Baby im und nach dem Studium
18.08.2014 19:22
@minnie: mein beileid. Wie furchtbar... ich wünsche euch viel kraft für die nächste zeit.
18.08.2014 20:03
Danke euch! In 4,5 Wochen habe ich Prüfungen. 2 Stück . Die eine im 2. Versuch und die andere im 3. und somit letzten Versuch.
Immer ist irgendwas vor meinen Prüfungen. Entweder wir sind krank oder es kündigt sich jemand aus dem Ausland an oder es stirbt jemand. Mein Freund möchte das ich wieder lerne. Ich habe mir letzte Woche Zeit genommen mich zu bewerben!
Habe von der Hochschule eine Lernberatung die mit mir einen Zeitplan/Lernplan aufgestellt hat. Leider liege ich eben im Rückstand und sie ist jetzt im Urlaub und ich bin deprimiert.
Leider ist im September meine letzte Chance die Prüfung zu schreiben. Immerhin möchte ich ab den 22.9 meine Praxisphase antreten und im Januar meine letzten Prüfungen schreiben. Hoffe ich werde Februar/März mit dem Studium fertig.
Mir ist das eben alles zu viel und ich fühle mich schon fast zu allem gezwungen auch wenn ich mir das alles selber ausgesucht habe.
Lg
Immer ist irgendwas vor meinen Prüfungen. Entweder wir sind krank oder es kündigt sich jemand aus dem Ausland an oder es stirbt jemand. Mein Freund möchte das ich wieder lerne. Ich habe mir letzte Woche Zeit genommen mich zu bewerben!
Habe von der Hochschule eine Lernberatung die mit mir einen Zeitplan/Lernplan aufgestellt hat. Leider liege ich eben im Rückstand und sie ist jetzt im Urlaub und ich bin deprimiert.
Leider ist im September meine letzte Chance die Prüfung zu schreiben. Immerhin möchte ich ab den 22.9 meine Praxisphase antreten und im Januar meine letzten Prüfungen schreiben. Hoffe ich werde Februar/März mit dem Studium fertig.
Mir ist das eben alles zu viel und ich fühle mich schon fast zu allem gezwungen auch wenn ich mir das alles selber ausgesucht habe.
Lg
18.08.2014 21:22
Huhu
Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, niemals mit einem einfachen Aushilfsjob oder einer Einzelhandels Karriere zufrieden zusein, würde ich gerne mein Abitur nachholen und danach Medizin studieren.
Ich habe schon immer gerne gelernt und das wäre mein absoluter Wunschtraum.
Also hoffe ich mal das es okay ist, ein paar Fragen bei euch zustellen.
Wie sieht es aus mit dem Studien Stundenplan bzw Vorlesungen Prüfungen etc. lässt es sich vereinbaren mit den Betreuungszeiten einer Kita?
Wird man schräg angeschaut wenn man schon Kinder hat?
Wie ist es mit den Praktika die man machen muss, sind die vereinbar mit Betreuungszeiten? Überstunden?
Wäre ich zu alt wenn ich mit 24 anfange zu studieren?
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich Ahnunglose Eule.
Und ich hoffe sehr das ich meinen Traum nicht begraben muss, nur weil wir uns für eine Familie entschieden haben.
Könnt mir auch gerne per Nachricht schreiben.
Liebe liebe liebe Grüße
Da ich mittlerweile davon überzeugt bin, niemals mit einem einfachen Aushilfsjob oder einer Einzelhandels Karriere zufrieden zusein, würde ich gerne mein Abitur nachholen und danach Medizin studieren.
Wie sieht es aus mit dem Studien Stundenplan bzw Vorlesungen Prüfungen etc. lässt es sich vereinbaren mit den Betreuungszeiten einer Kita?
Wie ist es mit den Praktika die man machen muss, sind die vereinbar mit Betreuungszeiten? Überstunden?
Und ich hoffe sehr das ich meinen Traum nicht begraben muss, nur weil wir uns für eine Familie entschieden haben.
Liebe liebe liebe Grüße
18.08.2014 23:55
Minnie: das tut mir schrecklich leid. Wie geht es denn deinem Freund?
Kann verstehen, dass dir alles zu viel wird. Kannst du nicht was anderes ausfallen lassen oder weniger machen und dich voll aufs lernen zu konzentrieren? Eine Haushaltshilfe für ein paar Wochen? Babysitter?
Oder was sind deine Zeit und Kraft raubensten Dinge momentan die du streichen könntest (also so was wie Beerdigung mit organisieren oder deinen Freund ablenken natürlich nicht).
Kann verstehen, dass dir alles zu viel wird. Kannst du nicht was anderes ausfallen lassen oder weniger machen und dich voll aufs lernen zu konzentrieren? Eine Haushaltshilfe für ein paar Wochen? Babysitter?
Oder was sind deine Zeit und Kraft raubensten Dinge momentan die du streichen könntest (also so was wie Beerdigung mit organisieren oder deinen Freund ablenken natürlich nicht).
18.08.2014 23:59
Willkommen Acacia
Ich studiere kein Medizin, daher kann ich dir nicht alle fragen beantworten.
Aber schräg angeschaut wir man bei mir nicht...mehr Verständnis von den Dozenten gibt es auch.
Denke zumindest für die Vorlesungen müsste es meistens passen mit den Betreuungszeiten...bei Praktika ist das meistens schon schwieriger, aber bestimmt nicht unmöglich.
Lernen (oder wie ich Bachelorabeit schreiben) ist bei mir gerade immer nachts angesagt und das komplette Wochenende, was aber daran liegt, dass wir keinen KiTa Platz für Emil bekommen haben.
Aber schräg angeschaut wir man bei mir nicht...mehr Verständnis von den Dozenten gibt es auch.
Denke zumindest für die Vorlesungen müsste es meistens passen mit den Betreuungszeiten...bei Praktika ist das meistens schon schwieriger, aber bestimmt nicht unmöglich.
Lernen (oder wie ich Bachelorabeit schreiben) ist bei mir gerade immer nachts angesagt und das komplette Wochenende, was aber daran liegt, dass wir keinen KiTa Platz für Emil bekommen haben.
19.08.2014 10:11
Zitat von LiviaRose:
Minnie: das tut mir schrecklich leid. Wie geht es denn deinem Freund?
Meinem Freund geht es ganz okay jetzt. Er weint kaum. Er weiß auch nicht warum er es nicht rauslassen kann. Aber traurig ist er auch ohne Tränen. Aber bei der Trauerfeier werden bestimmt genug fließen. Aber wir reden viel und das tut uns ganz gut.
Ja was raubt mir Zeit? Bewerbungen schreiben. Saß jetzt 2 Wochen inklusive Beratungsgespräche von der Hochschule. Jetzt wo ich in den Kalender schaue sind alle anderen Erledigungen und Termine zu Ende. Ich bin auch froh das es mit einem Krippenplatz ab den 1.9 klappt. Klar sind die Mäuse am Anfang nicht lange da aber mein Freund hat Urlaub und macht die Eingewöhnung. Und was raubt mir Energie? ich mir selber durch meine Angst und Gedanken und dann das ständige Aufstehen in der Nacht. normal muss ich nachts 2 mal raus und zur Zeit sind es 8 Mal. Vielleicht sollte ich auch ein anderes Tempo einlegen und mir Ruhephasen gönnen. Die hatte ich die letzten Wochen nicht und desshalb stehe ich bestimmt auch wieder an diesen Punkt.
19.08.2014 11:13
Mini du schaffst das, halt durch du hast es bald geschafft, die 2 Prüfungen
schaffst du auch noch, muss ja keine 1 werden, bestehen reicht doch.
Bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist fast 1.
Drück dir die Daumen das dein Zwerg bald nicht mehr so oft kommt.
Bekommt er Zähne?
schaffst du auch noch, muss ja keine 1 werden, bestehen reicht doch.
Bestanden ist gut, gut ist 2 und 2 ist fast 1.
Drück dir die Daumen das dein Zwerg bald nicht mehr so oft kommt.
Bekommt er Zähne?
19.08.2014 13:44
Oh Minnie ich drück dich ganz fest mal durchs Netz.
Da ist bei dir ja auch das Maß für den Rest des Lebens sowas von voll. Ganz viel Kraft an dich, aber bis jetzt hast du dich so super durch so viel Mist geboxt. Da schaffst du den Rest mit der Uni auch noch!!
Da ist bei dir ja auch das Maß für den Rest des Lebens sowas von voll. Ganz viel Kraft an dich, aber bis jetzt hast du dich so super durch so viel Mist geboxt. Da schaffst du den Rest mit der Uni auch noch!!
19.08.2014 14:19
Mein Beileid Minnie ! Das ist wirklich schrecklich viel auf ein mal bei dir! Aber du schaffst das ganz bestimmt!!!
Engelchen Herzlichen Glückwunsch an Danilo! Wow schon 2 Feiert ihr? Was gibts für Geschenke?
Engelchen Herzlichen Glückwunsch an Danilo! Wow schon 2 Feiert ihr? Was gibts für Geschenke?
19.08.2014 14:51
Ja da bleibt mir/uns nix anderes übrig.
Okay ich starte mal hier ne neue Gesprächsrunde. Mich würde interessieren was eure Kinder so gern essen. Vielleicht kann ja jeder von euch mal ein Rezept aufschreiben und posten was zum Mittagessen superschnell und superleicht zu kochen geht. Ich mache natürlich mit. Also los
Hier ein Rezept aus meiner Kindheit, mein Sohn liebt es und es ist superschnell gekocht!
Zutaten:
250 g kleine Sternchen Nudeln, oder Buchstaben, Sternchen
Gekörnte Brühe
1 Kiri Käse
Wasser 1,5 L
1 El Olivenöl
Rezept:
Ihr kocht in einem kleinen Topf Wasser für die Nudeln. Wenn das Wasser erwärmt ist gebe ich die Brühe dazu. Dann koche ich darin die Nudeln. In einem tiefen Teller oder in eine Schale lege ich ein Kiri Käse Stück hinein. Darüber kommt ein El Olivenöl. Dann nehme ich eine Kelle (heißt das echt Kelle) Nudeln mit Flüssigkeit und gebe es in den Teller. Dann zerdrückt man mit einer Gabel den Käse und genießt das Ganze mit einem Löffel.
Okay ich starte mal hier ne neue Gesprächsrunde. Mich würde interessieren was eure Kinder so gern essen. Vielleicht kann ja jeder von euch mal ein Rezept aufschreiben und posten was zum Mittagessen superschnell und superleicht zu kochen geht. Ich mache natürlich mit. Also los
Hier ein Rezept aus meiner Kindheit, mein Sohn liebt es und es ist superschnell gekocht!
Zutaten:
250 g kleine Sternchen Nudeln, oder Buchstaben, Sternchen
Gekörnte Brühe
1 Kiri Käse
Wasser 1,5 L
1 El Olivenöl
Rezept:
Ihr kocht in einem kleinen Topf Wasser für die Nudeln. Wenn das Wasser erwärmt ist gebe ich die Brühe dazu. Dann koche ich darin die Nudeln. In einem tiefen Teller oder in eine Schale lege ich ein Kiri Käse Stück hinein. Darüber kommt ein El Olivenöl. Dann nehme ich eine Kelle (heißt das echt Kelle) Nudeln mit Flüssigkeit und gebe es in den Teller. Dann zerdrückt man mit einer Gabel den Käse und genießt das Ganze mit einem Löffel.
19.08.2014 15:47
Ganz ehrlich? Oskar isst am liebsten Nudeln (in etwas brühe gekocht) und dazu etwas Reibekäse... Soße mag er nicht (ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei geht...)
Ansonsten liebt er Pilzrisotto und Suppen jeglicher Art... und Rohkost... Rote Beete Smoothie liebt er auch und mache ich gerne als Abendbrotersatz, weil der Herr kein Brot isst... -.- Morgens geht auch Haferbrei.
Ansonsten liebt er noch Joghurt und Eier... zur not gibts eben Joghurt, ein Ei und Rohkost, so kriegt man das Kind auch satt...
Ansonsten liebt er Pilzrisotto und Suppen jeglicher Art... und Rohkost... Rote Beete Smoothie liebt er auch und mache ich gerne als Abendbrotersatz, weil der Herr kein Brot isst... -.- Morgens geht auch Haferbrei.
Ansonsten liebt er noch Joghurt und Eier... zur not gibts eben Joghurt, ein Ei und Rohkost, so kriegt man das Kind auch satt...
19.08.2014 16:03
Zitat von LiviaRose:
Willkommen Acacia
Hallo,
Ich danke dir für deine Antwort.
Es macht mir schon sehr viel Mut, das es Mädels hier gibt die ein Studium trotz Kinder geschafft haben.
Nachtschichten wäre kein Problem, im normalfall bin ich jemand dem Wenig Schlaf genügt.
Danke erstmal, ich hoffe nun erstmal mein Abitur zu bekommen, dann gehts weiter.
Viel Glück euch noch weiterhin
19.08.2014 16:51
Zitat von Acacia_Wayne:
Huhu
Liebe liebe liebe Grüße
Als allererstes bist du mit 24 nicht zu alt um ein Studium anzufangen und vor allem nicht Medizin.
Und wegen Vorlesungen /Prüfungen denke ich das es definitiv mit Betreuungszeiten zu vereinbaren ist. Und selbst meine alte Uni hat es jetzt geschafft eine flexible Kinderbetreuung einzurichten, falls man mal andere Zeiten braucht als die Regelzeiten. Vielleicht gibt es so etwas dann auch an deiner Uni.
Bei Praktika wird es evtl. etwas schwieriger aber das lässt sich bestimmt auch regeln.
Und hier wird man auch nicht schräg angeschaut, wenn man schon Kinder hat.
Man muss eben andere Lernzeiten in Kauf nehmen als die Kommilitonen, aber das ist ja eh immer Typ abhängig. Ich bin auch eher ein Nachtlerner.
Viel Erfolg bei deinem Abitur.
19.08.2014 20:58
Ich habe Zahnmedizin studiert, zum Schluss mit zwei Kindern.
Hätte es aber ohne die Familie mit "nur" KITA definitiv nicht gepackt.
Hätte es aber ohne die Familie mit "nur" KITA definitiv nicht gepackt.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt