Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
14.08.2011 16:08
@Nörgeltag: Bin auch dabei! Heute passt mir gar nichts in den Kram - hänge mich gerade an meiner Terrasse und der Wohnung allgemein auf. Die Pflanzen auf der Terrasse kann ich nicht mehr sehen und möchte am Liebsten schon die Herbst-/Winterbepflanzung anlegen. Und in meiner Wohnung würde ich am Liebsten auch alles umkrempeln. Nervt mich ja selbst!

*

@Nijii: Die zwei Bilder sind ja schon mal richtig schick geworden. Trägst aber auch eine gewaltige Kugel vor Dir her ...

*

@white_manta: Oh je, solche motivationslosen Tage kenne ich nur zu gut! Da heißt es: Durchhalten, durchhalten und nochmal durchhalten *Eine Tüte Nervennahrung rüberschieb*

*

@Fuß: Der Arzt sagt erst am Dienstag Vormittag wieder was, da habe ich meinen Kontrolltermin. Einen anderen Arzt brauche ich bis dahin nicht hinzuzuziehen, der würde auch nichts anders machen. Die Zehe ist höchstwahrscheinlich gebrochen, sowas sieht schon mal deformiert aus (man konnte es vorher unter der akuten Schwellung nicht sonderlich gut erkennen). Hatte halt auf eine Prellung gehofft. Menno, nervt (womit wir wieder beim Nörgeltag sind) ...
15.08.2011 07:41
Morgen!! Niji irgendwelche news??
Linchen11
1012 Beiträge
15.08.2011 08:09
oh niji deine fotos sind toll

ich hatte gestern einen beschissenen abend sag ich euch. irgendwie war mein hund den ganzen tag schon komisch und ging sich dauernd an den anus und als wir dann nach 3 stunden wiederkamen jaulte er und war total apathisch. wir zum tiernotarzt gefahren und als wir dort akamen suppte ihm förmlich das blut den hintern runter. diagnose: analdrüsenbruch. wurde gespühlt und hat zwei spritzen bekommen und medikamente. 85 euro...wegen sonntags und nachtdienst. seitdem is mir total schlecht..ich hab ihn die halbe nacht beobachtet. hab grad bissl angst, dass sich mein innerer stress aufs baby auswirkt. zudem sehe ich inzwischen wieder aus wie 14. bekomme total schlimme pickel im gesicht und am hals. *nerv* keine gute laune zum wochenstart
Müüs
19282 Beiträge
15.08.2011 08:48
das mit deinem hund ist ja schlimm. der arme hoffe ihm gehts schnell besser. *knuddel*
und das mit den pickeln kommt leider von deinen hormonen. wird aber im laufe der schwangerschaft meistens besser. kopf hoch
Niji
32929 Beiträge
15.08.2011 10:22
ohh weh linchen der arme wuff
ich hoffe ihm gehts bald besser. klar überträgt sich dein stress aufs baby aber das muss nich unbedingt schlimm sein. mach dir nich zu große sorgen.
und die pickel ach son mist (hatte das zum glück nicht...aber hatte das auch in der pubertät fast garnich) das soll ja aber weggehn. wird schon! kopf hoch

bei mir nix neues tut sich nüscht
aber wird wohl auch etwas geblockt gerade hab schnuppen und halsaua da wird nix sein weil wnen man ja krank is kommt kein kind wurde mir gesagt...
dieFao
2122 Beiträge
15.08.2011 23:25
hallo ihr fleißigen mäuse! so, 2 wunderschöne urlaubswochen sind vorbei,der letzte urlaub zu zweit jetzt habe ich en paar tage, um "klarzukommen" und dann fange ich doch tatsächlich an,für meine diplomprüfungen zu lernen....
16.08.2011 08:04
Morgen Mädels!!
Linchen als ich meine Frauärztin gefragt habe, ob Prüfungen zu viel Stress für das Baby bedeutet würde hat sie nur gesagt: "Ach hören sie auf damit!! Jede Frau hat Stress glauben sie mir!! Und am besten ist wenn sie gar nicht über solche Sachen denken!!"

DiFao wie waren deine Ferien?? Konntest du dich von Uni-Stress erholen?

@me: Ich habe die Woche nicht gut angefangen.. Bin sehr ungeduldig und will endlich wissen ob ich die Prüfungen bestanden habe!! Jetzt sind es 2 Monate her und ich bekomme die Resultate erst im September es ist zum Kotzen
Tanzbär
13559 Beiträge
16.08.2011 09:08
@ Niji: Ui, schöne Fotos. Da bin ich dann mal auf die anderen gespannt. Und du musst schnell wieder gesund werden, sonst wird das nix mit dem eher rauskommen... vielleicht überträgst du ja doch noch bis September

@ Linchen: Ohweia, dein armer Hund. Wie kam denn das zustande? Ist das einfach so passiert? (Sorry, wenns vielleicht eine doofe Frage ist, aber ich hab davon nicht so viel Ahnung...)

@DieFao: Und, wie war dein Urlaub? Hattet ihr wenigstens schöneres Wetter als hier und konntet Frankreich nen bissel genießen?

@ Karinbel: hehe, ja, das kenn ich mit dem Warten auf Klausurergebnisse. Obwohl sich meine Neugierde dieses Semester in Grenzen hält, weil ich mit der Schwangerschaft beschäftigt bin usw. Da rast die Zeit ja sowieso, von daher fällt mir das diesmal gar nicht so sehr auf, wielange die mal wieder zum Korrigieren brauchen .

@ Me: Alex ist seit gestern in einem neuen Kindergarten und ich könnte die Erzieherinnen jetzt schon auffressen Hoffentlich ändert sich das bald und wenn nicht, naja, dann isses wenigstens nur noch bis Anfang November
Linchen11
1012 Beiträge
16.08.2011 10:22
@white manta...naja die haben eben 2 analdrüsen, die sekrete in den kot abgeben und da kann es passieren, dass der ausgang zum enddarm verstopft und dann haben die einen abszess und es platzt auf...zum glück ist es bei ihm nach außen aufgegangen, manchmal geht das auch nach innen auf und dann kann das tödlich sein. ich war grad nochmal beim arzt und der hat das loch nochmal aufgemacht, weil es schon wieder angeschwollen war und mit eiter gefüllt..gespühlt und spritze bekommen..wieder 25 euro. ich bin echt froh, dass es ärzte gibt, die den tieren helfen, aber es geht schon echt ins geld ey (das tut dann schon etwas weh ) aber dennoch bin ich froh, wenn ich weiß, dass der kleine mann nicht leiden muss. hoffen wir, dass es schnell verheilt, denn solange wie er antibiotikum nimmt kann ich ihn nicht impfen lassen und das ist unbedingt notwendig, wenn wir ab 17. september in den urlaub fahren wollen

@karinbel..ich meinte auch gar nicht den prüfungsstress, sondern den stress mit dem hund...ich dachte ich fall um. mir is schlagartig total schlecht geworden und ich kann seit 2 tagen nicht schlafen. keine ahnung ob das für euch doof klingt, aber ich leide mit meinem hundi mit als ob es ein kind wäre, ohne ihn jetzt total zu vermenschlichen haha. aber ich weiß, stress sollte eig. nicht so extreme wirkungen auf das baby haben

ach und ich muss euch nochwas lustiges erzählen: gestern hat mir meine tante ihr ultraschallbild von ihrem 4 monate alten würmchen geschickt. mein freund sagt so zu mir : hätteste deins auch mal hingeschickt und drunter geschrieben: "und das wächst in meinem bauchi" hehe
Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 10:49
huhu

oh man das mit dme hund klingt schon nahc was garstigem. aber gut, dass es da ärzte gibt auch wenns ins geld geht.
wenn unser 2tes frettchen jetz bald endgültig aus der ranz is müssen wir die 2 auch kastrieren alssen udn das sind dnan ma locker 200€ mir grauselts schon beim drna dneken aber was sein muss muss sein.

ohh wie war frankreich??????neugierig bin ich brauch auch urlaub los erzähl

nix is mit bis september übertragen das is ma absolut nich drin nenene halsaua is weg udn nu nur noch schnuppen also das bekomm ich auch noch schnell weg. und dann muss zwergi vor dem wochenende raus weil der opa festgelegt hat, dass er am wochenende nach dresden fährt baby schaun. und was machen wir denn da wnen ich dann noch kugel...dann müssen wir uns n anders baby zum anschaun suchen
Linchen11
1012 Beiträge
16.08.2011 10:55
@niji ich freu mich jetzt schon total eeeeendlich ein bildchen von der süßen zu gesicht zubekommen hihi
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 10:58
oh niji, bei dir wirds ja jetzt langsam richtig spannend

der urlaub war toll, leider viel zu kurz....wir waren dieses mal auf einem anderen campingplatz an der atlantikküste, direkt unter der gironde und es war toll,einfach total entspannt. die jungs konnten surfen (ich ja nicht mehr ), ich war schwimmen, joggen, spazieren, radfahren und auch mal faul wir haben auch sehr nette leute in unsrem alter kennengelernt, die hatten ein kleines mädel dabei (17 monate) und wir konnten uns kaum von ihr losreißen ihr hättet mal meinen freund sehen sollen,wie er aufgeblüht ist...

Niji
32929 Beiträge
16.08.2011 11:05
ohh das klingt ja süß mit dienem freund
meiner is da auch so sobald n kleines kind da is is er da nichmehr wegzubekommen und muss imemr spielen und alles.
aber die kleinen zerren ihn dann auch imemr hin und her mus snen lustiger onkel sein der sich dazu anbietet

also ihr wart da fest auf einem campingplatz und habt dann n bissl was inner umgebung gemacht? is ja nich so unser normaler urlaub, aber siche rdnan mit kind ne gute alternative

n bild... ich will das kind endlich draussen sehen dann könnt ihr gern n bild haben hoffe nur, dass alles soweit ok is das sie nich gleich länger im kh bleiben muss.
dieFao
2122 Beiträge
16.08.2011 11:15
wir sind dann meistens immer auf dem campingplatz, die sind da in der gegend meist recht einsam gelegen und wir bauen uns da immer ein chilliges camp mit vielen hängematten und so auf. nur zum einkaufen gehts in die "zivilisation" und falls mal richtig schlechtes wetter ist. aber ansonsten reicht uns das völlig aus, einfach das meer, die wälder und die entspannung genießen, entweder aktiv sein oder rumlümmeln und lesen und viele nette leute treffen und mit denen grillen, spielen, quatschen. klappt alles auch mit kind sehr gut und da wir immer zu mehreren fahren, kann immer mal einer auf den krümel aufpassen.
Aria
1131 Beiträge
16.08.2011 11:19
HAllo ihr lieben, übrigens meine Kleine ist da:
Hat nicht ganz für den 30 gereicht, sie wurde am 31.7 geboren. Heisst Alexia bei einem Geburtsgewicht von 3850g und 55 cm. Geburt war nicht so schön aber mittlerweile gehts uns prima.
Lg Ariane+ Alexia
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt