Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
20.08.2014 10:20
So, hier sind die Fotos, sorry, ich konnte mich einfach nicht beschränken, wir haben einfach so viel erlebt Hab jetzt schon die gefühlten 5000 Kletterfotos weggelassen, um euch nicht zu langweilen

Passend zum Thema "Kind und Essen"

Gute Laune bei der Uroma

Meine Lösung gegen rollende Kinderköpfe in Serpentinen

Wir bzw Tobi hat dann doch eine Kraxe gekauft und war auch ganz okay (sie hat an der Seite Abstellmöglichkeiten für die Füße, so dass eine Anhockhaltung möglich ist und die Beine nicht baumeln)

außer beim schlafen

Jonatan macht jetzt immer Selfies....

Unser kleiner Nachwuchskletterer bzw. Boulderer

Tobi und ich, nachdem wir Jonatan gerade noch vor dem Sprung ins Wasser bewahren konnten

Aussicht vom Spiegel am Waschhaus auf einem unserer Campingplätze...hätt ich zu Hause auch gern!

Umi
Umi
43302 Beiträge
20.08.2014 10:31
Tolle Bilder Foa, sieht nach einen sehr schönen Urlaub aus und tolles Wetter hattet ihr auch.
Und Wow!! Du bist ja mal mega durchtrainiert!!! wie wirst du da nur immer krank obwohl du fit wie ein Turnschuh bist ?
cooky
12565 Beiträge
20.08.2014 10:43
Ihr seit echt ein hübsches Paar, tolle Fotos!!
Finde vorallem das Papa Shon Schulterfoto klasse, die Blicke der beiden Die Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten.
Schaut nach einer tollen Zeit aus, Urlaub ist auch einfach klasse.

Zum Essen, Lia isst eigentlich auch (fast) alles. Morgens ihr Naturjoghurt und Brot, Mittag gemischt und Abends auch immer wieder anders.
Ich mach Sonntags immer ein Plan für die ganze Woche. Diese Woche gibts/gabs z.B. Süßkartoffelauflauf, Feta-Spinattasche, Cevapcici, Nudel mit Zuchhini-Tomaten Sauce usw....
Nudeln gehn bei ihr, wie bei euren scheinbar, echt immer
Zwischendurch mag sie Melone, Möhren oder Leicht und Cross gerne. Quetschies stand sie auch mal eine zeitlang drauf, aber nun bleiben die Dinger immer halbvoll.

Boa ich bekomm hier langsam die Kriese und muss meckern. Mir ist soo übel seit Tagen Hab schon ein Thread zu verschiedenen ES Wehwehchen eröffnet. Aber das passt nichts so reht auf mich und das zieht sich jetzt schon seit Freitag. Ständiges Erbrechengefühl, Bauchgezwacke und Brustspannung. Ich will nicht, dass das Normalität für die zweite Zyklushälfte wird
dieFao
2122 Beiträge
20.08.2014 10:48
@ Umi: Ja,das Wetter war bis auf 2 tage immer der Hammer, aber wir waren ja auch ganz im Süden Frankreichs. Teilweise wars schon fast zu heiß zum Klettern.
Joa, ich bin recht fit Daher versteh ich das auch nicht,wieso ich im Winter so viel krank bin. Aber das sind wirklich immer nur die 3 oder 4 Wintermonate, den Rest des Jahres bin ich topfit. Aber ich hab auch schon mehrfach gehört, dass Sportler immer sofort richtig krank werden, wenn sie mal flachliegen. Und ich hab das ja erst seit Jonatan auf der Welt ist. Aber ich muss sagen,dass ich auch erst seit Anfang des Jahres so viel Muskeln aufgebaut hab (nur durchs klettern!) und nochmal ein paar Kilo abgespeckt habe. Aber ganz ehrlich? Langsam reichts mit den Muckis, sonst seh ich aus wie ein Schrank und finds nimmer schön....

@cooky: leicht und cross ist auch superlecker jonatan steht immer vor der Knäckebrotdose und jammert "Is möste ein Knackbrot haben"
Irgendwie klingen deine Symptome total nach SS und nicht nach ES!
cooky
12565 Beiträge
20.08.2014 11:26
"Is möste"
Be uns gibts ein "Cross, cross, haben! Lia essen Mund daCHein!"

An eine SS dachte ich auch schon. Da ich ein Frühtest hier legen habe, hab ich heute morgen auch getestete, aber war negativ. Vom 3.8-9.8 hatte ich meine Mens. Der einzig mögliche Treffer wäre vom 9 auf den 10. Das wäre dann Zyklustag 8 gewesen Wir haben auch verhütet, mit Kondom. Wobei ich zugeben muss, dass nach dem ersten gemeinsamen Partyabend seit meinem Geb im März war und wir auch nicht 100% nüchtern waren, daher kann es natürlich zu einem minimal verspäteten Einsatz gekommen sein
Aber denk mir halt, dass es für SS Anzeichen vlt noch etwas früh wäre? Zumal der ES sich dann um 3,4 Tage nach vorne hätte verschieben müssen
Mein Freund pocht die ganze Zeit darauf zum FA zu gehen, aber ich wollt noch ein paar Tage mal abwarten.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
20.08.2014 13:03
@dieFao

Das sind ja tolle Urlaubsbilder, wir waren schon seit Jahren nicht mehr weg. So eine tolle Landschaft hattet ihr. Und ich bin erstaunt wie sportlich du aussiehst und bist. Wenn ich diese Mauer sehe kribbelt es in meinem Bauch. Wo hält man sich da bloß nur fest!!!

@cooky
Das hört sich ja mysteriös an bei dir. Mich hat mal eine Zyste so dermaßen reingelegt das ich dachte ich sei schwanger. Nach 3 Monaten ist sie dann kaputt gegangen.

Lass dich nochmal durchchecken und geh zum FA!
EarlyBird
4961 Beiträge
20.08.2014 13:56
Hallo ihr Lieben,

wie waren ein paar Tage weg. Aber ich versuche erst mal zu kommentieren...mal sehen, was hängengeblieben ist.

@Minnie: Oh Gott, das tut mir sehr sehr leid mit deiner Schwiegermutter! Ich hatte so gehofft, dass bei dir mal etwas Ruhe einkehrt, da das letzte Jahr ja auch schon so schwer war. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deine Prüfungen!!!

@Müüs: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ! Dein Kleid sieht traumhaft aus und der Tag scheint ja wirklich ganz toll gewesen zu sein. War das jetzt doch schon die 'richtige' Feier? Ich hatte irgendwie im Kopf, dass du auch erst mal nur klein standesamtlich heiratest und die große Feier dann erst noch kommt .

@Fao: Da wird man ja ein bischen neidisch bei den tollen Urlaubsbildern . Und ich schließe mich an, du siehst super sportlich aus!

@Engelchen: Alles Liebe noch nachträglich zum 2. Geburtstag!!!

@Cooky: Das klingt ja wirklich wie schwanger . Oder hast du was Komisches gegessen ? Vielleicht ist das auch die Hormonumstellung, du hast doch erst vor kurzem abgestillt?

So, mehr konnte ich mir nicht merken...
Wir waren für einige Tage bei meiner Familie. Mein Cousin hat am Samstag geheiratet und Vincents Geburtstag stand für Sonntag an. Bei der Hochzeit waren an die 150 Leute und Vince war damit etwas überfordert. Er klebte die ganze Zeit an mir, nicht mal der Papa durfte ihn nehmen. Wir sind auch abends nach dem Essen gegangen, da er echt durch war und schon mit Weinen anfing. Naja, verpasst haben wir eh nichts mehr...es gab dann Schlagermusik .
Am Sonntag kam dann meine halbe Verwandtschaft zum Geburtstag. Viele hatten Vince noch gar nicht gesehen. Meine Mutter hat sich sehr viel Mühe gemacht. Wir hatten eine schön gedeckte Geburtstagstafel und haben das Mittagessen kommen lassen. Nachmittags gab es dann leckeren Kuchen. Von uns hat Vincent eine Kugelbahn von Haba bekommen und ansonsten von der Verwandtschaft total viele Spielzeugautos und Bücher. Ich musste heute erst mal einen Teil wieder in eine Kiste packen, denn was soll das Kind mit so vielen Autos (irgendwie schade, dass man Jungs immer sowas schenkt). Ansonsten haben wir noch Geld bekommen, von dem wir dann bald einen Reboarder kaufen wollen. Und meine Schwester hat uns noch das Laufrad und Kinderfahrrad meiner Nichte vermacht...das finde ich echt toll.
So ganz fassen kann ich es immer noch nicht, dass mein Baby nun ein Jahr alt ist...echt verrückt! Aber er wird immer mehr ein eigenständiges Persönchen und er versteht schon so viel.
Heute Nacht hat er von 22.30 Uhr bis um 5 Uhr durchgeschlafen, das ist Rekord für uns!
Und sonst bin ich ganz schön hibbelig wegen der Hochzeit .
20.08.2014 14:26
@Fao.... danke. Hab mal wieder heulen müssen als im Kindergarten alle für
ihn zum Geburtstag gesungen haben Abends hab ich dann erstmal noch
lange mit ihm gekuschelt und mir bewusst gemacht das er nu wirklich schon
2 Jahre bei uns ist

Tolle Bilder

@Early.... danke Alles Gute noch zum 1. Geburtstag
dieFao
2122 Beiträge
20.08.2014 15:43
@Minniemaus: "Mauer" ist gut das sind feinste südfranzösische Sandsteinfelsen Und je kleiner die Griffe,desto besser! Das macht dann nicht nur dicke Arme, sonder auch Wurstfinger

@cooky: du kannst doch mal zumindest beim FA anrufen und fragen, ob du mal reinkommen kannst....

@engelchen: ich musste beim ersten Geburtstag so heulen, beim 2. war es nicht mehr so schlimm, da war es nur ein Glücksgefühl

@earlybird: auch noch alles liebe zum ersten Geburstag! Das ist genau der emotionale Moment, über den wir hier gerade schreiben das mit den Autos sehe ich auch so, finde es schade, dass Jungs immer nur sowas bekommen. Von uns hat Jonatan z.B.eine Puppe bekommen.
20.08.2014 18:43
Hey Mädels!

Sorry, dass ich mich kaum melde- Irgendwie ist Vollzeitarbeiten mit Kleinkind doch ganz schön anstrengend. Ich bin froh, wenn ich am Montag das Praktikum endlich rum hab. Momentan komm ich nach Hause und bin nur noch mit Jonah beschäftigt, bis er ins Bett geht- Und ich direkt mit.

Umi & Engelchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ich freu mich für euch!

Den frsichgebackenen mamas hab ich schon gratuliert,oder? Wenn nicht: Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Fao: Wow, deine Bilder sind echt immer der Wahnsinn! So nen Urlaub will ich auch...

Den Rest hab ich schon wieder v ergessen,sorry..
20.08.2014 19:36
Danke

Hab auch nur beim Singen heulen müssen Sonst gings
Müüs
19282 Beiträge
20.08.2014 20:51
happy birthday danilo

ja earlybird. ist korrekt, war nur ne kleine feier. aber richtig geil
20.08.2014 20:55
Danke
Minnie_Maus
2716 Beiträge
20.08.2014 21:59
@dieFao
Zeig her deine Wurstfinger

@Engelchen
Auch von uns alles Gute zum 2ten Geburtstag. Da bin ich ja mal gespannt ob die bei uns auch nächstes Jahr in der Krippe sowas schönes für meinen kleinen Jungen machen.

@me
Habe vorhin wieder in die Unterlagen für meine Statistikklausur geschaut. 4 Wochen habe ich noch......ist das noch machbar mit noch einer anderen Klausur. Oh man ich bin schon überfordert beim nachdenken.
Habe heute noch ein paar Dinge für die Krippe markiert. Gibt da so eine tolle Internetseite wo man Sticker und Etiketten kaufen kann.

Sagt mal ab wann haben eure Mäuse durchgeschlafen. Mein Kleiner macht sich nachts immer noch 2 Mal bemerkbar und die letzten 2 Wochen kommt er 5-8 Mal. Das macht mich echt platt. Er verlangt seine Milch und ich habe Angst das es nur eine Verwöhnung ist. Mit alleine einschlafen klappt es auch nicht. Bringe ihn noch in meinen Arm und einer Flasche zum Schlafen. Mir ist klar das ich nicht alles auf einmal umstellen kann und bei uns hat sich ja auch früher alles von alleine geregelt.....abstillen und und und!
Als aller erstes ist mir wichtig das er nachts nicht sofort los weint wenn er die Milch möchte. Glaube er möchte die Milch da er das Wasser nicht will und nach der Milch weiter schläft. Heute habe ich gelesen das die Kleinen nachts weinen, weil sie ja noch beim Einschlafen in Mamas Arm waren und nachts merken das das nicht der Fall ist. Vielleicht denkt er dann wir müssen da weiter machen wo wir aufgehört haben........ Mama gibt die Milchflasche ?! Meint ihr es bringt etwas wenn ich nachts die Milch immer dünner mache, bis wir beim Wasser angekommen sind und er sie dann die verdünnte Milch verweigert? Wollte das sonst nämlich mal probieren.

Schritt 1: nachts durchschlafen
Schritt 2: Mittags alleine einschlafen
Schritt 3: abends alleine einschlafen
Schritt 4: abends ohne Milch einschlafen

Oder soll er lieber zuerst von der Flasche weg und dann Allein einschlafen?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.08.2014 22:05
Minnie, Oskar hat mit ca. 1 1/2 Jahren durchgeschlafen... wobei er schon mit 4-5 Monaten nur noch 1 Flasche wollte... aber, die zum einschlafen hatte er bis er 3 war... und ich glaub, er hätte sie immer noch, hätte er nicht so doll hand-mund-fuß gehabt, dass er 3-4 Tage nicht daraus trinken konnte... naja, die chance haben wir dann natürlich ergriffen... aber ehrlich, ich mache mir bei solchen Geschichten überhaupt kein Stress...

Isst er denn Abends gut, also... kannst du Hunger ausschließen?
Wie siehts mit Nucki aus, Oskar hatte ja nie einen, von daher war das bei uns keine Alternative...

Joa, mal schauen was die anderen Mädels sagen, ich bin, glaub ich, ein ganz schlechter Ansprechpartner für "abgewöhnsachen"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt