Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
829 Beiträge
18.10.2013 23:37
Zitat von Fröschlein84:

@ Hibbeljenny: Ja wir haben auch solche Phasen. Aber bei uns trotz er im Kindergarten nicht.... Aber wenn es die falsche Jacke ist oder er jetzt die Gummistiefel anziehen will statt Schuhe.
Und Nachts schreit er auch immer mal auf aber er kann dann zu uns kommen. Haben aber auch nen größeres Bett. Und ich würde ihn auch nicht schreien lassen, man weiß ja nicht was da jetzt gerade passiert ist, geträumt wurde etc.

ja das denke ich mir dann auch. vielleich hat er ja echt ein bisschen angst dann oder braucht einfach nähe...
wahrscheinlich einfach durchhalten bis diese phase vorbei ist
j
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.10.2013 23:42
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Fröschlein84:

@ Hibbeljenny: Ja wir haben auch solche Phasen. Aber bei uns trotz er im Kindergarten nicht.... Aber wenn es die falsche Jacke ist oder er jetzt die Gummistiefel anziehen will statt Schuhe.
Und Nachts schreit er auch immer mal auf aber er kann dann zu uns kommen. Haben aber auch nen größeres Bett. Und ich würde ihn auch nicht schreien lassen, man weiß ja nicht was da jetzt gerade passiert ist, geträumt wurde etc.

ja das denke ich mir dann auch. vielleich hat er ja echt ein bisschen angst dann oder braucht einfach nähe...
wahrscheinlich einfach durchhalten bis diese phase vorbei ist
j

Genau, also wie immer
LiviaRose
3929 Beiträge
18.10.2013 23:53
Hallo, ich melde mich auch mal wieder .
Die Prüfung ist bestanden, wenn auch nur mit einer 2,3...najaaa...

Niji: Geld ist da, danke !

Trotzen: hm, ich finde es ist kein trotzen wenn er nicht alleine sein will. Steckt bestimmt was anderes dahinter.

Arbeitsamt: du arme! Sowas ist einfach nur nervig und ne Zeitverschwendung.

Rest hab ich vergessen, Sorry!

Emil ist gerade seehr anstrengend, wenn er etwa nicht bekommt schreit er in dauerschleife Daaadaaa oder wenn er wissen will wie etwas heißt etc..
Auch wenn das jetzt nicht nachvollziehbar klingt. Das ist sooo nervig! Heute Abend war ich einfach nur froh, dass es ruhig war als er geschlafen hat.
Ich hab auch sooo Kopfweh...puhhh.

Ich hoffe es wird mit der Zeichensprache besser.
Er kann schon Wind, Pferd, Hund, Kerze und Musik...und beim Papa trinken (bei mir macht er es nie). Aber er wendet die Begriffe nur selten an, wenn er was möchte...da kommt dann DAADAAAADAAAADADADADAAAA!! Aber ich hoffe das kommt bald.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
19.10.2013 00:08
Zitat von LiviaRose:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder .
Die Prüfung ist bestanden, wenn auch nur mit einer 2,3...najaaa...

Niji: Geld ist da, danke !

Trotzen: hm, ich finde es ist kein trotzen wenn er nicht alleine sein will. Steckt bestimmt was anderes dahinter.

Arbeitsamt: du arme! Sowas ist einfach nur nervig und ne Zeitverschwendung.

Rest hab ich vergessen, Sorry!

Emil ist gerade seehr anstrengend, wenn er etwa nicht bekommt schreit er in dauerschleife Daaadaaa oder wenn er wissen will wie etwas heißt etc..
Auch wenn das jetzt nicht nachvollziehbar klingt. Das ist sooo nervig! Heute Abend war ich einfach nur froh, dass es ruhig war als er geschlafen hat.
Ich hab auch sooo Kopfweh...puhhh.

Ich hoffe es wird mit der Zeichensprache besser.
Er kann schon Wind, Pferd, Hund, Kerze und Musik...und beim Papa trinken (bei mir macht er es nie). Aber er wendet die Begriffe nur selten an, wenn er was möchte...da kommt dann DAADAAAADAAAADADADADAAAA!! Aber ich hoffe das kommt bald.

hmmm... aber er sieht einen ja, er ist ja nicht komplett allein... er will halt einfach bei allem mitmachen und mithelfen, auch wenn ich putze und sauge etc. wenn er nicht auch darf ist das geschreie groß, ich denke echt dass er es nicht möchte, dass ich etwas alleine mach und er nicht mitmachen kann..
Murmelbahn
1692 Beiträge
19.10.2013 07:38
Manta: Alles Liebe und Gute nachträglich Wie ist es eigentlich mit der Note zum Geburtstag, hattest du dir doch erhofft, hats geklappt? Sorry, falls ich es überlesen habe!- Bei uns gibts die Puppenküche von Ikea zu Weihnachten, den oberen Teil habe ich schon, den gabs nämlich in der Fundgrube - Verhütung weglassen? Aufregend und schön!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe letzte Woche festgestellt: Studieren ist ganz schön anstrengend Ich habe mir dieses Semester ziemlich vollgeknallt, damit ich nächstes Semester Zeit für die Masterarbeit habe. Und dann komme ich gerade meist nur mit dem Handy zu MC, da ist es mir immer zu anstrengend zu tippen.
Ich denke, ich habe mich gestern endlich wegen meiner Masterarbeit entschieden. Ich habe nochmal mit dem Gutachter gesprochen und war in beiden Begleitveranstaltungen. Das Gespräch mit dem Gutachter hat nicht wirklich geholfen und in dem anderen Fach kann ich in eine Forschung mit einsteigen. Ich denke, dass ist dann auch meine Wahl. Das ist dann nicht so komplett frei, sondern wird schon in eine Richtung gelenkt, man hat relativ klare Aufgaben. Und ich mag die Dozentin

Euch einen schönen Samstag!

Niji
32928 Beiträge
19.10.2013 09:46
@hibbeljenny: dein mann spinnt doch. ich kann so ein geschlechter klischeedenken mal garnicht leiden. zumal ja die besten köche ded rwelt männer sind. ich kenne so viele kleine jungs die ihre spielküchen lieben!

@trotzen: öhm ja... Ina ist jetzt etwas über 2 ne mus man noch was dazu sagen?

19.10.2013 13:08
@Jenny....kenn ich, ist bei Danilo auch so, nehm ich ihn mit aufs Klo meckert
er das er raus will, nehm ich ihn nicht mit meckert er das er rein will.

Die Phase nachts hatten wir auch schon, er hat gebrüllt wie am Spieß, da
hab ich ihn auch nicht schreien lassen, hab ihn dann auf den Arm genommen
und gekuschelt weil er sich kaum beruhigen ließ, ging teilweise ne Stunde
oder noch länger so. Irgendwann ließ es dann nach und er hat nachdem er
noch n Schluck Milch getrunken hat wieder geschlafen. War nicht jede Nacht
aber hin und wieder. Ist jetzt wieder weg. Ich denke er hat da schlecht geträumt
oder so war meistens wenn er tagsüber viel erlebt hat.

Ich denke er will dir einfach helfen damit du schnell wieder Zeit für ihn hast
Danilo ist auch so, er wischt auch immer mit Staub oder aufm Boden
(wenn ich das nicht machen muss hab ich ja Zeit für ihn )

@Emma... das ist doch schön das du dich entschieden hast und da einsteigen kannst

@Livia.... gratuliere zur bestandenen Prüfung, 2,3 ist doch gut
Tanzbär
13542 Beiträge
19.10.2013 22:07
Hibbeljenny : Also unsere Küche wird über alles geliebt!! Der Kleine spielt fast ausschließlich damit und da steht er wirklich stundenlang und kocht. Auch in der Krippe ist er fast nur in der Küchenecke zu finden. Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, was am Kochen so spannend sein soll, aber er findet es anscheinend toll. Ich würds mir wirklich überlegen an eurer Stelle.

Emma : Prima, dass du ne gute Alternative zu deinem alten Gutachter gefunden hast. Und meine Note wusstest du doch schon
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.10.2013 22:50
@Jenny: Wenn er so gegen eine Küche ist, wie wäre es denn mit einer Werkbank oder mir einem Kaufmannsladen. Felix bekommt jetzt zu Weihnachten eine Küche und ich denke es wird ihm gefallen, in der Krippe spielt er damit sehr gerne.

@Emma hört sich gut an mit der Alternative der Betreuung bei der Masterarbeit.

@Nelaris: Wo bist du? Wie geht´s dir? Wie läuft das PJ?

@Livia: Herzlichen Glückwunsch zur 2,3!

Holunderbluete
16467 Beiträge
19.10.2013 23:16
Hochzeit heute war ganz toll!
Die Mischung der Gäste hat gepasst, das Essen war gut, die Musik klasse, einfach alles stimmig!

Bilder findet ihr in meiner Galerie.
Fröschlein84
2036 Beiträge
19.10.2013 23:18
Zitat von Holunderbluete:

Hochzeit heute war ganz toll!
Die Mischung der Gäste hat gepasst, das Essen war gut, die Musik klasse, einfach alles stimmig!

Bilder findet ihr in meiner Galerie.

Schöne Bilder! Und deine kleine sieht so süß aus!!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
19.10.2013 23:19
Dankeschön!!
Umi
Umi
43302 Beiträge
20.10.2013 00:36
@manta
wow, also die stand wirklich auf dem schlauch ....
hoffentlich wird dein nächster besuch erfolgreicher

@holunder
schöne fotos
toll, wenn die hochzeit so schön war und alle spaß hatten

@mens
ist bei mir noch immer nicht in sicht...
bin echt gespannt wie lang es noch dauert

@niji
schön, wenn dein schatz bezüglich der betäubung eine bessere erfahrung gemacht hat. hoffentlich klärt sich dann in 4 wochen wie es weiter gehen soll

@fao
oh nein , gute besserung dir
erhol dich gut

@hibbeljenny
bei uns wird noch nicht getrotzt.
nur wenn es ein "nein" gibt kommen die krokodilstränen, als hätten wir den weltuntergang angekündigt. da ist es sehr schwer sich ein grinsen zu verkneifen
aber schreien lassen würde ich auch nicht. ich denke du machst es schon richtig wenn du einfach nur da bist, auch wenn du ihm nicht nachgibst mit raus nehmen oder so.

@emma
das hört sich gut an , freut mich wenn du eine sympathische dozentin gefunden hast. das macht die arbeit doch gleich leichter

@livia
gratuliere zur 2,3 und zur bestandenen prüfung
cooky
12565 Beiträge
21.10.2013 11:19
Auch von mir Glückwunsch, Livia

Umi, wie viel stillt ihr denn noch? Wir halt abends/nachts/morgens (da zähl ich nicht ) und dann am Nachmittag nochmal. Aber ist ja eigentlich entspannt, wenn noch nichts in Sicht ist. Wobei natürlich der Indikator für schwanger oder nicht schwanger fehlt. Wobei wir kommen zu der Grundvorraussetzung fürs schwanger werden im Moment eh absolut nicht. Weißt du schon, wann und ob du wieder hibbeln magst?

Wegen Kinderküche, find da so eine Geschlechtertrennung auch schade und kanns nicht nachvollziehen. Aber da lässt sich doch auch sicher noch drüber reden oder?

Holunder so eine stimmige Hochzeit ist doch schön. Freut mich, dass ihr Spaß hattet.

Sitz gerade im Leviathan Seminar und langweilie mich zu Tode. Lia war heute so richtig traurig als ich fahren musste. Und zwei Stunden später musste der Papa gerade auch noch los Nun ist die Oma da und ich zähle die Minuten bis wir um 5 wieder knuddeln könn
EarlyBird
4961 Beiträge
21.10.2013 11:36
Hallo ihr,

sorry, dass ich mich nur kurz melde und nicht auf eure Beiträge eingehe, aber ich lag das ganze Wochenende flach. So erkältet war ich seit Jahren nicht mehr. Und seit gestern schnupft nun natürlich auch Vincent herum . Wir waren heute früh schon beim Kia. Zum Glück hat er kein Fieber und schläft die meiste Zeit. Ich sehe echt aus wie ein Zombie, weil ich die letzten Nächte kaum schlafen konnte. Am Samstag wurde ich sogar gefragt, ob ich eins aufs Auge bekommen hätte, haha.... .
Ich hoffe, das es nichts langwieriges wird, denn am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch.

Ich habe nun endlich einen Sling...aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Vince sitzt da irgendwie komisch drin, ich kriege die Anhockstellung nicht richtig hin und mir tut total schnell der Rücken weh . Hm, da muss ich wohl noch eine Weile üben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt