Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
10.10.2013 23:32
Was für ein Bauch!!! Und du hast noch 10 Wochen...
LiviaRose
3929 Beiträge
11.10.2013 01:15
Toller Bauch Niji! Ich seh keine Streifen?!

@babysachen: wir heben alles auf...lagert alles im Keller.
Obwohl ich überlegt hab mal ein paar Sachen zu verkaufen die wir nie gebraucht haben. Jeans in Größe 56 (Sinn???), Sterilisator etc.

@me: es ist tatsächlich passiert. Gestern Abend hatte ich die Schnauze voll vom Baby zum schlafen bringen. Um 19h haben wir angefangen, Emil hat normal gestillt und dann gebissen, an meinen Haaren gezogen,
Getobt etc.
Bis 21h hab ich es versucht, war dann richtig genervt(weil ich dringend lernen muss, am Montag habe ich meine mündliche Abschlussprüfung). Also bin ich weg und mein Freund ist hin.
Emil hat natürlich geweint. Aber nicht so panisch wie sonst und nur 25 Minuten mit Pausen. Ich bin total gegen das weinen lassen ABER er war nicht alleine sondern mit seinem Papa und er ist jetzt auch kein Mini Baby mehr.
Dann ist er tatsächlich eingeschlafen!
Und heute hat er nur 1-2 Minuten gemeckert beim Papa (dann rumgetobt) und dann auch eingeschlafen.
Ich bin sooo glücklich gerade...ich sehe meine Freiheit wieder kommen...zwar noch in weiter ferne, aber sie ist daaaa .

Und wenn Papa ihn zum schlafen bringt, schläft Emil irgendwie 3 Stunden am Stück?!
juja1986
3068 Beiträge
11.10.2013 07:19
niji wow! tolle kugel

babysachen wird alles aufbewahrt

livia ich fühle mit dir! bin manchmal auch echt tierisch genervt hier! grad ist auch wieder alles durcheinander durch den blöden husten wird anton andauernd wach und schläft total schlecht.
bei einer freundin von mir hat die kleine auch immer länger geschlafen wenn der papa sie hingelegt hat und wenn nachts der papa hin ist wollte sie auf einmal nurnoch 1 mal trinken, vorher 3 mal, nach ner kurzen zeit schlief sie durch ich drück die daumen, dass es weiter gut läuft!

me danke für die genesungswünsche! leider isses noch nicht viel besser und mich hat's jetzt auch erwischt aber immerhin ist der zahn durch
Niji
32929 Beiträge
11.10.2013 07:26
das da noch 9wochen kommen will ich am bauchwachstum aber nich sehen das reicht mir ehrlichgesgat aus. kann so bleiben.
die streifen sieht man auf dem foto dank des lichts im flur bei usn tatsächlich nicht. puh

livia das mit dem schlafenbringen klingt doch gut. und ich würde das jetzt nicht als weinen lassen werten, denn das ist für mich wenn man dsa kind ganz allein lässt. und dem war ja nicht so.
und bei uns ging das papa ins bett bringen auch imemr irgendwie besser keien ahnung warum. wir haben es dnan einfach fest so eingeführt
wünsch dir viel erfolg beim lernen
Tanzbär
13559 Beiträge
11.10.2013 09:20
Niji : Hach, ich bin grad neidisch auf deinen Bauch Ich will auch wieder... und man sieht die Streifen auf dem Foto wirklich nicht, ich hab grad ewig gesucht Wie gehts dem kleinen Mann eigentlich? Ist alles soweit in Ordnung?

Babysachen : Ich habe auch alles aufgehoben. Die Babysachen sind alle im Heizungskeller in Kisten nach Größen sortiert. Die Spielsachen vom Großen haben wir ja auch immer aufgehoben und aus dem Zimmer genommen, sobald er nicht mehr damit gespielt hat. Der Kleine bekommt die jetzt nach und nach zu Weihnachten, zum Geburtstag usw. Ich finds so ganz praktisch

Holunder : Ohje, wie hat denn dein Mann das geschafft? Ich finds aber super, dass er es wenigstens auch reparieren kann, hättet ihr da jetzt eine Firma holen müssen, wäre das vermutlich gleich mal ordentlich teuer geworden.

Livia : Bei uns gings mit dem Papa meist auch besser. Wenn der Kleine jetzt nachts manchmal wach wird, schläft er auch besser wieder ein, wenn der Papa rübergeht. Ich hab meinen Mann schon mal gefragt, welche Drohungen oder Versprechen er dem Kleinen ins Ohr flüstert, damit er sofort wieder ruhig ist

Me : Ich hab mich ja jetzt beim Arbeitsamt als arbeitslos gemeldet, weil mein Mann meinte, dass ich das machen muss für die Rentenversicherung. Jetzt haben die mich dort für ein Vermittlungsgespräch eingeladen und wollen danach wahrscheinlich, dass ich bei irgendwelchen Maßnahmen mitmache... Ich hab denen gesagt, dass ich mich selber zum 1.1.14 beworben habe und auch mit Sicherheit einen Job bekommen werde. Ich hab einfach keine Lust zu diesem Vermittlungsgespräch zu gehen, denn erstens bekomme ich eh keine Leistungen vom Amt (will ich auch nicht) und zweitens bezweifle ich, dass die mir einen vernünftigen Job vermitteln können Ich bin echt am überlegen, ob ich mich da einfach wieder abmelde. Meint ihr, dass es schlimm ist für die Rente später, wenn man eben nicht lückenlos irgendwo angemeldet ist?
Niji
32929 Beiträge
11.10.2013 09:27
bleb lieber angemeldet. und geh zu dem gespräch. die sind ganz nett wenn sie merken, dass man sich selbst schon gekümmert hat und es nur wegen des übergangs ist. da werden sie dich wohl auch nichtmehr zu irgendwelchen albernen maßnahmen schicken, wa ssie ja auch nicht müssen weil du eh keine leistungen beziehst. somit musst du da auch nich mitmachen soweit ich weiss.
geh einfach hin erklär die situation und warum du dich gemeldet hast und dann gehst wieder heim am telefon raffen die es meistens nicht und das können sie ja auch nicht abrechnen

dem kleinen mann scheints ganz gut zu gehen. er turnt fleissig rum. randale ohne ende. fühl mich wie in den alien filmen
Ina steht total drauf den bauch zu knuddeln und dnan zu schubsen wenn mini auch schubst. total süß und sie ruft dann immer "oh oh ohhhh baby macht quatsch"
am dienstag weiss ich dann auch, ob sich das loch in der scheidewand zwischen den herzkammern verkleinert hat. ich hoffe es ja mal ganz stark
Fröschlein84
2036 Beiträge
11.10.2013 10:40
@Livia: Ich kann dich auch verstehen. Felix war beim ins Bett bringen ganz lange auf mich fixiert und Nachts muss immer noch ich hin. Und ich würde das auch nicht als weinen lassen bezeichnen. Ihr seid ja da. Bei uns war das am erstaunlichsten, dass er bei meinen Eltern durch geschlafen hat und auch nach 10 Minuten eingeschlafen ist. Zu Hause immer noch Einschlafstillen praktiziert hat und mindestens zwei mal die Nacht wach war. Inzwischen bringt sein Papa ihn ins Bett und er kommt Nachts zwischen 3 und 5 zu uns ins Bett und stillt und schläft dann weiter.

@Niji: Die 9 Wochen sieht man wirklich nicht. Ich bin ja nur soweit gekommen. Aber mein Bauch war nicht so schön groß. Ich drücke dir aber die Daumen das der nicht mehr viel wächst. Und auch das sich das Loch verkleinert bzw. ganz zu wächst.

@White: Ich würde auch zu dem Gespräch gehen.

@Juja:Gute Besserung
dieFao
2122 Beiträge
11.10.2013 11:04
@Niji: woooooaaah! Was für ein toller Bauch! und du bist ja gerade mal in der 30. SSw... krass. Ich sehe übrigens die Streifen auch nicht

@whitemanta: Wie wärst du denn krankenversichert, wenn du dich jetzt nciht als arbeitslos meldest? Ich habe es dmalas hauptsächlich wegen der Kv gemacht. Meine Eltern hätten mich auch weiterhin finanziell unterstützt, aber ich hätte dann keine KV bekommen. Und ich musste auch Maßnahmen mitmachen, obwohl ich eine Festanstellung in Aussicht hatte... Ich musste dann 3 Wochen vor Arbeitsbeginn noch 1 Woche lang ein Bewerbungscoaching machen.

@liviarose: ich kann ich voll verstehen. Wir waren auch mal in der Situation,als Jonatan kleiner war. Irgendwann ist man nur noch genervt und überanstrengt und dann war es aber nach ein paar MInten "betreutem" Weinen lassen auch gut.

11.10.2013 21:49
@Niji.... schöner Bauch du hast jetzt schon n Zentimeter mehr BU als ich jetzt

@Livia.... versteh dich völlig.

@Juja... gute Besserung an dich

@Manta.... ich denke auch nicht das du irgendwelche Maßnahmen bekommst,
war mal ein Jahr arbeitslos und hab nicht eine bekommen. Würd auch hingehen,
musste jetzt auch als mein Mann sich arbeitslos melden musste (wegen
Bedarfsgemeinschaft) obwohl ich ja bis 18.10. Elternzeit und ab 21.10. Muschu hab....

@Me.... meine Hebi hat gestern mal nach Mini getastet, er sitzt bombenfest
im Becken und ich hab nur noch wenig Fruchtwasser meint sie. Mal sehen was
meine FA am Dienstag sagt....
cooky
12571 Beiträge
13.10.2013 15:34
Hallo ihr Lieben.
Hab nun sechs Wochen Prakitkum hinter mir. Hab den Thread extra nicht aufgerufen, weil ich alles nur so halbherzig verfolgt hätte. Nun ist aber wieder mehr Zeit und freu mich wieder mitzulesen
Tanzbär
13559 Beiträge
14.10.2013 08:38
Niji : Ich war ja schon mal da, um mich überhaupt zu melden und sooo sonderlin freundlich war die nicht. Aber ich glaube, dass die eh ein bisschen dämlich war. Bis die kapiert hat, dass ich NICHT Bachelor, sondern Dipl.-Ing. bin... // Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Loch morgen zu ist. Wirst du deswegen jetzt strenger bzw. häufiger kontrolliert?

dieFao : Ich bin über meinen Mann familienversichert und Leistungen bekomme ich ja eh nicht. Mir geht es wie gesagt nur um diese "Punkte" für später, wobei ich eben nicht weiss, ob die paar Monate überhaupt wichtig sind. Aber ich werde wohl am Donnerstag zu dem Gespräch gehen, vielleicht haben sie ja eine super Stelle im Angebot (man darf ja mal träumen ). Ich glaube, wenn die mich wie dich zu irgendwelchen Maßnahmen schicken, werde ich da nicht hingehen. Wenn ich daran denke, was für Gestalten beim Amt das letzte Mal rumhingen, dann will ich gar nicht wissen, wie das bei solchen Maßnahmen aussieht.

Engelchen : Heißt das, du hast dich jetzt für 3 Tage arbeitslos gemeldet?
Niji
32929 Beiträge
14.10.2013 08:45
ok, die scheint ja ne ganz helle gewesen zu sein, wenn die das nich gerafft hat manta
aber joa ne, wer weiss vielleicht haben sie ja doch was tolles für dich. wobei die wirklich tollen stellen wohl eher nicht darüber gemeldet und vergeben werden. aber man kann ja ma glück haben.

wegen des herzfehlers muss ich alle 4 wochen zum feindiagnostik ultrascshall. also an so ein echt tolles gerät (das find ich rein technisch einfahc spannend was dsa ding alles kann). aber ma sehn wie das dann ab morgen ist. hopffentlich muss ich ja dann garnichtmehr heut gehts erstmal zur normalen ärztin
14.10.2013 17:07
Ich bin ja eh arbeitslos gemeldet (musst ich ja nach Ende der Ausbildung).
EarlyBird
4961 Beiträge
14.10.2013 18:32
Ich würde mich auf jeden Fall beim Amt melden. Das ist soweit ich weiß für später (Rente etc.) wohl echt wichtig. Und solange man keine Leistungen bezieht, musst man auch bei keinen Maßnahmen mitmachen.

Ohman, Vince schläft jetzt nur noch auf dem Bauch . Bin ganz unglücklich damit. Sobald ich ihn auf den Rücken oder in Seitlage lege, wacht er auf und weint. Anfangs hat er ja viele Nächte auf mir verbracht, aber so langsam wird er echt schwer. Mir tut davon alles weh, mein Brustbein fühlte sich an, wie ein großer blauer Fleck. Ausserdem bin ich auch sehr schmal und ich habe Angst, dass er jetzt, wo er größer wird, von mir runter fällt.
In der Bauchlage schläft er zumindest bis in die frühen Morgenstunden ohne Probleme in seinem Beistellbett. Es ist echt bschi**en und ich habe echt Angst, dass etwas passiert, aber ihn die ganze Nacht auf dem Rücken weinen lassen, geht ja auch nicht. Er kann aber schon echt prima den Kopf anheben und dreht ihn auch ohne Probleme von links nach rechts. Ich habe heute trotzdem das Snuza Halo bestellt, das bei ihm zukünftig die Atmung kontrollieren wird.
Ansonsten sind wir wohl im 5-Wochenschub...seit gestern schreit er richtig heftig. Das kenne ich so gar nicht von ihm. Naja, Federwiege und Hopsen auf dem Pezziball helfen .

@Niji: Wahnsinns Bauch!!!
Niji
32929 Beiträge
14.10.2013 18:47
danke early.

wegen auf dem bauchs chlafen. das ist doch an sich garnicht so schlimm.
er schläft ja bei euch und wenn was wirklich nicht stimmt wirst du es neben ihm ja doch mitbekommen. bei nem flaschenkind (die haben ja tiefere schlafphassen durch die schwerer zu verdauende nahrung), das zusätzlich noch im eigenen zimemr schläft würde ich mir gedanken amchen, aber so nicht.
mein mann und seine brüder waren alle 3 bauchschläfer und damals wurde das sogar noch empfohlen weil die der meinung warne das athmen fällt den minis auf dem rücken liegend schwerer...
also mach dich nicht fertig deswegen, wenn er sein köpfchen drehen kann ists doch schonmal gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt