Baby im und nach dem Studium
21.11.2013 19:04
Oh ja, mach doch mal eine Liste Niji.
Ich kann leider nicht mit dem Handy...
Dankeschön!!
Ich kann leider nicht mit dem Handy...
Dankeschön!!
21.11.2013 20:52
huhu ihr lieben, habe jetzt nicht ganz alles gelesen... aber nun versuch ich mal alles was ich mitbekommen habe hier zusammen zu bekommen
*
@white manta: erstmal glückwunsch zur schwangerschaft, war sie geplant?
@fao: oh man, der krupp husten ist echt kacke, taylor hatte auch schonmal einen bekommen, wir haben jetzt was homöopatisches bekommen für nen akuten schub in der nacht, das hilft ganz gut. frag mal deinen kia.
@minni: mein allerherzlichstes beileid
@holunder: gute besserung!
@engelchen: oh man, das hört sich ja alles nicht so dolle an... also, ich kann dir sagen, bei so macho-typen wie deiner es ja auch irgendwie zu sein scheint, kommt es auf die richtige "erziehung" an. ich habe hier auch so ne sorte mann sitzen...
aber mittlerweile habe ich ihn echt handzahm bekommen er wartet im moment auch auf seine umschulung, die übrigens im januar beginnt. er kommt auch aus dem handwerksbereich und macht demnächst groß und außenhandel und möchte dann ins baustoffunternehmen irgendwo oder in den baumarkt, vielleicht wäre sowas ja auch was für deinen mann?!
ansonsten, solltest du echt mal öfters austicken und ihm auch einfach mal die pistole auf die brust setzen. das ist zwar nicht einfach, aber im endeffekt kannst du dich ja nicht so behandeln lassen. bei unserem letzten großen knall habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich es nicht einsehe alles alleine zu machen etc. weil er da auch immer ein bisschen.... desinteressiert war.
aber mittlerweile klappt es echt gut. er steht mindestens zweimal die woche auf mit dem kleinen, so dass ich auspennen kann. er räumt auf, spült, macht die wäsche, wenn ich ihn bitte macht er den kleinen fertig bevor wir irgendwo hingehen etc.
du musst einfach ihm gegenüber vielleicht mal ein bisschen selbstbewusster werden, auch wenn sich das doof anhört und ihm das gefühl geben, dass du auch ohne ihn klar kommen wirst. vielleicht überdenkt er seine art dann mal... also wie gesagt, bei uns hat das sehr gut geklappt
*
@white manta: erstmal glückwunsch zur schwangerschaft, war sie geplant?
@fao: oh man, der krupp husten ist echt kacke, taylor hatte auch schonmal einen bekommen, wir haben jetzt was homöopatisches bekommen für nen akuten schub in der nacht, das hilft ganz gut. frag mal deinen kia.
@minni: mein allerherzlichstes beileid
@holunder: gute besserung!
@engelchen: oh man, das hört sich ja alles nicht so dolle an... also, ich kann dir sagen, bei so macho-typen wie deiner es ja auch irgendwie zu sein scheint, kommt es auf die richtige "erziehung" an. ich habe hier auch so ne sorte mann sitzen...
aber mittlerweile habe ich ihn echt handzahm bekommen er wartet im moment auch auf seine umschulung, die übrigens im januar beginnt. er kommt auch aus dem handwerksbereich und macht demnächst groß und außenhandel und möchte dann ins baustoffunternehmen irgendwo oder in den baumarkt, vielleicht wäre sowas ja auch was für deinen mann?!
ansonsten, solltest du echt mal öfters austicken und ihm auch einfach mal die pistole auf die brust setzen. das ist zwar nicht einfach, aber im endeffekt kannst du dich ja nicht so behandeln lassen. bei unserem letzten großen knall habe ich ihm zu verstehen gegeben, dass ich es nicht einsehe alles alleine zu machen etc. weil er da auch immer ein bisschen.... desinteressiert war.
aber mittlerweile klappt es echt gut. er steht mindestens zweimal die woche auf mit dem kleinen, so dass ich auspennen kann. er räumt auf, spült, macht die wäsche, wenn ich ihn bitte macht er den kleinen fertig bevor wir irgendwo hingehen etc.
du musst einfach ihm gegenüber vielleicht mal ein bisschen selbstbewusster werden, auch wenn sich das doof anhört und ihm das gefühl geben, dass du auch ohne ihn klar kommen wirst. vielleicht überdenkt er seine art dann mal... also wie gesagt, bei uns hat das sehr gut geklappt
21.11.2013 22:18
Hibbeljenny:
Meine Arbeitskollegen erzählen mir teilweise auch solche Dinge von ihren Partnern.
Ich kann das nicht beurteilen, ob dieses "erziehen" dauerhaft klappt.
Was ich aber sagen kann, dass mir das definitiv zu anstrengend wäre...
Habe es gesehen, Niji!
Ich freue mich total!!
Meine Arbeitskollegen erzählen mir teilweise auch solche Dinge von ihren Partnern.
Ich kann das nicht beurteilen, ob dieses "erziehen" dauerhaft klappt.
Was ich aber sagen kann, dass mir das definitiv zu anstrengend wäre...
Habe es gesehen, Niji!
Ich freue mich total!!
21.11.2013 22:27
Zitat von dieFao:ja genau
Oh Umi von mir nachträglich auch noch alles gute für eure Maus!
Engelchen meinst du mit LI Laktoseintoleranz ? ich vermute bei mir momentan ja eine Glutenunverträglichkeit oder eine Weizenallergie... Muss das mal abklären lassen.
Jonatan hat gestern und heute Nacht wieder viel gefiebert, der arme Kerl
oje armes Kerlchen
21.11.2013 22:28
danke fao&engelchen
mausi war ein wenig mamaanhänglich, aber ansonsten gut drauf
morgen bekommen wir noch eine runde besuch, mal sehen wie sie gelaunt sein wird.
gute besserung den kranken
mausi war ein wenig mamaanhänglich, aber ansonsten gut drauf
morgen bekommen wir noch eine runde besuch, mal sehen wie sie gelaunt sein wird.
gute besserung den kranken
21.11.2013 22:29
Der sieht super aus, Umi!
Hat er denn auch geschmeckt?
21.11.2013 22:32
@Holunder.... jupp kugel noch...klar wenn wir durch sind mit der Liste dürft ihr nochmal
Gute Besserung an Ben. Hab auch für euch gestimmt.
@Jenny.... Selbstbewusstsein.... tja da haben wir das Problem.... ich hab keins.
Einzelhandel ist nichts für meinen Mann.
Gute Besserung an Ben. Hab auch für euch gestimmt.
@Jenny.... Selbstbewusstsein.... tja da haben wir das Problem.... ich hab keins.
Einzelhandel ist nichts für meinen Mann.
21.11.2013 22:33
überall gibt's den kuchen da hat karla ja was angefangen!
alles gute nachträglich für die kleine!!! was gabs denn so an geschenken?
gute besserung an alle kranken!
holunder das bild ist super! hab auch mal abgestimmt
boah ich komm irgendwie zu nix an meinen uni-tagen! gut, dass ich nur drei tage die woche hin muss sonst bräuchte ich ne putzfrau!
alles gute nachträglich für die kleine!!! was gabs denn so an geschenken?
gute besserung an alle kranken!
holunder das bild ist super! hab auch mal abgestimmt
boah ich komm irgendwie zu nix an meinen uni-tagen! gut, dass ich nur drei tage die woche hin muss sonst bräuchte ich ne putzfrau!
21.11.2013 22:34
Zitat von Holunderbluete:
Der sieht super aus, Umi!
ja, er war super
zum glück ich war total aufgeregt, weil ich ihn vohe rnicht probe gebacken habe
die zuckersachen sind natürlich nicht jedermanns geschmack,
aber auch die uroma hat sie klein bekommen
meine stimme hast du holunder
21.11.2013 22:37
ich hab ne putzfrau die heisst hier auch ganz liebevoll "paaaapa mach mal bitte" nee aber ich komm grad au zu nix mehr. ich schaffs einfahc momentan rien körperlich nicht das nervt tierisch.
wenigstens kann ich noch geschirrspüler ein udn ausräumen. ich brauch nen halben tag für ne ladung wäsche, aber das is ok. und ich schaffe es alle paar tage auch kehrhäufchen in der wohnung zu verteilen die mein mann dann aufsammeln darf, denn das geht irgendwie nichtmehr. aber wenn ich zu viel mache schimpft er auch.
umi de rkuchen sieht lekka aus. mag jetzt auch was *gehtsichplätzchenvon uromaholen* wie war der geburtstag?
wenigstens kann ich noch geschirrspüler ein udn ausräumen. ich brauch nen halben tag für ne ladung wäsche, aber das is ok. und ich schaffe es alle paar tage auch kehrhäufchen in der wohnung zu verteilen die mein mann dann aufsammeln darf, denn das geht irgendwie nichtmehr. aber wenn ich zu viel mache schimpft er auch.
umi de rkuchen sieht lekka aus. mag jetzt auch was *gehtsichplätzchenvon uromaholen* wie war der geburtstag?
21.11.2013 22:42
Toller Tabea Kuchen! Alles gute für die kleine Maus!
Niji: wie geht's dir denn so? Kannst du noch gut laufen etc? Wie reagiert Ina so darauf, dass du nicht mehr so viel toben kannst evtl viel auf dem Sofa bist?!
Holunder: tolles Bild! Hast meinen "Klick".
Juja: wo ist Anton eigentlich wenn du in der Uni bist?
Hier ist alles gut. Männer ist ab nächste Woche mal wieder 2 Wochen weg...mal gucken wie es so wird alleine mit meiner Knatschkugel.
Obwohl gerade ist er sehr gut drauf.
Wir machen babyzeichensprache und er ist momentan ganz verrückt drauf.
"Redet" damit schon 2-Wort-Sätze und erzählt mir immer Sachen die er gesehen der erlebt hat. Total schön!
Niji: wie geht's dir denn so? Kannst du noch gut laufen etc? Wie reagiert Ina so darauf, dass du nicht mehr so viel toben kannst evtl viel auf dem Sofa bist?!
Holunder: tolles Bild! Hast meinen "Klick".
Juja: wo ist Anton eigentlich wenn du in der Uni bist?
Hier ist alles gut. Männer ist ab nächste Woche mal wieder 2 Wochen weg...mal gucken wie es so wird alleine mit meiner Knatschkugel.
Obwohl gerade ist er sehr gut drauf.
Wir machen babyzeichensprache und er ist momentan ganz verrückt drauf.
"Redet" damit schon 2-Wort-Sätze und erzählt mir immer Sachen die er gesehen der erlebt hat. Total schön!
21.11.2013 22:49
niji mach langsam, du darfst die füße hochlegen und die gaaanz viel abnehmen lassen
ich hoffe dein zwergi lässt sich noch eine weile zeit!
minnie ich schick dir ganz viel kraft
unsere kleine feier war schön
die omas und opas waren da. es gab einen hampelmannclown, einen teddy von steiff, einen ball und ein paar klamotten.
später kam noch meine cousine und morgen noch paten
mausi hat sich auch gleich mal einen teil vom kuchen gesichert, einmal rein getatscht
ich hoffe dein zwergi lässt sich noch eine weile zeit!
minnie ich schick dir ganz viel kraft
unsere kleine feier war schön
die omas und opas waren da. es gab einen hampelmannclown, einen teddy von steiff, einen ball und ein paar klamotten.
später kam noch meine cousine und morgen noch paten
mausi hat sich auch gleich mal einen teil vom kuchen gesichert, einmal rein getatscht
21.11.2013 22:51
danke livia
du pakcst das mit dem mäusebär sicher auch gut alleine
von der babysprache hab ich gelesen, aber so wirklich kann ich mir darunter nichts vorstellen. wie ist das so ?
du pakcst das mit dem mäusebär sicher auch gut alleine
von der babysprache hab ich gelesen, aber so wirklich kann ich mir darunter nichts vorstellen. wie ist das so ?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt