Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
17.11.2013 21:25
engelchen, ich denke damit brauchst du wirklich nicht anfangen. beides echt schwere instrumente die man nicht unbedingt autodidaktisch erlernen kann. bzw hat man mehr freude dran, wenn man dazu nen ordentlichen lehrer hat der einem gleich zu beginn die fizzeligen kniffe beibringt.

und mal ganz ehrlich. mit deinen 3 kindern wird das wohl zeitlich echt ein unding werden...
17.11.2013 21:26
ich weiß....

bin heute auch einfach nur depri, vll liegts daran...

im Moment bezweifel ich auch sehr das es mit dem Studium jemals was wird...
sobald mein Mann ne Weile zu Hause ist macht er echt nix mehr...
Umi
Umi
43326 Beiträge
17.11.2013 21:28
Zitat von Niji:

engelchen, ich denke damit brauchst du wirklich nicht anfangen. beides echt schwere instrumente die man nicht unbedingt autodidaktisch erlernen kann. bzw hat man mehr freude dran, wenn man dazu nen ordentlichen lehrer hat der einem gleich zu beginn die fizzeligen kniffe beibringt.

und mal ganz ehrlich. mit deinen 3 kindern wird das wohl zeitlich echt ein unding werden...

saxophon ? schwer ?
nee, finde ich überhaupt nicht.

geige wäre dagegen so gar nicht meins
Umi
Umi
43326 Beiträge
17.11.2013 21:33
och engelchen
kannst du dir dein geschenk nicht nachtäglich holen ?

irgendwie kommt mir dein göga sehr bekannt vor ...

lass dich nicht ärgern.
spätestens wenn die zwerge größer sind und in kita und schule gehen kannst du voll durchstarten.
gib dein ziel nicht auf, es kommen auch wieder bessere tage
17.11.2013 21:36
doch kann ich, aber wie gesagt ich weiß ja nicht mal was....:s
Bücher find ich zwar immer aber a) hab ich im Moment nicht so
sehr die Lust zu lesen (zumindest nichts neues) und b) kaum
Zeit (hab ja hier noch genug zu tun)....

ich geb das Studium auch nicht auf (haha hab ja noch nicht mal
angefangen), ist bestimmt heute wieder nur ne Depriphase
Umi
Umi
43326 Beiträge
17.11.2013 21:40
Zitat von Engelchen1711:

wie wäre es mit einer gute-laune-cd ?
hast du keine lieblingsband/sänger?
Niji
32929 Beiträge
17.11.2013 21:40
Zitat von Engelchen1711:

ja bestimmt das wird schon.
ich hoffe wirklich, dass du dann noch nen studienplatz bekommst würds dir wirklich wünschen
17.11.2013 21:48
Zitat von Umi:

[...]

wie wäre es mit einer gute-laune-cd ?
hast du keine lieblingsband/sänger?
hm nee hab ich eigentlich nicht wirklich die letzte CD die ich mir
geholt hab war die von Lindsey Stirling. Aber die hat noch keine neue...

bin seit ich nicht mehr da arbeite auch gar nicht mehr wirklich up-to-date
was so neues draußen ist....
17.11.2013 21:49
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

ja bestimmt das wird schon.
ich hoffe wirklich, dass du dann noch nen studienplatz bekommst würds dir wirklich wünschen
danke. ist ja nur die Frage wann, kriegen werd ich (denk ich) sicherlich
irgendwann einen wenn ich genug Wartesemester hab...

Oder?
Umi
Umi
43326 Beiträge
18.11.2013 01:06
hat jemand etwas von livia gehört ?

engelchen kannst du nicht nachfragen, bei der uni, bei der du dich beworben hast ?

@me
neue bilder in der galerie

18.11.2013 03:21
Zitat von Engelchen1711:

ich weiß....

bin heute auch einfach nur depri, vll liegts daran...

im Moment bezweifel ich auch sehr das es mit dem Studium jemals was wird...
sobald mein Mann ne Weile zu Hause ist macht er echt nix mehr...

Bloß nicht über die Männer aufregen: Bringt nichts!
Meine Freundinnen und ich hBen alle das selbe Problem. Sobald der Papa mal potenziell Zeit für die Kids hat , macht er was anderes oder ist halbherzig dabei ( Heißt, dass die Mamas trotzdem die Versorgung des Kindes selber übernehmen müssen und Papa evtl kurz spielt. Aber mehr nicht... )
Wenn wir was planen für z.B. Einen Ausflug, ist er voll dabei und hoch motiviert. Aber alles was außerhalb der geplanten Aktivitäten stattfindet, da winden sie sich raus ...
Murmelbahn
1692 Beiträge
18.11.2013 08:47
Och man Engelchen, dass ist ja doof. Und dann am Geburtstag. Und wenn du dir von ihm nichts materielles wünscht, sondern "nur" einen Tag für dich? Entweder du bist die nächsten Tage nochmal fitter und gehst mit einer Freundin shoppen, ins Cafe... oder er geht mit Danilo einen Tag zu seinen Eltern, ausgiebig auf den Spielplatz.... und du hast einfach einen Tag ruhe dich aufs Sofa zu lümmeln oder in die Wanne, mal wieder ein Buch in die Hand zu nehmen (hach, das fänd ich herrlich ) usw.?

Also Emma hat jetzt die letzten Nächte immer bis 10 - halb 11 in ihrem Bettchen geschlafen und dann ging nichts anderes als Brust und Familienbett. Ich habe das Gefühl, dass sie nachts wirklich noch 2 größere Mahlzeiten braucht. Eigentlich sollte sich das mit 1 1/2 Jahren doch langsam mal geben, oder? Also kurz nuckeln muss sie noch öfter mal, aber 2 mal trinkt sie auch richtig lang.
Aber naja, so ist es nunmal.

Müüs, ich will auch im Juli Master of Education sein WIe ist deine Zeitplanung, wann fängst du mit der Masterarbeit an?
Und ist es bei euch auch so, dass man sich nur mit kompletten Unterlagen (also inkl. Masterzeugnis) zum Ref bewerben kann? Ich finde das echt blöd, so habe ich, selbst wenn ich im Juli fertig werden sollte, sicher eine Lücke bis Februar - falls ich sofort einen Ref.platz bekomme.
Müüs
19282 Beiträge
18.11.2013 08:58
Zitat von emmakarlotta:

Müüs, ich will auch im Juli Master of Education sein WIe ist deine Zeitplanung, wann fängst du mit der Masterarbeit an?
Und ist es bei euch auch so, dass man sich nur mit kompletten Unterlagen (also inkl. Masterzeugnis) zum Ref bewerben kann? Ich finde das echt blöd, so habe ich, selbst wenn ich im Juli fertig werden sollte, sicher eine Lücke bis Februar - falls ich sofort einen Ref.platz bekomme.

ich möchte im februar anmelden und im juni abgeben (was aber auch schon spät ist), damit ich bis ende august meine note habe. das ist der plan nein bewerben geht schon vorher. aber bis ende august muss alles da sein
Tanzbär
13559 Beiträge
18.11.2013 09:02
Engelchen : Dein Geburtstag klingt ja nicht so toll Hat dein Mann dir nicht wenigstens irgendwas Kleines besorgt? Und wenns ne Tafel Schokolade gewesen wäre... // Also Geige würde ich auch nicht unbedingt alleine lernen wollen. Da braucht man schon einen Lehrer, der einem die richtige Fingerhaltung usw. zeigt. Vor allem ist es echt schwer, die auch richtig zu stimmen geschweige denn beim Spielen die richtigen Noten zu treffen, da es dort ja keine "Abgrenzungen" wie bei der Gitarre gibt.

Emma : Ich finde zwei Mahlzeiten pro Nacht mit 1,5 Jahren echt viel. Damit hab ich bei Beiden mit ca. 10 Monaten aufgehört. Sie haben dann abends etwas bekommen und mussten dann ca. 10 Stunden durchhalten bis es das nächste gab. Flasche oder ähnliches gab es bei uns nie. Isst Emma denn abends schon richtig Abendbrot oder stillst du sie da noch?

Lego bauen: Wenn ihr vorbeikommen wollt, müsst ihr ins tiefste Bayern reisen Und wir haben prinzipiell auch gerne Lego zusammen. ABER da sich mein Mann meist nicht mal sicher ist, ob wir jetzt die richtige Anleitung vom Set erwischt haben und wir jedes Mal ewig noch irgendwelchen Teilen suchen müssen (wie gesagt, die Kisten sind echt richtig voll), bleibt der Spaß am Zusammenbauen so ein bisschen auf der Strecke. Zu 99 % der Zeit ist man nur am Teile suchen. Aber wir haben gestern immerhin schon ein zweites Set zusammen gebaut und haben mit dem dritten angefangen. Nun liegen wohl nur noch 3-4 große Sets vor uns und x kleine Sets
Holunderbluete
16468 Beiträge
18.11.2013 09:30
Hallo!
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass alles gut gegangen ist!
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und die tolle Unterstützung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt