Baby im und nach dem Studium
11.09.2011 12:28
Hallo ihr Lieben,
ich schreib im Moment auch nicht so häufig, weil ich mit meinen beiden Jungs beschäftigt bin
Aber beim Nähen könnte ich eh nicht mitreden, dass kann ich nicht . Aber als Kind habe ich bei meiner Oma immer ellenlange Schlangen gehäkelt bis die Wolle alle war. Dann durfte ich die "Schlange" wieder aufdödeln und nochmal von vorne anfangen
ich schreib im Moment auch nicht so häufig, weil ich mit meinen beiden Jungs beschäftigt bin
Aber beim Nähen könnte ich eh nicht mitreden, dass kann ich nicht . Aber als Kind habe ich bei meiner Oma immer ellenlange Schlangen gehäkelt bis die Wolle alle war. Dann durfte ich die "Schlange" wieder aufdödeln und nochmal von vorne anfangen
11.09.2011 12:39
hast du die schlangen mit sonder strickliesel gemacht? also son holzding mit loch inan mitte und 4 haken oben?
das hab ich als kind auch voll viel gemacht
11.09.2011 13:07
Zitat von Niji:
hast du die schlangen mit sonder strickliesel gemacht? also son holzding mit loch inan mitte und 4 haken oben?
Ich glaub, ich weiss wenigstens was du meinst, aber so ein Ding hatte ich nicht. Ich hatte so eine stinknormale Häkelnadel (also ich vermute mal, dass das so eine ganz einfache ist. Vielleicht gibts ja noch einfachere oder andere, ich kenn mich da ja wie gesagt nicht aus )
11.09.2011 13:17
Zitat von Karinbel:
Zitat von Karla_Kolumna:
Danke Karinbel Eigentlich ist nähen wirklich nicht so schwierig... ich hatte den Vorteil dass meine Mum gelernte Schneiderin ist, also, sie hat immer mal was genäht, das war für mich normal Ach ja, und bei meinem Fachabi hatte ich den Schwerpunkt "Modedesign"... da kam halt noch der Rest dazu
Würdest du mich auch in die Liste einfügen?
Ich möchte im April Studieren (weiß aber ehrlich gesagt noch nicht genau, was ) und Oskar ist fast 5 Monate alt
Die Decke sieht mega schön aus! Aber du sagst selbst, es war nicht einfach Aber zu lernen habe ich viiieeelll Zeit bevor ich schw. wird
Jetzt bist du in der Liste, srry dass du übersehen wurdest
Juhuuu, danke schön
Also, eigentlich ist ne Patchworkdecke nicht schwer, aber es dauert halt lange und man muss sehr ordentlich arbeiten.. eigentlich auch gar nicht so meins, ich mags wenns schnell geht... aber ich brauch halt ne Krabbeldecke, was will man machen
11.09.2011 14:48
Zitat von Müüs86:
Zitat von Fröschlein84:
Ich studiere Biotechnologie-Verfahrenstechnik und habe am 27.05.11 meinen Sohn 9,5 Wochen zu früh bekommen.
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und wollte eigentlich die Versuche dafür vor der Geburt hinten mich bringen, aber es ist leider anders gekommen ! Aber meinem kleinen geht es jetzt gut und ich mache jetzt meine Versuche halbtags weiter. Hoffe Ende des Jahres fertig zu sein und dann werde ich die Zeit genießen mit meinem kleinen.
wow, warum war er 9,5 wochen zu früh??
Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung. HELLP-Syndrom!
11.09.2011 21:50
hallo mädels,
ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. ich bin jetzt nicht dazu gekommen alles durchzulesen. ich wollte euch nur mal kurz bescheid geben, wie alle auf die frohe nachricht reagiert haben.
alle haben sich sehr gefreut, auch wenn der eine oder andere doch mal kurz tief durchatmen musste aber niemand hat etwas negatives gesagt, weil sich alle sicher waren, dass wir das gut durchgeplant haben. schon nachdem sie auf der 2. seite (also bei der 2. frage) des würfels angekommen sind haben alle gewusst, dass ich schwanger bin..also wie es niji vorrausgesagt hat
so jetzt werd ich auch schnell ins bett gehen, weil ich totaaaaal müde bin. ich wünsche euch allen aber ein supi start in die neue woche!
ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. ich bin jetzt nicht dazu gekommen alles durchzulesen. ich wollte euch nur mal kurz bescheid geben, wie alle auf die frohe nachricht reagiert haben.
alle haben sich sehr gefreut, auch wenn der eine oder andere doch mal kurz tief durchatmen musste aber niemand hat etwas negatives gesagt, weil sich alle sicher waren, dass wir das gut durchgeplant haben. schon nachdem sie auf der 2. seite (also bei der 2. frage) des würfels angekommen sind haben alle gewusst, dass ich schwanger bin..also wie es niji vorrausgesagt hat
so jetzt werd ich auch schnell ins bett gehen, weil ich totaaaaal müde bin. ich wünsche euch allen aber ein supi start in die neue woche!
11.09.2011 23:22
huhu, also ich finde die patchwork decke auch echt schön, ich hätte nix dagegen wenn du mir auch so eine nähen würdest
ich kann leider bis auf knöpfe annähen auch nichts, aber so häkelschlangen bekomme ich auch gerade noch hin, sogar nen topflappen
nächste woche fängt mein praktium an, endlich fällt mir dann nicht mehr die decke auf den kopf
ich kann leider bis auf knöpfe annähen auch nichts, aber so häkelschlangen bekomme ich auch gerade noch hin, sogar nen topflappen
nächste woche fängt mein praktium an, endlich fällt mir dann nicht mehr die decke auf den kopf
12.09.2011 07:23
Zitat von Karla_Kolumna:
Danke Karinbel Eigentlich ist nähen wirklich nicht so schwierig... ich hatte den Vorteil dass meine Mum gelernte Schneiderin ist, also, sie hat immer mal was genäht, das war für mich normal Ach ja, und bei meinem Fachabi hatte ich den Schwerpunkt "Modedesign"... da kam halt noch der Rest dazu
Ich möchte im April Studieren (weiß aber ehrlich gesagt noch nicht genau, was ) und Oskar ist fast 5 Monate alt
Warum studierst Du nicht Modedesign?
12.09.2011 08:50
Zitat von Karinbel:
Zitat von Müüs86:
Zitat von Karinbel:
Zitat von JuWu:
Kann man sich noch einreihen?
Lehramt an Sekundarschulen Sport und Religion (3. Semester)
6. Woche Schwanger - Wunschkind
Hallo JuWu! Ich habe dich in der Liste hinzugefügt wenn es dir recht ist
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Darf ich fragen wie lange hast du gebraucht um schwanger zu werden? Und wie alt bist du?
karinbel hiermit beauftrage ich dich die liste zu machen, wenn ich nicht da bin
karla kolumna fehlt noch
ich geh dann mal wieder arbeiten bis 20 uhr
tschööö
Wenn man bedenkt, dass ich die erste Liste des Threads gemacht habe, hast du mich gerade "degradiert" aber Spass bei Seite, ich mach das gern Müüs
ich dachte die hätte annel gemacht
tut mir leid karinbel. verzeihst du mir???????????????????
12.09.2011 09:27
Zitat von Kattha:
Zitat von Karla_Kolumna:
Warum studierst Du nicht Modedesign?
Ich wollte Modedesign studieren. Aber da erstmal überhaupt nen Studienplatz zu kriegen ist ulta-schwierig und wenn mans doch geschafft hat, dann findet man nach dem Studium kein Arbeitsplatz..
Das ist irgendwie nichts für mich, ich gebe zu schnell auf wenn irgendwas nicht so schnell klappt
12.09.2011 09:28
was für interessen hast du denn sonst noch? vielleicht hat ja jemand hier ne gute idee für dich
12.09.2011 09:36
Zitat:
Zitat:
Zitat von Müüs86:
karinbel hiermit beauftrage ich dich die liste zu machen, wenn ich nicht da bin
karla kolumna fehlt noch
ich geh dann mal wieder arbeiten bis 20 uhr
tschööö
Wenn man bedenkt, dass ich die erste Liste des Threads gemacht habe, hast du mich gerade "degradiert" aber Spass bei Seite, ich mach das gern Müüs
ich dachte die hätte annel gemacht
tut mir leid karinbel. verzeihst du mir???????????????????
Nein, ich hatte die Liste mit der Namen und alle infos gemacht um verwirrungen vorzubeugen und dann wurde sie mehrmals verarbeitet Aber keine Sorge, ich verzeihe dir geen solange du mir ein Weihnachtsbonus gibst sind wir quitt
12.09.2011 11:08
Wenn man mal generell die lange Liste anschaut, finde ich es so toll, wie viele Frauen neben dem Mamasein studieren und sich weiterbilden Ich finde, wir alle können wirklich stolz auf uns sein!
*
Ich wohne in einem Vorort von München, hier bekommen die meisten Frauen ein Kind, bleiben 3-4 Jahre zu Hause, machen derweil nichts, dann kommt das nächste Kind und dann wird generell beschlossen, zu Hause zu bleiben. Es ist schwer, da überhaupt Mütter zu finden, mit denen man sich über Weiterbildung, (Bildung generell... oh je, das war fies..) und Bewerbung, Job, etc. zu unterhalten. Finde ich deshalb so toll, dass es hier so viele coole Mamas gibt
*
Ich wohne in einem Vorort von München, hier bekommen die meisten Frauen ein Kind, bleiben 3-4 Jahre zu Hause, machen derweil nichts, dann kommt das nächste Kind und dann wird generell beschlossen, zu Hause zu bleiben. Es ist schwer, da überhaupt Mütter zu finden, mit denen man sich über Weiterbildung, (Bildung generell... oh je, das war fies..) und Bewerbung, Job, etc. zu unterhalten. Finde ich deshalb so toll, dass es hier so viele coole Mamas gibt
12.09.2011 11:20
mh ohne, dass das jetz hier irgendjemand falsch versteht es is absolut nich irgendwie mit vorurteilen gemeint nur eine eher allgemeine beobachtung. ihr könnt mich auch gern korrigieren wenns euch anders vorkommt.
aber gerade das beispiel von katha betsätigt mich da schon wieder...
ich hab wirklich das gefühl, dass es gerade bei sowas udn der einstellung zu job und kind bzw ausbildung und kind einen unterschied zwischen ost und west gibt. hier findet man wirklich viele studi mamas und auch mamas die mit kleinen kindenr arbeiten...aber ich hab schon oft gehört, dass es gerade in bayern irgendwie noch "altmodischer" ist was die rollenverteilung angeht
eigentlich echt traurig is ja auch nen tolles vorbild für die kinder so denken dann mädchen (das war allerdings auch im tiefsten osten wo ich zur schule gegangen bin so), dass sie nicht auf eine technische spezialschule gehen sollten weil sie ja mädchen sidn udn die besser sprachen lernen. echt kacke sowas
aber gerade das beispiel von katha betsätigt mich da schon wieder...
ich hab wirklich das gefühl, dass es gerade bei sowas udn der einstellung zu job und kind bzw ausbildung und kind einen unterschied zwischen ost und west gibt. hier findet man wirklich viele studi mamas und auch mamas die mit kleinen kindenr arbeiten...aber ich hab schon oft gehört, dass es gerade in bayern irgendwie noch "altmodischer" ist was die rollenverteilung angeht
eigentlich echt traurig is ja auch nen tolles vorbild für die kinder so denken dann mädchen (das war allerdings auch im tiefsten osten wo ich zur schule gegangen bin so), dass sie nicht auf eine technische spezialschule gehen sollten weil sie ja mädchen sidn udn die besser sprachen lernen. echt kacke sowas
12.09.2011 12:15
Ich seh das auch wie du Niji. Und ich finde nicht, dass das was mit Vorurteilen zu tun hat, sondern eher "geschichtlich bedingt". Es war halt früher so, dass die MEISTEN Frauen im Westen zu Hause geblieben sind und die meisten Frauen im Osten auch mit Kindern weiter arbeiten gehen mussten.
Übrigens, wir wohnen jetzt zwar in Braunschweig, aber eigentlich kommen wir beide aus Magdeburg bzw. Berlin
Übrigens, wir wohnen jetzt zwar in Braunschweig, aber eigentlich kommen wir beide aus Magdeburg bzw. Berlin
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt