Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 11:00
ja thema rauchen... ich hab das ja alles durch. also nicht selbst als raucher. mein freund hat in der woche 2 päckchen tabak selbst egdreht locker weggeraucht. manchmal auch mehr. also dsa is ja auch nich grad wenig.
ich hab ihm klipp und klar gesgat, dass ich das garnich abkann (ich msus wirklich mit dem würgreiz kämpfen wenn ich so kalten rauch rieche) und das er das entweder langsam lässt, oder dsa mit usn so nicht geht (war vielleicht hart aber ich hätt dsa wirklich nicht gekonnt.). nunja er hat sich dann mit mir hingesetzt und auch klipp und klar gesagt das er wirklich aufhören will. weil es ihn mittlerweile seolbst stört und er ja weiss das es ne sinnlose ungesunde teure sucht ist (und er kam den berg zur uni mitm fahrrad schwerer hoch als ich asthmatiker ).
also meinte er er schafft das aber siche rnicht alleine und wir haben eben nen plan gemacht wie ich ihn unterstützen kann. war am anfang nicht feierlich weil er von 100 auf null ist und einfach alle zigaretten weggetan hat um nen klaren schlussstrich zu ziehen (seine entscheidung. ich hätt auch langsames reduzieren ok gefunden).
naja den abend gings hab ihn gut abgelenkt. am nächsten tag saß er total zitternd in der ecke und kam rein körperlich nich klar. war echt nich feierlich. haben dann seine mutti angerufen um uns tipps zu holen (sie war suchtberaterin) und dann hat er das erstmal mit viiiielen kaugummis (dumemrweise war auch noch sonntag) und ab dem nächsten tag dann auch mit nikotin kaugummis hinbekommen. weil es eben wirklich auch körperlich schlimm war. jetzt ist er sehr glücklich drüber und hat mir auch gebeichtet, dass er 3mal wieder eine zigarette angemacht udn dann gleich weggeschmissne hat weils ihm zum kotzen war. und das um ihn daran zu erinnern, dass es das nich wert ist udn das es eklich ist. weil die sucht bleibt man unterdrückt sie wohl nur.

is natürlich bei deinem was ganz anderes, weil er einfach noch nicht so weit zu sein scheint es auch selbst wirklich zu wollen.
aber vielleicht macht es dir ja mut, dass es wenn er es auch wirklich will dann so klappen kann.
(mein freund hat in seiner geldbörse eine liste mit gründen warum er nicht rauchen will und daneben n foto von mir und den kindenr seines bruders. er sagt das hilft ihm immernoch)
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2011 11:06
oh das ist süß, was dein freund im portemonnaie hat.
also du hast recht: mein freund ist noch bereit es selbst zu wollen. aber irgendwann denk ich schon. wir schaffen das
Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 11:12
Zitat von Müüs86:

oh das ist süß, was dein freund im portemonnaie hat.
also du hast recht: mein freund ist noch bereit es selbst zu wollen. aber irgendwann denk ich schon. wir schaffen das

klar
hab das jetz auch nur geschrieben um mut zu machen. ich denk einfach das zeigt, dass es wirklich geht wenn er will
aber die liste im geldbeutel is echt zu empfehlen (hat meine schwiegermutti gesgat das hilft fast jedem)

ahh man es wird immer wärmer hier ich will nich so warm
dann is es beim FA auch wieder kaum auszuhalten udn ich klebe an diesem doowen liegestuhl fets wo ctg geschrieben wird...bäh

habt ihr jetz eigentlich alle semesterferien?
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2011 11:21
weiß nicht obs warm draußen ist, war noch nicht draußen
ja ich hab ferien bis mitte oktober
Linchen11
1012 Beiträge
18.08.2011 15:26
hallo mädels,
also zu dem rauchen muss ich auch meinen senf dazu geben: ich glaube wenn er jetzt nicht aufhört, dann hört er später auch nicht auf, weil dann kann er ja auch ganz einfach raus gehen, damit ihr beiden dann nicht den rauch einatmen müsst. das is ein verzwicktes ding. ich hab von meinem 17. bis zum 18. lebensjahr geraucht und hab aber gleichzeitig noch astma und das macht sich natürlich nicht sonderlich gut.
ich hab sofort aufgehört und mich reizt es heute immer noch manchmal, aber ich hab nen schlussstrich gezogen und mir gehts wesentlich besser mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann einen freund zu haben, der nach rauch riecht...das find ich soooo schlimm

ich hab heute meine 2. hausarbeit abgeschlossen. jetz müssen die beide nur noch zum korrekturlesen zu meinen ellis. und jetzt hab ich grad eine große gliederung der letzten HA aufgestellt: schulpraktische studien 1..kennen die angehenden lehrer hier bestimmt. so nervig find ich das..geht gar ni ich bin froh, wenn ich alles in 4 wochen in die ecke werfen kann und in den urlaub fahre juhuuuuuu!!!
Niji
32929 Beiträge
18.08.2011 15:32
ohh klingt ja interessant deine hausarbeiten...man bin immerwieder froh, dass ichs owas in meinem studium nicht habe

so komm vom FA nix los ctg ohne befund und ich hab mir "nen termin für montag zu dem ich nicht komme" geben lassen. die sprechstundenhilfe meinte na dann schaun wa mal und ich will sie am montag nicht hier sehen.
18.08.2011 15:54
@Linchen.....sowas kann ich mir auch nicht vorstellen *schüttel*
Mein Schatz hat aufgehört, weil er mich als Freundin haben wollte
aber ich keinen Freund der raucht
Linchen11
1012 Beiträge
18.08.2011 16:42
haha niji....zu dem du nicht kommst ja hoffentlich gehts bald looooos
also mein freund hat auch zu mir gesagt: " wenn du wieder anfängst mit rauchen, dann muss ich mich trennen, weil den gestank kann ich nicht ab" haha
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2011 19:02
Zitat von Linchen11:

haha niji....zu dem du nicht kommst ja hoffentlich gehts bald looooos
also mein freund hat auch zu mir gesagt: " wenn du wieder anfängst mit rauchen, dann muss ich mich trennen, weil den gestank kann ich nicht ab" haha

also ich würde nie auf die idee kommen mit einem menschen schluss zu machen, den ich über alles liebe, nur weil er raucht.
ich hoffe, das war ein scherz. aber das denk ich mal wegen dem " "
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2011 19:03
Zitat von Linchen11:

hallo mädels,
also zu dem rauchen muss ich auch meinen senf dazu geben: ich glaube wenn er jetzt nicht aufhört, dann hört er später auch nicht auf, weil dann kann er ja auch ganz einfach raus gehen, damit ihr beiden dann nicht den rauch einatmen müsst. das is ein verzwicktes ding. ich hab von meinem 17. bis zum 18. lebensjahr geraucht und hab aber gleichzeitig noch astma und das macht sich natürlich nicht sonderlich gut.
ich hab sofort aufgehört und mich reizt es heute immer noch manchmal, aber ich hab nen schlussstrich gezogen und mir gehts wesentlich besser mal ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann einen freund zu haben, der nach rauch riecht...das find ich soooo schlimm

ich hab heute meine 2. hausarbeit abgeschlossen. jetz müssen die beide nur noch zum korrekturlesen zu meinen ellis. und jetzt hab ich grad eine große gliederung der letzten HA aufgestellt: schulpraktische studien 1..kennen die angehenden lehrer hier bestimmt. so nervig find ich das..geht gar ni ich bin froh, wenn ich alles in 4 wochen in die ecke werfen kann und in den urlaub fahre juhuuuuuu!!!

oh ja das kenne ich. also machst du gerade dein ASP?
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2011 19:04
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT
Müüs
19282 Beiträge
18.08.2011 19:04
Zitat von Niji:

ohh klingt ja interessant deine hausarbeiten...man bin immerwieder froh, dass ichs owas in meinem studium nicht habe

so komm vom FA nix los ctg ohne befund und ich hab mir "nen termin für montag zu dem ich nicht komme" geben lassen. die sprechstundenhilfe meinte na dann schaun wa mal und ich will sie am montag nicht hier sehen.

nix los?
sie muss sich wohl wirklich erst noch schick machen
Linchen11
1012 Beiträge
18.08.2011 20:12
@müüs..na zu dem zeitpunkt waren wir grad erst ganz kurz zusammen und er meinte, wenn er sofort gesehen hätte dass ich rauche hätte er sich nicht weiter mit mir getroffen. ich hab aber zu dem zeitpunkt ja schon seit mehren monaten nicht mehr geraucht, deswegen konnte er mich ja gar nicht vor die wahl stellen. aber wie gesagt ich kann mir auch nicht mehr vorstellen mit einem raucher zusammen zuleben, weil ich es nicht mehr erriechen kann...ich muss da sofort weg.

ich hab das praktikum semesterbegleitend gemacht und hab ab dem 29. august nochmal eine woche, wo alle daten für die belegarbeit aufgenommen werden. ich weiß aber irgendwie üüüüberhaupt nicht wie ich die arbeit aufbauen soll ich hasse es, dass man sich da immer total alleine reinfuxen muss..kann nicht mal jemand sagen: "so uns so soll es aussehen?"
18.08.2011 20:22
Hallo,

zum Thema rauchen kann ich nur sagen, entweder derjenige will es selber, oder es wird nicht funktionieren.
Mein Ex Freund hat geraucht und ich hab es gehasst. Wir haben uns ständig deswegen gestritten.
Mein jetziger Mann wusste, ich kann Raucher nicht leiden, also hat er am Anfang gemeint er würde nur gelegentlich rauchen, was nicht stimmte.
Tja, ich habe mich verliebt in ihn und plötzlich war es mir auch egal.
Er hat am Tag unserer Hochzeit dann aufgehört, weil er das gerne wollte.

Ich glaube schon, dass die Geburt eines Kindes dann ein Anlass sein kann, um damit aufzuhören. Für einen Mann ist die Schwangerschaft einer Frau auch keine direkte Veränderung, erst wenn das Kind da ist, bemerken sie, es hat sich was geändert.

Und außerdem denke ich, wenn niemand in Gegenwart des Kindes raucht, kann es doch völlig egal sein. Dann soll doch auch die Mutter rauchen, wenn sie es gerne möchte.
Meine Eltern hatten mal Mieter die beide stark geraucht haben. AUch in der Wohnung in Gegenwart der Kinder. Als sie ausgezogen sind, waren die Tapeten sowas von Gelb. Man konnte genau sehen, wo die Bilder hingen.
Vor ein paar Jahren sind wir ihnen zufällig begegnet und das jüngste Kind hatte Krebs bekommen und war gerade 7-8 Jahre alt.
Soetwas hat keine Mutter und kein Vater verdient, daher sollte man seine Kinder sowas auch nicht ausetzen.

Schöne Grüße

Linchen11
1012 Beiträge
18.08.2011 20:48
das hast du sehr waise formuliert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt