Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
25.08.2014 13:27
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von supermum2014:

Zitat von Müüs:

Hi, gibt es hier auch Mädels wie mich, die während ihres Studiums schwanger werden wollen? Dann her mit euren Berichten

Also ich würde es nicht machen ich habe mein Studium kurz nach der entbindung angefangen und gemerkt das es meiner Tochter nicht gut tat und dann pausiert. Klar wenn es passiert passiert es aber ich würde es nicht drauf anlegen

Tja jetzt ist das ganze ja auch schon lange her und Müüs mit Kind fertig mit dem Studium !!!
Müüs
19282 Beiträge
25.08.2014 13:29
Zitat von cooky:

Ein befreundetes Paar will bald hibbeln. Er ist mit meinem Freund sehr dicke und ich kenn sie schon viele viele Jahre. Da kam das Thema bei uns natürlich auch wieder hoch, nachdem die beiden uns besuchten. Mein Freund sah wiede nur die negativen Dinge an einem zweiten Kind. Nach einem langen Gespräch (auch mit Tränchen meinerseits) entschieden wir uns aber, das Ganze einfach bis November ruhen zu lassen und dann nochmal vernünftig drüber zu reden.

Gestern Abend im Bett er dann: "Ich hab mir was überlegt." Ich dachte es geht ums Auto, da wir uns nun doch mal eins anschaffen wollen. "Weil die Maus einfach so klasse ist und ich dich so sehr liebe, will ich einfach doch gern ein zweites Kind. Aber jetzt nicht sofort." Ich war schon völlig überrascht, sagte ihm, dass ich mich freue und auch erst wenn ab Anfang 2015 wenn die BA weg ist, starten wollen würde. Er sagte dann, dass er sonst eigentlich November im Kopf hätte und vom Abstand sogar jetzt sofort gut finden würde, aber das er erst beruflich gucken muss ( er steht kurz vor einer neuen Stelle) und dass er dies gern fest hätte. Aber dann sonst auch gern ab Oktober es probieren würd.

Nun bin ich die, die ganz nervösist und lieber bis Jnauar warten würde

toll das freut mich für euch!!!
ihr findet sicher den richtigen Zeitpunkt
Müüs
19282 Beiträge
25.08.2014 13:33
und early ? schon aufgeregt wegen der hochzeit? was für ein kleid hast du??
und fröschlein : wie spannend. bald geht es los. kann nicht mehr lange dauern alles vorbereitet?
dieFao
2122 Beiträge
25.08.2014 13:36
Huhu Mädels! Ich melde mich aus dem Wochenende zurück, war irgendwie anstrengend

@ whitemanta: Deine Jungs sind so hübsch! Richtig gutaussehende Männchen. Und sie sehen irgendwie so französisch aus Valentina scheint ja ihren Status als pflegeleichtes Vorzeige-Baby nicht aufgeben zu wollen Im Urlaub Hat Jonatan übrigens immer mit einem von uns gespielt, wenn wir geklettert sind, wir waren ja zu fünft, da blieb immer einer übrig. Oder er hat gelesen, in der Hängematte gechillt, Tiere beobachtet, Stöcke und Steine gesammelt...

@cooky: Gibts was neues von deinem Zyklus?

@Nuya: das mit der Tagesmutter finde ich auch megadreist, das kann die doch nicht machen! Wie stellt die sich das vor, wie die Eltern da reagieren sollen? Also wenn ich meinen Jahresurlaub beim Chef anmelde und dann wenige Tage vorher sage: "Ach ich brauch übrigens noch mehr Urlaub, weil die Tagesmutter weg ist", dann zeigt der mir mehr al einen Vogel! Zumal unsere TaMu eine bestimmte Anzahl an Urlaubstagen hat, die sie nicht überschreiten kann.

@Niji: Urlaub vom Urlaub Aber ich weiß, was du meinst. Ich bin vom ganzen Wäschewaschen und ein- und aufräumen jetzt auch schon wieder völlig platt.

@me: Ich habe dieses Wochenende eine Doppelstöckige Hochzeitstorte gebacken, als Probe für die Dreistöckige, die ich nächstes Wochenende backen muss Ganz schön aufwendig sowas, macht aber Spaß und hat gut geklappt. Jetzt essen wir die ganze Woche Torte Am Freitag war ich auf einer kleinen Einweihungsparty einer Freundin und ich bin erst Samstag morgen um 6 Uhr heimgegangen.... Kam lange nicht mehr vor und im Nachhinein stelle ich fest: Ich bin zu alt für den Scheiß
dieFao
2122 Beiträge
25.08.2014 13:37
Zitat von Müüs:

Zitat von Fröschlein84:

Zitat von supermum2014:

Zitat von Müüs:

Hi, gibt es hier auch Mädels wie mich, die während ihres Studiums schwanger werden wollen? Dann her mit euren Berichten

Also ich würde es nicht machen ich habe mein Studium kurz nach der entbindung angefangen und gemerkt das es meiner Tochter nicht gut tat und dann pausiert. Klar wenn es passiert passiert es aber ich würde es nicht drauf anlegen

Tja jetzt ist das ganze ja auch schon lange her und Müüs mit Kind fertig mit dem Studium !!!

Das war echt der Kracher, ich musste so lachen, als der Post kam Da hat sich wohl eine ganz viel Mühe gemacht

Danke Müüs übrigens für das Foto-Kompliment
Niji
32929 Beiträge
25.08.2014 14:03
oh fao zeigst du uns dann ein foto von der torte?

ich hab ein platz-zeit-sonstwas-problem. aber studiumsunabhängig. zeitproblem weil alles zu nah aufeinander ist. jetzt waschen und den saustall in ordnung bringen, morgen nen bewerbungscoaching (wo arian mit muss...das wird lustig), krabbelgruppe (zum lezten mal weil dann arians eingewöhnung startet also da will ich dann auch nicht fehlen), dann Ina abholen und zum paddeln. mittwoch probepacken andere krabbelgruppe wo ich noch nich weiss ob ich hingehe udn besuch zum mittag. Inara is dann auch noch daheim weil die klrippe ins ausweichquartier zieht. und donnestag dann den ganzen rest packend er dnan hoffentlich gewaschen und trocken ist, kuchen backen und ein abendessen fü+r freitag vorbereiten, von dem ich noch nichtmal weiss was es werden soll.
ja fraitag hat die maus dann geburtstag und weil samstag einschulung meines neffen ist und wir wieder in den urlaub fahren können wir kinderfete udn verwandtschaft nicht trennen. fazit: platzproblem! sollte es schlechtes wetter geben müssen wir 12erwachsene +7 kinder in unsere 62m² wohnung quetschen. also wehe es regnet! so wollen wir das ganze auf den spielplatz hinterm haus verlegen. ich werd morgen also auch noch den hausmeister bequatschen müssen ob wir dafür unseren pavillion aufbauen und ne plane über die wäschestangen spannen dürfen. verstößt man mit sowa sschon gegen das versammlungsgesetz?
man das nervt mich jetzt schon mit den vielen menschen direkt hier und das obwohl madame nur 3 kinde reinladen durfte. aber die verwandtschaft zeitgleich is einfach blöde (nochma 3kinder mehr und viel zu viele erwachsene)

so sosrry. musste das ma loswerden ich geh jetzt...tadaaa...wäsche aufhängen und neue reinschmeissen
EarlyBird
4961 Beiträge
25.08.2014 14:17
Zitat von Müüs:

und fröschlein : wie spannend. bald geht es los. kann nicht mehr lange dauern alles vorbereitet?

Ja ziemlich ! Obwohl es nur standesamtlich ist und wir nur 14 Personen (inkl. Kinder) sind, muss man doch total viel vorbereiten. Wir wollten eigentlich gleich nach der Trauung essen gehen und am Samstag wollten wir das Menu etc. besprechen und da zeigten sie uns den für uns vorgesehenen Tisch: wir würden quasi im Gang sitzen ! Ich war total entsetzt und nach einigem hin und her, haben wir nun umgeplant und gehen abends woanders essen (seltsamerweise haben in Dresden fast alle guten Restaurants erst ab abends offen). Dann habe ich ewig keinen Friseur gefunden, alles schon voll....jetzt fehlt noch etwas Tischdeko, heute muss ich noch zum Floristen. Naja, tausend Kleinigkeiten und ich komme deswegen kaum zum Schreiben hier. Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich gerade nicht kommentiere....ich lese per Handy immer mit.
So, nun muss ich auch noch zum Zahnarzt *bäh*! Ich grüße euch alle lieb!

Achja, Kleid: hatte ich irgendwann schon mal hier gezeigt. Es ist sehr schlicht, kein richtiges Brautkleid (das gibt es erst bei der großen Feier).
25.08.2014 16:10
Ist doch klar das du da kaum Zeit zum schreiben hast.

Ich wünsch euch einen tollen Hochzeitstag.
Fröschlein84
2036 Beiträge
25.08.2014 19:47
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Müüs:

Ja ziemlich ! Obwohl es nur standesamtlich ist und wir nur 14 Personen (inkl. Kinder) sind, muss man doch total viel vorbereiten. Wir wollten eigentlich gleich nach der Trauung essen gehen und am Samstag wollten wir das Menu etc. besprechen und da zeigten sie uns den für uns vorgesehenen Tisch: wir würden quasi im Gang sitzen ! Ich war total entsetzt und nach einigem hin und her, haben wir nun umgeplant und gehen abends woanders essen (seltsamerweise haben in Dresden fast alle guten Restaurants erst ab abends offen). Dann habe ich ewig keinen Friseur gefunden, alles schon voll....jetzt fehlt noch etwas Tischdeko, heute muss ich noch zum Floristen. Naja, tausend Kleinigkeiten und ich komme deswegen kaum zum Schreiben hier. Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich gerade nicht kommentiere....ich lese per Handy immer mit.
So, nun muss ich auch noch zum Zahnarzt *bäh*! Ich grüße euch alle lieb!

Achja, Kleid: hatte ich irgendwann schon mal hier gezeigt. Es ist sehr schlicht, kein richtiges Brautkleid (das gibt es erst bei der großen Feier).

Das du kaum Zeit zum schreiben kommst, kann jeder verstehen. Und das mit im Gang sitzen ist ja echt bescheiden. Da hast du ja wirklich noch viel auf dem zettel.
Fröschlein84
2036 Beiträge
25.08.2014 19:57
Müüs: ja kann jederzeit losgehen. Bin schon gespannt wann. Ja es ist alles vorbereitet.

Niji: Urlaub vom Urlaub brauch ich meistens auch. Das ist wirklich viel für die Woche und mit Inaras Geburtstag klingt nach viel Organisation. Ich hoffe ihr dürft den Pavillon aufbauen und die Plane spannen.
Als Abendessen evtl. Blätterteig Taschen und Würstchen in Blätterteig?

Fao: Guten Hunger mit der Torte. Und würde gerne ein Foto von deinem Meisterwerk sehen.

Me: Bin fertig mit den Nerven. Letzte Woche hatte mein FA eine Krümmung im Ductus ateriosus gesehen und wollte das heute noch mal kontrollieren. Dann hat er heute den Verdacht auf eine Aortengang Verengung geäußert und mich an seinen Kollegen am anderen Ende der Stadt verwiesen. Der hat Gott sei Dank nichts feststellen können, muss dann evtl. Nach der Geburt kontrolliert werden. Denke daher werde ich doch keine ambulante Geburt machen. Aber das War heute einfach zuviel für mich.
Niji
32929 Beiträge
25.08.2014 20:08
oh klingt ja nicht so pralle. da würd ich auch lieber kontrollieren alssen. aus dem grund mit dem bekannten herrzfehler bei Arian war das bei mir ja auch von vornherein ausgeschlosen. naja dnan wurde es eh ein KS und ich musste wenigstens nichtmehr der ambulanten nachtrauern...

ich hab mein zeitproblem n bissl entschärft. die oma kocht jetzt nen riesen topf kartoffelsuppe und ich kauf würstchen dazu. die kann dann jeder dazu nehmen der fleisch will.

die letzte urlaubswaschmaschine läuft jetzt auch (sind so viele wiel wir ja auch dort mit stoff gewickelt haben) und die sachen für die kinder sind fast gepackt. dumemrweise fehlt und für arian der fleeceoverall genau in der größe. kleienr und größer sind da dauernd taucht wa sneues auf

aber ich hab heut sogar was für die uni gemacht. wenns auhc nicht viel ist...hab endlich den sperrvermerk in meine belegarbeit eingefügt. aktuell warten wir auf die professionelle patentrecherche und hoffen, dass es wirklich zu einer anmeldung kommen kann. ansonsten muss ich meinen text dazu nochmal erweitern...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.08.2014 22:07
@early

Dann häng dich nochmal in die Hochzeitsplanung. Ich bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast. Ich drück dir die Daumen das du vor der Hochzeit nochmal Ruhe findest, zu Zweit das letzte Mal unverheiratet

@fröschlein

Oh man was für eine Nachricht. Tut mir wirklich sehr leid das du nicht ambulant entbinden wirst. So viel Aufregung vor der Geburt. Lass dich mal drücken

LiviaRose
3929 Beiträge
25.08.2014 23:34
Hey ihr Lieben,

Niji: hört sich sehr voll gepackt an bei euch aber auch schön ! Wo hin geht's denn nochmal?

Fröschlein: ach so ein Mist! Das fehlt so kurz vor der Geburt gerade noch. Aber toll, dass du die Schwangerschaft bis zum Schluss erleben kannst, dieses mal.

Rest: Sorry....Rest vergessen...MÜDEEE

FAO: tolle Bilder! Und super wie sportlich ihr seid...wäre ich auch gerne .

Habe heute meine Bachelorarbeit abgegeben!!!! Endlich.

Danke nochmal an alle die die Umfrage ausgefüllt haben!!
Niji
32929 Beiträge
25.08.2014 23:47
erst ein stück donauradweg und dann rüber zum necker

fröschlein ich drück die daumen, dass es bald mal losgeht. die letzten tage sind wohl imemr die schlimmsten. einfach so sehre durchwachsen. man freut sich, man will den bauch nciht loswerden, aber dann kommt das getrampel. hach ja irgendwie erinenr ich mich nur zu gut. und dabei ist es morgen schonwieder 8monate her!
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.08.2014 03:32
Liviarose: Glückwunsch zur Abgabe! bist schon erleichtert oder erst nach der Verteidigung? Was hat deine Dozentin denn zu den Teilnehmer zahlen gesagt? War sie zufrieden?

Niji, Minnie: Danke. Ich würde wirklich gerne, dass es jetzt los geht. Mal sehen am Freitag kommt meine Hebamme, vielleicht darf ich am Wochenende natürlich anschubsen. Aber die Hauptsache ist der kleinen geht es gut. Ich bin so gespannt auf die Geburt. Auf richtige wehen. Und bin gespannt welcher Arzt am besten geschätzt hat. Sind sich aber alle einig, dass sie kein Brocken wird. Gestern ca. 3200 g 53 cm und nen 33 Kopfumfang.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt