Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
16.08.2011 19:09
Zitat von Aria:

HAllo ihr lieben, übrigens meine Kleine ist da:
Hat nicht ganz für den 30 gereicht, sie wurde am 31.7 geboren. Heisst Alexia bei einem Geburtsgewicht von 3850g und 55 cm. Geburt war nicht so schön aber mittlerweile gehts uns prima.
Lg Ariane+ Alexia

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE SCHÖNE KENNENLERNZEIT hast ein bild für uns???
Müüs
19282 Beiträge
16.08.2011 19:13
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Alexa07 (25)- Mutter eines Sohnes (3)- studiert soz. Arbeit- hibbelt ab Sept. '11

Amalia82 (29) - Promotionsstudentin - hibbelt seit Juli '11

Ana (23) - Mutter einer Tochter (*02/'11) - studiert ab WS 12/13 Med.

Annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab 09/'12

Annhase (24) - (ET 10.11.11) - studiert Gymnasiallehramt

Aria (26) - Mutter einer Tochter (*07/'11)- möchte studieren

dieFao (24) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Duftkerze (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Lehramt für Realsch. - hibbelt 2012

Elabieta (25) - Mutter einer Tochter (*10/'10) - studiert Slavistik und DaF

emmakarlotta (21) - studiert Grundschullehramt - hibbelt seit Juni '11

Engelchen1711 (26) - möchte Medizin stud. - hibbelt wieder seit August '11

fahawe (25) - (ET 05.11.11) - studiert soz. Arbeit

FrauA (23) - Mutter eines Kindes - (ET ca. 18.03.12) - studiert Rechtsw.

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

Kaede27 (2 - Mutter eines Sohnes (*06/'09) - studiert ab WS 12/13 Rechtswissensch.

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - noch kein Hibbeltermin

kleines1989 (22) - (ET ?.02.12) - BWL/Rechnungswesen

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt ab Nov./Dez. '11

Lilifee_84 (27) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert Architektur (z.Z. Urlaubssem.)

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gymnasiallehramt Biologie/Deutsch

Malli22 (24) - studiert Grundschullehramt- hibbelt seit Juni '11

MamiDiana (26) - Mutter von 2 Kindern (*05/'09 & *07/'10) - studiert bald Wirtschaftsing.

MatheFee (23) - Mutter von Zwill. (**25.12.10) - (ET 1.12.11) - stud. Teilzeit

Müüs86 (25) - studiert Berufsschullehramt- hibbelt ab Okt. '11

MsMuffin (25) - studiert Sonderpädagogik- hibbelt ab Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - (ET 21.08.11) - studiert Maschinenbau

ramaeli (23) - studiert Rechtswissenschaften- hibbelt seit Aug. '10

rastapunzel - Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin- hibbelt seit Mai '11

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

Studi1985 (25) - Fernuni - hibbelt seit Apr. '11

Trinche (23) - studiert soz. Arbeit & Pädagogik - hibbelt seit Mai '11

white_manta (23) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 05.09.11) - studiert LRFT
16.08.2011 19:50
@Aria: Glückwunsch zur Geburt und willkommen an die kleine Maus. Wünsche Euch eine tolle Zeit. Kriegen wir sie auch mal zu sehen?

*

@Linchen11: Das mit der Müdigkeit hatte ich auch, furchtbar! Nach jedem Handgriff muss man erstmal ne Runde schnarchen *g*. Aber, es wird besser, ganz bestimmt auch bei Dir!

*

*Nijii: Naaaa, wie ist's? Die Uhr tickt .... hihi ... kommt langsam die Aufregung?

16.08.2011 19:56
Zitat von Aria:

HAllo ihr lieben, übrigens meine Kleine ist da:
Hat nicht ganz für den 30 gereicht, sie wurde am 31.7 geboren. Heisst Alexia bei einem Geburtsgewicht von 3850g und 55 cm. Geburt war nicht so schön aber mittlerweile gehts uns prima.
Lg Ariane+ Alexia

Mein Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 20:00
mh nee nix aufregung
ich denk mal die kommt vielleicht wenns losgeht, aber hab ja auch null anzeichen das das irgendwie zeitnah passiert. mal sehn was am donnerstag die ärztin sagt is ja normal, dass man beim ersten kind über et geht also geh ich jetz nich wirklich davon aus, dass die kleine vorher kommt

@müüs: wie gehts dir denn so? und was ich nochmal sagen wollte danke für die tolle liste
Müüs
19282 Beiträge
16.08.2011 20:14
Zitat von Niji:

mh nee nix aufregung
ich denk mal die kommt vielleicht wenns losgeht, aber hab ja auch null anzeichen das das irgendwie zeitnah passiert. mal sehn was am donnerstag die ärztin sagt is ja normal, dass man beim ersten kind über et geht also geh ich jetz nich wirklich davon aus, dass die kleine vorher kommt

@müüs: wie gehts dir denn so? und was ich nochmal sagen wollte danke für die tolle liste

oh das wird ja noch spannend bei dir
ich bin total müde. geh ja nun in den semesterferien vollzeit arbeiten um geld für mein krümel zu verdienen. die arbeit schlaucht. muss mich erst mal wieder dran gewöhnen so als student @liste: gerne doch
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 20:21
als was arbeitest du denn?
17.08.2011 09:21
Harch, Mädels, gestern ist sowas Schnuffiges passiert:

Schon vor einiger Zeit gab es in der Nachbarschaft Katzennachwuchs: Zwei kleine herzallerliebste Rabauken, die ich schon öfter von der Terrasse oder dem Fenster aus beobachtet habe.

Nun war ich gestern am Blumengießen draußen und denke mir: Huch, was bewegt sich denn da? Da drückt sich eine der Kleinen unter der Terrassenverkleidung durch und spaziert erstmal in aller Selbstverständlichkeit zwischen den Blumenkübeln und Möbeln umher - von meiner Anwesenheit gänzlich unbeeindruckt ... um dann schnurstracks durch die offene Terrassentüre in die Wohnung zu flitzen - da gab es dann auch eine ausführliche Besichtigung inklusive Streicheleinheiten.

Soooo süüüüß!

17.08.2011 10:00
hallo ihr lieben!
hab mich lange nicht gemeldet,aber es war auch eine ereignisreiche zeit bei mir die letzten 2 wochen.
zuerst lag ich ne woche im KH wegen einer geplanten op. freitag letzte woche durfte ich dann wieder nachhause (man, es war so schlimm für meinen kleinen die ganzen tage ohne mich ) und dann sollte/soll ich mich da auch noch weiter schonen. am montag wollte ich dann zur kontrolluntersuchung wegen der op-wunde. Und was passiert...ich wurde auf dem parkplatz von einem auto angefahren. ich war wohl in seinem toten winkel und er hat mich da ein paar meterchen mitgeschleift. das ende vom lied war, dass der linke fuß ein haarriss hat und eingegipst wurde und der rechte fuß ist ordentlich geprellt (ganz ideal wenn man nur den zum laufen hat...) ansonsten hab ich ne menge schürfwunden und einige blaue flecken und kann kaum was alleine machen und soll auch die ganze woche liegen
naja, wenn ich glück habe, bin ich den gips am montag schon wieder los!
@ ariane: glückwunsch zum nachwuchs und eine tolle kenenlernzeit mit wenig schlaflosen nächten

mehr hab ich gar nicht mehr in erinnerung was war sorry
werd jetzt aber mal wieder öfter hier rein schauen!!!
17.08.2011 10:45
Arrr, was machst Du denn für Sachen?! Zum Glück ist nichts Schlimmeres bei dem Unfall passiert! Ach Du Schreck, ei ei ei. Damit hast Du Dein Verletzungs-/Unfall-/Pechkontingent aber erstmal ausgeschöpft, eh?

Ein Fuß im Gips und der andere geprellt, das ist aber auch fies. Davonlaufen kannst Du so schonmal nicht *g*.

Aber tröste Dich, mein linker Fuß ist auch eingegipst ... meine Begegnung war allerdings weniger dramatisch, bei mir war es nur das Tischbein ... aber hat gereicht!

Wünsche Dir gute Besserung!
17.08.2011 10:58
Zitat von Nelaris:

Arrr, was machst Du denn für Sachen?! Zum Glück ist nichts Schlimmeres bei dem Unfall passiert! Ach Du Schreck, ei ei ei. Damit hast Du Dein Verletzungs-/Unfall-/Pechkontingent aber erstmal ausgeschöpft, eh?

Ein Fuß im Gips und der andere geprellt, das ist aber auch fies. Davonlaufen kannst Du so schonmal nicht *g*.

Aber tröste Dich, mein linker Fuß ist auch eingegipst . .. meine Begegnung war allerdings weniger dramatisch, bei mir war es nur das Tischbein ... aber hat gereicht!

Wünsche Dir gute Besserung!

haha, dann können wir uns ja mal wieder die virtuelle hand reichen, das gibt es doch gar nicht
da hast du dann aber einen sehr harten tisch ist es denn bei dir richig gebrochen?
ja, mein kontingent an pech sollte ich echt ausgeschöpft haben jetzt!

ich hatte ja erst gar nicht richtig verstaden was passiert ist und wollte noch selbst nach hause fahren... naja, eine halbe stunde später haben mich meine füße eines besseren belehrt
aber immerhin ist mein unfallfahrer ein netter mann, der sich ständig nach meinem befinden erkundigt und auch seinen fehler einsieht...kann ja auch schnell anders laufen sowas! wenigstens da hatte ich glück!
naja, werde mich dann mal weiter ausruhen und das schöne wetter von drinnen genißen (treppe laufen ist mir definitv zu anstrengend )
17.08.2011 12:33
Mh, genau betrachtet ist der Tisch gar nicht so eine Wuchtbrumme. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe .... zum Glück ist es kein großer Bruch, wie wir gestern mit Ultraschall herausgefunden haben (Röntgen machen sie bei mir ja nicht). Und das ist ja das Wichtigste. Ob Haarriss oder Prellung ist für die weitere Behandlung ja letztlich schnuppe. Aber ich sage Dir, ich mache drei Kreuze, wenn ich das Ding los werde!

Da hast Du ja aber einen netten Autofahrer erwischt. Manch' anderer würde sich einen feuchten Kehrricht drum scheren.

Hast Du Deine Prüfungen denn alle hinter Dir? Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob Du was dazu geschrieben hast. Und was machst mit Deinen Semesterferien? Wenn Du nicht gerade im Krankenhaus bist oder mit eingegipstem Fuß herumwatscheln musst
17.08.2011 13:41
@Ladybird....gute Besserung.
*
@Nelaris.....Glückwunsch zum WW
Müüs
19282 Beiträge
17.08.2011 21:29
hi mädels. noch jemand da? wie gehts euch?
war gerade mit meinem freund unterwegs. wir haben ihm vitamin A-Z gekauft. von doppelherz. er fängt schon mal an. in zwei monaten setz ich ja die pille ab und er möchte die tollsten schwimmerchen haben. da er sich ungesund ernährt und viel raucht ist das auch von nöten
Niji
32929 Beiträge
17.08.2011 21:35
Zitat von Müüs86:

hi mädels. noch jemand da? wie gehts euch?
war gerade mit meinem freund unterwegs. wir haben ihm vitamin A-Z gekauft. von doppelherz. er fängt schon mal an. in zwei monaten setz ich ja die pille ab und er möchte die tollsten schwimmerchen haben. da er sich ungesund ernährt und viel raucht ist das auch von nöten

huhu
mh sollte er nich vielleicht lieber aufhören zu rauchen? bzw das zu reduzieren
wär doch nen super anlass!

und oh man ich hoffe ja ich sag bald nicht "hier!" wenn gefragt wird ob jemand da is
morgen fa man bin ich aufgeregt ob sich was tut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt