Baby im und nach dem Studium
16.10.2013 14:58
Zitat von Niji:genau!
Zitat von steph28:
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht weiß da jemand einen Rat. Gestern war ja der zweite Unitag. Mich hat dann aber überraschend der Tagespapa meiner Maus angerufen, ich soll sie abholen, ihr gehts nicht gut. Gesagt, getan. Dadurch habe ich einen Kurs verpasst. Nun schrieb mir der Professor, dass nun mein Platz im Kurs vergeben wurde (obwohl ich zugelassen wurde für den Kurs) und ich jetzt raus bin. Ich hätte mich vorher abmelden müssen. Und nun? Kann ich da was machen?
mit zwerg zum arzt eghen und ne krankschreibung auf das kind holen. damit dnan zum prof.
wäre so meine grundlegende idee, wenn er nicht so einsicht zeigt.
16.10.2013 17:55
Hallo zusammen!
Wollte mich auch mal wieder melden...
Engelchen:
Die Oberteile haben mir alle problemlos wieder gepasst nach der Schwangerschaft in der alten Größe.
Röcke waren auch kein Problem, Hosen schon eher. Da war eben noch einiges an Haut...
Emma:
Ben macht schon seit Ewigkeiten keinen Mittagsschlaf mehr.
Das ist mir im Prinzip aber egal, solange er nicht am Nachmittag knütterich wird.
Meine Kinder bekommen auch ständig etwas geschenkt.
Beim Bäcker, auf dem Markt, an der Wursttheke.
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, gefragt werden möchte ich dennoch.
Fao:
Wir haben zwar ein großes Haus mit Dachboden und Keller, aber wir heben nicht alles auf und haben auch nicht alles aufgehoben.
Einiges war einfach nicht mehr so schön und anderes in zwei- oder gar dreifacher Ausführung vorhanden und das fanden wir dann irgendwie auch übertrieben...
Livia:
Mein Mann bringt hier grundsätzlich die Kinder ins Bett.
Das klappt bei ihm auch sehr viel besser und ich bin eben auch aufgrund meiner Dienstzeiten nicht immer vor Ort, wenn es zum Schlafen geht und es kann ja nur vorteilhaft sein, wenn die Kids bei beiden Elternteilen schlafen können.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich deswegen in keinster Weise.
Wie du schon richtig sagst, es ist ja der Vater, der ja genau wie du und ich ein gleichwertiges Elternteil darstellt.
Dass der Papa nicht da sein wird am ersten Geburtstag, ist natürlich unglücklich, lässt sich aber manchmal eben nicht ändern...
Ich denke, dass Emil das nicht negativ aufnehmen wird. Dafür ist er einfach noch zu jung...
White Manta:
Zu der angebohrten Wasserleitung kam es, weil mein Mann mir einen Halter für Duschgel, Shampoo und co an der Wand befestigen wollte.
Er hat vorher die Wand entsprechend abgeklopft und das erste Loch saß auch noch perfekt, beim zweiten schoss das Wasser fontänenartig aus der Wand...
Ich denke nicht, dass das Arbeitsamt dich in irgendwelche Maßnahmen stecken wird.
Du beziehst ja keine Leistungen. Warum sollten sie dann Geld für eine Schulung investieren?
Hingehen würde ich auf alle Fälle mal. Kann ja kein Fehler sein, sich ein bisschen zu informieren und evtl. noch den einen oder anderen Tipp mitzunehmen.
Cookie:
Wie lief dein Praktikum?
Hast du dich wieder gut in den Studentenalltag eingefunden?
Niji:
Meine Tochter hat wie gesagt auch einen ASD.
Der wird nächsten Monat operativ verschlossen, weil er leider nicht von alleine zugewachsen ist.
Streifen habe ich auch keine gesehen.
Ein schöner Bauch!
Mein erster Sohn war zB ein sek. Sectio.
Nach über zwanzig Stunden sehr schmerzhafter Wehen hatte sich der Muttermund gerade mal 2-3cm geöffnet und die Herztöne sind abgefallen.
Ist also schon eine gute Sache, wenns zu Komplikationen kommt.
Freiwillig, also auf Wunsch ohne med. Indikation, käme es für mich persönlich jedoch auch nicht in Frage.
Fand die postoperativen Schmerzen echt heftig!
Hat ihr eigentlich im Thread jemand per KS entbunden?
Wie habt ihr das ggf. empfunden?
Mein Sohn wog ja auch weit über 4kg und war 56cm groß, in BEL hätte ich mich nicht getraut spontan zu entbinden.
Beim ersten auf gar keinen Fall! Mir persönlich wäre das Risiko zu groß gewesen, aber auch das muss jeder individuell für sich abwägen.
Early:
Ben hat ja bis vor kurzer Zeit auch noch auf uns oben drauf geschlafen.
Jetzt, mit 15kg, fand ich das auch ziemlich unangenehm.
Er war einfach zu schwer. Das Atmen war je nach Lage für mich unangenehm und das Drücken auf das Brustbein tat ebenfalls schon leicht weh.
Wegen der Bauchlage an sich würde ich mich nicht sorgen.
Die Ursachen des plötzlichen Kindstods sind ja noch immer ungeklärt.
Du stillst, du rauchst nicht.
Damit minimierst du das Risiko schon erheblich.
Jenny:
Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Hibbeln!
Müüs:
Wie gehts euch?
Juja:
Bist du wieder fit?
Schön, dass der Zahn nun da ist!
Bei uns ist soweit alles fein.
Meine Tochter ist ja jetzt ein Vorschulkind.
Jede Woche wird in der KITA jetzt eine Ausstellung zu einem bestimmten Buchstaben gemacht und die Kinder sollen Dinge mitbringen, die mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen.
Diese Woche ist es das "I".
Kommentar meiner Tochter:"Ich nehme eine Insel mit..."
Am WE waren auf dem Trödelmarkt und meine Tochter hat einen alten Puppenschrank aus Holz erworben, den wollen wir jetzt mit Deko Patch verschönern.
Dafür ist der Herbst ja wirklich eine schöne Jahreszeit, für Bastel- und Näharbeiten.
Ausserdem gibt es neue Fotos in meiner Galerie zu bewundern.
LG
Wollte mich auch mal wieder melden...
Engelchen:
Die Oberteile haben mir alle problemlos wieder gepasst nach der Schwangerschaft in der alten Größe.
Röcke waren auch kein Problem, Hosen schon eher. Da war eben noch einiges an Haut...
Emma:
Ben macht schon seit Ewigkeiten keinen Mittagsschlaf mehr.
Das ist mir im Prinzip aber egal, solange er nicht am Nachmittag knütterich wird.
Meine Kinder bekommen auch ständig etwas geschenkt.
Beim Bäcker, auf dem Markt, an der Wursttheke.
Prinzipiell finde ich es nicht schlimm, gefragt werden möchte ich dennoch.
Fao:
Wir haben zwar ein großes Haus mit Dachboden und Keller, aber wir heben nicht alles auf und haben auch nicht alles aufgehoben.
Einiges war einfach nicht mehr so schön und anderes in zwei- oder gar dreifacher Ausführung vorhanden und das fanden wir dann irgendwie auch übertrieben...
Livia:
Mein Mann bringt hier grundsätzlich die Kinder ins Bett.
Das klappt bei ihm auch sehr viel besser und ich bin eben auch aufgrund meiner Dienstzeiten nicht immer vor Ort, wenn es zum Schlafen geht und es kann ja nur vorteilhaft sein, wenn die Kids bei beiden Elternteilen schlafen können.
Ein schlechtes Gewissen hatte ich deswegen in keinster Weise.
Wie du schon richtig sagst, es ist ja der Vater, der ja genau wie du und ich ein gleichwertiges Elternteil darstellt.
Dass der Papa nicht da sein wird am ersten Geburtstag, ist natürlich unglücklich, lässt sich aber manchmal eben nicht ändern...
Ich denke, dass Emil das nicht negativ aufnehmen wird. Dafür ist er einfach noch zu jung...
White Manta:
Zu der angebohrten Wasserleitung kam es, weil mein Mann mir einen Halter für Duschgel, Shampoo und co an der Wand befestigen wollte.
Er hat vorher die Wand entsprechend abgeklopft und das erste Loch saß auch noch perfekt, beim zweiten schoss das Wasser fontänenartig aus der Wand...
Ich denke nicht, dass das Arbeitsamt dich in irgendwelche Maßnahmen stecken wird.
Du beziehst ja keine Leistungen. Warum sollten sie dann Geld für eine Schulung investieren?
Hingehen würde ich auf alle Fälle mal. Kann ja kein Fehler sein, sich ein bisschen zu informieren und evtl. noch den einen oder anderen Tipp mitzunehmen.
Cookie:
Wie lief dein Praktikum?
Hast du dich wieder gut in den Studentenalltag eingefunden?
Niji:
Meine Tochter hat wie gesagt auch einen ASD.
Der wird nächsten Monat operativ verschlossen, weil er leider nicht von alleine zugewachsen ist.
Streifen habe ich auch keine gesehen.
Ein schöner Bauch!
Mein erster Sohn war zB ein sek. Sectio.
Nach über zwanzig Stunden sehr schmerzhafter Wehen hatte sich der Muttermund gerade mal 2-3cm geöffnet und die Herztöne sind abgefallen.
Ist also schon eine gute Sache, wenns zu Komplikationen kommt.
Freiwillig, also auf Wunsch ohne med. Indikation, käme es für mich persönlich jedoch auch nicht in Frage.
Fand die postoperativen Schmerzen echt heftig!
Hat ihr eigentlich im Thread jemand per KS entbunden?
Wie habt ihr das ggf. empfunden?
Mein Sohn wog ja auch weit über 4kg und war 56cm groß, in BEL hätte ich mich nicht getraut spontan zu entbinden.
Beim ersten auf gar keinen Fall! Mir persönlich wäre das Risiko zu groß gewesen, aber auch das muss jeder individuell für sich abwägen.
Early:
Ben hat ja bis vor kurzer Zeit auch noch auf uns oben drauf geschlafen.
Jetzt, mit 15kg, fand ich das auch ziemlich unangenehm.
Er war einfach zu schwer. Das Atmen war je nach Lage für mich unangenehm und das Drücken auf das Brustbein tat ebenfalls schon leicht weh.
Wegen der Bauchlage an sich würde ich mich nicht sorgen.
Die Ursachen des plötzlichen Kindstods sind ja noch immer ungeklärt.
Du stillst, du rauchst nicht.
Damit minimierst du das Risiko schon erheblich.
Jenny:
Dann wünsche ich euch viel Erfolg beim Hibbeln!
Müüs:
Wie gehts euch?
Juja:
Bist du wieder fit?
Schön, dass der Zahn nun da ist!
Bei uns ist soweit alles fein.
Meine Tochter ist ja jetzt ein Vorschulkind.
Jede Woche wird in der KITA jetzt eine Ausstellung zu einem bestimmten Buchstaben gemacht und die Kinder sollen Dinge mitbringen, die mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen.
Diese Woche ist es das "I".
Kommentar meiner Tochter:"Ich nehme eine Insel mit..."
Am WE waren auf dem Trödelmarkt und meine Tochter hat einen alten Puppenschrank aus Holz erworben, den wollen wir jetzt mit Deko Patch verschönern.
Dafür ist der Herbst ja wirklich eine schöne Jahreszeit, für Bastel- und Näharbeiten.
Ausserdem gibt es neue Fotos in meiner Galerie zu bewundern.
LG
16.10.2013 18:22
oh holunder. das klingt ja nicht shcön wie es bei deinem sohn so abgelaufen ist.
ich finde ja auch, dass bei entsprechende rmedizinischer indikation eine sectio genau das richtige ist. es ist toll, dass es diese möglichkeit mittlerweile so zuverlässig gibt. aber freiwillig würd ich mir und dem kind das niemals antun...allein schon weil ich angst vor etwaigen komplikationen mit der narbe und schmerzen usw. habe.
beim ersten kind wusste ich ja vorher garnicht wie groß es wirklich ist. also doch einen tag vor de rgeburt wurde mir das "ausmaß" offenbart...
da hätte ich also auch bei BEL erstmal keien panik geschoben, dann aber vermutlich kurz davor
jetzt beim 2ten ist es irgendwie was sanderes denk ich mir
ich finde ja auch, dass bei entsprechende rmedizinischer indikation eine sectio genau das richtige ist. es ist toll, dass es diese möglichkeit mittlerweile so zuverlässig gibt. aber freiwillig würd ich mir und dem kind das niemals antun...allein schon weil ich angst vor etwaigen komplikationen mit der narbe und schmerzen usw. habe.
beim ersten kind wusste ich ja vorher garnicht wie groß es wirklich ist. also doch einen tag vor de rgeburt wurde mir das "ausmaß" offenbart...
da hätte ich also auch bei BEL erstmal keien panik geschoben, dann aber vermutlich kurz davor
jetzt beim 2ten ist es irgendwie was sanderes denk ich mir
16.10.2013 19:30
holunder süße bilder! bin ein wenig neidisch auf bens eis
mir geht's wieder gut, danke der nachfrage
ich hatte einen geplanten, nicht wirklich gewünschten, ks. ich war erstaunlich fit danach. die ärztin meinte am abends sie hätte noch nie jemanden so kurz nachm ks so grade stehen und gehen sehen die schmerzen sind definitiv nicht ohne, fand ich zum größten teil aber aushaltbar. man ist ja auch anderweitig beschäftigt dann...
mir geht's wieder gut, danke der nachfrage
ich hatte einen geplanten, nicht wirklich gewünschten, ks. ich war erstaunlich fit danach. die ärztin meinte am abends sie hätte noch nie jemanden so kurz nachm ks so grade stehen und gehen sehen die schmerzen sind definitiv nicht ohne, fand ich zum größten teil aber aushaltbar. man ist ja auch anderweitig beschäftigt dann...
16.10.2013 19:41
Zitat von Müüs:
Zitat von Niji:genau!
Zitat von steph28:
Hallo Mädels,
ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht weiß da jemand einen Rat. Gestern war ja der zweite Unitag. Mich hat dann aber überraschend der Tagespapa meiner Maus angerufen, ich soll sie abholen, ihr gehts nicht gut. Gesagt, getan. Dadurch habe ich einen Kurs verpasst. Nun schrieb mir der Professor, dass nun mein Platz im Kurs vergeben wurde (obwohl ich zugelassen wurde für den Kurs) und ich jetzt raus bin. Ich hätte mich vorher abmelden müssen. Und nun? Kann ich da was machen?
mit zwerg zum arzt eghen und ne krankschreibung auf das kind holen. damit dnan zum prof.
wäre so meine grundlegende idee, wenn er nicht so einsicht zeigt.
Danke!!! Mach ich so
16.10.2013 20:02
Ich habe auch per KS auch sek. entbunden. Und wenn ich nochmal schwanger bin, möchte ich gerne spontan entbinden. Aber ich habe ein wenig Angst vor dem Kaiserschnitt verloren. Kann aber auch sein, dass ich viel durch das HELLP verdrängt habe. Fit war ich erst nach 2-3 Tagen.
16.10.2013 20:20
huhu ihr lieben,
also mit der verpassten stunde an der uni würde ich auch nochmal mit dem prof reden. ansonsten fürs nächstemal einfach immer ne email an den prof schicken, gerade in den ersten stunden, in denen die platzvergaben sind! Ich mach das auch mittlerweile, in den zeiten von smartphones, tablets und co ist das ja auch kein aufwand mehr
*
bei mir hat die uni woche auch gut angefangen, ich war montags um zehn da und die vl ist ausgefallen, durfte dann zwei stunden warten.
dienstags war ich dann auch um zehn da und... tadaaaa... vl ausgefallen -.-
durfte dann wieder zwei stunden warten und musste die zeit doch leider beim shoppen totschlagen
*
livia, dass dein männe nicht da ist denke ich wird wirklich erst schlimm für die kleinen, wenn sie das richtig miterleben. Ist halt einfach nur schade für dich und deinen mann.
Dann macht ihr eine super tolle nachträgliche party
*
oh man mädels, ich will das hier echt nicht lostreten, aber in knapp zwei monaten ist weihnachten
habt ihr schon geschenkideen??
also mit der verpassten stunde an der uni würde ich auch nochmal mit dem prof reden. ansonsten fürs nächstemal einfach immer ne email an den prof schicken, gerade in den ersten stunden, in denen die platzvergaben sind! Ich mach das auch mittlerweile, in den zeiten von smartphones, tablets und co ist das ja auch kein aufwand mehr
*
bei mir hat die uni woche auch gut angefangen, ich war montags um zehn da und die vl ist ausgefallen, durfte dann zwei stunden warten.
durfte dann wieder zwei stunden warten und musste die zeit doch leider beim shoppen totschlagen
*
livia, dass dein männe nicht da ist denke ich wird wirklich erst schlimm für die kleinen, wenn sie das richtig miterleben. Ist halt einfach nur schade für dich und deinen mann.
*
oh man mädels, ich will das hier echt nicht lostreten, aber in knapp zwei monaten ist weihnachten
16.10.2013 20:48
Zitat von Hibbeljenny91:
huhu ihr lieben,
*
*
*
Ich schlag meine Zeit auch ständig beim shoppen tot. Ich gehe eigentlich total ungern shoppen, aber seitdem ich zu Hause bin, kaufe ich halb amazon leer (ok, ist ja kein richtiges shoppen gehen )
Für Weihnachten habe ich schon für alle Geschenke. Teilweise hier liegen, teilweise nur auf dem Zettel. Und die Adventskalender sind auch alle schon fertig
16.10.2013 21:58
Zitat von EarlyBird:oje, drück dir die Daumen das du da drum rum kommst.
Also an meiner Hochschule dürfte ich alle Prüfungen machen, aber kann mich auch davon befreien lassen. Wie das genau bei deiner Freundin ist, muss sie wohl einfach mal direkt an der Schule nachfragen.
Ich hatte heute den Nachsorgetermin beim FA. Leider ist noch ein Rest in der GM. Es wird in vier Wochen noch mal kontrolliert und wenn es noch da ist, wird ausgeschabt . So ein Mist!
@Holunder... danke, mal sehen was ich nach der Geburt hab, hab grad mal geguckt,
bin immer noch 600gr unterm Startgewicht.
Schöne Bilder
@Me... FA Bericht von gestern
Als erstes sollt ich ans CTG (darf ich vorher aufs Klo ich durfte ), joa
dann ans CTG gestöpselt und wie nicht anders zu erwarten war mag Mini
das genauso wenig wie Danilo. 3x ging der Alarm los weil er abgehauen war
bzw sich so gedreht hat das die Herztöne weg waren, hab immer gleich
versucht sie wieder zu finden bevor das Ding anschlagen konnte aber war
nichts....
"Oje, ist er immer so aktiv" .... ähm... nein eigentlich nicht. Naja nach ner
halben Stunde hatte sie das CTG dann halbwegs soweit das es aussagekräftig
war. Sie meinte aber war ok auch wenn er dauernd abgehauen ist, gab 10 Pkt.
Dann Wiegen (laut ihrer Waage hab ich 63,7kg, auf meiner heute morgen
glatt 62), Blut klauen und Blutdruck messen (90/60). Zucker im Urin hat
ich auch wieder, naja aber hat sie nichts zu gesagt.
Dann zur Ärztin rein und ich ihr das gesagt wegen dem starken Druck letzte
Woche und dem Kribbeln. Hab jetzt wieder Eisentabbis bekommen und der
Wert wird mit bestimmt.
US war soweit ok, nur sein Bauchumfang ist etwas zu niedrig, soll deswegen
nochmal zum Doppler, sie meinte wenn da alles ok ist wirds einfach ein zierliches
Kind. 1940gr hatte er gestern etwa. Sah aber alles normal aus, sie wills nur
vorsorglich abklären.
Wegen dem Druck hat sie dann nochmal vaginal geschallt, alles noch zu und
er liegt schön in SL. Etwas wegdrücken konnte sie ihn von unten aber noch.
Also noch nicht bombenfest wie die Hebi meinte (aber sie hat ja auch übern
Bauch abgetastet).
In 2 Wochen ist wieder CTG und in 4 dann wieder mit US.
Bildchen gabs auch.
16.10.2013 22:28
@engelchen: oooh das hört sich doch dann ganz in ordnung an. diese messungen sind eh fürn a****
taylor wurde auf 2700 g geschätzt und hatte 3150. also, abweichungen einrechnen
und soooooo tolle bilder... hach, da wird man ja schon was sehnsüchtig
*
@white_manta: fleißig fleißig
ich hab auch schon welche, aber jetzt kommen langsam die fragen der verwandten durch und ich hab keinen plan was die schenken sollen. der kleine hat schon so unglaublich viel....
und es gibt auch so viel was ich mega schwachsinnig finde...
geld fürs sparbuch mit ner kleinigkeit finden die schwiegereltern dann auch nicht so dolle, soll halt dann schon was andres sein... habt ihr ideen? was man den anderen aufbrummen könnte?
taylor wurde auf 2700 g geschätzt und hatte 3150. also, abweichungen einrechnen
und soooooo tolle bilder... hach, da wird man ja schon was sehnsüchtig
*
@white_manta: fleißig fleißig
ich hab auch schon welche, aber jetzt kommen langsam die fragen der verwandten durch und ich hab keinen plan was die schenken sollen. der kleine hat schon so unglaublich viel....
und es gibt auch so viel was ich mega schwachsinnig finde...
geld fürs sparbuch mit ner kleinigkeit finden die schwiegereltern dann auch nicht so dolle, soll halt dann schon was andres sein... habt ihr ideen? was man den anderen aufbrummen könnte?
16.10.2013 22:42
also ich hab noch nich wirklich egschenke. is aber auch nich so tragisch. ich bin dieses jahr befreit
und naja wir wichteln eh in de rfamilie also brauch ich nur ein geschenk udn was für die kinder.
und naja wir wichteln eh in de rfamilie also brauch ich nur ein geschenk udn was für die kinder.
16.10.2013 23:45
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich mal kurz aus meiner lern-Höhle.
Morgen ist die b.a Prüfung. Keine Ahnung ob ich genug kann.
Werde jetzt noch 2-3 Stündchen was machen und dann evtl morgen früh wenn Emil mich lässt.
Der Auslands Termin von meinem Freund wurde abgesagt...wir sind sooo happy!!
Aber das ist auch immer ein hin und her...schrecklich.
Tolle Bilder Engelchen!
Niji: ich bin da auch so eingestellt wie du! Ihr bekommt das hin.
Ich melde mich mal kurz aus meiner lern-Höhle.
Morgen ist die b.a Prüfung. Keine Ahnung ob ich genug kann.
Werde jetzt noch 2-3 Stündchen was machen und dann evtl morgen früh wenn Emil mich lässt.
Der Auslands Termin von meinem Freund wurde abgesagt...wir sind sooo happy!!
Aber das ist auch immer ein hin und her...schrecklich.
Tolle Bilder Engelchen!
Niji: ich bin da auch so eingestellt wie du! Ihr bekommt das hin.
17.10.2013 06:25
Viel Erfolg für die Prüfungen, Livia!
Das sind ja tolle Nachrichten!
Alles Liebe und Gute zu deinem Wiegenfest, White Manta!
Das lass dich schön feiern und reich beschenken!
Das sind ja tolle Nachrichten!
Alles Liebe und Gute zu deinem Wiegenfest, White Manta!
Das lass dich schön feiern und reich beschenken!
17.10.2013 06:43
Bei mir ist das nicht der Fall.
Könnte aber Hilfreich sein.
An der FH ist es hier so das es extra für Studierende Mütter in der FH extra eine Einrichtung gibt die Tagespflege für die Kleinen anbieten und somit die Kleinen in der nähe sind und somit versorgt.
Das sind ziemlich viele Junge Mütter die Studieren und Babys haben.
Ich finde das eine tolle Sache. So kann man das gut miteinander verbinden.
Die Förderung dazu kommt vom Jugendamt.
1/2 Teil selbst
1/2 Teil Jugendamt
das ist auch Preislich so ausgelegt das man es gut miteinander verbinden kann.
Könnte aber Hilfreich sein.
An der FH ist es hier so das es extra für Studierende Mütter in der FH extra eine Einrichtung gibt die Tagespflege für die Kleinen anbieten und somit die Kleinen in der nähe sind und somit versorgt.
Das sind ziemlich viele Junge Mütter die Studieren und Babys haben.
Ich finde das eine tolle Sache. So kann man das gut miteinander verbinden.
Die Förderung dazu kommt vom Jugendamt.
1/2 Teil selbst
1/2 Teil Jugendamt
das ist auch Preislich so ausgelegt das man es gut miteinander verbinden kann.
17.10.2013 07:04
manta alles liebe und gute zum geburtstag!!! hab einen schönen tag mit deinen liebsten und feier schön
early ganz vergessen...das ist ja echt mist mit der as drücke auch die daumen, dass sich das vllt noch erledigt!
livia son hin und her ist bestimmt nervig. grade für einen auslandsaufenthalt muss man ja auch einiges vorbereiten. aber schön, dass er an emils geburtstag doch da ist wisst ihr schon was ihr macht?
viel erfolg für deine prüfung!!
ich muss nachher zum zahnarzt wurzelbehandlung teil 2...
early ganz vergessen...das ist ja echt mist mit der as drücke auch die daumen, dass sich das vllt noch erledigt!
livia son hin und her ist bestimmt nervig. grade für einen auslandsaufenthalt muss man ja auch einiges vorbereiten. aber schön, dass er an emils geburtstag doch da ist wisst ihr schon was ihr macht?
viel erfolg für deine prüfung!!
ich muss nachher zum zahnarzt wurzelbehandlung teil 2...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt