Baby im und nach dem Studium
17.10.2013 07:55
guten morgen
manta: alles gute auch von uns zum geburtstag. und ich hoffe du hast einen schönen kuchen
livia: das mit der prüfung wird schon. die studi mamis sidn doch alle streber
wurzelbehandlung: da darf mein mann nachher auch hin und er schläft deswegen schon seit mehr als ner woche beschissen. heute früh ist er so schlecht drauf, dass er erstma liegengeblieben is. nur das er mich auch noch anflaumen musste als ich ihm sagte, dass es besser gewesen wäre er steht auf und bringt Ina zur krippe, damit er sie heute wenigstens überhaupt kurz sieht musste ja nu echt nich sein...männer können eben auch zicken sein
manta: alles gute auch von uns zum geburtstag. und ich hoffe du hast einen schönen kuchen
livia: das mit der prüfung wird schon. die studi mamis sidn doch alle streber
wurzelbehandlung: da darf mein mann nachher auch hin und er schläft deswegen schon seit mehr als ner woche beschissen. heute früh ist er so schlecht drauf, dass er erstma liegengeblieben is. nur das er mich auch noch anflaumen musste als ich ihm sagte, dass es besser gewesen wäre er steht auf und bringt Ina zur krippe, damit er sie heute wenigstens überhaupt kurz sieht musste ja nu echt nich sein...männer können eben auch zicken sein
17.10.2013 08:56
Danke Holunder. Uns geht's gut. Und euch? Engelchen: wuuuuuunderschöne Bilder so süß. Und herzlichen Glückwunsch white manta
17.10.2013 09:22
Danke ihr Lieben Und ja, Kuchen hab ich auch, den hab ich grad aus dem Tiefkühlschrank zum Auftauen geholt Der wurde nämlich schon am WE gebacken und das ist jetzt der Rest. Aber da ich eh nicht wirklich gerne Kuchen esse, ist das auch in Ordnung
Engelchen : Die Bilder sind wirklich klasse.
Jenny : Hm, was habt ihr denn alles schon? Ich finds auch immer doof irgendwelche Geschenkideen für die Kinder zu verteilen, gerade weil der Kleine auch noch viel vom Großen hat. Vielleicht ne Spielküche? Malbuch, Stifte? Eine Schreibtafel? Kleine Musikinstrumente? Ansonsten gehen bei uns Bücher immer sehr gut. Und Steckpuzzle waren in dem Alter auch total angesagt
So, dann geh ich mal zum Arbeitsamt Achja, wir lassen jetzt evtl. auch die Verhütung weg. Aktiv hibbeln werden wir wohl nicht, aber mal schauen, was draus wird Ist vielleicht eh besser, wenn wir mit den Kindern erstmal durch sind und ich dann ohne Pause arbeiten kann. Na mal schauen
Engelchen : Die Bilder sind wirklich klasse.
Jenny : Hm, was habt ihr denn alles schon? Ich finds auch immer doof irgendwelche Geschenkideen für die Kinder zu verteilen, gerade weil der Kleine auch noch viel vom Großen hat. Vielleicht ne Spielküche? Malbuch, Stifte? Eine Schreibtafel? Kleine Musikinstrumente? Ansonsten gehen bei uns Bücher immer sehr gut. Und Steckpuzzle waren in dem Alter auch total angesagt
So, dann geh ich mal zum Arbeitsamt Achja, wir lassen jetzt evtl. auch die Verhütung weg. Aktiv hibbeln werden wir wohl nicht, aber mal schauen, was draus wird Ist vielleicht eh besser, wenn wir mit den Kindern erstmal durch sind und ich dann ohne Pause arbeiten kann. Na mal schauen
17.10.2013 10:54
Livia das ist ja klasse mit dem Geburstag, freut mich total. Was habt ihr denn so geplant
White wünsch dir auch alles Liebe!
Holunder: Das Praktikum hat echt Spaß gemacht. Wäre lieber da geblieben, als wieder zur Uni zu stapfen
Oh man, es macht sich bemerkbar, dass ich nun weniger stille. Die Mens ist wieder da Bis wann bliebt ihr alle so verschont?
White wünsch dir auch alles Liebe!
Holunder: Das Praktikum hat echt Spaß gemacht. Wäre lieber da geblieben, als wieder zur Uni zu stapfen
Oh man, es macht sich bemerkbar, dass ich nun weniger stille. Die Mens ist wieder da Bis wann bliebt ihr alle so verschont?
17.10.2013 12:11
Die Bilder sind toll, Engelchen!!
Immer wieder aufs Neue faszinierend...
Dann viel Erfolg beim Arbeitsamt, Manta!
Oh, wie spannend! Mal schauen, wie es weitergeht bei euch mit der Familienplanung...
Meine Mens kam ca. nach 8 Mon. wieder.
Immer so um den Beikoststart herum...
Immer wieder aufs Neue faszinierend...
Dann viel Erfolg beim Arbeitsamt, Manta!
Oh, wie spannend! Mal schauen, wie es weitergeht bei euch mit der Familienplanung...
Meine Mens kam ca. nach 8 Mon. wieder.
Immer so um den Beikoststart herum...
17.10.2013 14:13
oh manta. und wenn es nochma nen junge wird, dann müsst ihr eben 4 kinder bekommen
aber ich denk auch, dass es jetzt definitiv nicht der falsche zeitpunkt ist.
ich hoffe auf dem amt wars nich zu ätzend
aber ich denk auch, dass es jetzt definitiv nicht der falsche zeitpunkt ist.
ich hoffe auf dem amt wars nich zu ätzend
17.10.2013 14:28
@White.... und danke
@Juja.... oje, alles Gute für den ZA-Termin
@Niji.... Männer können große Zicken sein
@Müüs.... danke Schön das bei euch alles io ist
@Holunder.... danke
@Cooky.... das hab ich kunstvoll verdrängt weiß gar nicht genau wann
ich die Mens das erste mal wieder hatte
@Me... zum Thema Kuchen Ich mampf grad nen Apfelstrudel
die Hälfte ist schon weg....
@Juja.... oje, alles Gute für den ZA-Termin
@Niji.... Männer können große Zicken sein
@Müüs.... danke Schön das bei euch alles io ist
@Holunder.... danke
@Cooky.... das hab ich kunstvoll verdrängt weiß gar nicht genau wann
ich die Mens das erste mal wieder hatte
@Me... zum Thema Kuchen Ich mampf grad nen Apfelstrudel
die Hälfte ist schon weg....
17.10.2013 16:13
@early
mach dich nicht verrückt, dein zwerg ist doch super fit. wenn er den kopf drehen kann und bei euch schläft, habt ihr ein auge auf ihn.
hoffentlich kommst du um die ausschabung herum
@hibbeljenny
willkommen im club
viel glück für den neuen zyklus
@livia
super, wenn dein schatz doch da ist zum geburtstag
wie lief die prüfung ?
@niji
das hört sich nach einer sehr netten betreuerin an, super
hast du denn viel zugenommen, weil dein zwerg so schwer ist ?
ich denke das regelt sich alles von alleine, ina kam auch von selbst und es hat alles geklappt
@pippilotta
ich dürfte ebenfalls prüfungen mitschreiben usw.
bzw auch befreien lasen, das steht den studentinnen frei,je nach situation
@white
mensch du bist verrückt schon alle geschenke besorgt..wow
was verschenkst du so ?
@engelchen
deiner werte kommen mir verammt bekannt vor nur den zucker hatte ich nicht, aber mein blutdruck war auch immer so niedrig. kommst du damit gut klar oder hast dus ab und an mim kreislauf ? schöne bildchen
gute hunger
@juja
ooouuu, wurzelbehandlung
hoffentlich wirds gut
@hibbeln
das wird ja richtig witzig, nun fangen so viele wieder an
@cooky
ich hab meine noch immer nicht...
wie oft stillt ihr noch ?
@us
bei uns ging es auch diese woche wieder os, aber die veranstaltungen selbst gehen starten nächste woche alle.
in ein seminar bin ich nicht rein gekommen...schade, aber nicht schlimm. ich wollte es aus interesse besuchen.
montag war klausur und ich hab eine 2,5 geschrieben
so viel zu streber niji
vllt nicht die beste note, aber ich bin zufrieden da chemie bei uns verdammt schwer ist.
und wir haben mausi in der kita angemeldet.
im märz soll dann die eingewöhnung losgehen, damit sie ab april hingehen kann. ich bin gespannt wie es wird und wie sie reagiert.
bei uns kommt nun auch das thema geburtstag auf... was haben eure mäuse zum 1. so bekommen ? wir sind so ideenlos, weil sie eigentlich schon alles hat
mach dich nicht verrückt, dein zwerg ist doch super fit. wenn er den kopf drehen kann und bei euch schläft, habt ihr ein auge auf ihn.
hoffentlich kommst du um die ausschabung herum
@hibbeljenny
willkommen im club
viel glück für den neuen zyklus
@livia
super, wenn dein schatz doch da ist zum geburtstag
wie lief die prüfung ?
@niji
das hört sich nach einer sehr netten betreuerin an, super
hast du denn viel zugenommen, weil dein zwerg so schwer ist ?
ich denke das regelt sich alles von alleine, ina kam auch von selbst und es hat alles geklappt
@pippilotta
ich dürfte ebenfalls prüfungen mitschreiben usw.
bzw auch befreien lasen, das steht den studentinnen frei,je nach situation
@white
mensch du bist verrückt schon alle geschenke besorgt..wow
was verschenkst du so ?
@engelchen
deiner werte kommen mir verammt bekannt vor nur den zucker hatte ich nicht, aber mein blutdruck war auch immer so niedrig. kommst du damit gut klar oder hast dus ab und an mim kreislauf ? schöne bildchen
gute hunger
@juja
ooouuu, wurzelbehandlung
hoffentlich wirds gut
@hibbeln
das wird ja richtig witzig, nun fangen so viele wieder an
@cooky
ich hab meine noch immer nicht...
wie oft stillt ihr noch ?
@us
bei uns ging es auch diese woche wieder os, aber die veranstaltungen selbst gehen starten nächste woche alle.
in ein seminar bin ich nicht rein gekommen...schade, aber nicht schlimm. ich wollte es aus interesse besuchen.
montag war klausur und ich hab eine 2,5 geschrieben
so viel zu streber niji
vllt nicht die beste note, aber ich bin zufrieden da chemie bei uns verdammt schwer ist.
und wir haben mausi in der kita angemeldet.
im märz soll dann die eingewöhnung losgehen, damit sie ab april hingehen kann. ich bin gespannt wie es wird und wie sie reagiert.
bei uns kommt nun auch das thema geburtstag auf... was haben eure mäuse zum 1. so bekommen ? wir sind so ideenlos, weil sie eigentlich schon alles hat
17.10.2013 16:34
danke, ja hin und wieder hab ich es mit dem Kreislauf, hör mich dann immer
selber und hab tierischen Druck auf den Ohren :s naja was solls, kenns ja
nicht anders, ist immer so auch wenn ich nicht schwanger bin. Mein HA
meinte damals ich soll mehr Sport machen (da hab ich 5-6x die Woche
getanzt meine Mama meinte dann wann ich das denn noch machen soll)
danke war lecker
zum Geburtstag gabs meist praktisches, zum Anziehen zb. Außerdem ein
Bobbycar (schwarzer Mercedes ), ein Musik-lern-Käfer wie auch immer
mans nennen will, ööööhm ja war ne Menge, muss nachher mal das Bild
raussuchen, dann kann ichs dir genauer sagen.
Muss nur erstmal gleich los zum GVK. (letztes mal)
selber und hab tierischen Druck auf den Ohren :s naja was solls, kenns ja
nicht anders, ist immer so auch wenn ich nicht schwanger bin. Mein HA
meinte damals ich soll mehr Sport machen (da hab ich 5-6x die Woche
getanzt meine Mama meinte dann wann ich das denn noch machen soll)
danke war lecker
zum Geburtstag gabs meist praktisches, zum Anziehen zb. Außerdem ein
Bobbycar (schwarzer Mercedes ), ein Musik-lern-Käfer wie auch immer
mans nennen will, ööööhm ja war ne Menge, muss nachher mal das Bild
raussuchen, dann kann ichs dir genauer sagen.
Muss nur erstmal gleich los zum GVK. (letztes mal)
17.10.2013 16:42
@Juja: Du arme mit der Wurzelbehandlung. Ich hoffe es ging schnell und war nicht allzu schmerzhaft.
@WhiteManta: und alles Gute. Ich denke auch das jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt zum Kinder kriegen ist. Und richtig zu arbeiten anfängt wenn man mit der Kinderplanung durch ist. Wie war der Termin?
@Engelchen: Tolle Bilder!!
@Erster Geburtstag: Haben wir im Urlaub gefeiert. Es gab von uns das Bobbycar & Fahrradhelm. Von meinen Eltern Bücher, Geld und so einen Kerzenhalter in dem man die verschiedenen Zahlen zum Geburtstag reinstecken kann. Und dann gab es noch Sandeimer und Figuren.
@Weihnachtsgeschenke: Ein paar haben wir schon und ich habe mir auch schon ne Menge überlegt.
@WhiteManta: und alles Gute. Ich denke auch das jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt zum Kinder kriegen ist. Und richtig zu arbeiten anfängt wenn man mit der Kinderplanung durch ist. Wie war der Termin?
@Engelchen: Tolle Bilder!!
@Erster Geburtstag: Haben wir im Urlaub gefeiert. Es gab von uns das Bobbycar & Fahrradhelm. Von meinen Eltern Bücher, Geld und so einen Kerzenhalter in dem man die verschiedenen Zahlen zum Geburtstag reinstecken kann. Und dann gab es noch Sandeimer und Figuren.
@Weihnachtsgeschenke: Ein paar haben wir schon und ich habe mir auch schon ne Menge überlegt.
18.10.2013 09:08
Niji : Ähm, nee, ich glaube zu 4 Kindern bekomme ich meinen Mann nicht. Also MUSS das nächste ein Mädchen werden, ansonsten nehme ich das 14-Tage-Umtauschrecht in Anspruch Nee, schmarrn, ein Junge hätte ja auch den Vorteil, dass wir alle Sachen nochmal nehmen könnten und ich nicht ein Haufen Geld in der rosa Mädchenabteilung bei H&M lasse Naja, mal schauen, erstmal muss ja überhaupt jemand einziehen.
Umi : Wir verschenken vor allem praktische Sachen an alle, weil keiner von uns rumliegendes /-stehendes Zeug gebrauchen kann.
der Große: kleines Lego, Stempelset, Fahrradsitz für sein Kuscheltier, Fahrradtaschen, Tattoos
der Kleine: Stoffpuppe zum Anziehen + Badewannenset, Stempelset, Tattoos
mein Mann: spezielles Kochbuch + Marmelade (beides aus England)
meine Schwester plus Freund: Luftbett für Gäste
meine Brüder: Gitarrensaiten und Stativ für Fotoapparat
meine Oma: Hocker für einen Schaukelstuhl (meine Eltern schenken den Schaukelstuhl)
meine Mama: eine kurze Hose
mein Papa: Pink Floyd DVD
meine Schwiegeroma: eine Wärmflasche
So, wie du siehst, sind es zwar alles keine besonderen Geschenke, aber von denen weiss ich, dass sie sie brauchen und auch nutzen werden
Umd zum Geburtstag hat unser Kleiner eigentlich gar nicht so viel bekommen. Ich glaube, da war ein Strandset dabei und ein Holzsteckpuzzle oder so Der Große hat damals z.B. Fühlbücher bekommen und Lego Duplo. Letzteres geht ja eigentlich immer.
Fröschlein : Der Termin beim Amt war sehr... aufschlussreich Das Gespräch fing schon mal damit an, dass meine eigentlich Sachbearbeiterin krank ist und mich nicht erreichen konnte (ich hab zu Hause extra noch mal geschaut, hier hat keiner angerufen. Entweder haben sie mich also angelogen oder sie haben sich verwählt). Deswegen hatte ihre Kollegin, bei der ich nun war, "nur" 15 min. Zeit für mich, keine Ahnung, wie lange man dort sonst sitzt. Sie ist mit mir noch mal die Daten durchgegangen und hat sich gewundert, wie man Kinder im Studium haben kann. Das lief ungefähr so ab:
Sie: In meinem PC steht gar nicht, dass sie Kinder haben.
Ich: Das habe ich aber in den Bogen geschrieben, dann wurde es wahrscheinlich vergessen zu übertragen.
Sie (scrollt noch mal an den Anfang der Seite): Wie alt sind die Kinder denn? Ich denke, Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen?
Ich: Der jüngste ist 2 Jahre alt.
Sie: Wie sollen denn Kinder und Studium gemeinsam funktionieren. Das geht ja gar nicht.
Ich: Doch, das geht anscheinend schon. Und es hat sehr gut geklappt.
Sie: Nein, das geht überhaupt nicht.
Ich: Doch.
Sie: Nein.
Ich: Ähm, DOCH.
(Zu diesem Zeitpunkt ist mir schon fast der Kragen geplatzt, ich meine, was sollte das denn?? Wollte sie mir unterstellen, dass ich sie bzgl. der Kinder anlüge?!)
Sie: Nein. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. *denk denk* Achsoooo, jetzt verstehe ich es, Sie haben ein Fernstudium gemacht.
Ich: Nein, ich habe direkt studiert. Vor Ort.
....
Ich erspare euch jetzt den Rest, aber diese Tante ging mir so auf den Keks. Sie hat noch ne Weile auf dem Thema rumgehackt, um mir dann zu erzählen, dass es ja anscheinend mit mir doch ein bisschen härter ist (k.A. was sie damit mein) und meine eigentliche Sachbearbeiterin ja ab morgen wieder da ist und sie mir einen neuen Termin geben wird. Jetzt darf ich also in 2 Wochen noch mal hintrampeln Der Abschluss des Gesprächs war dann:
Sie: Ich gebe Ihnen jetzt einen neuen Termin bei meiner Kollegin und arbeite noch einmal Ihre Akten durch, damit ich vorbereitet bin.
Ich: Also bin ich das nächste Mal dann bei Ihnen oder bei Ihrer Kollegin?
Sie: Na bei meiner Kollegin, habe ich doch gesagt. Aber ich arbeite Ihre Akten durch, damit ich vorbereitet bin.
Ich habs dann ehrlich gesagt aufgegeben sie zu verstehen. Wieso will die bitte meine Akten zur Vorbereitung durcharbeiten, wenn ihr zu Ihrer Kollegin gehe?!
So, sorry, dass ich euch so zugespamt habe, aber das hat mich gestern echt aufgeregt.
Umi : Wir verschenken vor allem praktische Sachen an alle, weil keiner von uns rumliegendes /-stehendes Zeug gebrauchen kann.
der Große: kleines Lego, Stempelset, Fahrradsitz für sein Kuscheltier, Fahrradtaschen, Tattoos
der Kleine: Stoffpuppe zum Anziehen + Badewannenset, Stempelset, Tattoos
mein Mann: spezielles Kochbuch + Marmelade (beides aus England)
meine Schwester plus Freund: Luftbett für Gäste
meine Brüder: Gitarrensaiten und Stativ für Fotoapparat
meine Oma: Hocker für einen Schaukelstuhl (meine Eltern schenken den Schaukelstuhl)
meine Mama: eine kurze Hose
mein Papa: Pink Floyd DVD
meine Schwiegeroma: eine Wärmflasche
So, wie du siehst, sind es zwar alles keine besonderen Geschenke, aber von denen weiss ich, dass sie sie brauchen und auch nutzen werden
Umd zum Geburtstag hat unser Kleiner eigentlich gar nicht so viel bekommen. Ich glaube, da war ein Strandset dabei und ein Holzsteckpuzzle oder so Der Große hat damals z.B. Fühlbücher bekommen und Lego Duplo. Letzteres geht ja eigentlich immer.
Fröschlein : Der Termin beim Amt war sehr... aufschlussreich Das Gespräch fing schon mal damit an, dass meine eigentlich Sachbearbeiterin krank ist und mich nicht erreichen konnte (ich hab zu Hause extra noch mal geschaut, hier hat keiner angerufen. Entweder haben sie mich also angelogen oder sie haben sich verwählt). Deswegen hatte ihre Kollegin, bei der ich nun war, "nur" 15 min. Zeit für mich, keine Ahnung, wie lange man dort sonst sitzt. Sie ist mit mir noch mal die Daten durchgegangen und hat sich gewundert, wie man Kinder im Studium haben kann. Das lief ungefähr so ab:
Sie: In meinem PC steht gar nicht, dass sie Kinder haben.
Ich: Das habe ich aber in den Bogen geschrieben, dann wurde es wahrscheinlich vergessen zu übertragen.
Sie (scrollt noch mal an den Anfang der Seite): Wie alt sind die Kinder denn? Ich denke, Sie haben gerade Ihr Studium abgeschlossen?
Ich: Der jüngste ist 2 Jahre alt.
Sie: Wie sollen denn Kinder und Studium gemeinsam funktionieren. Das geht ja gar nicht.
Ich: Doch, das geht anscheinend schon. Und es hat sehr gut geklappt.
Sie: Nein, das geht überhaupt nicht.
Ich: Doch.
Sie: Nein.
Ich: Ähm, DOCH.
(Zu diesem Zeitpunkt ist mir schon fast der Kragen geplatzt, ich meine, was sollte das denn?? Wollte sie mir unterstellen, dass ich sie bzgl. der Kinder anlüge?!)
Sie: Nein. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. *denk denk* Achsoooo, jetzt verstehe ich es, Sie haben ein Fernstudium gemacht.
Ich: Nein, ich habe direkt studiert. Vor Ort.
....
Ich erspare euch jetzt den Rest, aber diese Tante ging mir so auf den Keks. Sie hat noch ne Weile auf dem Thema rumgehackt, um mir dann zu erzählen, dass es ja anscheinend mit mir doch ein bisschen härter ist (k.A. was sie damit mein) und meine eigentliche Sachbearbeiterin ja ab morgen wieder da ist und sie mir einen neuen Termin geben wird. Jetzt darf ich also in 2 Wochen noch mal hintrampeln Der Abschluss des Gesprächs war dann:
Sie: Ich gebe Ihnen jetzt einen neuen Termin bei meiner Kollegin und arbeite noch einmal Ihre Akten durch, damit ich vorbereitet bin.
Ich: Also bin ich das nächste Mal dann bei Ihnen oder bei Ihrer Kollegin?
Sie: Na bei meiner Kollegin, habe ich doch gesagt. Aber ich arbeite Ihre Akten durch, damit ich vorbereitet bin.
Ich habs dann ehrlich gesagt aufgegeben sie zu verstehen. Wieso will die bitte meine Akten zur Vorbereitung durcharbeiten, wenn ihr zu Ihrer Kollegin gehe?!
So, sorry, dass ich euch so zugespamt habe, aber das hat mich gestern echt aufgeregt.
18.10.2013 09:27
Hallo!
Weihnachtsgeschenke habe ich teilweise schon zusammen, weiss aber bei allen was ich schenken werde.
Muss dann eben noch besorgt werden, aber sind ja noch knapp acht Wochen Zeit und da bekomme ich das problemlos organisiert.
Manta:
Wir hatten auch schon Probleme mit dem Arbeitsamt...
Mein Mann wurde damals nach der Ausbildung von seinem Betrieb übernommen und hat dort solange gearbeitet, bis der Chef in Rente ging und die Firma geschlossen wurde.
War ein ganz kleiner Familienbetrieb mit einer handvoll Angestellten.
Mein Mann dann eben auch zum Arbeitsamt getrabt, um sich dort zu melden und sich ggf. nach Stellenausschreibungen zu erkundigen.
Da meinte die Sachbearbeiterin dann tatsächlich, sie habe derzeit keine Arbeit für ihn, aber er könne ja während er wartet, Deutschkurse besuchen...
OK, er spricht jetzt deutlich mit Akzent, aber das ist auch alles...
Nächstes Problem, er suchte eine Teilzeitstelle mit ca. 30 Stunden die Woche, weil er mich eben wegen meines Schichtdiensts mit den Kindern unterstützt.
Dann hieß es, er könne nur Vollzeit arbeiten und wenn er dem Arbeitsmarkt nicht zu 100% zur Verfügung steht, dann könne er auch keine Leistungen beziehen, obwohl er in der alten Stelle eben auch mit 30 Stunden beschäftigt war...
Ich müsste ihn dann sozial- und krankenversichern, denn das sei ja unser persönliches Problem, wenn er dem Arbeitsmarkt eben nicht zur Verfügung stünde usw...
War ein totales Chaos und schlussendlich hat er durch Eigeninitiative wieder eine Arbeit gefunden, mit 30 Stundenumfang...
Ja, alles nicht so einfach...
Bei uns hats geklappt mit dem Mädchen im dritten Anlauf...
Weihnachtsgeschenke habe ich teilweise schon zusammen, weiss aber bei allen was ich schenken werde.
Muss dann eben noch besorgt werden, aber sind ja noch knapp acht Wochen Zeit und da bekomme ich das problemlos organisiert.
Manta:
Wir hatten auch schon Probleme mit dem Arbeitsamt...
Mein Mann wurde damals nach der Ausbildung von seinem Betrieb übernommen und hat dort solange gearbeitet, bis der Chef in Rente ging und die Firma geschlossen wurde.
War ein ganz kleiner Familienbetrieb mit einer handvoll Angestellten.
Mein Mann dann eben auch zum Arbeitsamt getrabt, um sich dort zu melden und sich ggf. nach Stellenausschreibungen zu erkundigen.
Da meinte die Sachbearbeiterin dann tatsächlich, sie habe derzeit keine Arbeit für ihn, aber er könne ja während er wartet, Deutschkurse besuchen...
OK, er spricht jetzt deutlich mit Akzent, aber das ist auch alles...
Nächstes Problem, er suchte eine Teilzeitstelle mit ca. 30 Stunden die Woche, weil er mich eben wegen meines Schichtdiensts mit den Kindern unterstützt.
Dann hieß es, er könne nur Vollzeit arbeiten und wenn er dem Arbeitsmarkt nicht zu 100% zur Verfügung steht, dann könne er auch keine Leistungen beziehen, obwohl er in der alten Stelle eben auch mit 30 Stunden beschäftigt war...
Ich müsste ihn dann sozial- und krankenversichern, denn das sei ja unser persönliches Problem, wenn er dem Arbeitsmarkt eben nicht zur Verfügung stünde usw...
War ein totales Chaos und schlussendlich hat er durch Eigeninitiative wieder eine Arbeit gefunden, mit 30 Stundenumfang...
Ja, alles nicht so einfach...
Bei uns hats geklappt mit dem Mädchen im dritten Anlauf...
18.10.2013 09:30
manta hääääää? wie dumm war/ist die alte denn... echt die härte! da würde ich mich auch tierisch aufregen. aber gut zu wissen, dass das ja gar nicht geht mit'm studium und kind/ern
mens kam bei mir nach 7 monaten, aber ich hab monsterzyklen (50-70 tage)
hibbeln sind ja echt einige jetzt hier ich drück euch die daumen! mein plan das nächste erst in 5 jahren zu bekommen hab ich auch schon wieder verworfen, aber den großteil des masters möchte ich hinter mir haben.
wurzelbehandlung ich hab's überlebt und es war auch gar nicht schlimm! wie geht's deinem mann niji ?
mens kam bei mir nach 7 monaten, aber ich hab monsterzyklen (50-70 tage)
hibbeln sind ja echt einige jetzt hier ich drück euch die daumen! mein plan das nächste erst in 5 jahren zu bekommen hab ich auch schon wieder verworfen, aber den großteil des masters möchte ich hinter mir haben.
wurzelbehandlung ich hab's überlebt und es war auch gar nicht schlimm! wie geht's deinem mann niji ?
18.10.2013 09:33
Schön, dass du alles gut überstanden hast, Juja.
Genau, Niji.
Wollte ich gestern auch noch gefragt haben und habe es vergessen...
Genau, Niji.
Wollte ich gestern auch noch gefragt haben und habe es vergessen...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt