Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
08.12.2012 22:52
Hey Holunder,

darf ich dich als Fachfrau mal etwas fragen?????
Ich bin meine Weisheitszähne los geworden. Jetzt habe ich schon gekühlt, die ersten 24 Stunden, außer beim schlafen....... Alles gut....
Am nächsten Tag war ich arbeiten und dann bis 17 Uhr zur Uni.....
Als ich zu Hause ankam, fühlte ich mich fiebrig und was ist..... Jetzt krebse ich seit einigen Tagen mit Fieber von über 39°C durch die Gegend....
Meine Schwiemama ist Ärztin (nicht Zahnärztin) hat mir sofort ein AB verschrieben....... Nehme ich jetzt seit 24h.... immer noch 39,3°C Fieber......
Hast du einen Tipp???? Schmerzen sind ok, würde gerne ab und zu noch bisschen kühlen, aber das darf ich ja nicht mehr wegen der Wundheilung..... Bin echt ratlos.....
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.12.2012 22:56
Wie oft hast du das AB jetzt genommen?
Nach der dritten Einnahme müsstest du Besserung verspüren!
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?
Wie lange ist die OP her?
annel83
3803 Beiträge
08.12.2012 23:19
Zitat von Holunderbluete:

Wie oft hast du das AB jetzt genommen?
Nach der dritten Einnahme müsstest du Besserung verspüren!
Wann musst du denn wieder zur Kontrolle?
Wie lange ist die OP her?

Gestern abend um 23 Uhr die Erste, heute morgen um 9 die Zweite, um 16 Uhr die Dritte...... Ich hab Doxycyclin.....
OP war Mittwoch morgen um 9 Uhr......
Hab auch noch andere Symptome, die aber sicher nicht mit den Zähnen zusammenhängen können..... Hab Übelkeit und Bauchkrämpfe, vielleicht kommt das Fieber auch daher....
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.12.2012 23:29
Wundinfektionen können aber auch nach dem vierten Tag noch auftreten. Hast du so ein "Pochen" im Wundbereich?
Eine starke Schwellung, Schmerzen?
Wenn sich die Schmerzen bei Wärme verstärken, spricht das dafür.

Die anderen Symptome passen nicht...
Vielleicht hast du ja einen Infekt, der mit der Zahn-OP gar nichts zu tun hat und jetzt nur zufällig damit auftritt.

Dann hast du doch sicherlich Mo. einen Kontrolltermin, oder?

Wenns nicht besser wird, morgen zum Notdienst!
Manchmal "greift" ein AB auch nicht und dann muss ein anderes her.
Morgen früh müsstest du deutliche Besserung verspüren.

Wenn du Schmerzen hast, dann nimm am Besten mal eine Ibuprofen. Die wirkt zugleich auch fiebersenkend.

Gute Besserung!!
08.12.2012 23:31
Gute Besserung Annel.
cooky
12565 Beiträge
08.12.2012 23:36
Im Moment gehts echt Wohnungstechnisch drunter und drüber. Komm garnicht mehr richtig zum lesen

Danke für deine Nachricht Holunder! Ist nicht durchgegangen, aber kam nicht zum in Ruhe antworten.

Ahh Endspurt
LiviaRose
3929 Beiträge
08.12.2012 23:40
Zitat von cooky:

Im Moment gehts echt Wohnungstechnisch drunter und drüber. Komm garnicht mehr richtig zum lesen

Danke für deine Nachricht Holunder! Ist nicht durchgegangen, aber kam nicht zum in Ruhe antworten.

Ahh Endspurt

wie ist denn jetzt der Stand der Dinge mit der Wohnung?...sorry, hab ich verpasst
Dürfen wir ne Wettliste machen ?
08.12.2012 23:40
wow nur noch 11 Tage Cooky etwa...

was denn wohnungstechnisch bei euch los?
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.12.2012 23:41
Kein Stress wegen mir, Cookie. Hauptsache es geht dir gut!
cooky
12565 Beiträge
08.12.2012 23:50
Liste klingt gut

Nun wirds lang

Nachdem für die Kleine alles fertig war, mussten wir genau vor 4 Wochen raus aus der Wohnung. Sind dann jeweils zu unseren Eltern. Sollte 3,4 Tage dauern das Ganze (die Wand ist feucht, weil am Dach ein Baufehler ist). Nun stehen die Trpckengeräte immer noch! Man wurde Woche um Woche vertröstet, statt mal eine klare Ansage zu bekommen. Nach zwei Wochen fiel den Leuten auf, dass der Wert garnicht sinkt und dass man vielleicht mal die Wand hinter der Heizung auch trocknen sollte. Die war klatschnass.

Zu Beginn hoffte ich ja, dass mein Schatz und ich den Dezember noch bis zum ET für uns haben. Dann fand ich mich damit ab, dass das wohl nicht mehr als drei, vier Tage werden. Hoffte, dass einfach alles wieder fertig ist, wenn die Kleine kommt. Nun hieß es gestern, es würd was zum 22/23.12 Also schon 3,4 Tage nach ET. Da musst ich echt erstmal heulen.
Die ganze SS überrumpelte uns schon, war schon ziemlich weit, dann die Bettruhe wegen Frühwehen und dann eventuell nichtmal zusammenwohnen die ersten Tage nach der Geburt, sondern bei den Eltern sein?
Meine Eltern kümmern sich so so toll und helfen bei allem. Aber man will ja eine eigene Familie sein können.
Machten der Vermieterin dann mal Dampf. Bis auf ein "Ihr tut das so leid" kam nie was. Sie fing dann auch an zu sagen, ich hätte ja auch erst Ende September bescheid gegeben. Ja, Ende September. Die ersten Handwerker fingen am 12.11 an was zumachen.....da liegt ja durchaus etwas Zeit zwischen :/
Nun soll nächsten Freitag alles trocken sein (wir brachten die mal auf die Idee nach 4 Wochen vlt. mal ein zweites Gerät aufzustellen...) und die Wände wieder zu gemacht werden. Das We über wird tapeziert, sodass wir am 17. (zwei Tage vor ET) wieder rein können. Ich bete, dass sie sich bis zum 14. Zeit lässt und sich nichts mehr verschiebt....

Haben uns aber letztes Wochenende eine neue Wohnung angeschaut und der Vermieter wollte uns auch gerne. Ab dem 1.3 gehts dahin. Vier statt zwei Zimmer. Freue mich so
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.12.2012 23:58
18.12. nehme ich dann bitte!

Zum Rest:
Echt heftig!! Das tut mir total leid! Drück dich!

Eine Mitarbeiterin unserer Klinik hat das ja auch alles durch...
Zögerte sich auch immer weiter hinaus und zog sich völlig unnötig in die Länge...
Und das Ganze so kurz vor ET!
Die Bauchmaus hätte ja auch schon geschlüpft sein können in der Zeit...

Gut, das ihr soviel Unterstützung bekommt aus der Familie!
Die schöne neue, große Wohnung ist hoffentlich auch ein Lichtblick!

Lasst euch nicht die Vorfreude und die erste Zeit mit ihrem einmaligen Zauber nehmen!!!
annel83
3803 Beiträge
09.12.2012 01:34

Wundinfektionen können aber auch nach dem vierten Tag noch auftreten. Hast du so ein "Pochen" im Wundbereich?
Nein
Schwellung nein, Schmerzen Ja, nehme aber Ibu und Para
Hab ich noch nicht probiert.

Vielleicht hast du ja einen Infekt, der mit der Zahn-OP gar nichts zu tun hat und jetzt nur zufällig damit auftritt.

Nee erst Donnerstag 16 Uhr zum Fäden ziehen...

Ich hoffe das Beste...... Fühle mich momentan nicht fiebrig

Wenn du Schmerzen hast, dann nimm am Besten mal eine Ibuprofen. Die wirkt zugleich auch fiebersenkend.
Hab ich schon und Para auch....

Gute Besserung!!

Danke für die Beratung und Hilfe......
Fröschlein84
2036 Beiträge
09.12.2012 10:34
Zitat von annel83:

Nein
Schwellung nein, Schmerzen Ja, nehme aber Ibu und Para
Hab ich noch nicht probiert.

Nee erst Donnerstag 16 Uhr zum Fäden ziehen...

Ich hoffe das Beste...... Fühle mich momentan nicht fiebrig

Hab ich schon und Para auch....

Gute Besserung!!

Danke für die Beratung und Hilfe......

Gute Besserung!!
Müüs
19282 Beiträge
09.12.2012 13:31
in unserer clique ist gestern eine kleine laura geboren. sooo süß. hab schon ein foto gesehen.
morgen wollen wir evtl. ins KH zum baby gucken
09.12.2012 13:31
herzlichen Glückwunsch an die Mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt