Baby im und nach dem Studium
27.08.2014 23:09
Emma: juhuuu, gratuliere! Kannst du nicht Stress machen wegen der Note? DieFao: schöne Torte! Was machst du denn für Deko?
Cooky: Krankenhaus? Was ist denn passiert?
Minnie: wie lief es heute mit dem Lernen? Du packst das bestimmt! Muss ja keine 1,0 dabei rauskommen
Me: die Umfrage lief super. Es haben 1320 teilgenommen, wovon 1211 auswertbar waren.
Ich werde sobald ich meine Note habe und alles unter Dach und Fach ist eine Zusammenfassung veröffentlichen. Vielleicht sogar einen Abstract auf AFS (wurde mir angeboten).
Aber ich kann euch schon mal verraten, dass es darum ging, ob die Schichtmentalität (also die soziale Prägung des Umfeldes in der Unter/Mittel/Oberschicht) beeinflusst ob man stillt oder die Flasche gibt und ob es die Stilldauer beeinflusst.
Und es stimmt, es ist AUCH abhängig von der sozialen Schicht ob und wie lange man stillt.
Cooky: Krankenhaus? Was ist denn passiert?
Minnie: wie lief es heute mit dem Lernen? Du packst das bestimmt! Muss ja keine 1,0 dabei rauskommen
Me: die Umfrage lief super. Es haben 1320 teilgenommen, wovon 1211 auswertbar waren.
Ich werde sobald ich meine Note habe und alles unter Dach und Fach ist eine Zusammenfassung veröffentlichen. Vielleicht sogar einen Abstract auf AFS (wurde mir angeboten).
Aber ich kann euch schon mal verraten, dass es darum ging, ob die Schichtmentalität (also die soziale Prägung des Umfeldes in der Unter/Mittel/Oberschicht) beeinflusst ob man stillt oder die Flasche gibt und ob es die Stilldauer beeinflusst.
Und es stimmt, es ist AUCH abhängig von der sozialen Schicht ob und wie lange man stillt.
28.08.2014 09:51
@emma
Ich sag nur
@livia
Schade das ich damals deine Umfrage zu spät gesehen hatte. Hätte gern mitgemacht, leider ging der Link nicht mehr. Denke aber du konntest auf einen Teilnehmer mehr verzichten
Wirklich interessant dein Thema!
Mit dem Lernen gestern hat es wieder wunderbar geklappt. Danke Umi und Fröschlein bin ich wieder motivierter. Ich habe mir wirklich auf einem Notizzettel mein Tagesziel aufgeschrieben und auch erreicht. Normalerweise wäre ich mit schlechtem Gefühl ins Bett gegangen, da ich eine Stunde weniger gelernt habe als geplant! Aber Hey Ziel erreicht ist doch besser!!!!
Leider muss ich meine heutiges Lernziel nochmal anpassen. Mein Freund muss die Musik und das Bild für die Trauerfeier wegbringen. Er kommt spät wieder, da der Ort nicht gleich nebenan ist. Hmm zu blöd. Naja das wars wohl mit meinem Wochenende.
Ich sag nur
@livia
Schade das ich damals deine Umfrage zu spät gesehen hatte. Hätte gern mitgemacht, leider ging der Link nicht mehr. Denke aber du konntest auf einen Teilnehmer mehr verzichten
Wirklich interessant dein Thema!
Mit dem Lernen gestern hat es wieder wunderbar geklappt. Danke Umi und Fröschlein bin ich wieder motivierter. Ich habe mir wirklich auf einem Notizzettel mein Tagesziel aufgeschrieben und auch erreicht. Normalerweise wäre ich mit schlechtem Gefühl ins Bett gegangen, da ich eine Stunde weniger gelernt habe als geplant! Aber Hey Ziel erreicht ist doch besser!!!!
Leider muss ich meine heutiges Lernziel nochmal anpassen. Mein Freund muss die Musik und das Bild für die Trauerfeier wegbringen. Er kommt spät wieder, da der Ort nicht gleich nebenan ist. Hmm zu blöd. Naja das wars wohl mit meinem Wochenende.
28.08.2014 14:23
Ganz kurz:
@Emma: Ich gratuliere !!! Super Noten, besser geht ja nicht!! Da kannst du echt stolz auf dich sein!
Und auch Glückwunsch an alle anderen, die gerade (fast) fertig geworden sind !!!
@Fröschlein: Daumen sind gedrückt, dass auf die letzten Meter alles gut läuft!
@Nuya: Was für ein süßer Fratz...und diese Haare, hihi !
@Fao: Oh, kannst du mir für den 6.9. auch so eine Torte machen ?!
Wir haben gestern die Ringe abgeholt .
So, liebe Grüße an alle anderen!
@Emma: Ich gratuliere !!! Super Noten, besser geht ja nicht!! Da kannst du echt stolz auf dich sein!
Und auch Glückwunsch an alle anderen, die gerade (fast) fertig geworden sind !!!
@Fröschlein: Daumen sind gedrückt, dass auf die letzten Meter alles gut läuft!
@Nuya: Was für ein süßer Fratz...und diese Haare, hihi !
@Fao: Oh, kannst du mir für den 6.9. auch so eine Torte machen ?!
Wir haben gestern die Ringe abgeholt .
So, liebe Grüße an alle anderen!
28.08.2014 14:48
herzlichen glückwunsch emma
ich melde mich die tage. mir gehts nicht so gut.
louis kann zu 50% wahrscheinlichkeit keine kinder zeugen. haben wir heute erfahren.
man wird es erst bei einem spermatest in der pubertät sehen.
die OP war ja so schwierig.
wir hoffen das beste
ich melde mich die tage. mir gehts nicht so gut.
louis kann zu 50% wahrscheinlichkeit keine kinder zeugen. haben wir heute erfahren.
man wird es erst bei einem spermatest in der pubertät sehen.
die OP war ja so schwierig.
wir hoffen das beste
29.08.2014 10:55
Alle Gute, kleine große Ina!!
Emma: Wow, super Noten! Herzlichen Glückwunsch!
Minnie: Gut, dass du dein Lernziel erreicht hast. Dann klappt das sicher auch alles. Und ich drück die Daumen für das Vorstellungsgespräch, ich meine- hey, Traumjob! Wie cool wär das denn?
Fao: Was 'ne schöne Torte! Bin schon gespannt auf die "Richtige".
Nuya: Was ein süßer Kerl! Die Haare sind echt der Burner (Das hörst du wahrscheinlich hundert Mal am Tag, was?)
Müüs: Auweia! Das sind ja mal gar keine guten Nachrichten Wegen der OP, oder warum?
Da kann ma ja nur hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt...
Uns gehts ganz gut, wir kämpfen mit dem ersten Zahn, aber ich meine da schon nen Huckel auf dem Zahnfleisch zu spüren. Hoffentlich ist das bald vorbei..
Emma: Wow, super Noten! Herzlichen Glückwunsch!
Minnie: Gut, dass du dein Lernziel erreicht hast. Dann klappt das sicher auch alles. Und ich drück die Daumen für das Vorstellungsgespräch, ich meine- hey, Traumjob! Wie cool wär das denn?
Fao: Was 'ne schöne Torte! Bin schon gespannt auf die "Richtige".
Nuya: Was ein süßer Kerl! Die Haare sind echt der Burner (Das hörst du wahrscheinlich hundert Mal am Tag, was?)
Müüs: Auweia! Das sind ja mal gar keine guten Nachrichten Wegen der OP, oder warum?
Da kann ma ja nur hoffen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt...
Uns gehts ganz gut, wir kämpfen mit dem ersten Zahn, aber ich meine da schon nen Huckel auf dem Zahnfleisch zu spüren. Hoffentlich ist das bald vorbei..
29.08.2014 20:43
Och Müüs, das sind ja echt sch*** Nachrichten... was ist passiert?
Ich drück dich ganz doll und hoffe nur das beste...
Ich drück dich ganz doll und hoffe nur das beste...
29.08.2014 23:41
Müüs ich drück euch die Daumen das sich der Verdacht nicht bestätigt.
29.08.2014 23:42
Zitat von emmakarlotta:herzlichen Glückwunsch
Zitat von Minnie_Maus:
Emma darf man jetzt gratulieren????
Wenn man mag Ich habe schriftlich und mündlich eine 1,0 bekommen, jetzt fehlt mir noch eine Note. Ich hoffe die kommt bald, damit ich mich rechtzeitig für das Ref bewerben kann.
@Cooky... oh warum denn ins KH?
30.08.2014 12:46
Emma: Herzlichen Glückwunsch zum Studiumsende und zu der super Note.
Niji: Alles Gute noch nachträglich an Inara. Ich hoffe, dass ihr gestern schönes Wetter hattet und draußen feiern konntet.
Müüs: Ach herje, ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
Niji: Alles Gute noch nachträglich an Inara. Ich hoffe, dass ihr gestern schönes Wetter hattet und draußen feiern konntet.
Müüs: Ach herje, ich hoffe, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
30.08.2014 13:23
Hallo ihr Lieben
Niji Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag! Wünsche euch einen tollen Urlaub! Bin schon auf deinen Reisebericht gespannt! Vor allem darauf welche Tragehilfen jetzt mit durften
early wow nur noch eine Woche haste jetzt schon alles zusammen?
Fröschlein Wie ist die Lage? Nun biste ja tatsächlich schon übern Et ach mist und ne Liste haben wir immer noch nicht Ich bin da leider auch total unbegabt und vom IPad wird das alles immer komisch. Apropos Liste sowas macht doch sonst oft Nelaris wo steckt die denn nu???
Livia Toll, dass du fertig bist! Bin sehr gespannt auf die Auswertung der Umfrage! Das wäre wohl auch meine Hypothese gewesen! Wie geht's Emil?
Fao Tolle Torte!
Umi und Engelchen Wie geht's euch? Ihr seid sogar gleich weit, oder?!
Minnie Was macht das lernen? Ich denke auch, dass das machbar ist! Anstrengend, aber machbar! Ich hab damals nur zwei Wochen gehabt um Statistik aus zwei Semestern nachzuholen und auch das irgendwie geschafft
Nuya Das sollte wohl so sein mit der Tamu. Ich drück die Daumen, dass die neue besser ist und was für eine Zuckerschnute
Manta Das klingt echt gut, nur einen Schub-Tag, das hätte ich beim zweiten auch gern, oder ist einem sowas erst beim dritten vergönnt?
Müüs Ohje! Aber 50% sind immer noch 50%!
Weeni Zähne sind fies! Hier ärgern die letzten vier Backenzähne
Me Irgendwie rennt diese Schwangerschaft an mir vorbei War letzte Woche bei meiner Frauenärztin, sie wollte eigentlich nach der Nackenfalte gucken, weil wir die Messung nicht machen lassen, aber die Sicht war schlecht, die Plazenta lag irgendwie davor. Naja egal, wir haben uns ja eh dagegen entschieden. In 4 Wochen hoffe ich dann mal auf ein Outing
Niji Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag! Wünsche euch einen tollen Urlaub! Bin schon auf deinen Reisebericht gespannt! Vor allem darauf welche Tragehilfen jetzt mit durften
early wow nur noch eine Woche haste jetzt schon alles zusammen?
Fröschlein Wie ist die Lage? Nun biste ja tatsächlich schon übern Et ach mist und ne Liste haben wir immer noch nicht Ich bin da leider auch total unbegabt und vom IPad wird das alles immer komisch. Apropos Liste sowas macht doch sonst oft Nelaris wo steckt die denn nu???
Livia Toll, dass du fertig bist! Bin sehr gespannt auf die Auswertung der Umfrage! Das wäre wohl auch meine Hypothese gewesen! Wie geht's Emil?
Fao Tolle Torte!
Umi und Engelchen Wie geht's euch? Ihr seid sogar gleich weit, oder?!
Minnie Was macht das lernen? Ich denke auch, dass das machbar ist! Anstrengend, aber machbar! Ich hab damals nur zwei Wochen gehabt um Statistik aus zwei Semestern nachzuholen und auch das irgendwie geschafft
Nuya Das sollte wohl so sein mit der Tamu. Ich drück die Daumen, dass die neue besser ist und was für eine Zuckerschnute
Manta Das klingt echt gut, nur einen Schub-Tag, das hätte ich beim zweiten auch gern, oder ist einem sowas erst beim dritten vergönnt?
Müüs Ohje! Aber 50% sind immer noch 50%!
Weeni Zähne sind fies! Hier ärgern die letzten vier Backenzähne
Me Irgendwie rennt diese Schwangerschaft an mir vorbei War letzte Woche bei meiner Frauenärztin, sie wollte eigentlich nach der Nackenfalte gucken, weil wir die Messung nicht machen lassen, aber die Sicht war schlecht, die Plazenta lag irgendwie davor. Naja egal, wir haben uns ja eh dagegen entschieden. In 4 Wochen hoffe ich dann mal auf ein Outing
30.08.2014 17:50
Mir gehts bis auf Müdigkeit und zeitweise Übelkeit (wird von Essen aber besser)
ganz gut .... nur mein Gesicht arbeitet daran ein einziger Pickel zu werden.
Ja wir sind genau gleich weit
ganz gut .... nur mein Gesicht arbeitet daran ein einziger Pickel zu werden.
Ja wir sind genau gleich weit
31.08.2014 11:14
Engelchen und Umi: Alles Gute zum WW und MW nachträglich.
Niji: Alles GUte nachträglich an Inara und einen schönen Urlaub.
Müüs: Das ist ja doof. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er doch Kinder zeugen kann.
Wie fühlt sich denn das Eheleben an?
Juja: Ja die Zeit rast. Du bist ja auch schon 16te Woche wow.
Hast du denn ein Gefühl bzgl. Outing? Oder einen Wunsch?
Cooky: Und was macht der Körper? Spielt er immer noch verrückt?
Fao: Tolle Torte!
Emma: Wow super Note: Herzlichen Glückwunsch!
Nuya: Ich wünsche dir das du ein gutes Gefühl hast deinen kleinen bei der Tagesmutter zu lassen und sich der gute Eindruck bestätigt.
Und du hast einen super süßen Spatz. Wie läuft es denn mit dem MiniPapa? Gibt es was neues bzgl. euer Heizung?
WhiteManta: Schub nur einen Tag? Wow, ich hoffe ja auch wieder auf ein so entspanntes Kind.
Minnie: Wie läuft das Lernen? Für das Vorstellungsgespräch sind die Daumen gedrückt. Und auch für die Eingewöhnung ab morgen.
Livia: Das hört sich ja schon sehr interessant an .
EarlyBird: Ringe abgeholt, es wird langsam ernst. Schön
ME: Hier gibt es nichts neues. CTG war heute sehr ruhig und erst recht keine Wehen/Kontraktionen zu sehen. Heißt also weiterhin alle 2 Tage zum CTG. Fruchtwasser ist noch in Ordnung und die kleine wurde auf 3400g geschätzt. Ab ET+10 würde eingeleitet werden. Bin ja gespannt. Irgendwie mögen meine Kinder den August nicht, der Große hatte ja am 01.08. EET und ist am 27.05. geboren und die kleine jetzt 29.08. EET und wird wohl im September kommen .
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
Niji: Alles GUte nachträglich an Inara und einen schönen Urlaub.
Müüs: Das ist ja doof. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er doch Kinder zeugen kann.
Wie fühlt sich denn das Eheleben an?
Juja: Ja die Zeit rast. Du bist ja auch schon 16te Woche wow.
Hast du denn ein Gefühl bzgl. Outing? Oder einen Wunsch?
Cooky: Und was macht der Körper? Spielt er immer noch verrückt?
Fao: Tolle Torte!
Emma: Wow super Note: Herzlichen Glückwunsch!
Nuya: Ich wünsche dir das du ein gutes Gefühl hast deinen kleinen bei der Tagesmutter zu lassen und sich der gute Eindruck bestätigt.
Und du hast einen super süßen Spatz. Wie läuft es denn mit dem MiniPapa? Gibt es was neues bzgl. euer Heizung?
WhiteManta: Schub nur einen Tag? Wow, ich hoffe ja auch wieder auf ein so entspanntes Kind.
Minnie: Wie läuft das Lernen? Für das Vorstellungsgespräch sind die Daumen gedrückt. Und auch für die Eingewöhnung ab morgen.
Livia: Das hört sich ja schon sehr interessant an .
EarlyBird: Ringe abgeholt, es wird langsam ernst. Schön
ME: Hier gibt es nichts neues. CTG war heute sehr ruhig und erst recht keine Wehen/Kontraktionen zu sehen. Heißt also weiterhin alle 2 Tage zum CTG. Fruchtwasser ist noch in Ordnung und die kleine wurde auf 3400g geschätzt. Ab ET+10 würde eingeleitet werden. Bin ja gespannt. Irgendwie mögen meine Kinder den August nicht, der Große hatte ja am 01.08. EET und ist am 27.05. geboren und die kleine jetzt 29.08. EET und wird wohl im September kommen .
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!
31.08.2014 12:29
Danke Fröschlein
Müüs ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht...
Wie siehts bei dir aus Cooky ?
Niji viel Spaß im Urlaub, ich hoffe ihr hab besseres Wetter als wir Hier regnet es den lieben, langen Tag.
Wow, herzlichen Glückwunsch zu der genialen Note Emma !
Nuya sie Fotos sind süß! Total knuffig dein Zwerge! n b
Bei mir ist aktuell alles ruhig, das kann gerne so bleiben.
Müüs ich hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht...
Wie siehts bei dir aus Cooky ?
Niji viel Spaß im Urlaub, ich hoffe ihr hab besseres Wetter als wir Hier regnet es den lieben, langen Tag.
Wow, herzlichen Glückwunsch zu der genialen Note Emma !
Nuya sie Fotos sind süß! Total knuffig dein Zwerge! n b
Bei mir ist aktuell alles ruhig, das kann gerne so bleiben.
31.08.2014 12:30
Wann entkugelt Fröschlein? ET: 29.8
Umi .................................................. ........ 5.9
31.08.2014 12:43
Wann entkugelt Fröschlein? ET: 29.8
Nuya.............................................. ...........2.9.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt