Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
26.09.2013 20:14
danke holunder, finde das ganze jetzt nicht so schlimm (bis jetzt) aber die ganze prozedur an sich nervt mich!

Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 20:18
Zitat von juja1986:

haste nen schneeanzug in 86???

jaaa
so nen ganzkörperoverall
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 20:20
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von juja1986:

jaaa
so nen ganzkörperoverall

hier ein foto

Starshower
56 Beiträge
26.09.2013 20:27
Sodala meine Damen, nun ist es offiziell!

(.... nein, ich bin nicht schwanger)

Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag als Vollzeitbeschäftigte. Morgen und MO habe ich Urlaub und ab Dienstag bin ich Abteilungssekretärin im Frauenbüro und in BILDUNGSTEILZEIT wuhuuuu!
Am MI hab ich schon die (wieder) die ersten LVAs dieses Semester und ich freue mich riesig.... 2 Jahre lang intensiv aufs Studium konzentrieren.... und im letzten Semester schwanger werden.
Plan klingt gut, mal schaun, ob die Umsetzung auch reibungslos über die Bühne läuft
Niji
32928 Beiträge
26.09.2013 20:29
huhu
ich kommentier mal nicht alles sorry hab die hälfte minimum vergessen.

holunder das mit de roma klingt ja unschön, aber da macht amn sich wohl weniger gedanken um die körperlichen probleme als um den geistigen zustand

ich hab ma ne frage an die erfahrenen beleg/BA Diplom und hausarbeitsschreiber...

das letzte kapitel ist bei uns Zusammenfassung und Ausblick. so schreib ich das jetzt auch in gegenwartsform oder darf ich da endlich "wurde" verwenden? denn das immernoch mit es wird xy gemacht zu schreiben is doch bescheuert
ansonsten frag ich mich was ich in das kapitel überhaupt reinhaun soll...

ach und kann jemand von euch ganz super englisch? mein englisch is nicht sooo schlecht, aber auch nicht super. und die Kurzfassung müssen wir auch auf englisch als Abstract einbringen. wenn da jemand mal ganz ganz lieb wäre und das dann übersetzen könnte (meine freundin die auf englisch studiert ist egrade nicht da )?
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 20:32
Zitat von Niji:

.

ach und kann jemand von euch ganz super englisch? mein englisch is nicht sooo schlecht, aber auch nicht super. und die Kurzfassung müssen wir auch auf englisch als Abstract einbringen. wenn da jemand mal ganz ganz lieb wäre und das dann übersetzen könnte (meine freundin die auf englisch studiert ist egrade nicht da )?

wie kurz ist denn die "kurzfassung"? vielleicht bekommt man es mit zwei halb guten englischs auch ganz gut hin
juja1986
3068 Beiträge
26.09.2013 20:32
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von juja1986:

jaaa
so nen ganzkörperoverall

hier ein foto

ist der wasserfest? und was magst du dafür haben??
Niji
32928 Beiträge
26.09.2013 20:34
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Niji:

.

wie kurz ist denn die "kurzfassung"? vielleicht bekommt man es mit zwei halb guten englischs auch ganz gut hin

weiss nich, hab sie noch nicht geschrieben aber eigentlich passen kurzfassung und abstract imemr zusammen auf eien seite. also nur n paar sätze.
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 20:43
Zitat von juja1986:

Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von juja1986:

jaaa
so nen ganzkörperoverall

hier ein foto

wasserfestigkeit denke ich eher nicht... der ist mehr so für im kinderwagen liegen und nicht frieren glaube ich ... fand ihn nur total praktisch, konnte man immer schön über leggings oder strumpfhose ziehen wenn man mal eben weg musste.
keine ahnung, 4€ dann kannst du gucken ob er wasserfest ist
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 20:47
Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von juja1986:

Zitat von Hibbeljenny91:

Zitat von Hibbeljenny91:

...

hier ein foto

wasserfestigkeit denke ich eher nicht... der ist mehr so für im kinderwagen liegen und nicht frieren glaube ich ... fand ihn nur total praktisch, konnte man immer schön über leggings oder strumpfhose ziehen wenn man mal eben weg musste.
keine ahnung, 4€ dann kannst du gucken ob er wasserfest ist

habe gerade den ärmel mal vorsichtig unter den wasserhahn gehalten... also zu meinem erstaunen ist es nicht direkt durchgenässt... er weist das wasser schon was ab. halt nicht so wasserdicht wie jetzt so ein richtiger skianzug mit dem man stundenlang im schnee sitzen kann... aber schon ein bisschen

musst du wissen
juja1986
3068 Beiträge
26.09.2013 20:51
hm, das is natürlich ein schnäppchen aber ich glaub wir brauchen echt nen wasserfesten, im kiwa liegen gibt's hier nämlich gar nicht mehr. aber danke trotzdem! vllt braucht ihn ja hier jemand anderes
Hibbeljenny91
829 Beiträge
26.09.2013 21:17
Zitat von juja1986:

hm, das is natürlich ein schnäppchen aber ich glaub wir brauchen echt nen wasserfesten, im kiwa liegen gibt's hier nämlich gar nicht mehr. aber danke trotzdem! vllt braucht ihn ja hier jemand anderes

also wenn du was richtig wasserfestes haben willst würde ich glaub ich ne gummi-matschhose über den klamotten anziehen, das ist am allerbesten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
26.09.2013 21:18
Zitat von emmakarlotta:

Hier nichts neues in Sachen Grünton der Bachelorarbeit

Emma isst auch immer soviel sie mag, meist leider eher sehr wenig (allerdings nur hier, in der Kindergruppe haut sie wohl immer ganz schön rein ) Wir haben auch immer eine Gabel bzw. Löffel für sie dabei liegen und sie wechselt ganz viel zwischen mit dem Besteck essen und den Fingern. Das ist Ok fürs Alter, denke ich

Ich habe eben die Hälfte der Adventskalenderfüllung bei Dodenhof gekauft, die Arche vom 123Playmobil, da sind so schön viele Tiere dabei

Wo wohnst du dass du bei Dodenhof einkaufst?
26.09.2013 21:39
Hallo meine lieben,

@holunder: tut mir sehr leid mit deiner oma. Gute besserung an sie!
@early: toll, dass die wiege ihren zwck erfüllt
@hibbeljenny: ui, das wird spannend
@livia: ist doch toll, dass emil hjetzt alles halten will. flinn ist das noch ziemlich egal, nur seine banane will er immer partout alleine essen. ich finde es aber nicht zuviel, was du ihm gibst. flinn hat ja immer noch ein bisschen übergewicht, aber er darf sich trotzdem satt essen. wenn er keinen hunger mehr hat, spielt er nur noch mit dem essen. wir achten zwar drauf, dass es nicht übermäßig viel ist und meistens asst die menge auch. aber generell darf er sich satt essen.
@nelaris : guter plan
@white manta: gut, dass ihr das in der schule geklärt habt. ich hab vorher übrigens auch noch nicht davon gehört
*
ich bi gerade einfach nur erleichtert. sämtliche feiern sind durch, flinn ist endlich wieer gesund (bis auf einen pilz am hintern) und ich muss diese woche nicht mehr lernen. das praktikum ist vorbei, bericht ist abgeben und die blöde mündliche prüfung ist auch um ich bin ja in mündlichen prüfungen die absolute katastrophe, aber ich hab trotzdem eine 2,0 geschafft. damit bin ich absolut zufrieden

und es gibt nochwas tolles zu vermelden. flinn ist ja eigentlich total schnuller verrückt, aber er ist jetzt tagsüber schnullerfrei. er bekommt ihn nur noch zum schlafen, selbst auto fahren ohne schnuller klappt super. das hätte ich nicht gedacht, aber er macht das toll mit. und er bekommt nur noch die nuckelflasche abends, ansonsten nur noch becher oder flaschen ohne sauger
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.09.2013 23:26
Karla, ich komme doch aus deiner Heimat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt