ich nicht zur Uni, morgen aber dafür nochmal bis 20 Uhr und dann habe ich aber frei Mittwoch regulär und Donnerstag und Freitag fallen die Kurse aus...... Ich kann also wunderbar Weihnachten vorbereiten...... ist noch einiges zu tun...... besonders Wäsche muss weg und Plätzchen müssen gebacken werden.......
wobei es ist ja schon fast Mittag.....
@Difao ........ wat für wunderschöne Fotos, du siehst echt toll und glücklich aus...... wunderschön.... echt.........
@ Karnibe l ....... ich find das auch voll blöd, dass du von der HOCHZEIT deines Bruders über social network erfährst....... ich habe von der Hochzeit meiner Schwester erfahren nachdem sie geheiratet hat. Sie sagte mir an dem Tag, sie habe noch einen Termin nachmittags und dann hab ich ein paar Wochen später erfahren, dass sie an diesem Tag geheiratet hat...... Kann dich da so gut verstehen.......
@ nelaris .... mensch dieser ganze Ärger und das kurz vor Weihnachten... ausgerechnet mit der Schwiegerverwandschaft..... Ich hoffe du kannst ein bisschen abschalten und die nächsten Tage etwas genießen.....
@ Mathe ...... wie gehts dir????? Das erste weihnachten zu 5. steht ja vor der Tür......
@müüs .......... was hat der FA gesagt????? Gibt es schon neue Bilder vom Erdnüsschen????
@ manta ...... und gefällt deinem Mann eines der Tücher.... oder sind die noch nicht da........
@ all .... wie gehts euch?????
@ me ..... heute muss ich nicht zur Uni, morgen aber dafür nochmal bis 20 Uhr und dann habe ich aber frei Mittwoch regulär und Donnerstag und Freitag fallen die Kurse aus...... Ich kann also wunderbar Weihnachten vorbereiten...... ist noch einiges zu tun...... besonders Wäsche muss weg und Plätzchen müssen gebacken werden.......
19.12.2011 14:26
huhu!
so, juja hat bei der wette schonmal nicht gewonnen daür hattest du aber hoffentlich einen schönen geburtstag!
@mathefee: uh,jetzt wirds unheimlich. wo könntest du mich denn schonmal gesehen haben?hier bei MC hab ich noch nie ein bild mit gesicht eingestellt,glaub ich...
@rastapunzel:wir sind beide 25, mein freund ist ein halbes jahr älter als ich. wir sehen eben noch frisch und knackig aus
freut mich,dass euch die bildchen gefallen,dankeschön das eine ist ein totaler schnappschuss, ich könnte mich die ganze zeit drüber kaputtlachen
irgendwie hab ich alles,was ihr sonst geschrieben habt,vergessen.... bin heute extrem unkonzentriert und missgestimmt... wer weiß,was sich in mir zusammenbraut...
so, juja hat bei der wette schonmal nicht gewonnen daür hattest du aber hoffentlich einen schönen geburtstag!
@mathefee: uh,jetzt wirds unheimlich. wo könntest du mich denn schonmal gesehen haben?hier bei MC hab ich noch nie ein bild mit gesicht eingestellt,glaub ich...
@rastapunzel:wir sind beide 25, mein freund ist ein halbes jahr älter als ich. wir sehen eben noch frisch und knackig aus
freut mich,dass euch die bildchen gefallen,dankeschön das eine ist ein totaler schnappschuss, ich könnte mich die ganze zeit drüber kaputtlachen
irgendwie hab ich alles,was ihr sonst geschrieben habt,vergessen.... bin heute extrem unkonzentriert und missgestimmt... wer weiß,was sich in mir zusammenbraut...
19.12.2011 14:26
Hallöchen
@Anna81: wieso erfährts du denn erst nach der hochzeit davon? verstehst du dich nicht mit deiner schwester, dass sie es dir nicht erzählen wollte
@ karabinel: echt blöde situation. ich kenne sowas (zum glück) gar nicht, aber ich stelle es mir auch sehr traurig vor wenn es innerhalb der familie so läuft, dass man die hochzeit durch Fb erfährt
@ nelaris: man, man was ist denn da los? das mit deiner schwiegermama geht ja mal gar nicht, da wäre ich auch stinke sauer
@ müüs: bin auch schon gepannt was du neues zu berichten hast
@ engelchen: wann ist denn dein Fa termin? der müsste doch jetzt auch bald sein, oder?
@ me: ich war mit junior im waldkindergarten und nachdem er ENDLICH beschlossen hat zu schlafen konnte ich auch mal die geschenke für meinen freund einpacken, der morgen 30 wird. Später ist mein kleiner bei seiner oma und dann werde ich mal ein paar kuchenrezepte raussuchen, die wir in den süßen kleinen förmchen backen könne, die der nikolaus gebracht hat
Aber jetzt, ruhe ich mich erstamal aus
@Anna81: wieso erfährts du denn erst nach der hochzeit davon? verstehst du dich nicht mit deiner schwester, dass sie es dir nicht erzählen wollte
@ karabinel: echt blöde situation. ich kenne sowas (zum glück) gar nicht, aber ich stelle es mir auch sehr traurig vor wenn es innerhalb der familie so läuft, dass man die hochzeit durch Fb erfährt
@ nelaris: man, man was ist denn da los? das mit deiner schwiegermama geht ja mal gar nicht, da wäre ich auch stinke sauer
@ müüs: bin auch schon gepannt was du neues zu berichten hast
@ engelchen: wann ist denn dein Fa termin? der müsste doch jetzt auch bald sein, oder?
@ me: ich war mit junior im waldkindergarten und nachdem er ENDLICH beschlossen hat zu schlafen konnte ich auch mal die geschenke für meinen freund einpacken, der morgen 30 wird. Später ist mein kleiner bei seiner oma und dann werde ich mal ein paar kuchenrezepte raussuchen, die wir in den süßen kleinen förmchen backen könne, die der nikolaus gebracht hat
Aber jetzt, ruhe ich mich erstamal aus
19.12.2011 15:26
@ladybird.... mein Termin ist Donnerstag um 16 Uhr, ich denk aber das ich ne
Weile warten muss, bin ja nur zwischengeschoben weil er mich unbedingt
noch vor Weihnachten sehen wollte.
*
@Müüs.... wie wars beim FA?
Weile warten muss, bin ja nur zwischengeschoben weil er mich unbedingt
noch vor Weihnachten sehen wollte.
*
@Müüs.... wie wars beim FA?
19.12.2011 15:37
Zitat von white_manta:
Das mit dem "Levitenlesen" ist so eine Sache, mit der er sich sehr sehr schwer tut (wobei er sich schon deutlich gebessert hat, das muss ich ihm anrechnen!). Insgesamt ist es eine komplizierte Geschichte, die viel mit dem Tod des Vaters zu tun hat und die deutlich pathologische Züge in der gesamten Familie (aber v.a. bei der Mutter) aufweist.
Ich werde an Silvester mit ihm dorthin fahren, weil ich a) weiß wieviel ihm das bedeutet und ich mich b) nicht genauso verhalten möchte wie die Familie - nämlich etwas ausmachen und dann absagen. Ich werde aber dafür sorgen, dass dieser Besuch so kurz wie möglich ausfällt (max. 2 Nächte).
Zitat von white_manta:
Ui, gratuliere zum Erfolg, hihi! Was hat denn Dein Mann gegen Tragetücher, dass er so lange bearbeitet werden musste? Mein Kerl möchte auch nicht tragen, aber er lässt mir da freie Hand. Welche Tücher hast Du Dir bestellt?
19.12.2011 15:42
Zitat von annel83:
Genießen kann ich die nächsten Tage nicht, aber daran ist nicht die Schwiegerverwandtschaft schuld, sondern die Uni - man muss ja unbedingt am 22.12. noch eine Klausur ansetzen (die eigentlich für den 23.12. um 18 Uhr geplant war - hallo, hören die noch alle Glocken klingeln?! Die hätte ich dann aber geschoben, aus Prinzip!). Aber prinzipiell bin ich wieder runtergekommen und freue mich nun v.a. auf die Feiertage mit meiner Familie!
Zitat von annel83:
Ohh, bäckst Du mir ein paar Plätzchen mit? Die, die ich gebacken habe, sind schon alle aufgefuttert worden ... weiß auch nicht, wie das kommen konnte ...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt