Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
05.12.2012 12:20
Zitat von Enomis:

Hab jetzt noch eins hochgeladen, da habe ich sie zum 1.Mal getragen. Und so trage ich sie jetzt auch.
Jetzt wisst ihr wie ich aussehe...zumindest von der Seite

sieht doch gut aus, ausser die noch etwas lockere kopfkante
05.12.2012 19:35
Zitat von Holunderbluete:

Hast eine PN!

Ich hät bitte auch gern eine
Tanzbär
13542 Beiträge
06.12.2012 20:32
Zitat von Holunderbluete:

Hallo!
Chices Album und Outfit bei Louis, Müüs!

White Manta:
Ja, das ist wirklich schwierig...
Ich bin eher so ein Typ, der sagt, ich überbrücke erstmal mit Pendeln usw...
Das hat alles seine Vor- u. Nachteile...

Süddeutschland wäre auch so gar nicht meins, da hat es eine ehemalige Kollegin und auch zugleich gute Freundin beruflich hinverschlagen und sie ist dort sehr unglücklich...
Findet schlecht Anschluss usw.
Ist vielleicht auch nur Pech, man weiß es nicht...

Ausland ja, aber auch nicht dauerhaft. Vielleicht mal für ein Jahr oder so...
Aber mit 4 Kindern, zwei eben auch schulpflichtig, lässt sich sowas ja auch nur schwerlich umsetzen.

Außerdem hänge ich an meiner Heimat, wir haben das Haus hier, Freunde und Familie...

Hier ist auch noch kein Schnee, Emma. Aber der kann ja noch kommen...

Wir haben auch erstmal zum Pendeln tendiert, aber dann kam eben die Frage auf: Was nützt uns das Pendeln und der ganze Stress, wenn wir in 7 Monaten eh umziehen müssten (was wahrscheinlich ist) oder ich auch pendeln müsste, was nicht funktionieren würde?! Wir hoffen grad noch auf ein kleines Wunder, dass hier einfach mal zwei Stellen vom Himmel regnen, aber das wird wohl nicht eintreffen

Prinzipiell habe ich eigentlich auch gar nix gegen Süddeutschland, aber irgendwie ist es da teuer und mit der Kinderbetreuung sieht es da auch mau aus. Dann gehe ich doch lieber ins Ausland und habe zeitgleich das Schulproblem mit Alex gelöst .
Dauerhaft wollen wir auch nicht ins Ausland, spätestens wenn wir alt und grau sind möchten wir wahrscheinlich wieder in Deutschland sein. Aber wir haben schon während unseres Studiums gesagt, dass wir später mal nach Kanada wollen.

Ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte, aber wir würden dann nach Toulouse gehen. Hab da sogar schon ein schönes Haus gesehen, was von der Miete her auch gehen würde, insofern sich das wirklich schon um die Warmmiete handelt. Aber das bekomme ich noch heraus

P.S. Wir waren auch 4 Kinder zu Hause und wir sind damals nach Frankreich umgezogen, inzwischen hockt meine Family auf Malta. Geht also auch mit 4 Kindern

Achja, ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag Was habt ihr denn heute so gemacht und was haben eure Kinder bekommen? Ich hatte Alex ein paar Spekulatius und Schweineohren in den Stiefel gepackt und sein Kommentar heute morgen war "Guck mal Mama, der Nikolaus hat die gleichen Kekse, die wir neulich auch gegessen haben" (Aaaach, wirklich??? )
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
06.12.2012 20:44
Huhuu Mädels... für Oskar gabs ein kleines Buch, eine CD und ganz bisschen Naschi... naja, ansonsten waren wir heute 2 Std. im Bürgeramt, wo wir aber schön im frischen Schnee hinspaziert sind.. und dann war ich noch beim Friseur.. hab 50 euro bezahlt und man sieht eigentlich nix... die 7-10 cm die er abgeschnitten hat, fallen gar nicht auf... und die Farbe ist auch nur aufgefrischt, aber naja... eigentlich will ich mich nicht beschweren, denn ich wollte auch keine super-ausgefallene Farbe
Fröschlein84
2036 Beiträge
06.12.2012 20:57
Ich wünsch auch allen ein schönen Nikolaus,
Felix hat ein wenig zu naschen in seine Schuhe bekommen und fand das witzig das dann rauszuholen und dann waren wir heute zum ersten Mal mit ihm Rodeln. Er hatte seinen Spaß
Tanzbär
13542 Beiträge
06.12.2012 21:19
Oh, ich freu mich auch schon aufs Schlittenfahren. Unter der Woche schaffen wir das nicht wirklich, aber am WE gehts los. Vielleicht bring ich die Kinder morgen mit dem Schlitten zum Kiga
Niji
32928 Beiträge
06.12.2012 21:24
wir waren vorhin nochma im dm weil die fruchtriegel alle waren. ich hab extra die manduca eingepackt und was macht der papa als wir runter gehen? verschwindet im keller udn ich hatte schon panik de rkramt den olllen buggy raus... aber nein er hat den schlitten mit nem monstergrinsen geholt. und schwupp war ina feuer udn flamme von dem gerät
06.12.2012 22:27
hehe wie süß
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.12.2012 23:21
Hallo!
Gehen tut im Prinzip alles oder zumindest vieles, White Manta!
Aber ich einfach nicht der Typ fürs große Abenteuer und mein Mann schon gleich dreimal nicht...
Der wollte ja nicht mal, dass wir das Haus kaufen...
Man weiß ja nicht, was alles kommen kann usw...
Da habe ich mich aber durchgesetzt und es letztlich alleine gekauft...

Schlitten haben wir mehrere, nur der Schnee (und das ist ja sozusagen Grundvoraussetzung... ) der fehlt...

Nikolaus machen wir nicht viel Getöse...
Die Großen haben eine iTunes-Karte bekommen, meine Tochter ein Kleidchen und der Kleinste einen Ball.
Dann jeder ein Tütchen mit den üblichen Klassikern wie Schoko, Mandarine, Apfel und Nüsse.
Müüs
19282 Beiträge
07.12.2012 12:45
bin gerade sehr enttäuscht von einer userin bei MC, die ich von anfang an kenne. alle haben mit ihr mitgefiebert und dann hat sie alles nur erfunden und bilder von positiven ss-tests aus dem internet gepostet. und FG vorgetäuscht
Studi1985
2289 Beiträge
07.12.2012 12:47
Zitat von Müüs:

bin gerade sehr enttäuscht von einer userin bei MC, die ich von anfang an kenne. alle haben mit ihr mitgefiebert und dann hat sie alles nur erfunden und bilder von positiven ss-tests aus dem internet gepostet. und FG vorgetäuscht

Nicht nur du. Ich verstehs auch nicht.
Müüs
19282 Beiträge
07.12.2012 12:49
Zitat von Studi1985:

Zitat von Müüs:

Nicht nur du. Ich verstehs auch nicht.

das war falsch: sie hat die bilder an eine userin geschickt und die hat es dann gepostet, damit alle bescheid wissen
Studi1985
2289 Beiträge
07.12.2012 12:51
Ich versteh noch nciht mal, warum sie das erfindet. Natürlich ist das schlimm, wenn man schwanger werden möchte und es nicht klappt. Aber so nen Mist erfinden?? Da fehlt mir jedes Verständnis für.
Müüs
19282 Beiträge
07.12.2012 12:53
Zitat von Studi1985:

Ich versteh noch nciht mal, warum sie das erfindet. Natürlich ist das schlimm, wenn man schwanger werden möchte und es nicht klappt. Aber so nen Mist erfinden?? Da fehlt mir jedes Verständnis für.

ADS oder so
Studi1985
2289 Beiträge
07.12.2012 12:54
Zitat von Müüs:

Zitat von Studi1985:

ADS oder so

Auf jeden Fall ne Schraube locker.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt