Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43306 Beiträge
21.11.2013 22:54
engelchen ab und an hilft ein kleiner austicker wirklich.
vllt nicht lange, aber dennoch.

tadaa, mein zweites blumengeschenk in .... 9 jahren....
ich weiß, magere ausbeute
Niji
32929 Beiträge
21.11.2013 22:57
umi das klingt toll.

ja ich nehm mich ja auch zurück.
laufen geht an sich noch ganz gut. eben abhängig davon wie stark der druck nach unten und die vorwehen gerade sind.
Ich war heut auch wieder n bisl zu viel unterwegs. aber musste noch zum immaamt mich endlich fürs laufende semester beurlauben lassen und dann eben wie jeden tag ina aus der krippe holen. das werde ich so lange machen bis es wirklich garnichtmehr geht. das möchte ich uns beiden nicht nehmen. papa bringt hin mama holt ab. das ist ihr wichtig.

ansonsten versteht ina das alles super. sie ist sehr rücksichtsvoll. schimpft sogar im gleichen tonfall wie der papa mit mir wenn ich zu viel mache und mich dann doow abstützen muss oder so bzw sie es anderweitig merkt, dass was nicht ganz stimmt.
sie komtm dnan aber auch an "mama bauch aua? eiiii alles gut!"
und die letzten 2tage ist es ganz extrem, dass sie mit baby bruder kuschelt, also meinen bauch nackig macht und sich draufkuschelt während wir im bett liegen oder auf dem sofa fleetzen. heute hat sie ihm sogar erzählt was in der krippe alles war...mir hat sies nicht erzählt als ich 10min. vorher gefragt ahbe
also fazit: ich denke sie versteht das mittlerweile sehr gut und sie sagt jetzt auch immerzu, dass ihr baby bruder bald rauskommt und baby dann milch bekommt und schreit und schläft ach und ins tuch rein natürlich...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.11.2013 22:59
Gute Besserung an alle kranken Mäuse!!!

Ich würde mir mal gern Tipps von euch holen:

Frage 1:
Mein kleiner bekommt abends Brei, zB Hirsebrei mit Wasser zubereitet von alnatura. Wann habt ihr angefangen Kuhmilch zu geben. Sprich einen Milchbrei gemacht.
Einige die ich kenne geben schon Kuhmilch. Aber ich habe das Gefühl das sein Milchbedarf gut gedenkt ist, wenn ich ihn ca. 10 Mal stille (Tag u. Nacht). Ich persönlich hätte noch bis zum 9. Monat gewartet aber es wird immer schwieriger etwas ohne Milch zu bekommen.

Frage 2:
Ab wann habt ihr euren KiWa zum Buggy gemacht?

Frage3:
Könnt ihr mir einen Schlafsack empfehlen? Er trägt eben 74/80 und ich möchte ungern 100€ dafür ausgeben.

Frage4:
Er trinkt schön fleißig Wasser aus einer normalen Nuckelflasche mit Sauger. Wann hole ich eine trinklernflasche?

Ach da war noch irgendwas.....vergessen

21.11.2013 23:04
Zitat von Umi:

ich weiß aber bis ich austicke dauerts leider immer....

schöner Strauß, hab ich in dem "mehr als 2 Kinder" schon gesehen
(ja ich las da mit ) ich krieg auch selten welche, war ja total baff das
ich zum Hochzeitstag welche bekommen hab
Umi
Umi
43306 Beiträge
21.11.2013 23:05
Zitat von Minnie_Maus:

Frage 1:
Mein kleiner bekommt abends Brei, zB Hirsebrei mit Wasser zubereitet von alnatura. Wann habt ihr angefangen Kuhmilch zu geben. Sprich einen Milchbrei gemacht.
Einige die ich kenne geben schon Kuhmilch. Aber ich habe das Gefühl das sein Milchbedarf gut gedenkt ist, wenn ich ihn ca. 10 Mal stille (Tag u. Nacht). Ich persönlich hätte noch bis zum 9. Monat gewartet aber es wird immer schwieriger etwas ohne Milch zu bekommen.
sehr spät. erst mit fast 11 monaten. auch jetzt ist milch nicht alltäglich und kommt, wenn dann nur im brei vor. ab und an joghurt und käse, aber keine pure milch.

Frage 2:
wir haben ihn umgebaut als sie angefangen hat sich aufrichten zu wollen. sie wollte einfach mehr sehen, das haben wir auch tuch bemerkt. kiwa benutzen aber meist nur die großeltern

Frage3:
Könnt ihr mir einen Schlafsack empfehlen? Er trägt eben 74/80 und ich möchte ungern 100€ dafür ausgeben.
nope, wir haben keinen marken-schlafsack

Frage4:
Er trinkt schön fleißig Wasser aus einer normalen Nuckelflasche mit Sauger. Wann hole ich eine trinklernflasche?
wir hatten von anfang an eine trinklernflasche von nuk fürs wasser, inzwischen will sieauch öfter aus dem glas trinken

Umi
Umi
43306 Beiträge
21.11.2013 23:05
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

ich weiß aber bis ich austicke dauerts leider immer....

schöner Strauß, hab ich in dem "mehr als 2 Kinder" schon gesehen
(ja ich las da mit ) ich krieg auch selten welche, war ja total baff das
ich zum Hochzeitstag welche bekommen hab

aha, noch ein stalker

ich hab gleich gefragt was er ausgefressen hat
21.11.2013 23:07
Zitat von Minnie_Maus:

Frage 1:

Hab direkt die Milchbreie genommen (also von Bebivita usw)

Frage 2:

als er nicht mehr reingepasst hat weiß nicht wann das war

Frage3:

nee sorry wir haben Bettdecke

Frage4:

haben wir erst vor 4 Wochen glaub ich geholt, er nimmt aber immer noch
lieber die Nuckelflaschen vorher hatten wir trinklernbecher,
gabs kurz vorm 1. Geburtstag

21.11.2013 23:07
Zitat von Umi:

[...]

aha, noch ein stalker

ich hab gleich gefragt was er ausgefressen hat
nö ich schreib nur schon in genug Themen, außerdem weiß ich ja nicht
ob ein 3. Kind nochmal möglich ist....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.11.2013 23:09
Frage 5: ab wann habt ihr angefangen Brei zu geben?
LiviaRose
3929 Beiträge
21.11.2013 23:10
Babyzeichensprache: angelehnt an die deutsche Gebärdensprache. Du machst zB immer wenn du dem Baby was zu trinken gibst und dabei trinken sagst das Zeichen. ("Trinken" ist einfach eine Hand zum Mund führen als ob man einen Becher dadrin hält).
Emil fragt mich mittlerweile ZB ob ich das Flugzeug höre was draußen fliegt. Dabei zeigt er nach draußen macht das Zeichen für HÖREN und dann das Zeichen für FLUGZEUG.
und was bei uns super ist: Emil trinkt eigentlich immer zu wenig und nun mit den Zeichen trinkt er viel mehr. Er macht dann einfach irgendwann beim spielen das Zeichen dafür und dann geb ich ihm was zu trinken.
Die Kinder lernen übrigens eher früher als später richtig sprechen, weil man dadurch das man zum Zeichen immer das Wort spricht und dadurch viel deutlicher und langsam etc.
Niji
32929 Beiträge
21.11.2013 23:10
Zitat von Minnie_Maus:

Frage 1:

ich habe nie kuhmilch gegeben. erst später in form von joghurt so mit 1jahr ca. nagut und käsestulle. an sich benötigt kein mensch kuhmilch also auch kein baby und schon garkein stillkind

Frage 2:

öhm.. ja sorry kein kiwa. wir haben als sie 13monate war die babyhängematte ausm anhänger ausgebaut. aber zum buggy umbauen aj an sich dann, wenn sie sich allein hinsetzen wenn ich mich nicht irre

Frage3:

wir haben in de rgröße bei usn im spielemax so eienn 3in1 schlafsack gekauft. noname aber der is quasi mitgewachsen und war echt toll. ist minimal rosa aber egaaal nummer 2 bekommt den dann trotzdem. hat glaub 20€ gekostet

Frage4:

Ina hat nie aus ner flasche wirklich getrunken. gleich aus den trinklernsilikonaufsätzen und dann sehr schnell aus meienr fahrradflasche bzw nem becher. das gign schon mit so 7-8monaten mit dem becher

hab mal reingeschrieben
Minnie_Maus
2716 Beiträge
21.11.2013 23:12
Frage 6: wann habt ihr Zwieback gegeben. Versuche eben Alles ungewürzt zu geben und zu machen. Und in Zwieback ist ja viel Zucker drin. Und Schwiegermutter hat jetzt Zwieback geschenkt. Eine Karotte öde ein Apfel tut es doch auch oder?

Sorry sorry sorry..... Interessiert mich wirklich.
Niji
32929 Beiträge
21.11.2013 23:13
zu frage 5
mit 5,5monaten aber sie wollte nicht. also immer mal wieder versucht. sie hats nie genommen. also gabs fingerfood. richtig was nennenswertes gemampft hat sie dann mit 9monaten so eien mahlzeit ca. und eben zwischendrin imermmal ne reiswaffel oder n stück apfel gelutscht usw.
aber nie wirklich brei das konnt ich knicken.
beim 2ten jetzt fang ich das garnicht erst an...die arbeit mach ich mir nich nochmal nur damits verschmäht wird

zwieback relativ zeitig den dinkel von alnatura da is kaum was drin
LiviaRose
3929 Beiträge
21.11.2013 23:14
Minnie: bei DM gibt es doch eine super Auswahl an Getreideflocken ohne Milch von Alnatura. Ich habe immer noch Obst mit drunter gemischt.
Milch brauchen sie nicht im ersten Lebensjahr wenn gestillt...das ist meine Meinung. Aber Emil hat trotzdem Milch bekommen. Bei BLW fast unvermeidbar.

Schlafsack: gebrauchter Alvi?
Umi
Umi
43306 Beiträge
21.11.2013 23:15
Zitat von Minnie_Maus:

Frage 6: wann habt ihr Zwieback gegeben. Versuche eben Alles ungewürzt zu geben und zu machen. Und in Zwieback ist ja viel Zucker drin. Und Schwiegermutter hat jetzt Zwieback geschenkt. Eine Karotte öde ein Apfel tut es doch auch oder?

Sorry sorry sorry..... Interessiert mich wirklich.

keinen, haben meist die hirsebällchen von alnatura da, oder sesambrezeln usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt