Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
05.10.2013 14:48
@emma: tut mir echt leid für dich vielleicht kannst du nochmal genau erfragen, mit welcher begründung du diese niote bekommen hast??

@engelchen: wenn huete endlich deine schränke kommen, geht es wirklich voran
meine nächste küche muss definitiv größer sein, damit mehr schränke reinpassen
*
*
ich muss soziologie lernen und ich habe einfach überhaupt keine lust.....
Hibbeljenny91
829 Beiträge
05.10.2013 20:01
huhu
ihr habt ja wieder fleißig geschrieben, mal schauen ob ich alles zusammenkriege
*
@müüs: süüße bilder und schon soooo groß der kleine mann
*
@engelchen: ruh dich mal ein bisschen aus und lass die anderen machen und nen tollen bauch hast du. mensch, jetzt ist es ja auch nicht mehr ganz so lange bis zur entkugelung
*
@niji: toller body, ich wünschte ich könnte auch nähen. zumindest so, nen kissenbezug bekomm ich gerade so hin
*
@livia: oh man gute besserung euch allen :/
*
@fröschlein: viel glück beim hibbeln
*
@me: waren am donnerstag spontan einen tag an der nordsee, es war total herrlich. tolles wetter und wir haben den tag so richtig genossen. dem kleinen hats auch total spaß gemacht. vor allem hat er keinen mittagsschlaf gemacht und bis abends durchgehalten, war halt alles zu aufregend und toll

Niji
32928 Beiträge
05.10.2013 20:02
Zitat von white_manta:

Niji: Oh, wenn bei euch ne 1,7 schon mittelmäßig ist, dann hab ich glaube ich an der falschen Uni studiert Bei der Verteidigung meines Mannes letztes Jahr war z.B. einer dabei, der ne 3,7 bekommen hat. Also bei uns ist das durchaus ne gute Note, aber mich ärgert eben die bekloppte Begründung, zumal ich die in einigen Punkten gar nicht nachvollziehen kann.

Zusammenfassung und Ausblick ist ein Kapitel, aber das "Problem" ist eben, dass meine Arbeit quasi abgeschlossen ist, also da wird eben nichts weiter gemacht. Somit ist der Ausblick also recht kurz. Und ich habe eben auch nicht DAS Ergebnis, was man mal kurz in der Zusammenfassung erläutern könnte, sondern so etwas globales quasi. Und das habe ich hingeschrieben, nur das war meiner Betreuerin zu undetailliert. Aber detailliert wäre erstens gar nicht gegangen aufgrund des Umfanges und zweitens haben seeehr detaillierte Ergebnisse in einer Zusammenfassung nichts zu suchen (meiner Meinung nach). Naja, was solls.

Wie könntest du denn deine DA durch den Beleg verbessern? Habe ich jetzt nicht wirklich verstanden

dann is das bei dir ja wirklich ne unglückliche situation.

na ich schreb ja jetzt als nächstes den großen beleg und dann die DA. und wenn ich jetzt beim kleinen den ich gerade abgegeben habe dann weiss, was ich anders machen muss, dann wird auch der rest besser
LiviaRose
3929 Beiträge
05.10.2013 20:45
Hallooo,
Wir sind wieder einigermaßen unter den Lebenden .

Niji: danke nochmal für die Ringe. Der Sling ist genäht und momentan sooo viel im Einsatz...genial! Danke auch für die Gummibärchen! Emil darf noch nicht, aber ich habe sie direkt gemampft .
Ich Schick dir gleich ne PN mit den Kontodaten etc.
Das Paket ist abgeschickt !

Holunder: und wie sieht es mit dem Bett aus? Würde die Notlösung angenommen?
Emil hat nur Zeug bekommen von den du nicht so viel hältst..geholfen hat's trotzdem .

Nordsee: tolle Bilder!! Ich liebe das Meer! Leider hat Emil es noch nie gesehen.

Sommerkind: wie geht's dir eigentlich so? Geht es mit dem Gewichthalten?

Noten: ich gratuliere euch beiden! Und ich finde manchmal ist auch die Note an sich nicht so wichtig! Ich bin ganz neidisch, dass ihr jetzt fertig seid...wäre ich auch so gern!

Niji
32928 Beiträge
05.10.2013 20:50
freut mich, dass der sling im einsatz ist. unserer ist andauernd mit unterwegs und wird aktuell garnicht gebraucht. "ina nicht tuch rein, ina großes mädchen"

ich hab auch bammel vor ner note im 3er bereich. eben gerade weil das bei uns quassi nie vorkommt, aber ich denke ich hab mist geschrieben. ach alles doow.
ich hoffe du bekommst noch infos was denn so falsch war
06.10.2013 18:20
Sie sind dran endlich.... aber für den Spruch hät ich meinen Mann
echt in den A**** treten können, er war nur am rumfluchen und meckern und
mir ist irgendwann der Kragen geplatzt das ich gesagt hab das ers lassen soll
mach ich das eben auch noch allein "na wie lang sollen das dauern"....

Hab ihn bloß ganz giftig angeguckt und ihn gefragt ob das grad sein ernst war,
mach ja nicht eh schon alles.... heute nochmal drauf angesprochen hat er
zugegeben das der Spruch fürn Dackel war.... Männer

*Motivationrüberschickzumlernen*

@Jenny.... welche anderen? aber ich versuchs, er drückt auch extrem nach
unten heute find ich :s teilweise echt autsch.... danke Tolle Bilder
Nordsee ist leider ziemlich weit weg von uns

@me.... morgen ist die "wichtige Zahl" für mich erreicht ich darf in das KH
wo ich bei Danilo auch war was nicht heißt das er übermorgen
ausziehen darf...
LiviaRose
3929 Beiträge
06.10.2013 19:46
Meiner ist auch manchmal etwas schnell mit seinen Sprüchen...Männer!!

Oh bitte nicht jetzt schon ausziehen kleiner Bruder von Danilo...da müsste er ja auf die intensiv mit Schläuchen und und und. Lieber noch 8 Wochen warten .

Und du darfst diesmal stillen Engelchen?!
Holunderbluete
16467 Beiträge
07.10.2013 11:30
Hallo!
Es freut mich doch, wenn es euch besser geht Livia.
Wenn du das Gefühl hast, euch hilft die Homöopathie dann ist alles gut.

Meine Großmutter ist ja dann wie ein kleines Kind, wenn es um Veränderungen geht...
Anfangs wollte sie das Gitter auf keinen Fall- Das "Gute" war, dass sie das bereits am Abend wieder vergessen hatte...

Aber bei Ben tut sich gerade etwas in puncto schlafen.
Er schlief ja bis jetzt ausschließlich auf uns drauf...
Gestern Abend lag er da also auch wie üblich auf meiner Brust und plötzlich verkündete nach ca. 20 Min.:"Das wars!"
Er ist dann runtergerutscht und hat sich auf die Seite gelegt und ist eingeschlafen!
Bleibt abzuwarten, ob es eine Eintagsfliege war oder Bestand hat...
Gefreut habe ich mich! Habe ja immer darauf gesetzt, dass er es sich irgendwann von selbst abgewöhnt und das hat ja auch Anfang des Jahres beim Einschlafstillen so funktioniert.

Auf weiten Strecken lässt sich Ben durchaus noch gerne im Tuch tragen, weil er ja den Buggy komplett boykottiert.

Die Fotos von der Nordsee sind toll!
Wir werden da auf jeden Fall auch noch einmal Urlaub machen.
Hat uns super gefallen dieses Jahr.

Ich kann das irgendwie immer gar nicht verstehen, dass manche Männer so wenig helfen und dann noch Sprüche reissen...Du bist hochschwanger Engelchen und musst ein Kleinkind versorgen.
Da kann dein Mann mal tüchtig anpacken wie ich finde. Gerade, wenn man sich mitten im Umzug befindet...
Wenigstens ist er ja noch einsichtig geworden...

Wünsche euch einen schönen Tag und LG an alle nicht Erwähnten!
07.10.2013 17:51
Zitat von LiviaRose:

Meiner ist auch manchmal etwas schnell mit seinen Sprüchen...Männer!!

Oh bitte nicht jetzt schon ausziehen kleiner Bruder von Danilo...da müsste er ja auf die intensiv mit Schläuchen und und und. Lieber noch 8 Wochen warten .

Und du darfst diesmal stillen Engelchen?!
echt muss er dann noch auf ITS? naja 5 Wochen wenigstens....

ich machs einfach, es kann mir hier keiner genau sagen ob ich darf oder nicht,
also mach ichs diesmal einfach und geh hinterher zum MRT und lass gucken
was der Tumor macht....

@Holunder.... weiß auch nicht was das soll, normalerweise war er so nicht
weiß aber das er mit dem Job zb gar nicht glücklich ist (Chef ist ein A***,
ständige Kontrolle usw). Vll liegts daran....
07.10.2013 19:38
Hallo
@hibbeljenny: tolle bilder
@livia: toll, dass es bergauf geht
bei mir geht es auch bergauf Gewicht wird gehalten, ich esse regelmäßig und fühle mich dadurch auch wirklich besser

@holunder: gratuliere zum schlaf erfolg hört sich doch schon mal prima an da sieht man mal wieder, dass deine gelassenheit zum ziel führt

@engelchen: immer diese sprüche du bist hochschwanger, da gejt nicht mehr alles.
ich glaueb schon, dass livia recht hat mit der ITS. ich lag ja im KH als ich soweit war wie du jetzt und da hab ich die lungenreifespritze bekommen. mir wu4rde auch gesagt, dass er dann aiuf die intensiv muss. wäre rechtzeitig in die uniklinik verlegt worden, wenn es richtig kritisch geworden wäre, damit ich wenigstens ein zimmer da habe
aber daran wollen wir nicht denken, dein zweiter kleiner mann bleibt einfach noch ganz brav im bauch
*
ich bin leider erkältet
überlege auch gerade, ob ich die eine klausru auf nächstes semester schiebe, dann kann ich mir die vorlesung dazu mal ahören, wenn flinni ja in die krippe geht. und ich kann mich besser auf die zweitr klausur vorbereiten. mal schauen. ich hätte nächstes jahr nrur noch die BA und 6 C schlüsselkompetenzen (wollte einen sprachkurs machen).
mal schauen, was ich mache....

Hibbeljenny91
829 Beiträge
08.10.2013 07:34
engelchen, ich denke das mit der intensiv wird auf jeden fall sein bei frühchen. taylor war ja vier wochen zu früh und musste auch ein paar tage da drauf.
aber dein kleiner wird sich bestimmt noch was zeit lassen, aber du musst dann aucj echt glaub ich mal ein bisschen ego werden und ein paar dinr liegen lassen
Dawnbringer
1432 Beiträge
08.10.2013 11:32
Ihr schreibt so viel, wie soll man sich das denn immer merken?!

Nordsee Will ich auch wieder hin, am liebsten in Dänemark. Freut mich, dass es schön war!

@Engelchen: Auch wenn der Job stressig ist, kann er doch Rücksicht nehmen. Immerhin hat er es eingesehen. Drücke die Daumen, dass dein Krümel noch abwartet mit dem Kommen.

@Sommerkind: Freut mich, dass du dich besser fühlst. Hoffentlich bleibt es so.

Noten: Glückwunsch für die guten Noten.
Das mit der 3 tut mir leid, wenn man sich da so renhängt ist das echt doof. Da würde ich vermutlich auch ein anderes Thema im Master nehmen, wenn das sonst derselbe Gutachter wäre.

@Holunder: Glückwunsch.

Ich war gestern beim Zahnarzt. Da meine Eltern die Woche da sind, war das ganz praktisch. Mein Vater war mit deren Hund spazieren und meine Mutter hat den Kleinen behütet. Ungünstig war nur, dass er sie ja im April zuletzt gesehen hat und nun scheinbar in die Fremdelphase kommt. Ich hatte die Hoffnung, dass es nicht allzu lange dauert. Im Spiegel sah das auch nicht so schlimm aus wie auf dem Foto beim Arzt dann.
Der Arzt war aber echt super, war auch ganz lieb zum Kleinen. Muss abernochmal hin, weil Joshua immer weinte, weil er zu mir wollte, habe also erst die Hälfte hinter mir.

Holunder, du bist auch aus Bremen, oder?
Meine Eltern haben nämlich beide Angst vorm Zahnarzt. Der meinte zu meiner Mutter, man müsse bei ihr in absehbarer Zeit so ziemlich alles neu machen/Zähne raus, weil das Zahnfleisch zurück geht. Nun meinte mein Arzt gestern, dass das mittlerweile gar nicht mehr nötig wäre und sie mal woanders hingehen soll. Das wollte sie auch, aber ihr wurde ständig gesagt, man nehme keine neuen Patienten mehr auf. Wäre das bei euch noch möglich?
juja1986
3068 Beiträge
08.10.2013 12:56
huhu

wir haben dann seit heute endlich wieder telefon und internet. hier is grad alles ziemlich nervig unser auto is kaputt und anton kriegt nen zahn, aber wie schnupfen, husten, fieber, wunder po...also von mir aus hat er jetzt genug zähne

nordsee tolle bilder jenny! wo ward ihr denn genau?
ich liebe sie auch, war schon viel zu lange nicht dort, obwohl wir ja gar nicht so weit weg davon sind, aber dafür is die ostsee ja vor der tür

glückwünsche DANKE SCHÖN! wir haben schön gefeiert! anton hat ziemlich viel bekommen, bobby car (Original ), ein paar bücher, ne dicke jacke, nen schneeanzug, einen fleeceoverall, eine hüpferli tasche, sandspielzeug und und und. frag mich was er an weihnachten noch kriegen soll

krippe ich bin ja nicht so für fremdbetreuung unter 3 jahren, wenn es nicht sein muss. finde es aber trotzdem gut, dass es die möglichkeit gibt!

sommerkind was musst du denn schreiben? klasse, dass du dein gewicht hälst! was macht die erkältung?

engelchen mach mal langsam und männer

holunder und wie war die nacht? der spruch von ben ist ja klasse

livia alle wieder gesund??

noten erstmal glückwunsch zu den bestandenen prüfungen!
die begründungen klingen echt komisch manta!
gabs bei dir noch ne erklärung emma?

early haste noch was vom sling gehört? ich suche auch grad noch einen, meiner ist (leider) zu kurz für den rucksack.

so ich hoffe ich hab niemanden vergessen, wenn doch: stilldemenz und schlafentzug sind meine ausreden
Niji
32928 Beiträge
08.10.2013 13:14
huhu

ich hab irgendwie alles vergessen was ich gelesen habe. sorry. bin heut verplant

heut morgen durfte ich zum großen zuckertest. dabei war de rkleien ja unauffällig und es wurde nur weil zu viel fruchtwasser ist gemacht. ich war mir schon sicher, das nix sein wird, aber naja lieber den test machen als was übersehen. jedenfalls war natürlich auch alles in ordnung.

bei uns startet das semester nächsten montag. also die vorlesungen. irgendwie bin ich mir gerade sowas von unsicher wie sinnvoll es ist da mitzumachen. sind eigentlich keien echten vorlesungen sondenr 2 praktika und eine übung. aber ich werde ja dann irgendwnan dezember/januar definitiv ne weile ausfallen und kann das quasi nicht wirklich zuende machen
will etzt aber auhc nicht bis der wurm da is rumsitzen und nix machen. also hingehen und im zweifelsfall das ganze nochmal machen im nächsten semester? ich hab keine ahnung

nachher gehts noch zum augenarzt. Ina darf mit und ich hoffe er sieht wie beim letzten mal auch keine trübung bei ihr. mit 50%iger wahrscheinlichkeit hat sie ja keinen Star geerbt ich hoffe die haben wir getroffen
EarlyBird
4961 Beiträge
08.10.2013 14:19
@Engelchen: Also Vince kam ja 4 Wochen eher und er musste auf keine Intensivstation. Er war ganz normal von Anfang bei mir....also, keine Panik. Auch wenn es mal eher losgeht, kann alles normal verlaufen.
Aber schone dich trotzdem schön brav, ja!!!

@Nordsee: Tolle Bilder! Ich war noch nie so richtig an der Nordsee....mein Freund will immer nur an die Ostsee .

@Niji: Schön, dass beim Zuckertest alles gut verlief. Wegen Praktika....rede doch vorher mal mit den Dozenten, ob sich das denn überhaupt für dich lohnt dieses Semester mitzumachen. Vielleicht kannst du ja einen Teil jetzt schon machen und das Fehlende nächstes Jahr?

@Holunder: Haha, ich musste echt lachen über den Spruch von Ben . Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

@Sommerkind: Gute Besserung! Schiebst du nun die Klausur?

@me: Heute war das erste Mal RüBi. Ich war schon etwas aufgeregt, da ich bisher noch gar nicht alleine mit Vincent irgendwo war. Aber er war zum Glück relativ lieb...ausser dass er die Hebamme vollgespuckt hat . Und er hat nicht öfters geheult, wie die anderen Babys. Aber im Vergleich zu den anderen ist er schon kleiner und zarter.
Mein Freund hat mir gestern eine zusätzliche Tischplatte auf meinem Schreibtisch montiert. Diese hat er vorne rund ausgesägt und so kann ich da auch mit Vincent im Tuch sitzen . Das sieht ziemlich komisch aus, aber so kann ich dann hoffentlich wieder mehr für die DA machen.

@Juja: Ich habe nichts mehr von der Frau mit dem Sling gehört . Voll doof, man kann doch wenigstens absagen, tzh. Bisher habe ich auch noch nichts neues gefunden.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt