Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 20:41
@cooky

Ja leider hatte ich es nicht mehr bei so viele Zyklen. War aber nachdem meine Zysten geplatzt waren. Sie waren 3 cm Groß um dann die Monate danach habe ich den ES sehr intensiv gespürt. Ich war immer so neidisch auf andere, aber danach wollte ich es auch nicht mehr
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 20:43
Zitat von Fröschlein84:

Ja die wissen den ET. Aber bisher wurde ich von fragen verschont. Nur mein Mann wird immer wieder gefragt, der arbeitet als AssistensTauchlehrer und hat da eben gesagt erst wieder wenn die kleine da ist und da kommt dauernd und seid ihr schon zu viert? Nervt ihn etwas. Ansonsten halten sich wirklich alle zurück

In meiner nächsten SS werde ich ganz bestimmt mit dem ET flunkern. Mein Freund hat auf Arbeit immer geantwortet "wäre mein Sohn jetzt auf der Welt, wäre ich dann noch hier auf Arbeit"
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.08.2014 20:46
Da ich im letzten Jahr nicht so oft online war und ich ja immer noch noch keinen Geburtsbericht eingestellt habe wollte ich euch mal mit 3 aktuellen Fotos trösten. Möchte aber den Bericht bald fertig stellen. Viel Spaß in meiner Galerie!
Tanzbär
13542 Beiträge
22.08.2014 18:48
Minnie : Mein Beileid Das muss ja ein totaler Schock für euch gewesen sein. Erst hofft man, dass nun alles besser wird durch das neue Herz und stattdessen stirbt sie so schnell // Musst du denn deine Prüfungen jetzt schreiben oder hättest du die Möglichkeit sie zu verschieben, wenn du angibst, dass ihr kürzlich einen Todesfall in der Familie hattet?

Müüs : Alles Gute noch zur Hochzeit, schön, dass ihr eine tolle Feier hattet und Louis auch so gut mitgemacht hat

DieFao : Willkommen zurück aus dem Urlaub Die Fotos sehen nach einem richtig tollen Urlaub aus. Und das eine Kletterfoto wär ja gar nix für mich - das ist ja richtig hoch und steil da Was hat Jonatan eigentlich in der Zeit gemacht?

Engelchen : Alles Liebe noch nachträglich zu Danilos Geburtstag

EarlyBird : Euch auch noch alles Liebe nachträglich zum Burzeltag Mein Großer hat auch immer viele Autos geschenkt bekommen und ich fands irgendwie unsinnig, aber seitdem der Kleine da ist, hab ich manchmal fast den Eindruck, dass es zu wenig sind Mit zwei Jungs kannst du eigentlich nicht zu viele Autos haben, also brauchst du noch ganz schnell nen zweiten Jungen Allerdings haben sie natürlich auch erst ab nem gewissen Alter damit gespielt, ich glaube, das war ab 1,5 Jahren.

Juja : Da habt ihr ja einen Wahnsinns Fuhrpark, darauf kommen meine Kinder ja nicht mal zu dritt Wir haben nur ein Laufrad, ein Bobby Car und einen Roller. Und natürlich ne Menge Fahrräder in allen möglichen Größen, aber das zählt nicht wirklich.

Essen : Unsere Jungs essen wirklich alles, ich hoffe mal, dass die kleine Motte ebenso unkompliziert wird. Das einzige, was beide als kleine Kinder nicht gegessen haben, war Salat, aber selbst diese Phase war bei beiden mit ca. 2 / 2,5 Jahren dann vorbei

Me : Ich komme zur Zeit nicht wirklich zum Schreiben, da ja alle Ferien haben - außer mein Mann Alex ist vormittags zwar meist unterwegs bei irgendwelchen Ferienveranstaltungen (letzte Woche hatte er z.B. einen einwöchigen Reitkurs, diese Woche war das Indianercamp), aber da muss ich ihn ja auch immer hinkutschieren und wieder abholen. Zwischendurch noch der Haushalt, Maxi bespaßen, Leni stillen und schon ist der Tag wieder rum. Abends komme ich dann maximal noch zum Lesen.

Mir ist in den letzten Tagen mal wieder aufgefallen, dass ich mir keine Angst um die Bildung meiner jüngeren Kinder machen muss. Das übernimmt Oberlehrer Alex Ständig kommen solche Sprüche wie "Maxi, wieviel ist 4 mal 2? Los Maxi, das ist doch nicht so schwer. Wenn du das jetzt nicht lernst, dann wirst du das nie können. Sag mal, willst du überhaupt in die Schule und rechnen lernen?" Maxis Antwort darauf (der keine Ahnung hat, was Alex eigentlich grad von ihm will): "Nö" Woraufhin sich Maxi dann wieder anhören darf "Aber Maxi, du musst in die Schule. Sonst bleibst du dumm. Also gut, dann machen wir erstmal was leichtes: Wieviel ist 1 plus 1? Ja, genau 2. Super. So und jetzt: 4 mal 2" Und so geht das stäääändig. Wenn ich ihm dann versuche zu erklären, dass Maxi ja noch viel kleiner ist als er und er das noch nicht zu wissen braucht, tut er das immer ab und macht weiter.

Selbst Valentina werden schon die wildesten Bücher vorgelesen und auf die ganzen Bilder immer erklärt "Guck mal Leni, das hier ist ein Briefkasten. Und das ein Haus. Jetzt zeig mir mal, wo der Vogel ist. Lohos, mach doch mal.... "

Ansonsten hat meine kleine Fressraupe vorletzte Nacht zum ersten Mal 8 (!!!) Stunden durchgeschlafen, d.h. ich konnte auch mal 7 Stunden am Stück schlafen. Was für eine Wohltat . Letzte Nacht waren es dann wie immer "nur" 5, aber ich hoffe, dass sich die längeren Abstände in nächster Zeit häufen.
Müüs
19282 Beiträge
22.08.2014 19:18
tut mir leid, dass ich im moment nicht zum nachlesen komme
es wird bald besser. ich verspreche es.
heute hab ich mein vorläufiges zeugnis erhalten. bin wohl zufrieden. gesamtschnitt ist 1,7. hab es dann heut zur landesschulbehörde und zum studienseminar geschickt und hoffe, dass ich einer ganz tollen schule zugewiesen werde.

lg an alle und ein schönes we
Tanzbär
13542 Beiträge
22.08.2014 20:56
So, habe gerade mal noch die letzten Beiträge nachgelesen:

Cooky : Das ist ja spannend bei dir Wobei ich jetzt nicht ganz rausgelesen habe, was dir lieber wäre? Schwanger sein oder lieber doch erst noch das Hibbeln abwarten? Ich spüre meinen ES übrigens auch jeden Monat. Ich hab das erst seit der ersten Schwangerschaft, finde es aber auch nicht sooo schlimm.

Nuya : Freut mich für dich, dass Jonah scheinbar langsam Gefallen am Schlafen findet // Mit der Tagesmutter finde ich auch dreist. Hattet ihr denn schon einen schriftlichen Vertrag? Wenn ja, könntest du da ja auch auf Entschädigung oder so pochen, da du dich ja auf sie verlassen können musst, weil du ja selber arbeiten bzw. zur Uni musst. Ich finde es gut, dass ihr ihr jetzt abgesagt habt, wer weiss wie das in Zukunft geworden wäre. Was hat sie eigentlich dazu gesagt?

Minnie : Ich kann dir da leider nicht wirklich helfen. Mit dem Durchschlafen haben meine Jungs erst mit 2,5 Jahren angefangen und selbst jetzt ist Maxi manchmal nachts noch wach. Ich hoffe, dass es bei euch schneller geht!

Me : Achja, ich hatte mal ein Geschwisterbild in meine Galerie hochgeladen, falls wer gucken mag
Umi
Umi
43302 Beiträge
22.08.2014 21:00
Tolles Bild Manta!! Ich finde deine Jungs haben richtig schöne, markante Gesichter..im positiven Sinn.
Und den Unterricht von Alex stelle ich mir witzig vor.
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.08.2014 21:08
WhiteManta: Deine großen können nicht leugnen das sie Geschwister sind.
Und hört sich echt witzig an mit dem Unterricht. Wie lange sind sie denn noch zu Hause?

Minnie: durchschlagen, Mhh kann ich dir keine Tips geben. Auch zum abgewöhnen nicht. Die Flasche haben wir jetzt gerade erst abgewöhnt und die War ja Ersatz fürs stillen was ich erst am Anfang der Schwangerschaft abgewöhnt habe.

Fao: Tolle Urlaubsbilder.

Cooky: Ich hatte auch ein zwei Zyklen in denen mir ab ES schlecht War. Aber nicht als ich schwanger War. Bin gespannt was bei dir raus kommt.
22.08.2014 21:41
Danke white tolles Bild Valentina ist ja echt süß
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.08.2014 21:59
Engelchen dein Profilbild ist so gruselig
22.08.2014 22:01
findest du?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.08.2014 22:24
Ja
22.08.2014 22:27
naja mit schwarzen Haaren sieht mir das Bild aber recht ähnlich

Mein Engel hat ja nicht mehr geschaukelt sah dann blöd aus :s
Gegenvorschlag?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.08.2014 23:00
Zitat von Engelchen1711:

Gegenvorschlag?

Was meinst du mit, dass dein Engel nicht mehr schaukelt? Steh grad aufm Schlauch!
22.08.2014 23:02
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Engelchen1711:

Gegenvorschlag?

Was meinst du mit, dass dein Engel nicht mehr schaukelt? Steh grad aufm Schlauch!

ich hatte vorher einen Engel drin der an einem Stern schaukelte,
der schaukelte aber nicht mehr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt