Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
15.12.2011 22:41
@Nelaris: Es gibt ja in jeder Familie solche Mensche, wo man sich wirklich fragt, wie die Prioritäten bei denen aussehen.
Bleibt ganz locker. Und ich würde dir folgendes empfehlen: Du lädst sie nochmals im Januar an. Sie wird sehr wahrscheinlich wieder absagen, aber nach der dritten Absagen kannst du mit gutem Gewissen dein Freund sagen: Schatz, schau mal her, ich habe es wirklich versucht aber sie wollen es echt nicht. Ich werde in Zukunft sie nicht mehr einladen; und falls sie uns ofteres sehen wollen dann können sie von mir aus unsere Tickets bezahlen. PUNKT.

@Müüs: würde so gern die Gesichte deiner Freundinnen sehen! Der Plan ist guut .
16.12.2011 10:14
Zitat von Engelchen1711:
Ich versteh deinen Ärger. find sowas auch immer unfair. Nicht so aufregen, ist nicht gut für Krümelchen.

Zitat von white_manta:
Nelaris: Reg dich nicht auf. Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber solche Leute sind es echt nicht wert. An deiner Stelle würde es mir dann kurz vor Silvester auch gaaaanz zufällig schlecht gehen Was hat denn dein Freund dazu gesagt?

Zitat von Karinbel:
@Nelaris: Es gibt ja in jeder Familie solche Mensche, wo man sich wirklich fragt, wie die Prioritäten bei denen aussehen.
Bleibt ganz locker. Und ich würde dir folgendes empfehlen: Du lädst sie nochmals im Januar an. Sie wird sehr wahrscheinlich wieder absagen, aber nach der dritten Absagen kannst du mit gutem Gewissen dein Freund sagen: Schatz, schau mal her, ich habe es wirklich versucht aber sie wollen es echt nicht. Ich werde in Zukunft sie nicht mehr einladen; und falls sie uns ofteres sehen wollen dann können sie von mir aus unsere Tickets bezahlen. PUNKT.

Lieben Dank für Euren Zuspruch - habe mich inzwischen auch wieder beruhigt. Aber gestern hätte ich wirklich kerzengerade in die Luft schei**en können!

Mein Männe war natürlich auch enttäuscht! Er hat sich gefreut seine Familie zu sehen und wollte ihnen auch endlich (nach über 3 Jahren!) mal zeigen wie er lebt, was er sich aufgebaut hat und wo er seine Tochter aufziehen wird. Dass seine Familie so wenig Interesse bzw. Priorität dafür aufbringt, ist für ihn auch ein Schlag vor den Kopf. Aber er hat sich nicht darauf eingelassen, dass wir sie stattdessen besuchen kommen. Es war ausgemacht, dass sie zu uns kommen - tun sie das nicht, fällt das Treffen flach .. da bin ich ja schon stolz auf ihn, dass er da hart geblieben ist (was ihm nicht leicht fällt, wenn die Mutter dann auf die Tränendrüse drückt und wieder mit der "5. Rad am Wagen - Nummer" kommt!).

Jetzt warte ich erstmal Silvester ab. Ob ich im Januar nochmal ein Treffen anbiete, weiß ich nicht ... im Februar ist schließlich schon die Geburt, wo es so oder so eine Einladung gibt. Mal schauen ... bis Ende des Jahres will ich davon erstmal nix mehr hören. Hrmpf!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.12.2011 10:16
Nelaris, ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hab so eine Schwiegermutter... sie wohnt am anderen Ende von Berlin. Muss also ne Stunde mit dem Auto fahren, hat Oskar jetzt in seinem Leben vielleicht 4mal gesehen... und nörgelt ständig, dass sie ihren Enkel so wenig sieht, aber sie muss ja so lange fahren zu uns... Wir sollen aber ständig mit Kind, und ohne Auto (mit der S-bahn fast 2 stunden) zu ihr fahren...
juja1986
3068 Beiträge
16.12.2011 10:38
Zitat von Karinbel:

Ja genau. Es ist absolut normal nach Absetzen der Pille. Hättest du der Arzt gefragt hätte er dir die gleiche Antwort als ich gegeben Dann bezahlst du lieber mir Wie gesagt, testet am Wochenende. Wenn die Mens am Mo immer noch nicht da ist, kannst du den FA anrufen und einen Termin vereinbaren.
Ich bin froh, dass mein Zyklus sich einiger Masse stabilisiert hat. Der ES kommt bei mir zu spät oder gar nicht aber ich will das ganze noch ein paar Monate beobachten und dann zum Arzt gehen.
Ich würde dir empfehlen mit dem Tempi-Messen anzufangen. Ist eine gute Hilfe wenn du ungefährt wissen willst, wie dein Zyklus verläuft

was bin ich dir denn jetzt schuldig ich weiß das eigentlich auch alles. aber irgendwie isses schon komisch auf einmal son lange zyklus zu haben. (von der mens immernoch keine spur!)
über das tempi-messen hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaub da würd ich mich noch verrückter machen ich warte jetzt erstmal ab wies weiter geht. das ja doof mit deinem es. drück die daumen, dass dein zyklus regelmäßig bleibt!
Linchen11
1012 Beiträge
16.12.2011 12:04
boar mädels ich hab nen scheißtag gestern hinter mir. irgendwie war mir morgens schon ein bisschen schlecht und dann hab ich total undefinierbare schmerzen im bauchraum bekommen. erst im magen, dann im unterleib, dann dacht ich mir sprengt es sowohl das scham- und steißbein und dann breitete sich der schmerz im ganzen körper aus..eindeutig extrem starke gliederschmerzen. ey das ging gar ni. ich hab mich total dreckig gefühlt. hab mich dann abends noch zu ner wichtigen vorlesung geschleppt. als ich wieder kam hatte ich plötzlich 38,5 fieber. mir war es aber auch zu blöd gleich zum arzt zu gehen, weil als ich das letzte mal da war haben die auch nix gemacht und gemeint ich soll mich hinlegen. zumal mein freund die woche auch krank war und über gliederschmerzen geklagt hat. ich hab ihn die ganze zeit ausgelacht, weil er total wehleidig war heute ist das fieber und die schmerzen weg. fühl mich nur noch ein bisschen schlapp. gibt es erkältungen nur mit starken gliederschmerzen und ohne jegliche halsschmerzen oder schnupfen? kommt mir bissl komisch vor irgendwie
juja1986
3068 Beiträge
16.12.2011 12:45
Zitat von Linchen11:

boar mädels ich hab nen scheißtag gestern hinter mir. irgendwie war mir morgens schon ein bisschen schlecht und dann hab ich total undefinierbare schmerzen im bauchraum bekommen. erst im magen, dann im unterleib, dann dacht ich mir sprengt es sowohl das scham- und steißbein und dann breitete sich der schmerz im ganzen körper aus..eindeutig extrem starke gliederschmerzen. ey das ging gar ni. ich hab mich total dreckig gefühlt. hab mich dann abends noch zu ner wichtigen vorlesung geschleppt. als ich wieder kam hatte ich plötzlich 38,5 fieber. mir war es aber auch zu blöd gleich zum arzt zu gehen, weil als ich das letzte mal da war haben die auch nix gemacht und gemeint ich soll mich hinlegen. zumal mein freund die woche auch krank war und über gliederschmerzen geklagt hat. ich hab ihn die ganze zeit ausgelacht, weil er total wehleidig war heute ist das fieber und die schmerzen weg. fühl mich nur noch ein bisschen schlapp. gibt es erkältungen nur mit starken gliederschmerzen und ohne jegliche halsschmerzen oder schnupfen? kommt mir bissl komisch vor irgendwie

gibts bestimmt. ich wünsch dir ne gute besserung! und hoffentlich ein entspanntes und schönes wochenende
16.12.2011 13:07
Neues von der Schwiegermutter - Front: Sie hat heute früh angerufen und gesagt, sie konnte die gaaanze Nacht nicht schlafen wegen ihres schlechten Gewissens (wohl eher, weil sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen hat ....) und dass sie nun doch am Sonntag kommen werden ... guck' an, es geht doch?!

Naja, sollen sie kommen. Mittagessen gibt es aber keines, ich habe den Wocheneinkauf bereits erledigt und im Restaurant werde ich nicht anrufen und den Tisch wieder neu bestellen, nachdem ich ihn gestern abgesagt habe. So bleibt es bei Kaffee und Kuchen und danach sollen sie sich wieder verziehen. Und ich habe ausrichten lassen, dass ich einen solchen Hickhack nicht nochmal mitmache. Pfeifen, alle miteinander.
16.12.2011 13:27
Zitat von Linchen11:
gibt es erkältungen nur mit starken gliederschmerzen und ohne jegliche halsschmerzen oder schnupfen? kommt mir bissl komisch vor irgendwie

Es gibt nichts was es nicht gibt

Kurier' Dich über's Wochenende schön aus, gute Besserung!
16.12.2011 13:47
Zitat von Nelaris:

Neues von der Schwiegermutter - Front: Sie hat heute früh angerufen und gesagt, sie konnte die gaaanze Nacht nicht schlafen wegen ihres schlechten Gewissens (wohl eher, weil sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommen hat ....) und dass sie nun doch am Sonntag kommen werden ... guck' an, es geht doch?!

Naja, sollen sie kommen. Mittagessen gibt es aber keines, ich habe den Wocheneinkauf bereits erledigt und im Restaurant werde ich nicht anrufen und den Tisch wieder neu bestellen, nachdem ich ihn gestern abgesagt habe. So bleibt es bei Kaffee und Kuchen und danach sollen sie sich wieder verziehen. Und ich habe ausrichten lassen, dass ich einen solchen Hickhack nicht nochmal mitmache. Pfeifen, alle miteinander.

Sehr gut
Müüs
19282 Beiträge
16.12.2011 14:20
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nelaris:

Sehr gut

aber echt
Müüs
19282 Beiträge
16.12.2011 14:21
Zitat von Linchen11:

oh du arme. sowas gibts bestimmt. aber die hauptsache ist, dass es dir wieder besser geht
Müüs
19282 Beiträge
16.12.2011 14:22
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11

dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (*27.05.11) - studiert Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

MatheFee (23)- Mutter:2 Söh. (*25.12.10+*07.12.11) & 1 Tocht. (*25.12.10)-stud. MA&Inf.

Müüs (25) - (ET 29.07.12) - studiert Lehramt

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Müüs
19282 Beiträge
16.12.2011 14:44
Zitat von Müüs:

Zitat von Linchen11:

oh du arme. sowas gibts bestimmt. aber die hauptsache ist, dass es dir wieder besser geht

weißt du eigentlich schon was es wird???
16.12.2011 14:50
Die Wettliste

DieFao-Kleiner Pirat kommt am...

18.12
Juja
22.12
Karinbel
23.12
Mathe-Fee
25.12
Müüs
28.12