Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13547 Beiträge
18.11.2013 09:41
Zitat von Holunderbluete:

Hallo!
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass alles gut gegangen ist!
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und die tolle Unterstützung!

Super, das freut mich. Ist sie denn schon wach? Wie lange muss sie jetzt im KH bleiben?
Niji
32929 Beiträge
18.11.2013 10:03
oh holunder wie toll!

also 2 mahlzeiten die nacht hatten wir in dem alter auch nichtmehr. wie isst sie über den restlichen tag denn so?

männer: mh also wenn ich meinem sage er soll die kleine nehmen ich brauch ma zeit für mich, dann macht er das sofort.
18.11.2013 10:34
@Holunderbluete: Auch hier nochmal, super! Wie geht es ihr jetzt?

@white_manta: Haha! Na, dann friemelt mal schön Eure Sets zusammen! Ich hatte als Kind tonnenweise Playmobil - aber meine Mutter hat mitgedacht und die OVP aufgehoben und die Sachen dort wieder einsortiert. Das machte den Verkauf ziemlich leicht und übersichtlich

@emmakarlotta: Mäusespeck brauchte ihre Nachtmahlzeit mit ca. 13 Monaten nicht mehr. Zwei große Mahlzeiten finde ich auch recht viel für das Alter, v.a. wenn es wirklich richtiges Trinken und nicht nur Gewohnheitsnuckeln ist. Wann und was ist sie denn zu Abend? Und wie sieht es tagsüber aus?

@Umi: Tolle Bilder. Ganz schön groß geworden, die junge Dame! // Von LiviaRose habe ich auch schon länger nichts gelesen - sie ist aber zwischendurch online. Wird sich schon melden. // Gute Besserung an Deinen Finger - Unglücksrabe, Du!

@Engelchen1711: Liest sich wirklich sehr deprimiert. Lass' Dich mal drücken! Abgesehen davon, dass ein Großteil der Männer dazu neigt sich selbst einen Bequemen zu machen und Haushalt/Kind gerne an die Frau abzuschieben, habe ich aber bei Euch den Eindruck, dass einfach grundlegend was schief läuft im Alltag, dass Euch Struktur fehlt. Ihr solltet versuchen die Basics zu regeln, bevor Du zeitfressenden Träumereien nachhängst und immer mehr in Frust verfällst. Dass er Dir allerdings nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit hat zukommen lassen, ist unbestritten gemein - das würde meinem Mann, trotz aller Aussetzer, die auch er an den Tag legt, nicht einfallen.

@Niji: Prima, dass die Verkäuferin ein Einsehen hatte - wenn auch ein Erzwungenes. Aber so geht's ja nun nicht.

@Matratze: Ich habe mich nun für ein Modell von Julius Zöllner entschieden, die "Dr. Lübbe Air Plus". Hat mir von allen Modellen am Ehesten zugesagt und in Anbetracht, dass uns diese Matratze im besten Falle einige Jährchen begleitet, empfinde ich den Preis von 100,- auch als in Ordnung.

@juja1986: Nee, ich heiße natürlich nicht Nelaris. Ich mag nur meinen richtigen Namen nicht unbedingt in meine Postings schreiben // Tolle Bilder!

@Me: Ich habe mich für den Rest der Woche auf Arbeit abgemeldet und fahre morgen mit Mäusespeck zu meiner Familie. Der Zustand meines Opas ist zwar stabil, aber es gibt drumherum einfach viel zu regeln und zu organisieren. Da mag ich gerne vor Ort sein.

18.11.2013 10:35
Zitat von Umi:

hat jemand etwas von livia gehört ?

engelchen kannst du nicht nachfragen, bei der uni, bei der du dich beworben hast ?

@me
neue bilder in der galerie

nee geht ja über die ZVS und da hab ich schon nachgefragt, meine
Bewerbung ist weg Hat ja nur schon die beglaubigten Kopien hingeschickt,
darf ich jetzt alles nochmal machen....
18.11.2013 10:51
Zitat von emmakarlotta:

Och man Engelchen, dass ist ja doof. Und dann am Geburtstag. Und wenn du dir von ihm nichts materielles wünscht, sondern "nur" einen Tag für dich? Entweder du bist die nächsten Tage nochmal fitter und gehst mit einer Freundin shoppen, ins Cafe... oder er geht mit Danilo einen Tag zu seinen Eltern, ausgiebig auf den Spielplatz.... und du hast einfach einen Tag ruhe dich aufs Sofa zu lümmeln oder in die Wanne, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen (hach, das fänd ich herrlich ) usw.?

[...]

Hab keine Freundin zum shoppen gehen (selbe mit Cafe), seine Eltern
sind den ganzen Tag arbeiten.

Und was ich an so nem Tag wieder machen würde weiß ich.... aufräumen,
putzen, usw. kenn mich ja....

Drück dir die Daumen das du sofort nen Ref.Platz bekommst.

@white....nein gar nichts. Wegen Geige hab ich gestern noch geguckt, auch
wegen Saxophon. Aber man findet leider nirgends so wirklich Preise für Lehrer.
Einen hab ich für Saxophon gefunden, der will 98€ im Monat für 4 Std. haben.
Das ist nicht drin.... Geige hab ich gar nichts gefunden.... naja hat ja im Moment
eh noch Zeit, hab ja vorläufig eh andere Sachen zu tun.

@Holunder.... super das freut mich

@Geburtstag.... hab beschlossen das ich meinen 30. nicht feiern werde,
wozu, mein Mann kann ihn ja feiern, hab keine Lust drauf....

@Mann.... ich hab festgestellt das es immer dann so "krass" mit ihm ist wenn
er wieder mal arbeitslos geworden ist.... weiß nicht ob er dann so gefrustet
ist das er einfach in ein Loch fällt oder worans liegt....
aber ich kann ja da auch nix für.... im Moment spielt er bis halb 3
nachts PS3 und kommt morgens dann nicht aus der Knete.... heute hab ich
ihn rausgeschmissen, mir egal ob er müde ist, ich bins auch wenn er mitten
in der nacht ins Bett kommt und ich wach werde...

@Opa.... schön das es deinem Opa besser geht.

@me....
18.11.2013 10:54
Das mag ich Euch gerade mal zeigen. Sehr herzig!

18.11.2013 12:44
oh wie süß

cooky
12566 Beiträge
18.11.2013 13:01
Oh Engelchen also das geht find ich garnicht von deinem Mann. Natürlich ist das einfach super Mist mit der Arbeitslosigkeit, aber du hattest Geburstag, kümmerst dich um den Kleinen und hast mit Wehen zu kämpfen. Wäre auch enttäuscht an deiner Stelle. Und das kannst du auch ruhig mal sagen und dir Luft machen. Ist dein gutes Recht! Wenn ich mal einfach eine Pause brauche, dann würd ich die bei meinem Freund auch bekommen (sofern er frei hat)

Holunder freut mich dass alles geklappt hat! Wie wird jetzt weiter verfahren?

Zu Emmas Nachtmahlzeiten. Also mit zehn Monaten haben wir es, wie bei withe, nicht abgewöhnt. Lia hat immer eine Rhytmus für ein paar Wochen. Dass sie richtig trinkt beim Stillen und nicht nur nuckelt kommt aber eigentlich auch so mind. einmal vor. Im Moment meist in den frühren Morgenstunden. Vorher trinkt sie gegen 22 Uhr meist das letzte Mal. Lia ist zwar um einiges jünger, aber stell mir auch die Frage wie es wohl wird wenn sie in Emmas Alter ist.

Wegen unserem Umzug, wir werden auch wohl rausgehen. Ich bin nur einfach Umzugsträge. Seit November 2011 wäre es die vierte Wohnung. Und mein Freund sagt, dass wäre auch erstmal was für ein halbes Jahr. Er bewirbt sich im Moment auf neue Stellen zum 1.Aug. Kann also sein dass er dann mehr, aber auch weniger verdient. Aber bis zum August warten geht mit dieser aktuellen Wohnsituation einfach nicht.
18.11.2013 13:04
Hab ich ihm gestern auch noch an den Latz geknallt...

Wollte heute mal in die Stadt und was ist? Er ist nem Bekannten beim
Haus renovieren helfen, ganz toll... "bin gegen 17 Uhr wieder
da".... super, da brauch ich nicht mehr losfahren, da gibts für Danilo bald
Abendbrot und müde wird er da auch... ergo ruf ich nachher wenn er wach
ist Oma an und frag ob ich ihn ihr für 2-3 Std. bringen kann, dürfte eigentlich
nicht das Problem sein... sie freut sich ja immer wenn sie ihn nehmen darf.

Und Freitag darf ich jetzt auch noch zum Jobcenter eiern... klasse
cooky
12566 Beiträge
18.11.2013 13:08
Wenn die Oma ihn gerne nimmt, dann gönn dir das doch hin und wieder auch, dass der kleine Mann dort ist. Dann kannst du etwas entspannen und Danilo hat bestimmt auch viel Spaß!
Mach das auch ungern, aber meine Eltern freuen sich immer total. Gerade ist Lia bei meiner Mama und sie holen mich nachher von der Uni ab
18.11.2013 13:09
Hab ich in letzter Zeit ja öfter mal gemacht wenn ich hier was schaffen
wollte, aber möcht ihn ja auch nicht dauernd "abschieben". Muss ihn
die Tage sowieso nochmal hinbringen, will nachher n Folienstift holen
und dann endlich seine Bilder anmalen, da muss er eh ausm Weg sein
damit er nicht auf die nasse Farbe fässt.

Entspannen kann ich erst wenn ich hier fertig bin.... was noch gefühlte
100 Jahre dauern kann weil die blöden Fußleisten immer noch nicht dran
sind, liegen ja nur bei meinem Mann im Auto....
cooky
12566 Beiträge
18.11.2013 13:12
Ohh das Video ist ja echt putzig. Das schick ich der schwangeren Schwester von meinem Freund, voll mit Hormonen findet sies sicher auch super.
Na toll, jetzt soll entweder die Maus sofort hier sein zum knuddeln oder aber ich muss schnell ein Baby machen
cooky
12566 Beiträge
18.11.2013 13:20
Mir fällt ein, wollt euch nochmal was fragen, was ihr machen würdet.
Lia hat absolut keine Lust auf Vierfüßler. Sie bekommt ihren Hintern einfach nicht hoch oder die Knie nicht in die richtige Position. Sie hat so eine hin und her schaukel Technick bei ihrer Art des Robbens und kommt damit auch vorwärts. Wenn sie vor mir sitzt versucht sie sich auch nun an mir hochzuziehen, wenn man als Stütze hilft klappt das auch. Aber in Bauchlage stützt sie sich mit dem Oberkörper schön hoch und hinten passiert nichts. Und auch wenn man weiß, dass jede Entwicklung anders ist und sie auch im ersten Lebensjahr einfach zeigen sollte, dass sie irgendwie vorwärts kommt, was ja auch klappt- man macht sich ja dennoch seine Gedanken. Gerade wenn beim Pekip die viel jüngeren krabbeln und man von allen Seiten immer gefragt wird: Uuuundd krabbelt sie schon? Sie setzt sich selten von sich aus ihn. Vom Sitzen zurück klappt und auch die Feinmotorik ist auf jedenfall da. Sie spielt mit den kleinsten Krümmelchen. Nur der Hintern will einfach nicht die die Höh und sie "übts" auch nicht wirklich.
Die nächste U haben wir kurz nach dem ersten Geburstag. Will da keine Pferde scheu machen, da ich weiß das alles ja ok so ist wie es ist, aber man ist halt verunsichert.
Umi
Umi
43303 Beiträge
18.11.2013 13:28
cooky mach dir keinen stress.
du kannst versuchen interessante dinge außerhalb ihrer reichweite zu plazieren und sie muss dann hin robben, aber alles andere kommt vom kind.

jedes kind ist anders. einige krabbeln auch gar nicht
18.11.2013 13:29
Mach dir da keine Gedanken, deine Maus hat einfach ihr eigenes Tempo,
das ist völlig ok so. Das kann ganz fix gehen und sie läuft dann oder
krabbelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt