Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
19.08.2011 19:20
ich würde sie weiter nehmen.
mit kondom ist das herzeln auch nicht so schön
Niji
32929 Beiträge
19.08.2011 21:52
so wida da 1. geburtstag meiner nichte war lustig

also ich hab die pille auch abgesetzt weil es mir mies ging und dnan haben wir auch erstmal noch so verhütet. wenn du wegen de rpille psychische und/oder körperliche probleme hast dann lass sie lieber weg

mh hat den halben beitrag verschluckt

also hgips is ja mal voll doow im somemr. hatte das schon mehrfach am arm udn das war bäh aber am fuß bzw bein is sicher noch viel schlimmer. ich hoffe es geht dnan mit schiene
20.08.2011 08:16
Guten Morgen Mitstudis!

Ohhh, ich sage Euch, eine Zugfahrt wie gestern will ich nie wieder erleben. Ich war so bedient, das glaubt ihr gar nicht. Am Liebsten hätte ich mit meinen Krücken jemanden so richtig verprügelt

Zuerst waren am Einstiegsbahnhof alle Aufzüge defekt. Um zu meinem Gleis zu gelangen, musste ich also die Treppen der Überführung hoch und wieder runter. Das ist mit einem schweren Rucksack auf dem Rücken und Krücken gar nicht so einfach -v.a. wenn die Leute hinter Dir drängeln. Als ich dann den Zug erreicht habe, durfte ich feststellen, dass keine Klimaanlage eingeschaltet ist (obwohl diese Züge eine haben!) - ich meine, es waren ja auch nur schlappe 28° draußen, im Zug will ich gar nicht wissen wie heiß es wirklich war. Auf jeden Fall wurde mir während der Fahrt von der Hitze so schlecht, dass ich in einen dieser Miniabfalleimer bei den Sitzen kotzen musste - tolle Blicke von den Leuten, ob mir einer mit einem Taschentuch helfen kann, fragte aber keiner! Dazu kam eine ordentliche Portion Schwindel, mir war regelmäßig schwarz vor Augen. Damit aber nicht genug. Neben mir pendelte während der Fahrt immer eine Glastüre hin und her, weil sie nicht mehr in ihre Verankerung zu bringen war (der Schaffner quittierte das mit einem Schulterzucken) - irgendwann dotzte sie so an, dass sie zersprang. Regen ist was Tolles, Scherbenregen weniger! Dann blieb der Zug plötzlich mitten auf der Strecke stehen und fuhr nicht weiter. Nicht weiter schlimm, ich habe am Umsteigebahnhof ja nur meinen Anschlußzug verpasst, soll man sich mal nicht so anstellen ....

Meine dazugewonnene Stunde Wartezeit nutzte ich dann am Gleis um abzukühlen - denn dort wehte eine wunderbares Lüftchen! Und ich dachte schon, das Schlimmste wäre nun überstanden. Haha! Mein neuer Anschlußzug entpuppte sich als Bummelbahn, die wirklich - aber wirklich! - in jedem Pupskaff anhielt. Anfahren, halten, anfahren halten. Kann ich ja leiden sowas. Irgendwann kam dann nur noch halten. 5 Minuten, 10 Minuten - der Schaffner nuschelte irgendwas in seinen Lautsprecher, keiner hats verstanden. Mit einer Verspätung von nochmal 45 Minuten kam ich dann endlich am Zielort an. Kann ja nun nix mehr schiefgehen, oder? Denkste! Ich stehe an der Türe des Zuges und will aussteigen, da stürmt mir ein älterer Herr mit dickem Koffer entgegen - ich meine, wozu die Leute erst aussteigen lassen, ist doch viel lustiger sich gemeinsam in der Türe zu drängeln. In seinem Enthusiasmus riss er allerdings eine meiner Krücken weg. Und anstatt sich mal zu entschuldigen und mir meine Krücke wieder zu geben, blaffte der mich an, was ich mit den sperrigen Dingern denn so dumm herumstehen würde! Da ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt und er hat einen saftigen Wortschwall abbekommen. Meine Krücke habe ich übrigens von einem netten jungen Mann wieder bekommen ...

Mein Gedanke nach dieser Odysse: Fick Dich Welt! (Tschuldigung!)
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 08:39
guten morgen
und verdammte scheisse bin ich froh, dass ich kaum noch zug fahren muss. denn genau solche aktionen waren früher bei mir an der tagesordnung!
meistens zum glück ohne umsteigen also schonmal ein problem weniger, aber klimaanlagen im sommer udn heizungen im winter (nachdem man bei schlappen -20° 40min. auf den verspäteten zug gewartet hat und das ohne bahnhofshäuschen) sind ja überflüssig.
ich fühle mit dir und haue mental mit deiner anderen krücke dem dicken-koffer-mann eins über die rübe...moment nein dazu nehm ich die krücke mit den winterspikes meiner schwiegermami die tut mehr weh
20.08.2011 08:47
ach du alarm nelaris, da hast du gestern aber einiges erlebt

ich haue mal mit niji zusammen auf den dicken-koffer man mit meiner krücke mit ein
aber wie krass unfreundlich manche leute doch sein könne ist für mich immer wieder ein phänomen!
ich hoffe mal du konntest dich etwas erholen von der horror-fahrt!

20.08.2011 09:02
achja zum thema pille wollte ich auch noch meinen senf dazu geben

ich hatte auch jahrelang die pille und es ging mir damit unfassbar schlecht! ich habe von der einen zur anderen gewechselt und meine 1000 FÄ die ich dann auch schon durch hatte meinten entweder meine (körperlichen und psychischen) probleme könnten gar nicht davon kommen oder ich müsse einfach die pille wechseln naja, es ging dann wirklich jahre hin und her (man glaubt ja noch sehr an die "halbgötter in weiß"wenn man nicht wiess was mit einem los ist) bis ich von heute auf morgen beschlossen hatte schluss mit der pille zu machen...es war der hammer wie gut es mir plötzlich ging! meine probleme waren binnen 1-2 wochen nahezu weg! sind dann auf kondome umgestiegen und das hat auch super geklappt!
nach der ss dachte ich, ich versuch es wieder mit der pille (also der "stillpille" cerazette) denn für mich war sie immer sehr praktisch und es wäre der horror schlecht hin gewesen in kurzer zeit weider ss zu werden, zummal mein kleiner ein schreikind war...
naja, was soll ich sagen, es hat nicht lange gedauert und die probleme waren wieder da....also adieu pille bzw hormone für immer und ewig!!!
ich werde mir, wenn ich endlich mal wieder ein wunden und gipsfreier mensch bin, im herbst die kupferspirale setzten lassen... auch wenn es mit kondom immer gut geklappt hat, will ich mich doppelt absichern, denn das 2. baby soll wenn dann erst kommen wenn ich mal nen job habe und ein wenig arbeiten war- das dauert aber ja noch, muss ja erstmal mit dem studium fertig sein in 1,5 jahren
20.08.2011 10:46
@Nelaris....achduje da hattest du ja ne echte horrorfahrt hinter dir.
also das ältere Leute sich manchmal so daneben benehmen müssen.
Aber dann wieder meckern die Jugend hätte kein Benehmen.
20.08.2011 10:49
@Ladybird.....ich hatte genau solche Probleme (Depressionen noch verstärkt)
bin auch am überlegen ob ich die überhaupt nochmal nehme oder bei nfb bleibe
(nach Baby).
Tanzbär
13559 Beiträge
20.08.2011 14:59
@ Müüs: Joa, mir gehts soweit ganz gut, danke Hab halt noch ab und zu mit meiner Symphyse zu kämpfen, aber es wird langsam besser. Naja und die Studienarbeit hab ich grad nen bisschen zur Seite gelegt, da ich in zwei Wochen meine letzte Klausur habe, lerne ich im Moment für die. Hoffentlich bleibt der Kleine noch so lange im Bauch.

@ Niji: Schön, dass der Geburstag lustig war Hast du denn noch schön Lego gespielt ? Ich mach das im Moment ja nicht mehr so gerne, weil wenn ich zu lange auf dem Boden rumgekraucht bin, bekomm ich immer tierisch Rückenschmerzen. Und wegen Anzeichen zur Geburt: Die hatte ich damals auch überhaupt nicht. Mir ist 8 Tage vor ET einfach so die FB geplatzt, ohne Wehen usw. Kann bei dir also auch passieren

@ Nelaris: Ohja, solche Zugfahrten sind immer wieder toll... Vor allem die Kombination Hitze + Schwangerschaft + defekte Klimaanlage sind besonders prima. Ich fahr im Moment sogar nicht mal mehr gerne Straßenbahn oder Bus, weil es da so verdammt stickig und heiß ist und mir da teilweise auch schwindelig usw wird.
20.08.2011 20:15
@Nelaris: Meine Güte. Wie sagt man: Wenn es kommt, dann kommt es dicke.
Hat eigentlich noch jemand was wegen der Scheibe gesagt? Das das kein Sicherheitsglas ist finde ich auch unverantwortlich.

Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 20:21
ohh bin total ko.. war von 14:30 bis knapp vor 20uhr aufm stadtfest und nu könnt ich einfach nurnoch rumliegen...ich glaub ich schlaf gleich ein...

und ja klar hab ich lego gespielt muss man doch die haben die duplo eisenbahn udn die kann man durch die ganze wohnung aufbauen! mein freund hat die sogar so gebaut, dass sie aufs bett fährt da ne runde dreht udn dann unterm bett langfährt...und weils da unten dunkel is wurde ne mini taschenlampe draufgetaped...war toll. und unser neffe war total glücklich obwohl er gekränkelt hat

mh ja is klar das es einfahc losgehen kann, aber ne geplatzte fb will ich aj nich... soll ja mit wehen losgehen dann muss das keiner sauber machen (keiner wäre eh mein freund )
20.08.2011 20:22
Hallo Ladies!

Vielen Dank für Euren Rat
Ich hatte wieder ein Gespräch mit Schatz... nur um sicher zu sein er ist noch die gleiche Meinung... ich habe ihm die Pille gezeigt und gesagt: "was denkst du?" und er: weg mit der Psycho-Scheis... " Und ich denke auch es ist besser für mich wenn ich damit aufhören, auch wenn ich noch nicht mein Diplom in der Händen habe Und Kondom ist immer noch sicher genug
20.08.2011 20:24
Zitat von Niji:

ohh bin total ko.. war von 14:30 bis knapp vor 20uhr aufm stadtfest und nu könnt ich einfach nurnoch rumliegen...ich glaub ich schlaf gleich ein...

und ja klar hab ich lego gespielt muss man doch die haben die duplo eisenbahn udn die kann man durch die ganze wohnung aufbauen! mein freund hat die sogar so gebaut, dass sie aufs bett fährt da ne runde dreht udn dann unterm bett langfährt...und weils da unten dunkel is wurde ne mini taschenlampe draufgetaped...war toll. und unser neffe war total glücklich obwohl er gekränkelt hat

uhuh das war bestimmt lustig!!
20.08.2011 20:41
Zitat von Niji:

mh ja is klar das es einfahc losgehen kann, aber ne geplatzte fb will ich aj nich... soll ja mit wehen losgehen dann muss das keiner sauber machen (keiner wäre eh mein freund )

Ich hatte auch eine geplatze Fruchtblase und das ist nicht so, wie im Fernsehen
Das Wasser kommt nicht auf einmal, sondern nach und nach immer ein bisschen. Der Kopf des Kindes dichtet das ja quasi ab.
Also da muss niemand den Boden wischen
Niji
32929 Beiträge
20.08.2011 20:44
ja das is mir klar
aber denke trotzdem das es angenehmer wäre wnen das erst im kh passiert...oder so richtig aufm sofa dnan kommt das mistding vielleicht weg
nunja is ja auch egal...werdet ihr noch früh genug erfahren wenns und wies losgeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt