Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
10.08.2014 21:11
Danke schön Das ging diesmal ganz schön flott, aber man hat ja auch irgendwie nicht so viel Zeit wie beim Ersten
Du hast es ja bald schon geschafft Wie geht's dir momentan?
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.08.2014 21:32
Mir geht's ganz gut. Habe manchmal schon schmerzen und bin schnell an meiner Grenze, aber ich kann mich nicht beschweren. Ich bin sehr gespannt wann die kleine sich auf den weg macht. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass wir bald zu viert sind.
Müüs
19282 Beiträge
11.08.2014 17:57
noch vier Tage

hoffe euch gehts gut und ihr habt ein bisschen Sonne
11.08.2014 19:21
Daumen sind gedrückt das ihr schönes Wetter habt.

Bist du schon aufgeregt?
Müüs
19282 Beiträge
11.08.2014 20:11
danke. nein noch nicht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.08.2014 20:28
Hallo,

Ich wollte nur sagen das ich noch lebe und seit wenigen Tagen wieder regelmäßig lese.
Bei uns läuft es ganz gut. Es ist nur schade das wir keinerlei Hilfe/Unterstützung der Familie bekommen. Bisher können wir aber auf unsere Freunde zählen.
Im Studium läuft es noch. Bereite mich eben auf die September Klausuren vor und schreibe nebenbei Bewerbungen für die Praxisphase.

Mein Kleiner kann bisher nur "Baum" sagen und ist ein Engel. Ab den 1.9 beginnt die Krippeneingewöhnung mit den Papa und ich habe nochmehr Zeit zum Lernen. Werde wohl dann das erste Mal in eine Vorlesung gehen. Wie aufregend

@Müüs
Die Daumen für die standesamtlichen Hochzeit sind gedrückt

@all
Fühlt euch lieb gedrückt

LiviaRose
3929 Beiträge
12.08.2014 22:07
Ihr Lieben, wie geht es euch allen so?

Juja habt ihr euch gut im Urlaub erholt?

Nelaris: wie ist es im hexenhäusschen?

Niji was macht arians neuro?

Nuya: habt ihr abgestillt? Hat es geklappt?

Müüs: wieee war's ?

White: wie ist es mit dreien Zuhause?

Minnie: schön von euch zu hören!

Holunder: wie geht es dir? Das tut mir so schrecklich leid für euch!

Hier ist eigentlich alles gut, aber heute war mal wieder so ein Tag...Punch...da bräuchte ich jetzt 2 Studi OHNE Kind Tage mit Pizza bestellen und den ganzen Tag nichts tun ( ich glaube das kann ich gar nicht mehr ).

Habe nur 4 Stunden geschlafen, weil ich spätestens in 14 Tagen meine bachelorarbeit abgeben muss. Musste heute morgen mit Emil zum Arzt weil er nen komischen Ausschlag (war nichts schlimmes) dann man nachmittags meine Mutter weil nach wirklich mal bachelorarbeit schreiben muss und als ich gerade loslegen wollte, bekamen wir einen Anruf, dass meine Tante mit verdacht auf einen Herzinfarkt ins Krankenhaus musste. Also sind wir hin...zum Glück war es ein Fehlalarm!!...aber der Tag war soo anstrengend und geschrieben habe ich auch nichts...so puhh...ich geh jetzt schlafen !
Niji
32928 Beiträge
12.08.2014 22:16
ohhh man das klingt ja wirklich schlimm.

der neuro gehts ganz schlecht sie wurde vertrieben. also wirklich mein baby sieht jetzt auch aus wie ein baby und nicht wie ein aufgeschürfter roter streuselkuchen.
er hat noch so seien problemstellen (halsfalte und an den füßen), aber das haben wir gut im griff und nun seit 2 wochen nur noch lokal cortison geschmiert wenn es wirklich nötig war.
Tanzbär
13542 Beiträge
13.08.2014 11:35
Huhu, melde mich auch mal wieder. Da ja jetzt Ferien sind, hab ich jeden Tag die 3 Mäuse hier zu Hause und darf sie bespaßen. Ich mache drei Kreuze, wenn mein Mann in 2 Wochen endlich Urlaub hat und die Kinder dann aber September auch wieder in den Kiga / die Schule gehen

Wir hatten heute die U3 mit Valentina und was soll ich sagen? Mein Kind möchte scheinbar so schnell wie möglich groß werden, während ich lieber noch ein länger ein kleines Baby gehabt hätte
Gewicht: 5020 g (+ 1,5 kg zur Geburt)
Größe: 59 cm (+ cm)
KU: 39 cm (+ 2,5 cm)

Maxi hatte danach noch gleich die U7a und bei ihm ist auch alles prima. Er musste aber kaum was machen, nur sich kurz mit dem Arzt unterhalten und dann noch die Farben richtig benennen. Das kenne ich von Alex damals noch anders, der musste auch hüpfen usw.
Gewicht: 15 kg
Größe: 98 cm
KU: 50 cm

Joa, das wars von uns.

Niji : Schön, dass ihr die Neuro jetzt endlich im Griff habt

Müüs : Viel Spaß bei deiner Hochzeit. Genieße den Tag, der geht so schnell vorbei!

Fröschlein : Da bin ich ja gespannt, wann es bei dir soweit ist. Ich konnte mir selbst 2 Stunden vor der Geburt von Valentina noch nicht vorstellen, dass wir nun wirklich bald zu fünft sind. Aber als wir dann zu Hause waren, war es so als wäre es nie anders gewesen. So wird es bei dir auch ganz schnell sein
Nuya
10575 Beiträge
13.08.2014 11:48
@white_manta: oh, da haste aber echt ein flottes Mädel sie will mal ganz hoch hinaus. starke nerven für die ferien dir

@LiviaRose:
Oh man das klingt stressig bei dir! Ich hab schon Bammel vor mener Bachelorarbeit, fang im November an zu schreiben Aber größtenteils schreib ich in der Uni direkt im Büro, ist mir in diesem Fall auch lieber so
Oh man und dann auch noch gleich zwei Schreckmomente (Ausschlag und Herzinfarkt...) Gut dass sich beides entweder als Fehlalarm oder harmlos herausgestellt hat

@Niji: Super mit der Neuro, dass es derzeit besser ist (wisst ihr was es schlimmer macht? Da müsst ihr ja sicher ganz vorsichtig sein bei der Beikosteinführung und lange schauen, ob er auf was reagiert oder?...), das stell ich mir echt schlimm vor. Hatte einen in der Schulklasse früher, der hatte das auch echt richtig schlimm...

@us: Ja, wir haben weitesgehend abgestillt, abends zum Einschlafen braucht er es noch und das möcht ich auch gern weiter machen. Er kriegt dann nen kleines Fläschchen, damit er einigermaßen satt, aber nicht überfüllt ist und den Rest kann er dann in Ruhe nuckeln.
Die Nächte sind seither ein Traum. Er schläft zwischen 19 und 20 Uhr ein, bekommt meist zwischen 2 und 3 ne Flasche und schläft bis irgendwas zwischen 5 und 6 (das frühe ins Bett gehen und frühe Aufstehen entspricht zwar nicht gerade meiner inneren Uhr , aber immerhin schläft er laaange). Manchmal wird er noch 1 bis 3 mal zusätzlich wach, aber auch das zuletzt immer seltener und selbst wenn reicht es meist ihn kurz hochzunehmen und 2 Schritte zu laufen, damit er weiter schläft. Tags schläft er weiterhin 2-3 mal 20-30 Minuten

Und der Herr bewegt sich fort ..... allerding rückwärts armes minimenschlein wie frustrierend^^
13.08.2014 12:25
Nuya klingt doch gut

Amaro krabbelt auch rückwärts
Nuya
10575 Beiträge
13.08.2014 12:33
Zitat von Engelchen1711:

Nuya klingt doch gut

Hehe süß^^ naja, krabbeln tut meiner noch nicht, das sieht eher so aus, dass er sich auf den Bauch dreht, dann sich mit den Armen so drückt, dass der Po in die Luft geht und über die Füße rutscht, quasi wie hinknien nur mit abgelegtem Oberkörper und wenn er dann versucht auch auf die Arme hoch zu kommen oder was, dann rutschen die Beine wieder gerade und er dabei ein Stück rückwärts^^ Äh kann man sich vorstellen wie? Also oberkörper nach hinten bis der Po über den Füßen ist und dann Beine wieder strecken, bis er wieder in Bauchlage ist Am besten müsste ich das mal mit der Camera einfangen, aber ob das klappt?^^
13.08.2014 12:38
Zitat von Nuya:

Zitat von Engelchen1711:

Nuya klingt doch gut

Hehe süß^^ naja, krabbeln tut meiner noch nicht, das sieht eher so aus, dass er sich auf den Bauch dreht, dann sich mit den Armen so drückt, dass der Po in die Luft geht und über die Füße rutscht, quasi wie hinknien nur mit abgelegtem Oberkörper und wenn er dann versucht auch auf die Arme hoch zu kommen oder was, dann rutschen die Beine wieder gerade und er dabei ein Stück rückwärts^^ Äh kann man sich vorstellen wie? Also oberkörper nach hinten bis der Po über den Füßen ist und dann Beine wieder strecken, bis er wieder in Bauchlage ist Am besten müsste ich das mal mit der Camera einfangen, aber ob das klappt?^^
haha wie ne Raupe quasi?
Nuya
10575 Beiträge
13.08.2014 12:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nuya:

Zitat von Engelchen1711:

Nuya klingt doch gut

haha wie ne Raupe quasi?

Eher wie eine Raupe auf der Flucht^^ Also ja wie eine Raupe, nur halt rückwärts^^
13.08.2014 12:50
naja solang er vom Fleck kommt ist ja egal wie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt