Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Hibbeljenny91
829 Beiträge
25.09.2013 20:40
huhu mädels,
melde mich mal wieder
habe in letzter Zeit öfters mal einfach nur mitgelesen, weil ich meistens aufm handy gucke und das dann da so doof ist mit dem schreiben
*
haben uns jetzt ENDLICH ein Auto gekauft!
*
und das allerbeste, wir hibbeln diesen Monat unfreiwillig
habe vergessen zum fa zu gehen und rezept für die pille zu holen, weil ich immer ne 6monats packung habe und dachte ich hätte noch welche im Schrank... nun ja dem war natürlich nicht so und ich saß dann abends etwas panisch hier, ohne pille... schatzi meinte dann zu mir na und? ist doch egal, auf die paar monate kommts doch auch nicht an... wir müssen es ja nicht direkt drauf anlegen, ich kann ihn ja vorher raus ziehen, und wenns passiert dann passierts halt und dann ist doch gut
alles klar, dann bin ich ja mal gespannt wie die verhütungsmethode vorher rausziehen so klappt hat jemand erfahrungen damit?
Niji
32928 Beiträge
25.09.2013 22:31
toller plan ich hab das schon öfter hier in so dummen "wie kann es nur sein das ich schwanger bin" themen gelesen, dass diese methode doch jahrelanbg funktioniert hat und nu ist was passiert
Holunderbluete
16467 Beiträge
26.09.2013 09:22
Guten Morgen!
Gestern war wieder so ein Tag, den man getrost aus dem Kalender streichen kann...

Fangen wir mal mit etwas lustigem an...
Wenn die Kinder älter werden, wird alles einfacher und leichter...
Ja, die Kids bekommen Dinge einfach leichter kaputt...

Mein 15j. hatte die glorreiche Idee vor unserer Eingangstür Fussball zu spielen.
Das ist ja auch viel lustiger, als wenn man das im Garten täte...
Ein gezielter Schuss und schon hatten wir keine Klingel mehr...
Was mein 15j. im Prinzip mal gar nicht soo schlecht fand, denn dann klingeln auch keine nervigen Leute mehr an, wie zB der Postbote...
Die "wichtigen" Leute haben ja schließlich einen Schlüssel...

Wie war das?
Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden...

Weniger erfreulich ist, dass meine Großmutter in der Nacht aus dem Bett gefallen ist und nun ein gebrochenes Schlüsselbein und einen gebrochenen Arm hat...
Ist mit knapp 86 auch nicht mehr so fürchterlich erstrebenswert...
Sie ist jetzt im KH und hatte dann auch gleich einen Demenzschub...
Alles nicht so einfach!

In der Klinik ist auch viel Stress im Moment, ich komme generell zu fast nichts...
Was derzeit echt faszinierend ist, entweder herrscht gähnende Leere oder man weiß gar nicht, wo man zuerst anfangen soll...

Schön, dass die Federwiege sich schon bezahlt macht Early.

Hibbeljenny:
Da bin ich aber gespannt, wie schnell sich bei euch der Nachwuchs ankündigt...

Engelchen:
Seid ihr durch mit dem Umzug?

White Manta und Emma:
Hoffentlich erfahrt ihr schnell und unkompliziert eure Noten!

Wie macht sich dein Großer denn in der Schule, Manta?
Gibts noch Diskussionen zum Thema Rechtschreibung?

Irgendetwas wollte ich noch geschrieben habe, habe es aber vergessen...
Sorry!

LG
LiviaRose
3929 Beiträge
26.09.2013 14:28
Ohne Holunder, dass mit deiner Großmutter tut mir aber leid! Hoffentlich packt sie das alles. Könnt ihr nicht ein Pflegebett beantragen? Mit rausfallschutz und zum hoch und runterfahren. Das erleichtert so United. Hatte meine Oma auch.

Bei der Story mit deinem Sohn musste ich allerdings lachen D. Eine tolle Logik hat er .
LiviaRose
3929 Beiträge
26.09.2013 14:34
So Emil hat nun beschlossen er ist groß und man darf ihn nicht mehr füttern und den Becher zum trinken auch nur manchmal halten...

Habt ihr euren mit 11-12 Monaten schon eine Gabel gegeben? Vielleicht kommt damit etwas mehr im Mund an...

Mit den Fingern darf er natürlich immer essen. Aber erstens will er natürlich so wie wir und zweitens gehen manche Dinge nicht gut mit den Händen...

Dafür isst er jetzt abends 2 1/2 Scheiben Knäckebrot und schläft danach tatsächlich 3-4 Stunden ohne stillen (also vorher natürlich einschlafstillen, aber danach hab ich ne Weile "frei". Perfekt zum lernen .

Sind 2 1/2 Scheiben eigentlich zu viel? Oder macht ihr es immer nach dem Motto, dass die Kinder am Besten einschätzen können wie viel sie brauchen?!
juja1986
3068 Beiträge
26.09.2013 18:49
huhu

holunder das hört sich ja echt mies an gute besserung an deine oma!! wer braucht schon ne klingel... ich freu mich dann schonma auf die pubertät war heute übrigens beim zahnarzt, war vor 2 wochen schon da, da hat sie nen loch behandelt, hatte danach andauernd schmerzen und der zahn war suuuper empfindlich. jetzt brauch ich ne wurzelbehandlung

hibbeljenny viel erfolg

emma & manta gibt's was neues? drück die daumen für sehr grüne ergebnisse

müüs freund alles gute nachträglich! habt ihr schön gefeiert? achja und holunder, 30 jung? meiner ist 25

early klasse werte und schön, dass die wiege was bringt

livia er wird ja auch bald eins, da kann man ja auch alleine essen also anton versucht es ab und an mal mit nem löffel alleine zu essen, er bekommt auch was drauf, aber bis zum mund isses wieder unten er isst abends ne scheibe vollkornbrot, meistens mit gouda (also er isst erst den käse und dann das brot ), und dazu noch n bißchen obst oder gemüse. ich finde das bei emil nicht zu viel und denke die holen sich das was sie brauchen. einschlafstillen gibts bei uns dann auch noch hinterher und dann schläft er tatsächlich immernoch durch
kommst du denn voran?
26.09.2013 19:01
@LiviaRose: Beim Essen wird bei uns nicht rationiert. An manchen Tagen haut Mäusespeck drei bis vier Scheiben weg, an anderen Tagen mümmelt sie mit Mühe und Not eine Halbe runter. Sie reguliert sich das selbst, da braucht es kein Zutun // Ja, ich glaube in dem Alter hatte Mäusespeck auch schon eine Gabel. Probiere es doch einfach mal aus.

@Holunderbluete: Großartige Argumentation Deines Großen. Und er hat sowas von Recht!! // Gute Besserung an Deine Oma - das sind solche Unfälle, die echt keiner braucht. Ist sie denn vorher schon mal aus dem Bett gefallen?

@Hibbeljenny91: Nein, keine Erfahrung. Aber es würde mich ja nicht wundern, wenn es - gerade wenn man es ja drauf anlegt - nicht klappt. Also schon klappt. Also eben nix passiert *g* Bin gespannt!

@Me: Ich ärgere mich gerade über meine Tchibo-Bestellung. Die angegebene Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden und so sitze ich noch immer ohne meine Sachen da - und das, wo ich das ein oder andere Teil gerne am Wochenende angezogen hätte. Das verbringen wir nämlich anlässlich des 1. Hochzeitstages in dem Hotel, in dem wir auch gefeiert haben. Na gut, ein Grund mehr nicht aus dem Hotelbett rauszukommen ... nix anzuziehen ...

juja1986
3068 Beiträge
26.09.2013 19:22
das ja blöd nelaris ich hab auch grad bestellt, am dienstag und eben die versandbestätigung bekommen. aber dein plan klingt doch auch ganz gut
Holunderbluete
16467 Beiträge
26.09.2013 19:38
Alles Gute für die anstehende Behandlung, Juja!

Mein Mann ist 37, Alter ist ja immer relativ...

Danke für eure lieben Wünsche!
Nein, meine Großmutter war bisher noch nicht aus dem Bett gefallen...
Sie ist zwar dement, aber körperlich noch recht robust für ihr Alter.
So ein Bett wird jetzt auf jeden Fall beantragt.

Als ich sie besuchen war, sagte sie mir in ihrem Zimmer sei eine fremde Frau und bestand darauf, sie mir zu zeigen.
Was wir dann sahen, war ihr Spiegelbild...

Essen wird hier auch nicht eingeteilt, das regeln die Kleinen doch selbst.
Meine hatten so um den ersten Geburtstag rum ihr erstes Besteck, einfach mal ausprobieren!

Das kenne ich, Nelaris.
Als Entschuldigung gibt es dann immer diese 5 Eur. Gutscheine für den nächsten Einkauf, die in dem Moment aber auch niemandem weiterhelfen...
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 19:45
@Nelaris: haha die logik klingt gut
und doof mit den sachen
*
braucht jemand von euch noch Klamotten für kleine jungs?
habe sehr viel abzugeben, bis größe 86 ist alles dabei. habe auch noch zwei schöne winterjacken und nen schneeanzug, was heißt einen... drei
hab mal komplett ausmistung gemacht, aber keine lust alles einzeln zu vverkaufen.... werde mal demnächst aufn flohmarkt gehen, aber wenn von euch jemand was braucht, könnt ihr ja bescheid sagen.
Also, sagt was ihr braucht und ich sag ob ich es hab
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 19:46
jetzt kommt nicht mit dem spruch, heb alles fürs zweite auf, denn sonst platzt bei mir der schrank
und außerdem weiß man ja auch nicht, ob es wieder ein junge wird und ob es dann mit der jahreszeit passt
Tanzbär
13542 Beiträge
26.09.2013 20:02
Holunder : Das ist ja echt Mist mit deiner Oma Kann man schon abschätzen, wann sie aus dem KH raus kann?

Nelaris : Ich verlass mich schon gar nicht mehr auf irgendwelche Lieferzeiten bei Onlineshops. Die einzigen, bei denen es immer klappt, ist amazon.

Juja : Der Kleine hatte schon mit 9 Monaten ne Gabel, weil er ja auch immer alles alleine machen wollte...

Schule : Ich konnte mit der Lehrerin alles klären. Sie wird ihm erstens sagen, wie es richtig geschrieben wird und bei den Schreibübungen usw. muss er es auch nicht so schreiben, wie sie es erklärt, sondern so, wie er es bisher immer gemacht hat. Außerdem wird er eben zusätzliches Schulmaterial bekommen, was aber nicht schulstoff vorgreifend ist, was uns ja wichtig war. Ansonsten werden wir uns wohl ab und zu mal zusammen setzen, damit wir uns gegenseitig auf dem Laufenden halten Ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Tanzbär
13542 Beiträge
26.09.2013 20:04
Zitat von Hibbeljenny91:

jetzt kommt nicht mit dem spruch, heb alles fürs zweite auf, denn sonst platzt bei mir der schrank
und außerdem weiß man ja auch nicht, ob es wieder ein junge wird und ob es dann mit der jahreszeit passt

Bei uns sind die Geburtstage ja auch quasi um ein halbes Jahr versetzt und trotzdem konnte der Kleine alles vom Großen anziehen Es lohnt sich also durchaus, den ganzen Krempel aufzuheben

Achja, im Übrigen "verhüten" wir auch so Aber ich wäre auch alles andere als unglücklich, wenn ich schwanger werden würde, wobei ich wirklich aktiv ja erst nächstes Jahr im Sommer hibbeln will. Bis jetzt ist (leider) noch nichts passiert bei uns
juja1986
3068 Beiträge
26.09.2013 20:10
haste nen schneeanzug in 86???
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.09.2013 20:10
Hier nichts neues in Sachen Grünton der Bachelorarbeit

Emma isst auch immer soviel sie mag, meist leider eher sehr wenig (allerdings nur hier, in der Kindergruppe haut sie wohl immer ganz schön rein ) Wir haben auch immer eine Gabel bzw. Löffel für sie dabei liegen und sie wechselt ganz viel zwischen mit dem Besteck essen und den Fingern. Das ist Ok fürs Alter, denke ich

Ich habe eben die Hälfte der Adventskalenderfüllung bei Dodenhof gekauft, die Arche vom 123Playmobil, da sind so schön viele Tiere dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt