Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.08.2014 22:06
Danke Hat ich gar nicht erwartet weils ja erst der 2. Tag der Eingewöhnung war.
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.08.2014 22:13
Wir sind vom Stillen zu verdünntem Fruchtbrei und dann haben wir den Brei immer dünner gemischt, bis wir beim puren Wasser angekommen sind. Das war unser Abstillen und zeitgleich die Umstellung auf Wasser. In der Zeit ist mein Mann mit ihr ins Bett und hat bei ihr geschlafen, damit sie nicht "verführt" wird.
Aktuell trinkt sie vor dem Schlafen gehen und meist 1x in der Nacht noch, ansonsten ist Ruhe.

Zum schlafen selbst...wir bringen sie ins Bett und bleiben liegen bis sie eingeschlafen ist oder schlafen gleich mit.
Da sie bei uns im Bett schläft hat sie nachts gleich jemanden da und ab und an reicht es einfach wenn sie unruhig wird ihre Hand zu nehmen oder sie zu streicheln und schon wird sie wieder ruhiger.

Läufst du mit ihm herum und gibst ihm dabei die Flasche oder wie muss man sich das vorstellen ?
dieFao
2122 Beiträge
21.08.2014 09:34
Minnie, ich bin bei so Abgewöhunngsfragen auch ganz schlecht... Ich würde auf jeden Fall nicht zu viel auf einmal probieren sondern schön schrittweise, so wie du es vorhast. Mir persönlich wäre es wichtiger, dass die Milch nachts "verschwindet", das mit dem alleine einschlafen und durchschlafen kann man danach angehen. Aber wie gesagt, ist nur persönliches Empfinden. Jonatan ist auch lange nur auf dem Arm bzw. im Tuch eingeschlafen und als er dann zur TaMu kam, haben wir gesagt: okay, das muss aufhören. Hat dann aber anstandslos geklappt.

Und einmal fiese, kaputte, halbwegs wurstige Kletterfinger für dich
(Meine Finger sehen übrigens IMMER so aus. Ich bin der Horror jeder Nageltante )

Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 11:19
Genau auf solche Bilder habe ich gewarte kann doch sowas nicht sehen, aber gibt schlimmere Blutbilder
Ja eine Kosmetikerin würde da bestimmt den Anfall bekommen. Meine Finger sind auch ohne Klettern nicht so gepflegt. Brechen ständig ab.

Da beschwert man sich nach Wochen über das Schlafverhalten und was nu?! Er ist er heute um kurz vor 5 gekommen
Wahrscheinlich hat ihn die Möhrenpolenta satt gemacht. Dafür hat er morgens Theater gemacht!

Werde mal wenn ich Zeit habe aufschreiben wie das bei uns abläuft. Vielleicht sollte ich jetzt noch nicht als zu viel ändern. Am ersten geht die Krippe los. Da ändert sich ja auch schon so viel für ihn

Heute kommt die Rednerin für die Trauerfeier und was steht bei euch so an?
dieFao
2122 Beiträge
21.08.2014 12:36
Zitat von Minnie_Maus:

Meine Finger sind auch ohne Klettern nicht so gepflegt. Brechen ständig ab.

Lies das nochmal und dann sag mir bitte,dass du die Nägel meinst und nicht die Finger

Dann drück ich mal die Daumen,dass die Nächte weiter gut bleiben!

Ich geh nachher nach Feierabend erst kurz einkaufen für eine Hochzeitstorte, ich habe in anderthalb Wochen einen "Auftrag" und backe dieses WE schon mal zur Probe. Danach geh ich mit einer Freundin ins Kino, französischer Film OmU, juhu und danach noch schön was essen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.08.2014 12:46
Heute steht Wäsche auf dem Programm. Echt erschreckend was sich da immer anläuft wenn es ein paar Tage regnet. Dann müssen wir nachher noch einkaufen, aber da muss mein Mann mit, die Wasserkästen möchte ich dann doch nicht mehr tragen. Evtl. Gehe ich nach der KITA noch mit dem kleinen auf den Spielplatz. Und dann versuche ich ihn zum Mittagsschlaf zu überreden.
Dann habe ich den Stubenrein abgeschliffen und lasiert.
Dann muss ich nachher noch das Nachhausegeh Outfit ändern das ist glaube ich jetzt zu kalt und einen Koffer für Felix packen für meine Eltern. Dann muss ich das nicht machen wenn es losgeht.
Versuche mich jetzt jeden Tag zu verabreden,dass ich nicht die ganze Zeit rüstige und warte das es losgeht.

Nuya
10575 Beiträge
21.08.2014 13:12
@Engelchen: noch ganz nachträglich Glückwunsch an den großen kleinen Mann Das mit dem Singen in der Kita ist ja wirklich schön

@diefao: sooo schöne Urlaubsbilder! Du hast immer so tolle Fotos Gute Besserung den Fingern

@Minie: dir schieb ich einfach mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber.

@us: boa ich muss mich mal auskotzen (zum Glück haben wir vermutlich eine sowieso bessere Lösung gefunden aber echt ey... Sachen gibts...)

Wir hatten ja mit einer Tagesmutter schon vor Wochen den Beginn der Eingewöhnung ab dem 25.8. ausgemacht... Vorgestern schreibt die mir dann "sie habe ihren Urlaub kurzfristig verlängert, weil es sich so gut angeboten hat" "und müsse deswegen den Beginn der Eingewöhnung um 2 Wochen verschieben"...
Bild ich mir das nur ein, oder ist das dreist? Das ist doch deren Job, die kann doch ne gemachte Zusage nicht zum privaten Vergnügen um 2 Wochen verschieben? Oder doch?
Naja, und dann hab ich nciht direkt zurückgeschrieben, weil ich es auch erstmal mit dem Mini-Papa besprechen musste... Und dann ruft die alle 5 Minuten an... naja, Ende vom Lied war, dass wir gesagt haben, egal, ob wir jetzt sofort jemand anderen finden, das geht nicht, da geht unser kleiner Mann nicht hin Das war nun auch nur der letzte Tropfen, ganz wohl hatte ich mich mit der ja ohnehin nicht gefühlt... Und da ich mitlerweile ENDLICH genug Biss hab, mich da durchzusetzen, haben wir die mal direkt abgesägt.

UUUUND dann haben wir rumtelefoniert und lernen am Dienstag den 26 August. eine Frau mittleren Alters mit 3 großen Kindern (eins schon ganz ausm Haus) kennen, die Jonah für einige Monate als einziges Tageskind nehmen würde, erst dann würde evtl noch eins dazu kommen. Und in der Betreuungssituation wäre kein ähnlich altes eigenes Kind (das war mir ja von Anfang an bei der anderen ein Dorn im Auge). Die klang am Telefon sooo herzlich und freundlich und offen und ehrlich. Die ist auch etwas besser, was die Betreuungszeiten angeht.
Ich bin sooo gespannt auf Dienstag und hoffe der Eindruck vom Telefon bestätigt sich. Und wenn die gut passt, beginnt dort die Eingewöhnung ab dem 10. September...

Jonah macht heute den dritten Tag sowas ähnliches wie Mittagsschlaf Also er schläft Vormittags knapp 20 Minuten, Nachmittags knapp 20 Minuten und Mittags 1-2 Stunden o.O Also er schafft es nicht allein er wird nach ner halben Stunde halbwach und muss dann wieder angeschaukelt (Federwiege) werden. Dann schläft er aber allein weiter. Ich bin ganz von den Socken, auch die Nächte sind ein Traum seit 3 Tagen. Und er hat angefangen sein Babbelrepertoire um 3 Konsonanten zu erweitern^^ B M und F sinds also sowas wie babaaabobooböbööö, mamamomomömö, ffffuuuuu, ffffüüüüü süüüß und das ganze voller Konzentration^^ Ich find das so krass so nen kleinen Menschen dabei zu beobachten, was der alles lernen muss und wie der das macht und wie dann ganz plötzlich von jetzt auf gleich irgendwas passiert
cooky
12565 Beiträge
21.08.2014 13:27
Oh das mit der TaMu finde ich auch echt ärgerlich. Man plant doch schließlich und dann mal eben zwei Wochen spontan verschieben? Es kann ja immer was sein und das ist auch ok, aber so kurzfristig? Und dann weil man halt den Urlaub verlängert?´Also das finde ich auch nicht ok.

War gerade beim Fa und bin so schlau wie vorher Ok ich weiß, dass ich keine Zyste o.ä. habe.
Schleimhaut sei sehr "breit", aber das könne auch an der zweiten Zyklushälfte liegen. Die FÄ sah etwas, was entweder ein Ei kurz vorm platzen sei oder eine Hülle eines bereits geplatzen Ei (oder so ähnlich )
Sie sagte, SS wäre durchaus möglich, aber kann auch sein dass ich einfach den ES extrem merke. Aufjedenfall würde irgendwas hormonelles in mir vorgehen und ich soll einfach och etwas abwarten.
Spannungsgefühl und Übelkeit sind weiter da, dass der ES kurz bevorsteht schließ ich aus. Die Mens war am 3.8 und eigentlich habe ich einen 27 Tage Zyklus. Da wäre es etwas spät
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 13:34
Zitat von dieFao:

Zitat von Minnie_Maus:

Meine Finger sind auch ohne Klettern nicht so gepflegt. Brechen ständig ab.

Lies das nochmal und dann sag mir bitte,dass du die Nägel meinst und nicht die Finger

Dann drück ich mal die Daumen,dass die Nächte weiter gut bleiben!

natürlich Nägel
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 13:38
@Fröschlein

Ja ich glaube das tut gut sich zu verabreden, ich habe es letztes Jahr nicht so gemacht, weil mir die ständigen Fragen auf den Keks gingen. Hoffe das wird nicht in der Nächsten auch so!

@nuya

Oh man das geht ja mal gar nicht. Gut so das du das nicht einfach so hingenommen hast. Wahrscheinlich ist es besser so und ihr habt dadurch ne viel bessere und nettere Tagesmutter. Beschweren sollte man sich aber trotzdem. Geht sowas?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 13:41
Oh cooky dann hoffe ich mal das du Ss bis und nicht das dein Körper dir schön was vorspielt. Ich war damals so enttäuscht als mein Körper mich so ausgetrickst hat und dann war es doch nur mein ES. Aber ich hab es positiv gesehen meinen ES das erste Mal bewusst wahrzunehmen!

Ich drücke die ab heute die Daumen. Hoffe du hast bald Gewissheit!
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.08.2014 13:51
Nuya ich dachte du hattest dich schon gegen die Tamu entschieden ?
Naja...frech ist es allemal, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen!
Darf ich fragen wieso ihr nicht nach einer Kita geschaut habt ?
Glückwunsch zum besseren Schlafverhalten da bist du sicher auch gleich entspannter.

Fao da haben deine Fingerchen ja einiges mitgemacht. *aua*
Gute Besserung deinen Händen.

Cooky du machst es ja spannend
Ich bin echt gespannt was bei dir nun raus kommt.
Vllt hat es ungewollt schon geklappt, wer weiß
cooky
12565 Beiträge
21.08.2014 14:14
Fröschlein, wissen bei dir denn alle mit denen du dich triffst den genauen Et. Wie Miniie schon sagte, die Fragerei kann ja ziemlich nerven

Minnie, hast du das denn seitdem immernoch, dass du den ES so stark merkst oder hat sich das verflüchtigt? Ist ja wie du sagst, schon eine interessate Erfahrung, aber so als Dauererscheinung? brrrrr

Umi, freut mich, dass du ein bisschen mitfieberst Vlt kugeln wir ja wieder in einem MOnat Abstand zusammen Aber ich geh jetzt einfach davon aus, dass die Schmerzen im Bauch (als das Gezwicke und Gezwacke) und in den Brüsten vom Es kommen (Hab die seit Fr/Sa, das würde schon irgendwie passen) und der Rest sich dann mit der Offenbarung des Herrn Freund wegen des Kinderwunsches auf den Weg gemacht hat und vlt. doch ein Körperstreich ist.
21.08.2014 15:25
Find das auch nicht ok den Urlaub einfach so zu verlängern, was
sollen denn die Eltern machen die keinen weiter haben? Kind
mit zur Arbeit nehmen?

@Nuya..... danke
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.08.2014 17:30
Ja die wissen den ET. Aber bisher wurde ich von fragen verschont. Nur mein Mann wird immer wieder gefragt, der arbeitet als AssistensTauchlehrer und hat da eben gesagt erst wieder wenn die kleine da ist und da kommt dauernd und seid ihr schon zu viert? Nervt ihn etwas. Ansonsten halten sich wirklich alle zurück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt