Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
10.09.2011 23:11
Zitat von Karla_Kolumna:

Ich näh gerade ne Patchwork-krabbeldecke http://hauptstadtgezwitscher.blogspot.com/ auf meinem Blog gibts die ersten Bilder davon.. aber ich muss gestehen, es ist schwieriger als gedacht. Sie ist leider ein bisschen schief

Gefällt mir gut, vor allem Muster und Farben. Ich seh nicht, dass sie schief ist.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.09.2011 23:34
Zitat von Kattha:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich näh gerade ne Patchwork-krabbeldecke http://hauptstadtgezwitscher.blogspot.com/ auf meinem Blog gibts die ersten Bilder davon.. aber ich muss gestehen, es ist schwieriger als gedacht. Sie ist leider ein bisschen schief

Gefällt mir gut, vor allem Muster und Farben. Ich seh nicht, dass sie schief ist.

Danke schön. Da war sie ja noch relativ gerade. Aber nun hab ich alle Quadrate zusammen und naja, ein bisschen schief ist sie, aber nicht schlimm
Kattha
5601 Beiträge
10.09.2011 23:38
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke schön. Da war sie ja noch relativ gerade. Aber nun hab ich alle Quadrate zusammen und naja, ein bisschen schief ist sie, aber nicht schlimm

Ich stelle mir das wahnsinnig zeitaufwendig vor. Hast Du eine Schablone für die vielen Vierecke und ist die Füllung darunter dann auch gleich mitgesteppt? Ich oute mich jetzt als absolute Nichtnäherin
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.09.2011 23:44
Zitat von Kattha:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich stelle mir das wahnsinnig zeitaufwendig vor. Hast Du eine Schablone für die vielen Vierecke und ist die Füllung darunter dann auch gleich mitgesteppt? Ich oute mich jetzt als absolute Nichtnäherin

Es ist auch recht Zeitaufwendig... ich setz mich meistens abends 1-2 Stunden ran Also, die Vierecke hab ich alle einzelnd mit ner Schere augeschnitten Daher ist es halt auch etwas schief... man kann aber ne Schneideunterlage und so ein Rollschneider (wie ein Pizzamesser) kaufen, dann kann man mehrere Lagen Stoff gleichzeitig schneiden und auf der Schneideunterlage sind ja auch Linien... also, das alles wird dann auf jeden Fall ordentlicher und geht schneller.
Ach ja, und nein, die Füllung wird erst später gesteppt. Man muss also dann die ganzen Nähte nochmal nachnähen
Kattha
5601 Beiträge
10.09.2011 23:50
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Kattha:

Zitat von Karla_Kolumna:

Es ist auch recht Zeitaufwendig... ich setz mich meistens abends 1-2 Stunden ran Also, die Vierecke hab ich alle einzelnd mit ner Schere augeschnitten Daher ist es halt auch etwas schief... man kann aber ne Schneideunterlage und so ein Rollschneider (wie ein Pizzamesser) kaufen, dann kann man mehrere Lagen Stoff gleichzeitig schneiden und auf der Schneideunterlage sind ja auch Linien... also, das alles wird dann auf jeden Fall ordentlicher und geht schneller.
Ach ja, und nein, die Füllung wird erst später gesteppt. Man muss also dann die ganzen Nähte nochmal nachnähen

Lieber Scholli, das wäre mir echt zu zeitaufwendig und das viel Ausschneiden + doppelt nähen Sehr meditativ, aber nichts für ungeduldige Menschen! Das Ergebnis lässt sich aber wirklich sehen. Hast Du die Decke für Dich gemacht oder hast Du vor, einen kleinen "Shop" wie bei dawanda zu eröffnen?
*
Ich habe mir auch ein Hobby gesucht - Karten basteln. Ich bilde mir ein, es genauso zu machen, wie bei Youtube gesehen. Aber es wird jedes Mal so unperfekt und wirklich, als hätte es ein Kind gemacht
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.09.2011 23:56
Zitat von Kattha:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Kattha:

Zitat von Karla_Kolumna:

Lieber Scholli, das wäre mir echt zu zeitaufwendig und das viel Ausschneiden + doppelt nähen Sehr meditativ, aber nichts für ungeduldige Menschen! Das Ergebnis lässt sich aber wirklich sehen. Hast Du die Decke für Dich gemacht oder hast Du vor, einen kleinen "Shop" wie bei dawanda zu eröffnen?
*
Ich habe mir auch ein Hobby gesucht - Karten basteln. Ich bilde mir ein, es genauso zu machen, wie bei Youtube gesehen. Aber es wird jedes Mal so unperfekt und wirklich, als hätte es ein Kind gemacht

Ja, also, meistens beruhigt mich das Nähen abends und bringt mich runter... und wenn nicht, dann lass ichs liegen, mich hetzt ja keiner.
Ich näh nur für uns oder bekannte. So bei Dawanda zu verkaufen hätte ich keine Lust, das würde mich wohl zu sehr stressen

Karten basteln ist doch total schön... und es ist doch egal ob perfekt oder unperfekt, hauptsache, es macht dir freude
So, ich muss nun ab ins Bett, gute Nacht
11.09.2011 08:14
Zitat von Laura007:

Hab ich dur das Gefühl, oder liegts am Alter, dass irgendwie jeder näht?
Ich dachte sowas machen nur alte Frauen

Ich nähe und stricke nicht. Ich stopfe maximal hin und wieder ein Socke - alles weitere kann ich nicht. Ich kenne und stehe zu meinen Nicht-Talenten
11.09.2011 09:09
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

11.09.2011 09:12
Zitat von JuWu:

Kann man sich noch einreihen?
Lehramt an Sekundarschulen Sport und Religion (3. Semester)
6. Woche Schwanger - Wunschkind

Hallo JuWu! Ich habe dich in der Liste hinzugefügt wenn es dir recht ist
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Darf ich fragen wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden? Und wie alt bist du?
11.09.2011 09:19
@DieFao, Karla & Niji: Ihr Mädels seid so talentiert! ich werde richtig neidisch Ich habe mich vorgenommen irgendwann einen Kurs zu besuchen aber mom ist nicht meine Priorität Nr. 1 Zuerst kommt ein Kochkurs für Amateuren ich kann schon kochen aber wurde gern anspruchsvollere Gerichte "kreieren"

@me: Das WE war crazy... irgendwie immer etwas zu tun und dann kam ich nicht mehr zum schreiben. Jetzt bin ich im Bettchen mit Laptop und hab meine Ruhe ...schön!!!
Müüs
19282 Beiträge
11.09.2011 09:58
Zitat von Karinbel:

Zitat von JuWu:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Darf ich fragen wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden? Und wie alt bist du?

karinbel hiermit beauftrage ich dich die liste zu machen, wenn ich nicht da bin
karla kolumna fehlt noch
ich geh dann mal wieder arbeiten bis 20 uhr
tschööö
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.09.2011 10:01
Danke Karinbel Eigentlich ist nähen wirklich nicht so schwierig... ich hatte den Vorteil dass meine Mum gelernte Schneiderin ist, also, sie hat immer mal was genäht, das war für mich normal Ach ja, und bei meinem Fachabi hatte ich den Schwerpunkt "Modedesign"... da kam halt noch der Rest dazu

Würdest du mich auch in die Liste einfügen?
Ich möchte im April Studieren (weiß aber ehrlich gesagt noch nicht genau, was ) und Oskar ist fast 5 Monate alt
11.09.2011 12:14
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25) - Mutter eines Sohnes (3) - studiert soz. Arbeit - hibbelt seit Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

JuWu (?) - (ET ?.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

Kattha (2 - Mutter einer Tochter (*12/'09) - (ET 10.01.12) - Fernstudium

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

11.09.2011 12:16
Zitat von Müüs86:

Zitat von Karinbel:

Zitat von JuWu:

karinbel hiermit beauftrage ich dich die liste zu machen, wenn ich nicht da bin
karla kolumna fehlt noch
ich geh dann mal wieder arbeiten bis 20 uhr
tschööö

Wenn man bedenkt, dass ich die erste Liste des Threads gemacht habe, hast du mich gerade "degradiert" aber Spass bei Seite, ich mach das gern Müüs
11.09.2011 12:19
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke Karinbel Eigentlich ist nähen wirklich nicht so schwierig... ich hatte den Vorteil dass meine Mum gelernte Schneiderin ist, also, sie hat immer mal was genäht, das war für mich normal Ach ja, und bei meinem Fachabi hatte ich den Schwerpunkt "Modedesign"... da kam halt noch der Rest dazu

Würdest du mich auch in die Liste einfügen?
Ich möchte im April Studieren (weiß aber ehrlich gesagt noch nicht genau, was ) und Oskar ist fast 5 Monate alt

Die Decke sieht mega schön aus! Aber du sagst selbst, es war nicht einfach Aber zu lernen habe ich viiieeelll Zeit bevor ich schw. wird

Jetzt bist du in der Liste, srry dass du übersehen wurdest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt