Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13542 Beiträge
09.12.2012 20:41
Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von white_manta:

Ich hab mal ne Frage an die Tragemamas unter uns: Was zieht ihr euren Kleinen denn bei dem Wetter an? Ich weiss, das jedes Kind unterschiedlich ist, aber ich hätte gerne mal eine Tendenz. Also bei uns sind im Moment ca. -2 Grad und ich hab hier den Fleeceoverall von Hoppediz. Langarmbody, langes Hemd und Strumpfhose hat er eh an. Was zieht er also noch zusäzlich zum Overall an? Stulpen und ne dünne Jacke oder ist das zu wenig?
Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir noch ne größere Tragejacke hole, aber ich glaub, das lohnt sich bei uns nicht mehr so wirklich. Wir tragen ja leider nicht mehr so viel .

also wir haben an: body (meistens lang und wolle-seide), Wollstrupfhose, Strampler oder Hose und Pulli, Kaschmir-Jäckchen, Wollschühchen. Dann das Tuch. Wenn meine Pullijacke groß genug ist mach ich sie über dem Tuch zu und dann ein MAM Tragecover. Achso und Mützchen natürlich.
Emil ist aber immer eher zu warm im Tuch...wir schwitzen immer beide, egal bei welchen Wetter .

Genau... also, die Pullijacke könntest du locker weglassen...

Ich schwitze auch immer im Tuch...Gut, das ich nicht alleine bin.
Ich ziehe der Mopskugel Langarmbody,Strumpfhose, Söckchen, Strickschühchen & ne Mütze an. Klingt wenig,aber sie schwitzt meistens dennoch. Und wir haben von Hoppediz das Fleececover !

So wenig? Uiuiui, da hätte ich glaub ich Angst, dass ihm kalt ist. Was bindest du denn? Ich hab ja immer die DKT gebunden, da waren ja wneigstens zwei Lagen über ihm und da war es auch deutlich wärmer als im Ergo. Und was ziehst du eigentlich an? Ich bin ja immer hin - und hergerissen zwischen nicht zu viel Schichten zwischen mich und den KLeinen bringen, aber andererseits möchte ich ja auch nicht frieren. Echt blöd
Aber danke auf jeden Fall für eure Richtwerte, ich probiers die nächsten Tage mal aus
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.12.2012 20:57
Zitat von Müüs:

Zitat von LiviaRose:

also emil hatte ja auch 58cm, 4375g und ku 38,5. aber ich fand die geburt wirklich nicht schlimm. hatte halt nur 2 stunden presswehen weil er immer wieder hoch gerutscht ist, das war kraftmäßig sehr anstrengend.

fands auch nicht schlimm. louis wog 3970 und war 54 cm groß. KU war 35

Naja, ein großes, schweres Kind bzw. ein Kind mit großem Kopfumfang heißt ja nicht gleich, schwere Geburt... aber die wahrscheinlichkeit dass sie schwieriger wird bzw. das komplikationen Auftreten steigt einfach... und ich hab mir ein 5 Kilo Kind nicht zugetraut und bereue es auch nicht... lediglich den Ks würde ich beim nächsten Kind später machen lassen... also, am Et. oder so... falls es nochmal so weit kommen würde
09.12.2012 21:05
Zitat von Holunderbluete:

Ja, ihr habt das ja alle immer mal wieder geschrieben, dass ihr die Geburten als nicht so schlimm empfunden habt...

Ich habe geflucht wie ein Rohrspatz und ja, ich hatte saumäßig Schmerzen!

Ich glaube, ich bin ein Jammerlappen ...

achiwo, jeder empfindet eine Geburt eben anders und hier gibts es sicher sehr
viele die das genauso sehen wie du. Das hat doch nichts mit Jammerlappen
zu tun....

@Müüs.... schöne Zeiten Danilo geht auch so gegen 8 ins Bett, kommt
dann gegen halb 10 nochmal und im Moment dann so gegen 3 nochmal.
Wenn er durchschläft erst gegen 7 wieder (aber denke wir stecken grad im
Schub, er futtert auch so viel)
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.12.2012 21:17
Enomis:
Meine SchwieMa und auch meine Mama, haben heute noch zahlreiche Tipps rund ums Thema Kindererziehung parat.Sie sind dann auch immer schnell beleidigt (meine SchwieMu SEHR schnell! ), wenn ds nicht alles augenblicklich umgesetzt wird...
Denn sie meinen es ja nur "gut" und dann soll ich es eben machen, wie ich meine (also falsch! )

Danke, Engelchen!
Du bist ja lieb!
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.12.2012 21:19
Bei den Schlafzeiten eurer Kids werde ich echt neidisch, aber es sei euch gegönnt!
09.12.2012 21:22
immer wieder gern ist doch so....

Zwergi wird richtig knatschig wenn er nicht seine Schlafenszeit einhalten kann,
da soll nochmal einer sagen so kleine Kinder brauchen keine "Rituale"....
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.12.2012 21:31
Sagt mal, wir haben nächste Woche Weihnachtsfeier und wir wichteln...
Hat jemand eine Idee??
Das Ganze läuft meines Erachtens etwas "dämlich"...
Wir haben nämlich keinen "bestimmten Wichtel", sondern sollen etwas im Wert von 20Eur. einkaufen, in Zeitung einwickeln und in einen bereitgestellten Sack werfen und dann zieht sich jeder etwas reihum heraus...

Da sind Frauen wie Männer dabei, junge und ältere...
Bin völlig planlos...
09.12.2012 21:38
ich würd ja n Buch nehmen...

Oder nen schönes "Weihnachtspaket" zusammen stellen, so mit Tee,Keksen usw.
Tanzbär
13542 Beiträge
09.12.2012 21:40
Zitat von Engelchen1711:

ich würd ja n Buch nehmen...

Oder nen schönes "Weihnachtspaket" zusammen stellen, so mit Tee,Keksen usw.

Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Oder Kartenspiele, da gibts ja sooo viele von und die kosten ja auch nicht die Welt . Oder eben "neutralen" Weihnachtsdekokram. Wenn das nen Mann zieht, freut sich dann wenigstens seine Frau zu Hause drüber
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.12.2012 21:51
Ja stimmt, Buch ist nicht schlecht...
Vielleicht dann noch mit Keksen u. einer Deko-Kleinigkeit?
09.12.2012 22:24
Zitat von Holunderbluete:

Ja stimmt, Buch ist nicht schlecht...
Vielleicht dann noch mit Keksen u. einer Deko-Kleinigkeit?

Für 20€ kannst du z.B. ein Taschenbuch nehmen und da dann schön Kekse
usw. drauf drapieren.
cooky
12566 Beiträge
10.12.2012 01:18
So Unisex Geschenke sind wirklich nicht so einfach. Aber mag dieses Julklapp-Wichteln.

Sonst sind vlt. Gutscheine von einem beliebten Cafe, Lokal oder einem Kino in der Nähe ganz nett. Für die Entspannung nach den Feiertagen.

Wie früh habt ihr eigentlich vor der Geburt gemerkt, ok nun wirds ernst?
annel83
3803 Beiträge
10.12.2012 07:06
Wann kommt COOKYS BABY?

Engelchen1711........................14.12
Holunderbluete........................18.12
LiviaRose..................................20.12
Müüs.........................................20.12
Annel83....................................21.12
LiviaRose
3929 Beiträge
10.12.2012 11:08
Zitat von cooky:

So Unisex Geschenke sind wirklich nicht so einfach. Aber mag dieses Julklapp-Wichteln.

Sonst sind vlt. Gutscheine von einem beliebten Cafe, Lokal oder einem Kino in der Nähe ganz nett. Für die Entspannung nach den Feiertagen.

Wie früh habt ihr eigentlich vor der Geburt gemerkt, ok nun wirds ernst?

nicht mal 11 Stunden vorher mit dem Blasensprung...man, man man ich muss euch endlich mal einen Geburtsbericht schreiben...
LiviaRose
3929 Beiträge
10.12.2012 11:11
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Müüs:

Zitat von LiviaRose:

also emil hatte ja auch 58cm, 4375g und ku 38,5. aber ich fand die geburt wirklich nicht schlimm. hatte halt nur 2 stunden presswehen weil er immer wieder hoch gerutscht ist, das war kraftmäßig sehr anstrengend.

fands auch nicht schlimm. louis wog 3970 und war 54 cm groß. KU war 35

Naja, ein großes, schweres Kind bzw. ein Kind mit großem Kopfumfang heißt ja nicht gleich, schwere Geburt... aber die wahrscheinlichkeit dass sie schwieriger wird bzw. das komplikationen Auftreten steigt einfach... und ich hab mir ein 5 Kilo Kind nicht zugetraut und bereue es auch nicht... lediglich den Ks würde ich beim nächsten Kind später machen lassen... also, am Et. oder so... falls es nochmal so weit kommen würde

Ja, das denke ich auch. Ich finde jede Mutter muss gucken, wie es für sie passt. Das ist wie mit dem Stillen etc, ich finde da hat man nicht das Recht für andere zu sagen was das richtige wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt