Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
18.09.2013 13:13
Zitat von dieFao:

Oh man, da fühlt man sich als Mama ja schon ganz schön in Frage gestellt, wenn einem nicht mehr geglaubt wird..

@Müüs: Toll, Louis ist auch so ein richtiges Allwetter-Kind,was?
Wie heißt das Schaf in dem Buch? Wir haben Paula die Kuh und Jonatan liebt es von Anfang an.. Paula ist mitlerweile schon ganz schmutzig und angekaut...
Max, das Schwein
juja1986
3068 Beiträge
18.09.2013 13:26
manta ich finde das auch schrecklich! wir haben doch auch alle lesen und schreiben gelernt meine schwester lernt jetzt auch so schreiben und lesen. da sind schon sachen bei rausgekommen ich bewahr das alles auf, die wird sich wundern wenn ich ihr das in ein paar jahren mal zeige!
ich hab nen sling aus einem kokadi genäht, würde ich aber für dich nicht empfehlen. natibaby ist auch stabil und brockentauglich! ich suche auch grad einen

niji tolles bild! der rest ist ja leider nicht so bombe aber wird bestimmt alles gut sein und werden!!!
meinst du der overall "überlebt" noch zwei kinder?

early es wird besser! anton hat die ersten monate nur auf mir geschlafen, nur ich konnte ihn zum schlafen hinlegen bzw in den schlaf tragen und und und. jetzt schläft er durch und das in seinem zimmer und ich vermisse das kuscheln und unser familienbett nur beim einschlafen läufts noch nicht so, aber das wird auch noch!

Fröschlein84
2036 Beiträge
18.09.2013 13:32
@WhiteManta: Ich würde mit der Lehrerin reden. Und Sie bitten das deinem großen zu erklären.

@Nickname: Ich steh auf Frösche und wurde auch schon von meiner Mutter kleiner Frosch genannt.

@Müüs: Tolle Bilder.

@Niji: Doof das du den Zuckertest wiederholen musst. Zur BEL, Felix lag bis zur 30ten Woche in Schädellage und hat sich dann eine Woche vor der Geburt in BEL gedreht.
Ich hoffe das mit dem Herzen reguliert sich nach der Geburt von alleine.

@Fao: Tolle Urlaubsbilder.

@Schlafen: Klappt inzwischen sehr gut. Er schläft in seinem Bett ein und kommt dann in der Nacht ins große.

@ME: Felix spricht ganz viele Zweiwortsätze, war zum ersten Mal auf dem Klo... Ich bin so stolz
Niji
32928 Beiträge
18.09.2013 13:51
tolle bilde rmüüs. von de rart wie das buch mit dem schwein haben wir eins mit "ingo igel" der muss nach rechts und links schaun bevpr er über die straße geht

manta, also dieses phonetische schreiben find ich ehrlichgesgat auch bescheuert. warum den kindern erst was falsches beibringen?

juja, also ich denk das überlebt der ja. Ina hat ihn ja neu gehabt. und der sieht bis auf 1-2flecken die ich nich rausbekomme auch noch neu aus. also reissverschluss und bündchen sind noch absolut ganz.
dabei ist sie ja damit auch rumgelaufen und mal auf die beine gelatscht usw.
ne freundin hat nen hoppe overall (allerdings der ganz kleine) und den haben sie gebraucht bekommen da hatte der schon 2 kinder hinter sich. nuja ihrer is nu au rausgewachsen und unser bauchzwerg bekommt den dann. ist auch noch in ordnung.

juja1986
3068 Beiträge
18.09.2013 14:07
niji ich hab grad mal bei hoppe angerufen, die kommen wohl anfang nächsten monats wieder rein. ich warte das nochmal ab und wenn das nix wird, würde ich gerne auf dein ausleihangebot zurückkommen
dieFao
2122 Beiträge
18.09.2013 14:13
@Livia: natürlich, ein Schwein! Oh mann Ich bin heute irgendwie sehr zerstreut...

Mein Nickname kommt übrigens daher, dass ich in Madrid mit einem Mexikaner zusammen gewohnt habe und er meinen Namen nicht aussprechen konnte. Er hat immer "Fao" gesagt. Und eines Tages auch so geschrieben Seitdem heiße ich überall so. Leider war "Fao" zu kurz für MC, deswegen das "die" davor.
Tanzbär
13542 Beiträge
18.09.2013 14:27
Schule : Ich kanns irgendwie verstehen, dass sie den Kindern die Wörter nicht als falsch ankreiden, damit den Kleinen nicht sofort die Lust am Schreiben vergeht, weil wer schreibt schon alles gleich richtig?! Aber ich werde wirklich mal morgen mit der Lehrerin reden. Und das Alex eher ihr glaubt als jemand anderem ist ja eigentlich auch gut. Sie ist ja nun mal eigentlich das Fachpersonal und wenn ich da an einige andere Familien denke, die vielleicht nicht ganz so bildungsnah sind wie wir, dann finde ich es auch gut, wenn den Kindern in der Schule gesagt wird, dass die Lehrer Recht haben. Hm, ich hoffe, ihr versteht was ich meine

juja : Wie ist denn Natibaby so? Ich hab hier halt nur Didymos und finde die eigentlich ganz gut, auch vom Design her mag ich die (ich mag eher schlichte Tücher). Wir hatten letztes Jahr auch den Hoppe-Anzug, ich weiss gar nicht, ob der jetzt noch passt. Bis eben hatte ich auch ganz vergessen, dass wir den überhaupt haben

Nickname : Ich hatte mal einen weißen Manta Jaja, ich weiss, super originell
Niji
32928 Beiträge
18.09.2013 14:29
ich hab ja jetzt ein natibaby tuch. und das is tolll

Nickname kommt von meinem Namen. Iris is ja die Regenbogenhaut. wir hatten mal vom jugendsportaustausch japaner zu besuch und die konnten das nicht richtiga ussprechen und wollten die bedeutung wissen. haben wir dnan mit dolmetscherin geklärt und die meinten dann nur "ahhh Niji" und haben mich imemr so genannt. seitdem nehm ich den namen gern im netz
juja1986
3068 Beiträge
18.09.2013 15:26
manta ich habe ein baumwollnati und selbst da ist wirklich super stabil und trotzdem kuschelweich ich finde die storchenwiege leos auch total schön vom design, da weiß ich aber nicht wie brockentauglich die sind. niji kannst du da was zu sagen?
Niji
32928 Beiträge
18.09.2013 16:33
Zitat von juja1986:

manta ich habe ein baumwollnati und selbst da ist wirklich super stabil und trotzdem kuschelweich ich finde die storchenwiege leos auch total schön vom design, da weiß ich aber nicht wie brockentauglich die sind. niji kannst du da was zu sagen?

nee leider nicht, hatte noch keins in der hand.
aber mein nati is mit bambus und glänzt dadurch noch so schick
und es is DAS maschinenbauertuch schlechthin

juja weisst du zufällig die etwa maße vom mysol?
Niji
32928 Beiträge
18.09.2013 18:12
kurz freu... 20seiten...
juja1986
3068 Beiträge
18.09.2013 19:11
Zitat von Niji:

kurz freu... 20seiten...

sehr gut!

das mit dem tuch freut mich sehr! beim mysol kann ich dir leider nicht weiterhelfen. werde den wohl auch erst anfang dezember im grundkurs mal probieren. kenne hier leider niemanden der einen hat.
Fröschlein84
2036 Beiträge
18.09.2013 19:30
Zitat von Niji:

kurz freu... 20seiten...

super weiter so!!
Starshower
56 Beiträge
18.09.2013 19:59
Hallo @ alle!

Ich hab zwar gestern auch kurz reingeschaut... aber irgendwie kann ich bei euren Themen (noch) nicht mitreden...

Bin morgen wieder arbeiten und geh im Anschluss (Büro-)Frust abtrainieren.

und gute Nacht
18.09.2013 20:56
Zitat von dieFao:

Ich steh dieser phonetischen Schreibweise auch sehr kritisch gegenüber... Ich finde das irgendwie nicht richtig. Damit werden doch wirklich Fehler antrainiert, die man dann später wieder ausmerzen muss. Meine Eltern (beide Lehrer in Sek. 1) sehen die katastrophalen Auswirkungen davon täglich. Und davon abgesehen sage ich auch nicht "Tiga" sondern "Tiger"....
"Früher" gabs das nicht!
ich auch nicht, hab bis ebend noch nie davon gehört.
ich sag auch Tiger

@Müüs.... schöne Bilder

@Niji.... super.

@Nickname.... keine Ahnung, hieß früher immer in Foren so und hab den auch
einfach weiter genommen 1711 ist ja mein Geburtsdatum....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt