Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13559 Beiträge
20.08.2011 22:05
Zitat von Niji:

ohh bin total ko.. war von 14:30 bis knapp vor 20uhr aufm stadtfest und nu könnt ich einfach nurnoch rumliegen...ich glaub ich schlaf gleich ein...

und ja klar hab ich lego gespielt muss man doch die haben die duplo eisenbahn udn die kann man durch die ganze wohnung aufbauen! mein freund hat die sogar so gebaut, dass sie aufs bett fährt da ne runde dreht udn dann unterm bett langfährt...und weils da unten dunkel is wurde ne mini taschenlampe draufgetaped...war toll. und unser neffe war total glücklich obwohl er gekränkelt hat

mh ja is klar das es einfahc losgehen kann, aber ne geplatzte fb will ich aj nich... soll ja mit wehen losgehen dann muss das keiner sauber machen (keiner wäre eh mein freund )

Also ich hatte ja bloß nen hohen Blasensprung, da kam quasi so wenig raus, dass ich vom KH auch erstmal mit den Worten nach Hause geschickt wurde "Sie haben kein Blasensprung, zum Ende der SS kann es durchaus passieren, dass man mal inkontinent ist" Hm, nee ist klar, danke Dass ich nicht in die Hose gemacht habe, wollte mir keiner glauben. Ich will damit nur sagen, dass das also alles andere als eine Sauerei war und auch die, die einen "richtigen" Blasensprung hatten, mussten nich ewig wischen

Und von Lego wirst du wahrscheinlich noch schnell genug die Nase voll haben Wir haben soooo furchtbar viel Lego, dass wir damit nen ganzen Kindergarten ausstatten könnten und ab und zu kann ich es einfach nicht mehr sehen. Vor allem dann, wenn Alex seine Phase hatte von wegen wir spielen jetzt 4 Wochen lang von morgens bis abends Lego. Irgendwann weiss man auch nicht mehr was man bauen soll usw
annel83
3803 Beiträge
21.08.2011 00:49
MoinMoin,
da meld ich mich auch mal wieder zu Wort.......
@ Niji.... so ne Couch bekommt man auch wieder sauber...... Ich bin auch den ganzen Tag bevor Ana auf die Welt kam auf nem Stadtfest rumgelatscht. Hatte dann immer wieder Wehen die aber auch vergingen und als der beste Freund meines Mannes sagte, na bei dir wird es heute sicher losgehen, sagte ich noch großkotzig NIEMALS Tja als ich mich dann zu Hause auf die Couch gelegt hab, da wars soweit...... Meine Fruchtblase ist geplatzt...... (Lustigerweise hatte ich im Bett den Schutz liegen)..... Wir haben die Couch übrigens noch....... Das interessante ich konnte das nicht steuern...... Ja hochschwanger mit geplatzter Blase sass ich auf der Couch in der Hoffnung, dass Wasser anhalten zu können..... Tja aber das klappte nicht so ganz......

@me..... letzte Klausur bestanden eher sehr schlecht als recht, aber immerhin bestanden........ Eine Hausarbeit hab ich abgegeben und eine fehlt noch...... Die fange ich Dienstag an zu schreiben....... Muss dann bis Mitte September fertig werden.....
Ansonsten waren wir im Urlaub, aber das schreib ich später noch alles in meinen Thread......
21.08.2011 09:08
Zitat von annel83:

MoinMoin,
da meld ich mich auch mal wieder zu Wort.......
@ Niji.... so ne Couch bekommt man auch wieder sauber...... Ich bin auch den ganzen Tag bevor Ana auf die Welt kam auf nem Stadtfest rumgelatscht. Hatte dann immer wieder Wehen die aber auch vergingen und als der beste Freund meines Mannes sagte, na bei dir wird es heute sicher losgehen, sagte ich noch großkotzig NIEMALS Tja als ich mich dann zu Hause auf die Couch gelegt hab, da wars soweit...... Meine Fruchtblase ist geplatzt...... (Lustigerweise hatte ich im Bett den Schutz liegen)..... Wir haben die Couch übrigens noch....... Das interessante ich konnte das nicht steuern...... Ja hochschwanger mit geplatzter Blase sass ich auf der Couch in der Hoffnung, dass Wasser anhalten zu können..... Tja aber das klappte nicht so ganz......

Aber sie will die Couch gar nicht behalten, deswegen hofft sie dass wen schon passiert dann nur auf dr Couch oder in KH
Niji
32929 Beiträge
21.08.2011 11:19
guten morgen

nun haben wir den "termin" erreicht udn die kleine maus hats seeehr gemütlich in meinem bauchi dann darf sie da auch noch bleiben.

und thema couch.. klar bekommt man das sauber und das is kein ding...aber ich hasse diese couch is nen schlafsofa...aber mittlerweile biete ich gästen lieber meine extra dicke isomatte an, als dieses ding hat ne echt fiese kante von der einem nahc ner nahct der rückenwehtut und hässlich is die auch...und eben total durchgesessen...also fazit couch kann weg.

@annel: also das mit der letzten prüfung klingt ja etwas schade, aber hey wenigstens geschafft!
21.08.2011 13:36
Zitat von Niji:

guten morgen

nun haben wir den "termin" erreicht udn die kleine maus hats seeehr gemütlich in meinem bauchi dann darf sie da auch noch bleiben.

und thema couch.. klar bekommt man das sauber und das is kein ding...aber ich hasse diese couch is nen schlafsofa...aber mittlerweile biete ich gästen lieber meine extra dicke isomatte an, als dieses ding hat ne echt fiese kante von der einem nahc ner nahct der rückenwehtut und hässlich is die auch...und eben total durchgesessen...

Also wenn doch die FB platzt.. Muss du dich unbeding sofort auf die Couch setzen!!
Deine Tochter gefällt es in ihrer Einzimmerwohnung, du hast es ihr zu schön dekoriert
22.08.2011 08:27
oh wie spannend niji, wann deine kleine sich wohl auf den weg machen wird....

@ me: ich hab nachher einen termin beim anwat wegen dem unfall und dann um 14uhr bin ich in der klinik zum gips abmachen und kontrollieren- ich hoffe dann auch sehr, dass er ab bleibicht!!!!!

ich wünsche euch allen einen schönen tag und drücke die daumen, dass ein baby bald purzelt
Linchen11
1012 Beiträge
22.08.2011 10:27
so niji... ist es nunmal soweit ???die spannung ist ja nicht auszuhalten
Niji
32929 Beiträge
22.08.2011 11:49
huhu
komm eben vom fa
alles unauffällig und gut und blaa und wir sehen uns in 2 tagen.
mumu kontrolle war der brüller: "mh also der mumu is noch sehr weit hinten ich komm da garnich richtig ran, na dnan schreib ich mal 1/0 auf ich will sie ja nicht weiter quälen wir sehen uns dnan mittwoch"
juhu....

also nein ich darf noch ne wiele kugeln anscheinend. und das bei den temperaturen hier ahhhh

wie gehts euch so?
22.08.2011 12:25
ohje niji, da iwrst du wohl tatsächlich noch etwas warten müssen...aber wer weiss, manchmal geht es ja von jetzt auf gleich ganz schnell

@me: komme gerade vom anwalt wegen meinem unfall...sieht gut aus, dass ich wenigstens ordentlich entschädigt werde! aber alles andere wäre auch der hammer gewesen- vor allem weil ich mich schon die ganze woche NULL um mein kind kümmern kann, da ich ihn ja schlechz heben kann mit den krücken bzw dem gipsbein...naja, mal abwarten was so kommt
jetzt sitze ich wartend rum, bis ich in die klinik gehe um nach dem fuß gucke zu lassen- ich bete so sehr, dass ich den gips los werde!!!!!

naja, jetzt weiss ich auch nicht mehr was ich noch schreiben wollte

naja, dann machts mal wieder gut
Niji
32929 Beiträge
22.08.2011 12:31
mh na dnan drück ich mal däumchen, dass der gips wegkommt!
und klar wirste entschädigt wär ja jetz au ehct komisch wenn nicht.
Linchen11
1012 Beiträge
22.08.2011 17:17
ich hab jetzt seit kurzem so mit übelkeit zu kämpfen. hab mir inzwischen angewöhnt, dass ich immer wieder kleine happen zu mir nehme. sobald mein magen eine mahlzeit verdaut hat wird mir sowas von schlecht. also esse ich immer mal wieder ne banane oder was kleines. kochen brauch ich eig. gar nicht mehr, weil ich so gut wie nichts runter kriege.
und heute nacht um 4 uhr hatte sich mein hund in den kopf gesetzt raus zu müssen, also bin ich mit ihm ne kleine runde gegangen und nachts ist ja das problem, dass der magen leer ist. schon als ich unten aus der tür raus bin hats mich schon gehoben und dann wurde das immer schlimmer und als ich wieder oben war, saß ich auch schon über der schüssel (aber wenn man nicht mal brechen kann,weil der magen leer ist, dann macht das ganze noch weniger spaß ) mein freund kam ins bad, gucken was ich mache und sagte so: or neeeey haha
ich hoffe dieser zustand hält nicht so lange an ey
22.08.2011 17:20
tja, war wohl nix mit gips ab...ich darf noch 5 wochen mit dem ding rumkrücken!! schöne semsterferien sag ich da nur
dieFao
2122 Beiträge
22.08.2011 18:24
hallo ihr lieben!

ich melde mich auch noch mal

@niji: da scheint sich ja jemand bei dir wohlzufühlen... ich schau jeden tag gespannt rein,obs bei dir was neues gibt

@ ladybird: hab von deinem unfall gelesen,schöne scheiße wenigstens bekommst du eine entschädigung, aber sowas kann man eigentlich kaum gutmachen.wünsche dir jedenfalls gute besserung!

@linchen: ich weiß,ich wiederhole mich.. aber bei mir wars genau so ich musste immer so im 2-stunden-rhythmus essen, immer eine kleinigkeit. falls es dich tröstet: pünktlich zur 13. woche hats bei mir aufgehört zitronenbonbons haben mir ganz gut geholfen. und generell süße sachen, die konnte ich besser essen als herzhaftes.

@ me: ich bin irgendwie ziemlich unentspannt, die ganze "gechilltheit" vom urlaub ist weg. ich schlafe schlecht und wenig, weil es hier so laut ist, bin jetzt auch noch krank und das schwüle wetter macht mich fertig, ich hab das noch nie vertragen. außerdem muss ich mir jetzt meine prüfungsthemen überlegen und sämtliche sprechstunden der profs abklappern. termine können nur über das entsprechende sekretariat vereinbart werden und wenn man da eine mail hinschreibt, kommt nur als automatische antwort: "bin im urlaub, mails werden ab dem 5.9. beantwortet". great!wie soll man sich denn da anmelden?! teilweise hab ich muffensausen,dass ich alles nicht packe,weil die zeit zu knapp ist....
Niji
32929 Beiträge
22.08.2011 18:27
oh man das klingt ja spaßig mit deiner prüfungsanmeldung...
und wnen du hingehst wirds ja nix ändenr weil die trotzdem im urlauib sind oder?
schöne sch...
aber das wird zeitlich schon alles klappen

oh man ja bin auch langsam aufgeregt...also heute is mir so als würd ich nächste woche auch noch mit bauch rumsitzen...aber egal wenns nur kühler wäre! wenns losgeht und ich noch die zeit dazu habe bzw daheim bin sag ich hier natürlich bescheid...ansonsten werdet ihrs ja merken
dieFao
2122 Beiträge
22.08.2011 18:38
also ich werd am mittwoch einfach mal ganz dreist bei dem prof klopfen und fragen, ob er noch zeit hat für mich. immerhin kennt er mich ja und er wird ja verstehen,dass ich mich nicht anmelden kann,wenn das sekretariat zu ist.

niji, ich hab letztens bei den stillmamas gelesen,dass ihr fruchtweine selber macht...klingt sehr lecker und interessant aus welchen früchten macht ihr denn weine?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt