Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
29.09.2013 13:02
@Tchibo-Bestellung: Sie ist dann doch noch angekommen, in der letzten Sekunde vor unserer Abreise. So konnte ich meine neuen Outfits doch noch tragen // Was hattest Du bestellt, juja1986?

@Holunderbluete: Wenn es einen nicht so betroffen machen würde, könnte man fast etwas Komik in der Szene mit dem Spiegelbild sehen. Wie geht es Ihr denn jetzt? Wie lange dauert es so ein Pflegebett zu bekommen? Müsst Ihr das selbst bezahlen oder wird das von der Krankenkasse bezuschusst?

@white_manta: Ach, Amazon ist auch nicht mehr das was es mal war. Ohne die Prime-Mitgliedschaft darf man auch ordentlich auf seine Bestellungen warten.

@sommerkind90: Gratuliere zur guten Note! Und auch zur fortschreitenden Schnullerfreiheit

@LiviaRose: Gute Besserung an Emil!

@Me: Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in dem Hotel, in dem wir auch unsere Hochzeit gefeiert haben. Man hat uns sogar unser Zimmer aus der Hochzeitsnacht wieder zugeteilt

Fröschlein84
2036 Beiträge
29.09.2013 21:15
@Niji: Super mit dem Beleg. Und die Übersetzung bekommst du auch noch hin.

@Holunderblüte: Gute Besserung an deine Oma und ich hoffe das mit dem Pflegebett geht schnell.

@Hibbeljenny: Viel Glück beim "Hibbel"

@Nealris: Super das die Klamotten noch gekommen sind. Und das Wochenende hört sich toll an.

@Rest: Habe ich vergessen...

@Me: Wir waren das erste Mal beim Friseur . Er sieht so viel älter aus.
Und wir haben beschlossen, dass ich mir morgen die Spirale ziehen lasse ! Es geht los mit dem hibbeln..

Niji
32928 Beiträge
30.09.2013 08:45
übersetzung war ganz gut nur minimale fehler. hat mein schwager fein korrigiert
ich geh jetzt binden lassen und abgeben

und danach belohne ich mich indem ich in den karst. fahre stoff kaufen und heut nachmittag/abend wird genäht. die maschine war viel zu lange einsam und ich muss endlich mal wieder was anderes machen als belege
juja1986
3068 Beiträge
30.09.2013 09:11
super niji

nelaris ich hab nen schlafsack fürs monster bestellt und noch 2 sachen, die aber nicht mitgeliefert wurden. ausverkauft

bei uns geht seit samstag dat internet und telefon nicht mehr ich hasse es!!!
30.09.2013 10:25
@Fröschlein84: Uiii, wie spannend! Wünsche Euch eine schöne und bald von Erfolg gekrönte Hibbelzeit

@juja1986: In meiner Bestellung war auch ein Artikel nicht dabei, weil er plötzlich ausverkauft war. Den habe ich aber glücklicherweise noch im Laden ergattern können. Würde Mäusespeck noch im Schlafsack schlafen, hätte ich sie sicherlich auch von Tchibo bestellt. // Was ist los mit Telefon & Internet? Bei sowas kriege ich auch immer die Krätze - zum Glück schon länger nicht mehr vorgekommen.

@Nähen: Wir haben doch hier ein paar Näherinnen? Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für jemanden, der gerne näht. Was braucht man denn so zum Nähen? Gibt's irgendwelche Zeitschriften/Anleitungen mit Mustern zum Nachnähen? Hilfe?!

@Me: Schwiegermutter hat am Mittwoch Geburtstag. Ich dachte eigentlich, dass ich mich mit meinem Nachtdienst von Dienstag auf Mittwoch wunderbar aus der Affäre ziehen könnte (von wegen: ich kam in der Nacht nicht zum Schlafen, ich kann leider nicht mitfahren!) ... Pustekuchen! Sie lädt am Samstag zu gemeinsamen Essen ein . Aber immerhin habe ich mit meinem Mann den Kompromiss aushandeln können, dass wir dort keine Nacht verbringen. Wird zwar eine elende Fahrerei, aber die nehme ich gerne in Kauf.

Holunderbluete
16467 Beiträge
30.09.2013 11:10
Hallo!
Das ist schön, dass die Bestellung dann doch noch rechtzeitig eingetroffen ist Nelaris.
In Schlafsäcken haben sich meine Kinder immer recht unwohl gefühlt, haben wir also wenig genutzt.
Freut mich, dass ihr ein schönes WE verbracht habt.
Das mit dem Zimmer war ja sehr aufmerksam von dem Hotel.

Zum Essen würde uns meine Schwiegerfamilie nicht einladen, die kochen immer sehr gerne selber (bzw. meine SchwieMu... ).
Verstehe ich sehr gut, dass dir die Einladung nicht schmeckt (was für ein schönes Wortspiel... ).
Wobei ich finde, dass der Kontakt ausserhalb (also nicht in den heimischen vier Wänden...) immer etwas entspannter ist, als üblich.

Ja, die Szene mit dem Spiegelbild hat schon eine gewisse Tragik...

Das Krankenbett ist beantragt und die Kosten werden wohl auch übernommen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Lieferzeit beträgt regulär wohl bis zu sechs Wochen.
Wir haben aber erklärt, dass es sehr eilt.
Meine Großmutter wird ja diesen Freitag entlassen und wenn sie dann erneut stürzen würde, wäre das absolut unschön...
Man hat uns versichert, dass sie so schnell wie möglich liefern wollen...
Wir werden es erleben...

Viel Erfolg beim Hbbeln, Fröschlein.

Schön, dass du die Arbeit nun abgeben konntest Niji.

Livia:
Wie geht es Emil?

Juja:
In unserem Haus hat man generell immer ganz schlechten Empfang...
Nicht selten haben sich Freunde und Familie schon beschwert, warum ich nicht auf SMSen geantwortet habe, die dann erst zwei Tage nach dem Telefonat hier eingetrudelt sind...

LG
30.09.2013 14:51
@Holunder.... gute Besserung an deine Omi. Durch sind wir erst heute, hab
vorhin die alte Wohnung abgegeben. Bis halb 9 haben wir gestern abend noch
gemalert/geputzt.

Ein Nachbar aus dem Haus gegenüber (mit dem ich vorhin noch kurz gesprochen
hab) meinte noch gestern zu seiner Frau das ich fix und alle ausgesehen hab,
so richtig sch**** .... danke, das trafs ganz gut.*-* Bin echt im Eimer so langsam....

@Adventskalender.... werd mal so langsam anfangen mir Gedanken zu machen
was ich da rein mache

Sorry hab jetzt nicht alles nachgelesen, ich hau mich jetzt aufs Bett, bin
total ko.*-* werd mal ne Runde lesen...
30.09.2013 14:52
Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben,
Emil ist krank und ich komm zu nichts.

Er hängt an mir (oder an meiner Brust) seit gestern Abend.

Hatte zwischenzeitlich 40,4 Fieber.... Gerade war's bei 39,8 und jetzt schläft er...das wird ne Nacht...

Niji: bin leider auch nicht zur Post gekommen. Sorry!
oje, gute Besserung an den Armen.
30.09.2013 14:53
Allen Hibblern viel Erfolg.
Fröschlein84
2036 Beiträge
30.09.2013 16:58
Gute Besserung an Emil!

Engelchen.:Gut das ihr es endlich geschafft habt. Ruh dich jetzt so weit es geht aus znd und genieß den rest der Schwangerschaft.

EarlyBird
4961 Beiträge
30.09.2013 17:06
@Engelchen: Ich hoffe, du hast die Kisten von jemand anderes schleppen lassen? Entspann dich nun aber mal, verdientermaßen. Ist die neue Wohnung denn schon komplett eingeräumt?

@Fröschlein: Viiiiel Erfolg beim Hibbeln...ich drück die Daumen, dass ihr nicht lange warten müsst !

@Niji: Viel Spaß beim Nähen und Freizeit genießen...hast du dir verdient.

@Holunder: Ich hoffe, dass ihr das Krankenbett bald geliefert bekommt!!! Ist deine Oma soweit stabil?

@Tragemamis: Hier haben ja einige einen Sling. Ich habe gerade auf der Hoppediz-Seite gelesen, dass man den erst bei Kopfkontrolle benutzen kann bzw. weiter unten im Text kommt dann noch mal, dass für Neugeborene noch die Wiege geht. Stimmt das....ich dachte man kann den von Beginn nehmen und vorne sitzen lassen (wie bei der Wickelkreuztrage). Jetzt bin ich verwirrt ...
Niji
32928 Beiträge
30.09.2013 17:09
hey early.
sling geht von geburt an sowohl auf de rhüfte, als auch vor dem bauch.
ich hab ja jetzt zeit alsos wenn du magst können wir wenn wieder so schöne sonne is wie heute auch unser eis nachholen und ich bring einen mit zum testen
juja1986
3068 Beiträge
30.09.2013 17:09
du kannst den sling ab geburt verwenden! die wiege bitte nicht binden! is also alles richtig was du weißt
Niji
32928 Beiträge
30.09.2013 17:12
übrigens erste näherfolge wenn auch mit denkfehler aber egal. dem papa gefällts.
hach ich bin ehct froh mal wieder was anderes amchen zu können!

Fröschlein84
2036 Beiträge
30.09.2013 17:12
Zitat von Niji:

übrigens erste näherfolge wenn auch mit denkfehler aber egal. dem papa gefällts.
hach ich bin ehct froh mal wieder was anderes amchen zu können!

Wow!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt