Baby im und nach dem Studium
03.10.2013 00:02
Zitat von Nelaris:
Ich schubs das gerade nochmal
Zitat von Nelaris:
@Nähen: Wir haben doch hier ein paar Näherinnen? Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für jemanden, der gerne näht. Was braucht man denn so zum Nähen? Gibt's irgendwelche Zeitschriften/Anleitungen mit Mustern zum Nachnähen? Hilfe?!
es gibt zeitschriften. da kommts drauf an, was bevorzugt genäht wird. ottobre ist toll mit kindersachen, aber da haben ganz viele ein abo. patchwork ist ein magazin wos echt auf die ausgabe ankommt. hab heute eins gesehen mit tollen schnitten für taschen.
ansonsten ist denk ich ein gutschein fürs örtliche stoffgeschäft (oder die stoffabteilung bei karstadt oder so) am besten. oder eben ein dawanda gutschein. denn sie weiss ja selbst am besten was fehlt.
ansonsten was ich geschenkt bekommen habe und liiiiebe (war mit 12€ nicht so billig, daher hab ichs selbst mehrfach überlegt ob ich die wirklich kaufe und war dnan beim geschenk öffnen dementsprechend glücklich ) ist eine multifunktionszange von prym. da kann man löcher mahcen ösen und druckknöpfe anbringen usw. die knöpfe dazu sidn eben auch nicht onderlich billig, aber haben eben die beste qualität.
müsstest du ma schaun was eben schon da is. kann man von aussen so schwer beurteilen
03.10.2013 00:05
Zitat von LiviaRose:
Hier wird's immer schlimmer...blöder Pseudokrupp!
Emil kotzt und hustet abwechselt. Schläft erst seit 10 Minuten.
Ich muss jetzt auch ganz schnell schlafen.
Niji: es tut mir so leid. Ich weiß du hat gerade frei und bestimmt total Lust die TH zu nähen aber ich war leider immer noch nicht bei der Post.
Am Freitag ganz bestimmt! Da kommt auch neue Mama und ich hab ein wenig Entlastung!
livia stress dich nicht. ich kann die eh erst nähen wenn ich tagsüber zeit hab und mein mann auf arbeit ist. soll er ja nicht sehen und zu weihnachten bekommen.
und ich hab noch garnicht das dazu passende restmaterial gekauft und nen genauen schnitt auch noch nicht gemacht. fazit es hat echt keine eile
aber sage ma sind die ringe angekommen?(wenn du dsas schon gesagt hattest hab ichs vergessen )
ich hoffe bei euch ist der olle krupp bald vorbei. das klingt ja scheusslich :/
03.10.2013 00:07
Zitat von Fröschlein84:
Umi, wie sieht es eigentlich bei euch mit dem hibbeln aus?
hab meine tage noch immer nicht ...
geht einfach nach lust und laune und gut glück, wir verhüten einfach nicht und schauen was wird.
doof, ist ich kann auch nicht abschätzen wann ich vllt schwanger bin ^^
brust spannen kann ja auch vom stillen sein und übelkeit hatte ich in der 1.ss schon nicht.
spätestens wenn ich tritte bekomm weiß ichs
03.10.2013 08:14
och mensch, armer emil! wie war denn die nacht? gute besserung!
wir feiern heute antons geburtstag mit der verwandtschaft nach die bösen urgroßeltern hab ich nicht eingeladen, könnte also ganz nett werden
ab morgen gibt's hoffentlich auch wieder internet. zumindest kommt ein techniker. ich bin gespannt!
wünsche euch allen einen schönen freien tag!
wir feiern heute antons geburtstag mit der verwandtschaft nach die bösen urgroßeltern hab ich nicht eingeladen, könnte also ganz nett werden
ab morgen gibt's hoffentlich auch wieder internet. zumindest kommt ein techniker. ich bin gespannt!
wünsche euch allen einen schönen freien tag!
03.10.2013 11:21
Ahh, Antons Geburtstag hab ich ganz vergessen! Alles gute!! Was hat er so bekommen?
Niji: oh Sorry. Ja die sind schon seit Samstag da. Danke! Ich finde die Farbe passt gut!
Niji: oh Sorry. Ja die sind schon seit Samstag da. Danke! Ich finde die Farbe passt gut!
03.10.2013 12:08
Zitat von LiviaRose:
Ahh, Antons Geburtstag hab ich ganz vergessen! Alles gute!! Was hat er so bekommen?
super da hat meine freundin ja die richtigen mitgebracht.
ich bin gespannt ob euch de rsling dnan gefällt. und ich brauch glaub ich auch immernoch betrag und kontodaten was du nu bekommst für das tuchstück.
mädels ich find das ganz arg komisch gerade nichts für die uni machen zu müssen...ich glaub ich freu mich auf die paar veranstaltungen ab montag, aber man fühlt sich dann nicht so, als würde man garnichts weiter machen und das geht mir grad schon nach nichtmal 43 tagen so auweia
03.10.2013 12:42
niji , ich freu mich auch schon wieder auf die uni. mein praktikum ist ja jetzt zuende, und irgendwie ist es schon seltsam wieder zuhause zu sein. in 2 wochen habe ich noch zwei klausuren, aber ich kann mich gerade leider gar nicht motivieren zu lernen
fröschlein : viel erfolg beim hibbeln bei uns dauert es leider noch. könnte mir jetzt gut ein zweites baby vorstellen, aber erstmal studiere ich jetzt zuende.
livia : gute besserung an emil!!!!
*
flinn sollte nächstes jahr ab august in die krippe. jetzt wurden wir gestern angerufen, dass wir kurzfristig ab dezember einen platz haben könnten. sollen uns jetzt bis montag entscheiden. irgendwie schwanke ich immer. vorteile wärennatürlich da. die eingewöhnung wäre nicht während meiner BA arbeit, ich könnte in der nächsten prüfungsphase in ruhe lernen und hausarbeiten schreiben und er liebt andere kinder. aber irgendwie ist mir nicht so ganz wohl dabei ihn jetzt schon in die krippe zu schicken. wenn ich daran denke, könnte ich schon losheulen. aber anders wäre es nähstes jahr vermutlich auch nicht. blöde entscheidung....
fröschlein : viel erfolg beim hibbeln bei uns dauert es leider noch. könnte mir jetzt gut ein zweites baby vorstellen, aber erstmal studiere ich jetzt zuende.
livia : gute besserung an emil!!!!
*
flinn sollte nächstes jahr ab august in die krippe. jetzt wurden wir gestern angerufen, dass wir kurzfristig ab dezember einen platz haben könnten. sollen uns jetzt bis montag entscheiden. irgendwie schwanke ich immer. vorteile wärennatürlich da. die eingewöhnung wäre nicht während meiner BA arbeit, ich könnte in der nächsten prüfungsphase in ruhe lernen und hausarbeiten schreiben und er liebt andere kinder. aber irgendwie ist mir nicht so ganz wohl dabei ihn jetzt schon in die krippe zu schicken. wenn ich daran denke, könnte ich schon losheulen. aber anders wäre es nähstes jahr vermutlich auch nicht. blöde entscheidung....
03.10.2013 12:56
ich würde ihn jetzt in die krippe geben.
du kannst die betreuungszeiten ja relativ flexibel anpassen und ihn auch eher holen wenn du an dem tag nix hast.
ABER was mir bis jetzt auch jeder erzieher gesgat hat und das ist auch die erfahrung die ganz viele eltern hier teilen.mit einem jahr ist die eingewöhnung für das kind deutlich leichter als dann mit 2 oder gar später.
also wenn die eingewöhnung dnan im fall, dass ihr das jetzt nicht amcht auch noch in deine BA fällt würde ich mir das ganz arg überlegen. denn dann kann das auch mal locker über 4wochen dauern in denne du zu nix kommst.
jhängt nstürlich total vom kind ab und eventuell wäre es bei euch ja auch nicht so. aber ist so die tendenz die ich hier ganz arg mitbekomme. daher würde ich es imemr wieder so machen
du kannst die betreuungszeiten ja relativ flexibel anpassen und ihn auch eher holen wenn du an dem tag nix hast.
ABER was mir bis jetzt auch jeder erzieher gesgat hat und das ist auch die erfahrung die ganz viele eltern hier teilen.mit einem jahr ist die eingewöhnung für das kind deutlich leichter als dann mit 2 oder gar später.
also wenn die eingewöhnung dnan im fall, dass ihr das jetzt nicht amcht auch noch in deine BA fällt würde ich mir das ganz arg überlegen. denn dann kann das auch mal locker über 4wochen dauern in denne du zu nix kommst.
jhängt nstürlich total vom kind ab und eventuell wäre es bei euch ja auch nicht so. aber ist so die tendenz die ich hier ganz arg mitbekomme. daher würde ich es imemr wieder so machen
03.10.2013 13:02
Meine waren auch alle mit einem Jahr in der KITA und es hat relativ gut geklappt.
03.10.2013 13:24
genau das denke ich mir eigentlich auch. wir haben auch bescheid gesat, dass wir den platz nehmen. gerade weil es ja einfacher sein soll mit 1 jahr wie sagtest niji .
meine nichte war auch mit eins in der kita und es hat ihr gut gefallen und hat auch gut geklappt.
wir werden es wohl machen, gerade weil es genau in meine BA arbeit fällt vom zeitraum.
aber es kam einfac so überraschend.
flinn war schon mal mit uns da als wir die anmeldung abgeholt haben, da fand er es auch toll und hat sch über die anderen kinder gefreut. ich glaube, das "problem" liegt eindeutig eher bei mir
meine nichte war auch mit eins in der kita und es hat ihr gut gefallen und hat auch gut geklappt.
wir werden es wohl machen, gerade weil es genau in meine BA arbeit fällt vom zeitraum.
flinn war schon mal mit uns da als wir die anmeldung abgeholt haben, da fand er es auch toll und hat sch über die anderen kinder gefreut. ich glaube, das "problem" liegt eindeutig eher bei mir
03.10.2013 13:28
Zitat von sommerkind90:
genau das denke ich mir eigentlich auch. wir haben auch bescheid gesat, dass wir den platz nehmen. gerade weil es ja einfacher sein soll mit 1 jahr wie sagtest niji .
das mit dem "problem" bei der mami ist ja auch irgendwie normal
aber das wird sich egebn wenn du mit ihm da bist und siehst wie es läuft, wie er auf die kinde rzugeht. wie er innerhalb von tagen riesige entwicklunsgsprünge machen wird. es wird bestimmt schwer, aber du schaffst das
03.10.2013 13:33
danke für's mut machen niji
nächste woche rufe ich in der krippe an, dann besrpechen wir alles wegen der eingewöhnung
nächste woche rufe ich in der krippe an, dann besrpechen wir alles wegen der eingewöhnung
03.10.2013 13:36
@sommerkind90: Ich würde ihn auch jetzt schon gehen lassen. Er muss ja noch nicht Vollzeit betreut werden und Du kannst die Zeiten Deinen & seinen Bedürfnissen anpassen. Das kannst Du nächstes Jahr nicht mehr.
Davon ab, ich lese immer wieder, auch bei Dir jetzt, dass Mütter ihre Kinder nicht gehen lassen wollen, bei dem Gedanken losheulen könnten. Ernsthafte Frage, wieso?! Ich kann das nicht nachvollziehen, ich habe mich noch nie mit so einem Gedankengang konfrontiert gesehen.
@juja1986: Herzlichen Glückwunsch, lieber Anton!
@Nähen: Danke für die Ratschläge. Ja, ich muss bei nächsten Besuch mal heimlich in ihre Nähkammer. Ansonsten finde ich die Idee mit den Zeitschriften nicht schlecht. Vielleicht ein Abo - sie näht nichts Spezielles und probiert immer mal wieder was Neues aus.
@Fröschlein84: Mäusespeck ist glücklicherweise recht gelassen was das Zahnen angeht, aber wenn sie Schmerzen hat, gebe ich ihr meist lokal Dentinox. Zäpfchen bzw. Saft dann eigentlich nur in Verbindung mit arg hohem Fieber oder mal zur Nacht.
Davon ab, ich lese immer wieder, auch bei Dir jetzt, dass Mütter ihre Kinder nicht gehen lassen wollen, bei dem Gedanken losheulen könnten. Ernsthafte Frage, wieso?! Ich kann das nicht nachvollziehen, ich habe mich noch nie mit so einem Gedankengang konfrontiert gesehen.
@juja1986: Herzlichen Glückwunsch, lieber Anton!
@Nähen: Danke für die Ratschläge. Ja, ich muss bei nächsten Besuch mal heimlich in ihre Nähkammer. Ansonsten finde ich die Idee mit den Zeitschriften nicht schlecht. Vielleicht ein Abo - sie näht nichts Spezielles und probiert immer mal wieder was Neues aus.
@Fröschlein84: Mäusespeck ist glücklicherweise recht gelassen was das Zahnen angeht, aber wenn sie Schmerzen hat, gebe ich ihr meist lokal Dentinox. Zäpfchen bzw. Saft dann eigentlich nur in Verbindung mit arg hohem Fieber oder mal zur Nacht.
03.10.2013 13:53
@juja
alles Gute dem kleinen Mann
Feier schön und genießt den Tag
@sommerkind
Ich würde den Platz früher nutzen. Ich denke ihr habt mehr Vorteile davon und es ist ja noch ein Weilchen bis dahin, so könnt ihr euch an den Gedanken gewöhnen
Es wird ihm sicher nicht schaden und alt genug ist er denke ich auch. Wenn er dann auch noch andere Kids mag, spricht doch nichts gegen eine jetzige lockere Eingewöhnung.
Falls es gar nicht klappen sollte, könnt ihr es noch immer verschieben.
alles Gute dem kleinen Mann
Feier schön und genießt den Tag
@sommerkind
Ich würde den Platz früher nutzen. Ich denke ihr habt mehr Vorteile davon und es ist ja noch ein Weilchen bis dahin, so könnt ihr euch an den Gedanken gewöhnen
Es wird ihm sicher nicht schaden und alt genug ist er denke ich auch. Wenn er dann auch noch andere Kids mag, spricht doch nichts gegen eine jetzige lockere Eingewöhnung.
Falls es gar nicht klappen sollte, könnt ihr es noch immer verschieben.
03.10.2013 14:13
Sommerkind : Ich würde den Platz jetzt auch nehmen. Und es sind ja noch 2 Monate hin, bis er wirklich dorthin geht. Da hast du also auch noch ein bisschen Zeit dich dranzugewöhnen. Wir hatten ja den Großen mit 7 Monaten in die Unikrippe gegeben, aber da war er eben auch nur so lange, wie wir es brauchten. Wir hatten z.B. einen Platz von 8-14 Uhr und haben ihn teilweise gar nicht oder eben nur 2 Stunden am Tag hingegeben. Das ist ja der Vorteil am Studentenleben
Juja : Alles Gute noch für Anton
Emma : Was macht die Note bei dir?
Livia : Gute Besserung an Emil!
Fröschlein : Der Große hatte keine Probleme beim Zahnen und der Kleine hat die letzten Backenzähne noch nicht. Aber auf die "freue" ich mich schon
Me : So, ich habe jetzt meine Note rausbekommen: eine 1,7. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so richtig, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Ihre Begründung, warum es nur ne 1,7 ist, gefiel mir nicht so wirklich: Einleitung und Zusammenfassung zu kurz (waren jeweils 1,5 Seiten), in der Zusammenfassung stehen ja keine Ergebnisse drin (ich hatte einfach kein "Highlight"-Ergebnis in Zahlenform oder so, deswegen hab ich nur kurz erläutert, was rausgekommen ist. Jedes genauere erklären hätte wieder viele Seiten umfasst und außerdem standen die Ergebnisse ja gerade ausführlich im Kapitel davor), das Essay war ihr auch zu kurz (knapp ne Seite) und ihr fehlt die kritische Würdigung meiner Arbeit (die hatte ich definitiv drin mit ca. 2 Seiten). So, der Rest war wohl super und sie hat auch gesehen, dass ich sehr viel gemacht habe usw. Ich frage mich jetzt nur, ob es noch was bringt mit ihr zu diskutieren oder nicht Die Note hat sie wohl auch schon der Fakultät geschickt.
Juja : Alles Gute noch für Anton
Emma : Was macht die Note bei dir?
Livia : Gute Besserung an Emil!
Fröschlein : Der Große hatte keine Probleme beim Zahnen und der Kleine hat die letzten Backenzähne noch nicht. Aber auf die "freue" ich mich schon
Me : So, ich habe jetzt meine Note rausbekommen: eine 1,7. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so richtig, ob ich mich darüber freuen soll oder nicht. Ihre Begründung, warum es nur ne 1,7 ist, gefiel mir nicht so wirklich: Einleitung und Zusammenfassung zu kurz (waren jeweils 1,5 Seiten), in der Zusammenfassung stehen ja keine Ergebnisse drin (ich hatte einfach kein "Highlight"-Ergebnis in Zahlenform oder so, deswegen hab ich nur kurz erläutert, was rausgekommen ist. Jedes genauere erklären hätte wieder viele Seiten umfasst und außerdem standen die Ergebnisse ja gerade ausführlich im Kapitel davor), das Essay war ihr auch zu kurz (knapp ne Seite) und ihr fehlt die kritische Würdigung meiner Arbeit (die hatte ich definitiv drin mit ca. 2 Seiten). So, der Rest war wohl super und sie hat auch gesehen, dass ich sehr viel gemacht habe usw. Ich frage mich jetzt nur, ob es noch was bringt mit ihr zu diskutieren oder nicht Die Note hat sie wohl auch schon der Fakultät geschickt.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt