Baby im und nach dem Studium
03.12.2012 13:26
du hast natürlichd sa recht darum bitten, dass nur die notwendigen leute anwesend sind.
03.12.2012 14:19
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Lina85:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Niji:
geh einfach zum prüfungsamt und frag nach wie das läuft.
und schau dir vorher ne verteidgung an die sind dovch eigentlich öffentlich
So was ist öffentlich??????
naja, es wird wohl niemand von der STraße einfach mal vorbei kommen und zusehen (hoffe ich )
also mir würden schon andere Kommilitonen (oder wie man das grad schreibt)
reichen *.*
Bei mir waren jetzt nur geladene Gäste da. Das ging dann.
03.12.2012 14:22
Zitat von Dawnbringer:
Ich komme mir grad so doof vor.
Ich möchte mich für eine Prüfung anmelden, aber das ist so unübersichtlich und unter dem Titel der Vorlesung läuft zusätzlich ein Proseminar, welches ich aber nicht belege. Zum Proseminar finde ich eine Prüfung, aber zur Vorlesung nicht und nun bin ich mir unsicher, ob die das nicht vllt. einfach zusammen gefasst haben. Der Name der Dozentin taucht jedenfalls nicht auf. Habe sie angeschrieben und hoffe, dass sie Licht ins Dunkel bringt.
Ich glaube, ich mache mir viel zu viel Stress selbst, aber ich habe das Gefühl, momentan überhaupt nichts zu schaffen (lerntechnisch) und die Vorstellung, dass da dann bald noch ein Würmli Aufmerksamkeit möchte, macht mir gerade doch etwas Angst. Bin also jetzt schon froh, wenn das Semester um ist. ^^'
*
Wo ist eigentlich Minnie?
Wenn ich richtig gelesen habe, ist da noch ein Junge auf dem Weg?
Diese Angst ist ganz normal und gehört zum Mutter werden und auch zum Mutter sein dazu. Du bekommst das schon hin um due kümmerst dich um die Prüfung. Das klappt schon alles!!
03.12.2012 15:01
Zitat von Dawnbringer:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Holunderbluete:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da schon hingehe, wenn ich die Zeit habe...
Arbeite ja selbst auch im Schichtdienst...Das bringen manche Berufe leider mit sich...
Also ich hab ja nu lange im Einzelhandel gearbeitet.... und ich muss sagen, es
ist schlimmer wenn du ewig dastehst und nichts los ist als wenn es voll ist.
Gut, stimmt auch wieder.
Drück' dir wegen dem Termin die Daumen.
@Enomis: Meine Mutter erzählt auch immer, dass ich ausschließlich bei ihr auf dem Bauch schlafen wollte am Anfang. Soll sich dann aber relativ schnell gelegt haben.
Trägst du sie denn im Tuch und wenn ja, wie klappt das so?
Herrvorragend ! Sie schreit & wenn sie dann richtig drin sitzt pennt sie sofort ein Jetzt bin ich gerade online, weil ich eben mit ihr 2h in der Stadt war & sie schläft immer noch im Tuch Toll, ich kann mal was anderes machen
Allerdings setzte ich sie nur zum Spaziergang da rein. Zuhause nie. Wird doch unbequem so lange oder???
03.12.2012 15:03
Zitat von Karla_Kolumna:
Och Enomis, ich drück dich ganz doll...
Danke
03.12.2012 15:18
also bei mir wurde es nicht unbequem.
am samstag hatte ich mein 12kg kind 2,5h aufm rücken davon hat sie nur eine geschlafen udn den rest rumgezappelt udn gegessen. und es wurde nicht unbequem. wenn es bei dir mit so kleinem baby nach kurzer zeit zieht und drückt...dann bindest du eventuell etwas falsch
am samstag hatte ich mein 12kg kind 2,5h aufm rücken davon hat sie nur eine geschlafen udn den rest rumgezappelt udn gegessen. und es wurde nicht unbequem. wenn es bei dir mit so kleinem baby nach kurzer zeit zieht und drückt...dann bindest du eventuell etwas falsch
03.12.2012 19:44
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (28 ) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master
Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt
white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
03.12.2012 19:53
Ich kriege hier das Kotzen!
Die Tage stehen vor der Türe und meine Launen sind sogar für mich selbst unerträglich und ich bin nur am Fressen, Fressen, Fressen. Selbst nachdem mir von einer Tafel Schokolade schon übel ist, schiebe ich die Spekulatius noch hinterher. Dass die Klausur am Mittwoch Abends um 18.30 Uhr stattfindet lässt mich auf die Palme gehen und die Lernerei dafür ist auch die reinste Zeitverschwendung, da mein Hirn eine Umschulung auf Sieb absolviert hat.
Poah!
Die Tage stehen vor der Türe und meine Launen sind sogar für mich selbst unerträglich und ich bin nur am Fressen, Fressen, Fressen. Selbst nachdem mir von einer Tafel Schokolade schon übel ist, schiebe ich die Spekulatius noch hinterher. Dass die Klausur am Mittwoch Abends um 18.30 Uhr stattfindet lässt mich auf die Palme gehen und die Lernerei dafür ist auch die reinste Zeitverschwendung, da mein Hirn eine Umschulung auf Sieb absolviert hat.
Poah!
03.12.2012 19:56
Zitat von Enomis:
Zitat von Dawnbringer:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Holunderbluete:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich da schon hingehe, wenn ich die Zeit habe...
Arbeite ja selbst auch im Schichtdienst...Das bringen manche Berufe leider mit sich...
Also ich hab ja nu lange im Einzelhandel gearbeitet.... und ich muss sagen, es
ist schlimmer wenn du ewig dastehst und nichts los ist als wenn es voll ist.
Gut, stimmt auch wieder.
Drück' dir wegen dem Termin die Daumen.
@Enomis: Meine Mutter erzählt auch immer, dass ich ausschließlich bei ihr auf dem Bauch schlafen wollte am Anfang. Soll sich dann aber relativ schnell gelegt haben.
Trägst du sie denn im Tuch und wenn ja, wie klappt das so?
Herrvorragend ! Sie schreit & wenn sie dann richtig drin sitzt pennt sie sofort ein Jetzt bin ich gerade online, weil ich eben mit ihr 2h in der Stadt war & sie schläft immer noch im Tuch Toll, ich kann mal was anderes machen
Allerdings setzte ich sie nur zum Spaziergang da rein. Zuhause nie. Wird doch unbequem so lange oder???
Wenn das so klappt, das mach es auch häufiger zu Hause. War es nachden 2 Std unbequem?
03.12.2012 20:03
Zitat von emmakarlotta:
Guten Morgen,
wir hatten ja am Samstag halben Geburtstag und den haben wir dann gestern zusammen mit dem 6. Geburtstag meiner Pflegeschwester nachgefeiert, sie hatten beide eine 6er Kerze, dass sah irgendwie niedlich aus
Und vom Opa gab es einen Schlitten mit Lehne zum halben Geburtstag, den sollte es wohl eigentlich zu Weihnachten geben, aber es hatte ja schon "geschneit", da könnte es ja passieren, dass sie ihn plötzlich schon braucht. Naja, mal schauen. Vielleicht haben wir ja Glück und haben tatsächlich mal irgendwann Schnee, auf dem man Schlittenfahren kann, dann kann man sie ja mal mit ihrem Onkel oder ihrer Tante zusammen ziehen. Oder er wartet einfach bis zum nächsten Jahr.
Ich habe vorgestern das Weihnachtsgeschenk für Emma ersteigert und zwar Lego Primo. Ich finde das total toll, schade, dass es nicht mehr produziert wird. Aber nun gibt es ein großes Set von Ebay, das bekommt dann einfach einen Waschgang in der Maschine.
Was bekommen denn eure Kinder so zu Weihnachten?
Ich muss mich nun langsam mal in den Arsch treten und meine Bachelorarbeit weiter vorran treiben, Inhaltsverzeichnis steht grob schon lange, Literatur habe ich auch, nun muss ich einfach lesen. Aber bisher finde ich da nie so richtig Zeit für, bzw. wenn ich sie hätte, weil mein Freund da ist um Emma zu bespaßen, will ich eigentlich auch immer lieber Zeit mit den beiden verbringen. Und mir fehlt einfach noch der Zeitdruck, ohne ihn kann ich einfach nicht arbeiten.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche
Ich lieeebe Lego Primo so sehr... wir haben schon ne ganze Kiste voll und nun hab ich gestern wieder 2 Sets ersteigert.. zeig mal, welches du ersteigert hast, bestimmt haben wir uns gegenseitig hochgeboten...
03.12.2012 20:25
Zitat von Lina85:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Lina85:
Zitat von Engelchen1711:
...
naja, es wird wohl niemand von der STraße einfach mal vorbei kommen und zusehen (hoffe ich )
also mir würden schon andere Kommilitonen (oder wie man das grad schreibt)
reichen *.*
Ich glaube aber auch nicht, das davon viele kommen würde. Habe das an meiner Uni auch noch nie gehört, dass da jemand hingeht.
Die mündliche Prüfung im Abi war bei uns auch offen, es sei denn man hat
gesagt das man keine Zuhörer will.
Weiß gar nicht ob bei den anderen wer bei war, hät ich nicht gesagt ich will
keinen drin haben häts meine Lehrerin sowieso gesagt (sie war ja froh das
ich vor ihr und den anderen beiden reden konnte).
03.12.2012 20:26
Zitat von Nelaris:
Poah!
03.12.2012 21:13
Zitat von Nelaris:
Poah!
um es mit Inaras Worten zu sagen: "Eiei!"
klingt echt bescheiden. aber wird schon werden. und pack die spekulatius weg snst kannste am ende auch noch nich schlafen
03.12.2012 21:43
Lego Primo : Kann ich üüüüüüberhaupt nicht leiden Ich weiss nicht, irgendwie find ich das hässlich. Und das passt auch zu nix anderem, man kann das null kombinieren. Dafür liebe ich aber Lego Duplo umso mehr Ich bin dieses Jahr schon um dieses Krankenhaus Set rumgeschlichen, aber für knapp 110 € ist mir das auch zu teuer. Außerdem haben die Kinder eigentlich schon fast alles und zu viel und überhaupt. Aber vielleicht bekommt Maxi es trotzdem nächstes Jahr zum 2. Geburtstag
Lina : Ich würde das Kolloquium definitiv vor den ET legen. Wenn dein Baby da ist, hast du keine Lust dich auf irgendwas vorzubereiten und zu verteidigen, sondern willst du nur mit dem/der Kleinen beschäftigen. Wenn dann noch schlaflose Nächte dazukommen und irgendwelche Hormonschübe bei dir (sodass du vielleicht bei der kleinsten Kritik anfängst zu heulen), ist deine Verteidigung im Eimer . Wie gesagt, ich würds vorher machen und wenn schwangerschaftsbedingt etwas dazwischen kommt, dann lässt du dir einen Krankenschein geben, dass du nicht kannst. Was machen denn Leute, die ihre Arbeit abgegeben haben, danach einen Unfall haben und für 3 Monate im KH liegen müssen? Die können die 10 Wochen Frist auch nicht einhalten und dafür gibts immer Ausnahmen. Und diese Ausnahme wird dann auch auf dich zutreffen
Weihnachten :
der Kleine: Holzkranauto von IKEA und Holzsteckpuzzle, evtl. noch einen kleinen Bus (die Holzsachen sind allerdings alle noch von Alex ), Telefon und Holzfädelspiel von den Großeltern
der Große: ein ferngesteuertes Auto (ich freu mich sooooo, sowas wollte ich schon immer haben und endlich kann ich damit spielen ), ein paar Bücher, großes Memory von den Großeltern
Lina : Ich würde das Kolloquium definitiv vor den ET legen. Wenn dein Baby da ist, hast du keine Lust dich auf irgendwas vorzubereiten und zu verteidigen, sondern willst du nur mit dem/der Kleinen beschäftigen. Wenn dann noch schlaflose Nächte dazukommen und irgendwelche Hormonschübe bei dir (sodass du vielleicht bei der kleinsten Kritik anfängst zu heulen), ist deine Verteidigung im Eimer . Wie gesagt, ich würds vorher machen und wenn schwangerschaftsbedingt etwas dazwischen kommt, dann lässt du dir einen Krankenschein geben, dass du nicht kannst. Was machen denn Leute, die ihre Arbeit abgegeben haben, danach einen Unfall haben und für 3 Monate im KH liegen müssen? Die können die 10 Wochen Frist auch nicht einhalten und dafür gibts immer Ausnahmen. Und diese Ausnahme wird dann auch auf dich zutreffen
Weihnachten :
der Kleine: Holzkranauto von IKEA und Holzsteckpuzzle, evtl. noch einen kleinen Bus (die Holzsachen sind allerdings alle noch von Alex ), Telefon und Holzfädelspiel von den Großeltern
der Große: ein ferngesteuertes Auto (ich freu mich sooooo, sowas wollte ich schon immer haben und endlich kann ich damit spielen ), ein paar Bücher, großes Memory von den Großeltern
03.12.2012 23:20
Nelaris:
Ich kenne von mir auch so etwas ähnliches...
Wenn es in der Klinik mal wieder sehr stressig ist und man gerade noch zwischendurch dazu kommt etwas zu trinken, dann esse ich auch immer sehr ungesund....
Gar nicht mal so sehr Sueßes, aber Fast Food und Softdrinks...
Ich brauche das dann irgendwie, kann das gar nicht so genau erklären...
White Manta:
Ich finde Lego Primo ja klasse...
Finde, die Steine haben genau die richtige Größe und die sind so schön abgerundet und manche Steine haben ja auch nochmal Funktionen (rasseln, hupen usw)
Emma:
Einen Schlitten haben wir, nur mit dem Schnee sieht es derzeit noch sehr uebersichtlich aus...
Ich kenne von mir auch so etwas ähnliches...
Wenn es in der Klinik mal wieder sehr stressig ist und man gerade noch zwischendurch dazu kommt etwas zu trinken, dann esse ich auch immer sehr ungesund....
Gar nicht mal so sehr Sueßes, aber Fast Food und Softdrinks...
Ich brauche das dann irgendwie, kann das gar nicht so genau erklären...
White Manta:
Ich finde Lego Primo ja klasse...
Finde, die Steine haben genau die richtige Größe und die sind so schön abgerundet und manche Steine haben ja auch nochmal Funktionen (rasseln, hupen usw)
Emma:
Einen Schlitten haben wir, nur mit dem Schnee sieht es derzeit noch sehr uebersichtlich aus...
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt