Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
04.12.2012 21:16
wohnt ihr jetzt uninah?
also da wo ihr beide studiert udn dein mann dann jetz au fertig wird?
und wann ist er fertig also wie grö ist die differenz genau zwischen euren beiden abschlüssen.

ich mein ihr könntets ja auchc so machen, dass er erstmal befristet an der uni arbeitet bis du fertig bist (so auch unser plan) und ihr dnan gemeinsam umzieht. oder für den übergang ne zeitarbeitsfirma die suchen ja auch ingeneure und gibts ja eigentlich überall

ich würde süddeutschland auch als 2te wahl ansehen und eher ins ausland gehen.

uns gehts auch bald so. entweder dann region hamburg, oder beide bleiben an der uni und promoton udn wissenschaftlicher mitarbeiter, oder bodenseeregion (müsste bei euch ja das gleiche spielchen sein da ichr ja das gleiche studiert habt quasi)
04.12.2012 21:22
Ich glaub ich würd solang pendeln bis du auch fertig bist und dann die Chance
nutzen ins Ausland zu gehen, Auslanderfahrungen sind nie verkehrt denk ich.
Tanzbär
13542 Beiträge
04.12.2012 21:52
Nee, Uninah wohnen wir nicht mehr, wir sind ja letztes Jahr von Braunschweig weggezogen und wohnen jetzt ziemlich weit oben an der Nordsee. Mein Mann gibt nächste Woche seine Diplomarbeit ab und ich bin - so der Plan - am 1.8.13 fertig.
Klar, zeitarbeitsfirma ginge wahrscheinlich immer, wobei er auch dann nicht als Ingenieur hier arbeiten könnte, da es hier wie gesagt keine Stellen gibt. Und es ist dann eben immer die Frage, wie toll es aussieht, wenn auf dem Lebenslauf steht, dass man nur für 7 oder 8 Monate bei einer Firma gearbeitet hat. Da fragt sich ja dann auch jeder, wieso.
Das nächste ist ja auch, dass Alex Einschulung hier am 13.8 wäre. Wir müssten dann also versuchen vorher umzuziehen und hätten also nur knapp 2 Wochen zwischen meiner Abgabe und der Einschulung und da bezweifel ich im Moment noch, dass das so klappt. Ich möchte ihn ungern hier einschulen, nur um ihn dann nach nem Monat in eine neue Schule zu stecken.
Aber danke für eure Meinungen
04.12.2012 22:21
Ja das würd ich auch nicht wollen, Schule ist ja sowieso schon erstmal neu
und dann nach einem Monat schon wieder wechseln? Nee muss nicht sein.

Hm verzwickt....
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.12.2012 23:16
Hallo!
Chices Album und Outfit bei Louis, Müüs!

White Manta:
Ja, das ist wirklich schwierig...
Ich bin eher so ein Typ, der sagt, ich überbrücke erstmal mit Pendeln usw...
Das hat alles seine Vor- u. Nachteile...

Süddeutschland wäre auch so gar nicht meins, da hat es eine ehemalige Kollegin und auch zugleich gute Freundin beruflich hinverschlagen und sie ist dort sehr unglücklich...
Findet schlecht Anschluss usw.
Ist vielleicht auch nur Pech, man weiß es nicht...

Ausland ja, aber auch nicht dauerhaft. Vielleicht mal für ein Jahr oder so...
Aber mit 4 Kindern, zwei eben auch schulpflichtig, lässt sich sowas ja auch nur schwerlich umsetzen.

Außerdem hänge ich an meiner Heimat, wir haben das Haus hier, Freunde und Familie...

Hier ist auch noch kein Schnee, Emma. Aber der kann ja noch kommen...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.12.2012 23:43
woher kommst du eigentlich, Holunder? Gern auch per Pn falls du es nicht verraten magst
Holunderbluete
16467 Beiträge
04.12.2012 23:47
Hast eine PN!
05.12.2012 09:48
Zitat von Niji:

und wie is es wenn du die 1er dann einfach dünner anrührst udn das als getränk nimmst?
da steht auf dr packung, dass man auf keinen fall mehr oder weniger pulver reintun soll.....
05.12.2012 09:51
white manta, das ist echt ne blöde situation. gerade das mit der einschulung ist blöd

ich würde auch eher ins ausland gehen. häge zwar sehr an meiner familie, aber süddeutschland reizt mich auch gar nicht
Holunderbluete
16467 Beiträge
05.12.2012 09:55
Habe die KITA Fotos meiner Kleinsten in die Galerie hochgeladen. Leider nur abfotografiert, da der Scanner spinnt...
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.12.2012 11:09
Ich habe früher auch immer gesagt, ich würde niiiiemals nach Bayern ziehen. Gut, es ist Franken geworden (früher gab es den Unterschied für mich aber noch nicht ) und ich bin zufrieden hier - aber südlicher würde ich auch nicht ziehen wollen. Daher wäre ich wohl auch eher für's Ausland. Wo würde es denn dann hingehen?
05.12.2012 11:51
Zitat von Karla_Kolumna:

Schau mal Enomis, so in der Art... wobei die knie noch höher müssten... die sollten ja ca. auf Bauchnabelhöhe des Babys sein...

So binde ich es jetzt auch. Ich fächer das nimmer auf.
Ich mache nochmal ein Bild rein von der Seite.

By the way, Karla ....Tolles Bild & Schönes Tuch
05.12.2012 11:54
Zitat von sommerkind90:

müüs, louis ieht ja süß aus

hab jetzt die meisten beiträghe überflogen, aber ich bin heute nicht groß in stimmung zu antworten. ich hab ne harte woche hinter mir, alles war sehr anstrengend. männe war wieder krank, kind schreit vor dem schlafen abends regelmäßig ne stunde und dann hatten wir noch ne großen verwandtenbesuch.
und gestern war die u4 mit 6fach impfung, rotaviren impfung und pneumokokkenimpfung . der arme kleine mann hat so gebrüllt beim spritzen, furchtbar. ich hätte auf der stelle in tränen ausbrechen können. getsern war er dann unglaublich ansterngend, am abend hatte er 39° fieber. heute ist es besser, er ist immer noch sehr nölig und hat leicht verdünnten stuhl, aber ansonsten gehts.
mein kleiner mops wiegt 6780 g bei 59 cm länge.
der KiA meinte, wir sollten ihn jetzt immer mal ein bisschen hinhalten mit tee oder wasser, aber was soll ichmachen, wenn er vor hunger schreit? er trinkt jetzt etwa die menge, die auf der packung angegebn ist. manchmal egtwas darüber, manchmal etwas darunter.es gleicht sich aber in etwa aus. den tee mag er aber gar nicht. ich will ihn ja nicht hungern lassen, baer er soll ja auch nicht fett werden....ist doch irgendwie blöd

Du hast es dir damit schon selbst beantwortet! Höre auf dein Bauchgefühl ! Ich stille auch nach Bedarf & wenn i-wann die KiÄ meinen sollte ich solle die Kleine hinhalten werde ich ihr (in Gedanken ) den Vogel zeigen !
Meine Hebi meinte das gestillte Kinder schon mal mopsiger aussehen könnten, aber das vergeht nach einer Zeit.
05.12.2012 11:56
Zitat von Enomis:

Zitat von sommerkind90:

müüs, louis ieht ja süß aus

hab jetzt die meisten beiträghe überflogen, aber ich bin heute nicht groß in stimmung zu antworten. ich hab ne harte woche hinter mir, alles war sehr anstrengend. männe war wieder krank, kind schreit vor dem schlafen abends regelmäßig ne stunde und dann hatten wir noch ne großen verwandtenbesuch.
und gestern war die u4 mit 6fach impfung, rotaviren impfung und pneumokokkenimpfung . der arme kleine mann hat so gebrüllt beim spritzen, furchtbar. ich hätte auf der stelle in tränen ausbrechen können. getsern war er dann unglaublich ansterngend, am abend hatte er 39° fieber. heute ist es besser, er ist immer noch sehr nölig und hat leicht verdünnten stuhl, aber ansonsten gehts.
mein kleiner mops wiegt 6780 g bei 59 cm länge.
der KiA meinte, wir sollten ihn jetzt immer mal ein bisschen hinhalten mit tee oder wasser, aber was soll ichmachen, wenn er vor hunger schreit? er trinkt jetzt etwa die menge, die auf der packung angegebn ist. manchmal egtwas darüber, manchmal etwas darunter.es gleicht sich aber in etwa aus. den tee mag er aber gar nicht. ich will ihn ja nicht hungern lassen, baer er soll ja auch nicht fett werden....ist doch irgendwie blöd

Du hast es dir damit schon selbst beantwortet! Höre auf dein Bauchgefühl ! Ich stille auch nach Bedarf & wenn i-wann die KiÄ meinen sollte ich solle die Kleine hinhalten werde ich ihr (in Gedanken ) den Vogel zeigen !
Meine Hebi meinte das gestillte Kinder schon mal mopsiger aussehen könnten, aber das vergeht nach einer Zeit.

Oh hab jetzt gelesen das du die Flasche gibst. Kenne mich da leider nicht aus.
05.12.2012 12:01
Hab jetzt noch eins hochgeladen, da habe ich sie zum 1.Mal getragen. Und so trage ich sie jetzt auch.
Jetzt wisst ihr wie ich aussehe...zumindest von der Seite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt