Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
18.11.2013 13:35
Zitat von Umi:

cooky mach dir keinen stress.
du kannst versuchen interessante dinge außerhalb ihrer reichweite zu plazieren und sie muss dann hin robben, aber alles andere kommt vom kind.

jedes kind ist anders. einige krabbeln auch gar nicht

Mein Bruder war einer der Sorte nicht krabbeln, das erklärt seine nicht sonderlich guten Mathekenntnisse Und ich bin wohl auch lieber im Sitzen nach vorne gehoppelt.
Man mag sich den Stress nicht machen, aber das kommt irgendwie so automatisch, wenn um einen herum das immer wieder Thema wird.
Das mit dem Platzieren von Dingen klappt besonders gut, wenn es sich um Bauklotztümrchen vom Papa handelt. Da geht sie gut drauf Ist in etwa wie die Technick eines G.I.´s der sich durch den Matsch quält. Der ganze Körper wackelt rechts, links, besonders vom Po kommt Schwung.

Dass das von heute auf morgen ganz fix kommen kann hab ich auch schon oft gedacht, Engelchen.
Bin aber trotz allem ganz froh, dass der Cousin in zwei Monaten erst geboren wird und ein gutes Jahr Abstand zwischen beiden ist. Auf direkte (wenn auch ungewollte, aber unterbewusst passiert ja so einiges) Vergleiche von der Oma und dem Opa hätte ich keine Lust.
18.11.2013 13:39
kann ich gut nachvollziehen.... mir geht das Vergleiche von Danilo und dem
Sohn von meiner Mama ihrer Freundin (bzw dem Enkel von ihrer Freundin)
auch sowas von auf den Geist.... "Jason kann schon ...." .......jaaaaaaaaaa
toll, er ist auch 4 Wochen älter.....

abgesehen dafür find ich das Danilo schon sehr viel kann für sein Alter und
mir ist total egal was Jason schon kann, jedes Kind ist anders.... kapiert die
nicht (die Freundin, meine Mama nervts auch)....
Umi
Umi
43306 Beiträge
18.11.2013 13:40
Zitat von cooky:

Zitat von Umi:

du kannst versuchen interessante dinge außerhalb ihrer reichweite zu plazieren und sie muss dann hin robben, aber alles andere kommt vom kind.

Mein Bruder war einer der Sorte nicht krabbeln, das erklärt seine nicht sonderlich guten Mathekenntnisse Und ich bin wohl auch lieber im Sitzen nach vorne gehoppelt.
Man mag sich den Stress nicht machen, aber das kommt irgendwie so automatisch, wenn um einen herum das immer wieder Thema wird.
Das mit dem Platzieren von Dingen klappt besonders gut, wenn es sich um Bauklotztümrchen vom Papa handelt. Da geht sie gut drauf Ist in etwa wie die Technick eines G.I.´s der sich durch den Matsch quält. Der ganze Körper wackelt rechts, links, besonders vom Po kommt Schwung.

Dass das von heute auf morgen ganz fix kommen kann hab ich auch schon oft gedacht, Engelchen.
Bin aber trotz allem ganz froh, dass der Cousin in zwei Monaten erst geboren wird und ein gutes Jahr Abstand zwischen beiden ist. Auf direkte (wenn auch ungewollte, aber unterbewusst passiert ja so einiges) Vergleiche von der Oma und dem Opa hätte ich keine Lust.

ich erinnere mich noch gut an meinen Post
zwei tage später ist sie gekrabbelt

und ich bin auch auf dem po herum gerutscht und nie gekrabbelt
cooky
12566 Beiträge
18.11.2013 13:59
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Zitat von Umi:

ich erinnere mich noch gut an meinen Post
zwei tage später ist sie gekrabbelt

und ich bin auch auf dem po herum gerutscht und nie gekrabbelt

Hey noch eine Poporutscherin
Ich warte mal gespannt die nächsten zwei Tage ab

Engelchen, dafür hat Danilo schonmal den viiiel schöneren Namen
juja1986
3068 Beiträge
18.11.2013 14:02
holunder klasse, dass freut mich! gute besserung an die kleine maus

engelchen das ist ja echt mega ätzend mit deinem mann wir hatten hier zwar auch n paar doofe tage, wegen der arbeitslosigkeit und gedaddelt wurde auch auf einmal wieder , aber er hat sich ganz toll um anton gekümmert! seit heute macht er ein praktikum. is bei deinem mann denn irgendwas in sicht?

cooky es wurde ja schon alles gesagt ich mag diese Vergleiche auch gaaaar nicht...

umi boah ist deine kleine groß geworden! trinkt sie mit'm strohhalm aus nem gläschen?

nelaris schön, dass dein opa stabil ist! viel spaß in der heimat (auch wenn der grund nicht so spaßig ist) und danke

livia wie geht's emil???
18.11.2013 14:02
ich weiß schon warum wir den damals nicht vorher verraten haben....
18.11.2013 14:04
Zitat von juja1986:

holunder klasse, dass freut mich! gute besserung an die kleine maus

engelchen das ist ja echt mega ätzend mit deinem mann wir hatten hier zwar auch n paar doofe tage, wegen der arbeitslosigkeit und gedaddelt wurde auch auf einmal wieder , aber er hat sich ganz toll um anton gekümmert! seit heute macht er ein praktikum. is bei deinem mann denn irgendwas in sicht?

cooky es wurde ja schon alles gesagt ich mag diese Vergleiche auch gaaaar nicht...

umi boah ist deine kleine groß geworden! trinkt sie mit'm strohhalm aus nem gläschen?

nelaris schön, dass dein opa stabil ist! viel spaß in der heimat (auch wenn der grund nicht so spaßig ist) und danke

livia wie geht's emil???

nee leider nicht er ist ja Maler und da ist es im Winter echt schwer
was zu kriegen, nur Zeitarbeitsfirmen bzw Rotorblattlackierung und da war
er schon mal, soll er mit seinem Asthma auch nicht mehr machen.

Naja und der Verdienst ist da auch nicht so pralle, 6-7€ die Std.
Er guckt jetzt wegen ner Umschulung, muss da noch mit zum AMD. Der
Antrag liegt glaub ich hier, werd ich mir heute abend mal angucken, er
machts ja sonst wieder ewig nicht.
18.11.2013 14:17
@Engelchen1711: Warum schaut er nicht mal abseits eines erlernten Berufes? Also zumindest für den Übergang? Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden doch wieder Kräfte in sämtlichen Bereichen gesucht.

18.11.2013 14:19
Zitat von Nelaris:

@Engelchen1711: Warum schaut er nicht mal abseits eines erlernten Berufes? Also zumindest für den Übergang? Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit werden doch wieder Kräfte in sämtlichen Bereichen gesucht.

macht er ja, aber wirklich viel ist da im Moment auch nicht, Einzelhandel
ist nichts für ihn sagt er...
18.11.2013 14:20
Bin erstmal weg, Zwergi wird wach.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
18.11.2013 15:37
Hallo meine Lieben,

Ich habe euch vermisst.

Ich hoffe mit meinem Tablet bin häufiger online. Hab mein Laptop vor lauter online sein geschrottet

Mein Baby ist 6 Monate alt geworden und es macht einfach Spaß so einen süßen Mann zu haben.

Wie geht es euch?
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.11.2013 15:48
Emmas Essverhalten ist relativ unterschiedlich, aber eigentlich isst sie immer ziemlich gut, Abends meistens eine Scheibe Brot, manchmal mehr, manchmal etwas weniger. Eigentlich finde ich das ganz normal
Ich bin bisher noch der Meinung, dass sie irgendwann selbst weniger stillen will - Ich hoffe, dass dieser Moment irgendwann eintritt. Ich will da eigentlich nicht dran "arbeiten".

Müüs; und wann wäre dann das erstmögliche Einstellungsdatum für dich? Ich müsste zum 31.Juli alle Unterlagen einreichen für den 1.November - völlig utopisch, da das Semester noch bis Ende Juli geht und ich noch Kurse belegen muss. Oder halt bis zum 31.10., dann ist der Einstellungstermin der 1.2. - das sollte ja schaffbar sein.

Niji
32929 Beiträge
18.11.2013 15:52
Zitat von emmakarlotta:

Emmas Essverhalten ist relativ unterschiedlich, aber eigentlich isst sie immer ziemlich gut, Abends meistens eine Scheibe Brot, manchmal mehr, manchmal etwas weniger. Eigentlich finde ich das ganz normal
Ich bin bisher noch der Meinung, dass sie irgendwann selbst weniger stillen will - Ich hoffe, dass dieser Moment irgendwann eintritt. Ich will da eigentlich nicht dran "arbeiten".

Müüs; und wann wäre dann das erstmögliche Einstellungsdatum für dich? Ich müsste zum 31.Juli alle Unterlagen einreichen für den 1.November - völlig utopisch, da das Semester noch bis Ende Juli geht und ich noch Kurse belegen muss. Oder halt bis zum 31.10., dann ist der Einstellungstermin der 1.2. - das sollte ja schaffbar sein.

sie wird sich bestimmt irgendwann selbst abstillen. Ina isst abends minimum 2 scheiben brot dazu meist noch obst/gemüse/joghurt, aber die is auch echt n loch ohne boden. mittags isst sie auch so viel wie ich!
als sie nachts noch ne volle mahlzeit gestillt hat, hat sie abends nur 1 scheibe brot gemampft.
also vielleicht ist emma auch so ein vielfraß und braucht die milch einfach wirklich noch.
18.11.2013 16:25
Cooky: Ich oute mich auch als Poporutscherin. Aber die Theorie mit den Matheschwierigkeiten kann ich nicht teilen...
Es hört sich wirklich abgedroschen an und ich kann deine Sorgen total nachvollziehen,hatte ich beim ersten Kind auch, aber du musst einfach nur Geduld haben, das wird schon! Wenn sie sonst keine Probleme mit der Motorik hatte, dann wird das auch noch rechtzeitig mit dem Vierfüßler kommen.
Meine Kleine wollte sich beispielsweise nie auf den Bauch drehen, geschweige denn länger als 2 Sek auf dem Bauch liegen bleiben .
Mit 6 Monaten hat sie kann KG verschrieben bekommen, half nichts, 2 Monate später zum manuellen Mediziner, da war sie fast 9 Monate und lag immer noch auf dem Rücken. Rollte sich zwar, aber auf dem Bauch liegen bleiben ging gar nicht. Also stellte der Arzt die Diagnose KISS ( mit Röntgenbildern zusätzlich) , renkte sie ein und 3 Tage später konnte meine Älteste krabbeln. Und lief ganz regulär mit 13 o 14 Monaten. Trotz dieser Verzögerung.

Emma : Ich würde mir wegen der Stilleinheiten keinen Stress machen. Solange du nicht genervt bist und es deiner Kleine gut geht, empfinde ich nichts schlimmes daran. Meine Kleine ist jetzt fast 2 und hat immer wieder Phasen, in den sie nachts länger wach ist ( und Mama somit auch) und dann Hunger bekommt. Meist im Wachstum oder während eines Schubes.
Holunderbluete
16467 Beiträge
18.11.2013 18:00
Hallo zusammen!
Töchterchen hat alles gut überstanden!
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Sie war nach der OP recht orientierungslos, hat gefroren und sich die Seele aus dem Leib gek****...

Das geht jetzt aber glücklicherweise wieder und sie hat auch schon ein paar Schluck Wasser drinbehalten.

Schmerzen hat sie keine, klagt aber über ein Engegefühl in der Brust.
Das ist aber leider normal...

Voraussichtlich werden wir am Mittwoch entlassen.

Haben ein ganz tolles Zimmer.
Mehr Hotel wie KH Gefühl...

Was ich allerdings wirklich extrem nervig finde, ist das Pflegepersonal, was echt im 5Min. Takt hier aufschlägt um sich zu erkundigen, ob wir etwas brauchen...

Lieb gemeint, aber was wir primär brauchen ist Ruhe...

Am Geilsten war ein Pfleger, der vor ca. zwei Stunden hier war, um zu fragen, ob meine Tochter mal einen Blick in die Tageszeitung werfen möchte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt