Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
22.11.2013 07:31
Umi, toll, dass du den Kuchen gebacken hast, er sieht super aus... und ich finde ihn so köstlich, ich glaube, bei uns wirds den zum nächsten Geburtstag wieder geben... Meint ihr, ich kann das machen oder kommt das blöd?

Holunder, ich hab auch für euer süßes Foto gestimmt, ganz liebe grüße an euch

Oh Niji, Ina ist ja eine zuckersüße Tochter und Schwester, ich drück dich und hoffe, dass du die letzten Tage noch gut überstehst...

Minnie -Ich hab Milchbrei von Alnatura gemacht allerdings mit seine Pre-Milch bis er 1 Jahr alt war.
Wir hatten ne Trinklernflasche von Avent so mit 10 Monaten vielleicht, aber Oskar war kein großer Fan und trank relativ früh aus dem Becher, er kriegt aber immer noch einen ungezuckerten Tee morgens aus der Nuckelflasche (Die Zahnärztin hier mag mich dafür verhauen)

Livia, das mit der Babyzeichensprache klingt ja Interessant, cool dass es so gut klappt

Ich liebe übrigens die Hirsebällchen von Alnatura auch total...

Joa, und zu uns, das Studium schlaucht momentan sehr, ich hab sehr viele Kurse dieses Semester belebt und da wir immer wieder zwischentestate haben, hangel ich mich von einem zum nächsten und komme kaum zu Mc... meistens lese ich unterwegs mit, zu Weihnachten bekomme ich ein Galaxy Note, dann kann ich vielleicht in der Uni auch mal schreiben, nur hab ich dort meistens kein Empfang, vielleicht ist es besser so
Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 09:17
danke mädels udn ja ich weiß, dass ich jetzt alles darf
ich hoffe, dass sich das hält und Ina nicht mehr von ihren lieben trotzanfällen bekommt wnen ihr bruder dann da ist. aktuell hat sie die fast nur beim papa.

karla das studium ist ja auch nicht leicht was du dir da rausgesucht hast. aber du schaffst das.
Murmelbahn
1692 Beiträge
22.11.2013 10:37
Umi, Blumen gabs hier auch erst 1 mal, aber auch erst in 5 1/2 Jahren - hat er also noch 3 1/2 Jahre Zeit Tabea auch alles gute von mir nachträglich!

Minnie: Brei gab es bei uns nur sehr wenig, Emma stand einfach mehr aur Möhre, Banane, Broccoli, Nudeln und Co. am Stück und vor allem eines: Brot, Brot, Brot.
KiWa haben wir nur seeehr wenig benutzt, aber als sie sich alleine hinsetzen konnte (ich glaube mit etwa 6 Monaten?) war mir das zu gefährlich. Der Buggyaufsatz war für sie aber auch nicht besser. Seitdem sie 1 Jahr alt ist, fährt sie häufiger auch mal Buggy, am liebsten allerdings mit ganz gerader Rückenlehne (Liegeposition) und dann sitzt sie ganz hinten auf dem Kopfteil quasi.
Schlafsack hat sie ja von Beginn an nicht drin geschlafen, unter der Decke ja auch nicht. Wir hangeln uns immer von einer Lösung zur anderen. Gerade ist es ein Overall aus Wellnessfleece? über dem Schlafanzug. Der wird auch auch knapp und wir suchen was neues. Ist aber echt nicht so einfach, bisher habe ich noch keinen bezahlbaren Schlafsack mit Füßen irgendwo gesehen.
Wir hatten auch von Beginn an eine Trinklernflasche von Nuk (mit Silikonsauger). Ich habe sie aber auch ziemlich früh schon immer aus einem Glas/Becher trinken lassen, am Anfang aus einem Schnapsglas, und mittlerweile kann sie das auch ziemlich gut alleine. Für unterwegs haben wir eine Siggflasche. Ach und zu Hause haben wir noch so einen Becher von Avent, der hat einen Deckel drauf, aber ohne Schnabel. Also die Bewegung ist quasi wie beim richtigen Glas - den finde ich auch echt gut.

Livia, das mit der Zeichensprache hört sich ja echt gut an. Als ich es irgendwann mal gelesen hatte, wollte ich es nicht wirklich glauben, aber wenn du so positiv davon erzählst Wann habt ihr damit angefangen? Und hast du dazu einen Kurs gemacht? Oder ist das so eine Art fortlaufende Gruppe?

Niji, das ist ja süß von Ina. Total niedlich!

Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 10:40
ach umi genau zu den blumen wollt ich aj nochw as sagen
ich kann mir auch ehrlich nicht wirklich vorstellen, wie er dir blumen kaufen geht...ich hab da imemr das bild im comicladen im kopf wie ihr fast das regal umgeruppt habt
weiss auch nich...da passen blumen nich so gut rein
ich hab übrigens noch nie welche von meinem mann bekommen. ich will da aber auch nicht. ich mag keien schnittblumen find das eher traurig als schön.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.11.2013 10:41
Engelchen und Niji sind SS. Aber was ist wenn die Küken geschlüpft sind!!!
Wer hibbelt zur Zeit? Hier muss doch immer wer Schwanger sein

Also wir erst in 4 Jahren
Murmelbahn
1692 Beiträge
22.11.2013 11:02
Müsste mal jemand die Liste hervorholen und entstauben, keine Ahnung, wo die geblieben ist

Aber Manta ist schwanger und Umi hibbelt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
22.11.2013 12:04
Danke für die Info......bald bin ich wieder auf Stand
Umi
Umi
43306 Beiträge
22.11.2013 13:21
Zitat von Niji:

ach umi genau zu den blumen wollt ich aj nochw as sagen
ich kann mir auch ehrlich nicht wirklich vorstellen, wie er dir blumen kaufen geht...ich hab da imemr das bild im comicladen im kopf wie ihr fast das regal umgeruppt habt
weiss auch nich...da passen blumen nich so gut rein
ich hab übrigens noch nie welche von meinem mann bekommen. ich will da aber auch nicht. ich mag keien schnittblumen find das eher traurig als schön.

regal, welches regal ?

blumen im topf sind mir zwar auch liebe rund verschenke ich selbst nur,
aber ich will mich nicht beschweren
22.11.2013 13:28
@Juja.... danke ging so, um 5 wollt er nochmal was trinken (um halb 12 etwa
das erste mal) und nachm Zäpfchen hat er dann auch bis um 5 ganz gut geschlafen.
Hab jetzt trotzdem mal Nurofen geholt, er mag die Zäpfchen ja nicht sonderlich
und schreit dann auch immer wieder los wenn ich ihm eins gebe (was blöd ist
wenn er sich grad wieder beruhigt hat)..... mit Vaseline gings gestern nacht aber
auch.

@Jobcenter..... endlich alles geklärt.... "joa sie hatten ja heute eh Termin
hier, darum hab ichs jetzt nicht weiter bearbeitet und dacht mir ich gebs
ihnen direkt mit" .... schön dank auch. ich glaub ich spinne....
dieFao
2122 Beiträge
22.11.2013 14:26
meeensch ich dachte schon, es wäre was passiert! Gestern den ganzen Tag über Ruhe und dann auf einmal 50 neue Beiträge! Aber alle Babies sind ja noch drin.

ich verabschiede mich schonmal ins WE, ich fahre nach langem Hin und Her nach Jena zu meiner besten Freundin, es war lange geplant und wir haben uns lange nicht gesehen, aber ich hatte jetzt bedenken, weil Jonatan krank ist... Aber Papa und die Großeltern haben alles im Griff.
Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 14:31
wünsch dir ein schönes wochenende. man muss sich sowas auch mal gönnen und der kleine ist ja in guten händen.

du musst jetzt noch sagen "wehe ein baby schlüpft während ich weg bin" damit engelchen endlich mal erlöst wird
dieFao
2122 Beiträge
22.11.2013 14:35
ja, wir hatten das wirklich lange geplant und freuen uns wie verrückt darauf. Aber es tut eben auch ein bisschen weh,den kranken Schatz zuückzulassen.

Aber gut: WEHE ENGELCHEN WENN DU IN MEINER ABWESENHEIT ENTKUGELST!!! Richtig so?
juja1986
3068 Beiträge
22.11.2013 14:44
viel spaß fao!
Niji
32929 Beiträge
22.11.2013 14:47
jaa genau so
22.11.2013 15:43
Zitat von Niji:

wünsch dir ein schönes wochenende. man muss sich sowas auch mal gönnen und der kleine ist ja in guten händen.

du musst jetzt noch sagen "wehe ein baby schlüpft während ich weg bin" damit engelchen endlich mal erlöst wird
haha ja bitte hab schon wieder den ganzen Tag (mit kurzer Pause)
Wehen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt