Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
21.09.2013 12:31
Zitat von Nelaris:

Keine Schlägerei! Wo ist die Meute wenn man sie mal braucht?!
Trotzdem habe ich meine Wunde zum Nähen bekommen. Eine Kopfplatzwunde nach Begegnung mit der Fensterkante. Tat's auch

Ansonsten gab es einige infizierte Nagelbetten bzw. Schnittwunden. Damit zum Arzt zu gehen fällt den Leuten dann exakt Freitag Abend ein - man rennt zwar die ganze Woche schon mit seiner Eiterseuche rum, aber zum Arzt? Ach was, lieber Freitags in die Notaufnahme. Komische Leute! Aber mir recht, so durfte ich lokale Anästhesien machen und Abszesse entleeren. Geil! Wie Pickel ausdrücken, nur vieeeeeel größer!

da bin ich ernsthaft neidisch! ich will auch riesenpickel ausdrücken

süße shoppingqueen! was kauft sie denn so ein?

anton saß vorhin bei ikea das erste mal im wagen, in dem teil wo ina nicht rein mag fand er ganz gut!
Niji
32928 Beiträge
21.09.2013 12:36
meinst die ikea dinger wo man nur den beutel anhängen und das kind schieben kann? also die ganz kurzen?
da mag ina auch ab und an mal rien. und nahc allerspätestens 5min im ikea will sie wieder raus. auf irgendein möbelstück klettern oder das ding selber schieben.
also ikea mit ihr is mittlerweile echt anstrengend. ich weiss chon wo ich dann mit minibaby im tuch in ruhe kaffeetrinken gehe, ohne das die große da rumwuselt
juja1986
3068 Beiträge
21.09.2013 12:40
Zitat von Niji:

meinst die ikea dinger wo man nur den beutel anhängen und das kind schieben kann? also die ganz kurzen?
da mag ina auch ab und an mal rien. und nahc allerspätestens 5min im ikea will sie wieder raus. auf irgendein möbelstück klettern oder das ding selber schieben.
also ikea mit ihr is mittlerweile echt anstrengend. ich weiss chon wo ich dann mit minibaby im tuch in ruhe kaffeetrinken gehe, ohne das die große da rumwuselt

ne, dieser ganz normale einkaufswagensitz. ja ich glaub das geht bei uns jetzt auch los, hatte ihn erst im sling und dann wollte er runter als er den schaukelelch gesehen hat danach haben wir ihn dann mal in den wagen gesetzt. ich lad auch mal ein bild hoch
21.09.2013 13:06
@Abszesse: Das ist wie beim Blutabnehmen - ich sitze am stumpfen Ende der Nadel bzw. des Skalpells, ich habe kein Problem ... // Ich könnte noch ausführlicher .... das war ja nun wirklich nur ein grober Umriss ... !

@Einkaufswagen: Sie kann gerade so über den Schieber linsen. Aber da sie sowieso lieber nach links, rechts und hinten schaut anstatt nach vorn, stört es sie nicht weiter Dafür baut sie allerdings echt wenige Unfälle - ich wäre schon längst in der Dosenpyramide gelandet! // Ich sage ihr am entsprechenden Regal was wir brauchen und sie darf es dann - sofern sie ran kommt - rausnehmen, ansonsten reiche ich es ihr. Butter, Nudeln, Tomatenmark, ... wo wenig kaputt gehen kann. An der Kasse möchte sie es dann auch selbst aufs Band legen (darf sie, wenn keine Schlange hinter uns ist). Sie ist immer total stolz dabei.

Tanzbär
13542 Beiträge
21.09.2013 19:56
Zitat von Nelaris:

@Abszesse: Das ist wie beim Blutabnehmen - ich sitze am stumpfen Ende der Nadel bzw. des Skalpells, ich habe kein Problem ... // Ich könnte noch ausführlicher .... das war ja nun wirklich nur ein grober Umriss ... !

@Einkaufswagen: Sie kann gerade so über den Schieber linsen. Aber da sie sowieso lieber nach links, rechts und hinten schaut anstatt nach vorn, stört es sie nicht weiter Dafür baut sie allerdings echt wenige Unfälle - ich wäre schon längst in der Dosenpyramide gelandet! // Ich sage ihr am entsprechenden Regal was wir brauchen und sie darf es dann - sofern sie ran kommt - rausnehmen, ansonsten reiche ich es ihr. Butter, Nudeln, Tomatenmark, ... wo wenig kaputt gehen kann. An der Kasse möchte sie es dann auch selbst aufs Band legen (darf sie, wenn keine Schlange hinter uns ist). Sie ist immer total stolz dabei.

Hm, nee du, erzähl deine Abszessgeschichten lieber deinen Kollegen oder so // Find ich toll, dass Emma schon so schön mithilft. Davon kann ich bei Maxi nur träumen. Sobald ich ihm was geben würde, schmeißt er es nur in den Wagen und legt es nicht vorsichtig rein. Und sobald wir Eier kaufen, will er auch nur noch die Eierpackung tragen. Da ich davon natürlich nicht sonderlich angetan bin, gibt es jedesmal großes Geschrei
Holunderbluete
16467 Beiträge
21.09.2013 20:08
Also ich finde es interessant, Nelaris!

Einkaufen kann mit Ben im Prinzip sehr gut, im Prinzip...
Er fährt den Wagen fein durch die Gänge und packt auch brav alles ein, was ich ihm gebe.
Nur dabei bleibt es leider nicht...
Er braucht eigentlich einen eigenen Wagen für seine Einkäufe.
Das fängt beim Obst und Gemüse an, zieht sich durch die Kühlabteilung bis hin zur Kasse...
Und nein, er lässt sich nicht auf den Deal ein, dass er sich zwei Sachen einpacken darf...
Niji
32928 Beiträge
22.09.2013 12:03
sooo war ein braves mädchen und hab meine kreuzchen gesetzt.

dummerweise ändert das nix daran, dass ich keinen schimmer habe wie ich die 40seiten voll kriegen soll
bin gerade mal bei 30 und weiss echt nix mehr...
Müüs
19282 Beiträge
22.09.2013 13:02
kommen auch gerade vom wählen.
das schaffst du schon niji
Tanzbär
13542 Beiträge
22.09.2013 13:31
Wir waren auch brav

Niji, kennst du nicht jemanden, der gut labern und deinen Text in die Länge ziehen kann? Kannst du evtl. noch mehr auf theoretische Grundlagen o.ä. eingehen? Ich finds auch blöd, dass Seitenzahlen vorgegeben sind. Ich finde, wenn alles gesagt ist, dann müssten auch 30 Seiten ausreichen
Niji
32928 Beiträge
22.09.2013 13:44
Zitat von white_manta:

Wir waren auch brav

Niji, kennst du nicht jemanden, der gut labern und deinen Text in die Länge ziehen kann? Kannst du evtl. noch mehr auf theoretische Grundlagen o.ä. eingehen? Ich finds auch blöd, dass Seitenzahlen vorgegeben sind. Ich finde, wenn alles gesagt ist, dann müssten auch 30 Seiten ausreichen

ich weiss nicht. ich glaub die leute die ich kenne können auch nicht so labern
mal sehn also ich ahb jetzt 28 seiten inclusive auswertung. da kommen nochmal 2 seiten zusammenfassung und ausblick dazu.
bei der auswertung fehlen auch noch ein paar dinge die ich gerade nach und nach zusammenkrizzel. also da kommt noch ne seite minimum dazu.
dann soll ich noch ne weiterbehandlung die ich nicht selbst gemacht habe mit in die auswertung nehmen, weil meine arbeit das ziel hatte diese weiterbehandlung zu ermöglichen. da sind schöne REM aufnahmen dabei die nehmen nochmal platz weg

aber ich find so seitenangaben eben auch blöd. wenn es nur 20 seiten sind und davon schon 10 der stand der technik, dann sollte man überlegen ob nicht doch was fehlt, aber naja, ändern kann ichs ja nu nichtmehr.
Tanzbär
13542 Beiträge
22.09.2013 14:12
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Wir waren auch brav

ich weiss nicht. ich glaub die leute die ich kenne können auch nicht so labern
mal sehn also ich ahb jetzt 28 seiten inclusive auswertung. da kommen nochmal 2 seiten zusammenfassung und ausblick dazu.
bei der auswertung fehlen auch noch ein paar dinge die ich gerade nach und nach zusammenkrizzel. also da kommt noch ne seite minimum dazu.
dann soll ich noch ne weiterbehandlung die ich nicht selbst gemacht habe mit in die auswertung nehmen, weil meine arbeit das ziel hatte diese weiterbehandlung zu ermöglichen. da sind schöne REM aufnahmen dabei die nehmen nochmal platz weg

aber ich find so seitenangaben eben auch blöd. wenn es nur 20 seiten sind und davon schon 10 der stand der technik, dann sollte man überlegen ob nicht doch was fehlt, aber naja, ändern kann ichs ja nu nichtmehr.

Ich versteh dich da voll und ganz, aber es hört sich doch so an als wenn doch noch einiges zusammen kommen würde?!

Ich hatte zum Labern immer meinen Mann. Der hat mir dann beim Ausschmücken meiner Texte geholfen und ich habe seine gekürzt, weil die zu lang waren
Fröschlein84
2036 Beiträge
22.09.2013 17:59
@Niji: Ich finde auch solche Seitenzahl Vorgaben echt für den Hintern... Icb schreibe auch immer zu wenig. Drücke dir die Daumen, dass was du aufgezählt hast noch 10 Seiten füllen.

@WhiteManta: Ich habe manchmal auch keine Lust zu lesen. Dann sortiere ich auch Sachen. DVD oder so. Und dann sieht die wohnung immer geleckt aus. Ich habe inzwischen auch angefangen zu bügeln. ...

@ Müüs: tolles Bild

@ Engelchen:Umzug ůberstanden? Und leben alle Beteiligten noch? Ist es schon ruhiger?

@Nelaris: Hört sich ganz hut an deine Nacht. Und super mit Emma und dem Einkaufen.

@ Me: Einkaufen geht mit Felix auch immer super. Er möchte alles immer in den Wagen packen. So jetzt gleich Hochrechnungen gucken.
Murmelbahn
1692 Beiträge
22.09.2013 18:33
Niji, hast du die Ränder schon so breit, wie es erlaubt ist, gemacht? Das kann ja immer eine Menge Text strecken. Ich habe da Erfahrung mit bei Hausarbeiten
Tanzbär
13542 Beiträge
22.09.2013 19:54
Fröschlein : So langweilig, dass ich mit dem Bügeln anfange, ist mir dann doch nicht Ich glaube, ich hab im Moment noch einfach Hummeln im Hintern, weil ich diese Ruhe nicht mehr gewöhnt bin

Emma : Hast du eigentlich schon eine Note bekommen oder kam da schon ne Rückmeldung von den Profs? // Durftet ihr echt bei Hausarbeiten den Rand usw. selber festlegen? Bei uns war alles genau vorgegeben und wehe, wir haben da irgendwas nicht eingehalten.

Holunder : Wie siehts eigentlich gerade mit eurer Schlafsituation aus? Konntet ihr bei Ben schon etwas erreichen?
Niji
32928 Beiträge
22.09.2013 20:00
Zitat von emmakarlotta:

Niji, hast du die Ränder schon so breit, wie es erlaubt ist, gemacht? Das kann ja immer eine Menge Text strecken. Ich habe da Erfahrung mit bei Hausarbeiten

ich schreib das ganze in latex und hab alle formatvorgaben bereits eingestellt... leider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt