Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
02.12.2012 15:41
Von hier auch einen schönen ersten Advent.
Eure Gestecke sind so schön. Meine Mutter und ich hatten auch mal einen Adventskranz selber gemacht, igendwie fand ich das auch viel schöner als da einen gekauften hin zu stellen. (War aber auch das einzige Mal bisher, danach bin ich ja weg gezogen und hier in der Familie geht sowas irgendwie immer unter ^^)

@Engelchen: Mist, hoffentlich hast du danach wirklich deine Ruhe.

Wir haben jetzt eine Spieluhr und die wurde scheinbar auch angenommen, er tritt und boxt dann immer.
Vorhin fühlte sich das an, als würde da eine Schlange in meinem Bauch rumkriechen, das war dann schon irgendwie seltsam und ich hätte zu gerne gesehen, was er da getrieben hat.

Achja und es schneit und wie es aussieht bleibt es jetzt doch liegen. Frühs ist es noch geschmolzen, aber mittlerweile ist alles weiß.
Niji
32928 Beiträge
02.12.2012 18:30
Zitat von Umi:

Ich werd verrückt, hattet ihr nach der Geburt auch so einen wahnsinnigen Juckreiz ? Ich könnt mich die ganze Zeit nur kratzen bis es blutet. Und leider beschränkt es sich nicht nur auf einen Bereich, es juckt einfach überall.

hast du jemals neurodermitis gehabt?
bw ist usätzlich zum juckreiz auch irgendwie nur im geringsten nen ausschlag?
ich hate bedingt durch den stress de rgeburt nen richtig üblen neuro schub am ganen körper. war de rhorror und konnte auch wirklich nur mit leichtem cortison (stillverträglich) behandelt werden. am liebsten wollten sie mich stationär da behalten in de rhautklinik...
Niji
32928 Beiträge
02.12.2012 18:47
so ich hab alles gelesen aber vermutlich die hälfte vergessen...

erstmal schicke kalender und adventskränze habt ihr da geauber
wir haben einfach einen säckchenkalender gefüllt. also ich für meinen mann. da sind verschiedene teesorten drin und ritter sport mini täfelchen.

ina hat nen gekauften von meiner ma bekommen. da sind minibücher drin. also so pixibuch format

@umi: wegen liegenlassen. haben wir auch gemacht warum auch nicht. sie hat gemecketr wenn sie mich nichmehr gesehen hat, aber das war ok wir hatten ja eh nur ne 2raumwohnung. also lag sie entweder auf der couch (die war die ersten 2 monate glaub nur ausgeklappt ) oder auf dem bett. manchmal haben wir auch dsa beistellbet zum stubenwagen gemacht aber das dann eher schnell sein gelassen.
also sie hat da ganz ruhig alles beobachtet ich denke das is wichtiger als mit piepsesimme und rasselwedelnd vor dem babygesichtchen zu kleben (meine oma hat das nur gemacht boaa wie nervig)
sie hat dann ja leider schnell angefangen viel zu schreien und sich nur noch im tuch beruhigt. da hate ich sie dann einfahc immer dabei
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.12.2012 18:52
Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

Ich werd verrückt, hattet ihr nach der Geburt auch so einen wahnsinnigen Juckreiz ? Ich könnt mich die ganze Zeit nur kratzen bis es blutet. Und leider beschränkt es sich nicht nur auf einen Bereich, es juckt einfach überall.

ich hate bedingt durch den stress de rgeburt nen richtig üblen neuro schub am ganen körper. war de rhorror und konnte auch wirklich nur mit leichtem cortison (stillverträglich) behandelt werden. am liebsten wollten sie mich stationär da behalten in de rhautklinik...

ich hatte schuppenflechte am knie, is aber wieder zurück gegangen und einen ausschlag in der jugend hinter den ohren, war aber nicht direkt neurodermitis .. laut ärzten so ähnlich, aber keiner konnte sagen von was der kommt.ein doc meinte ich wäre auf schokolade allergisch, ein anderer schlug vor alle kuscheltiere auf eis zu legen usw usw. Beim letzten Test kam raus, ich bin auf Weichmacher allergisch und unterschiedliche Metalllegierungen.

Ich bekomm so kleine pusteln wenn ich kratze, das juckt dann aber noch mehr und meist geht es tagsüber, aber abends gehts dann los.
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.12.2012 19:31
Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

ich hatte schuppenflechte am knie, is aber wieder zurück gegangen und einen ausschlag in der jugend hinter den ohren, war aber nicht direkt neurodermitis .. laut ärzten so ähnlich, aber keiner konnte sagen von was der kommt.ein doc meinte ich wäre auf schokolade allergisch, ein anderer schlug vor alle kuscheltiere auf eis zu legen usw usw. Beim letzten Test kam raus, ich bin auf Weichmacher allergisch und unterschiedliche Metalllegierungen.

Ich bekomm so kleine pusteln wenn ich kratze, das juckt dann aber noch mehr und meist geht es tagsüber, aber abends gehts dann los.

Hat das an den Handgelenken oder Füßren angefanegne? sehen die Pusteln nach brennnesseln aus?
Umi
Umi
43302 Beiträge
02.12.2012 20:10
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Umi:

Zitat von Niji:

Zitat von Umi:

Hat das an den Handgelenken oder Füßren angefanegne? sehen die Pusteln nach brennnesseln aus?

wenn du damit wissen willst ob sie rot sind, nein sind sie nicht...einfach hautfarbene hubbel
und wenn ich zu lange kratze mutieren sie zu bläschen mit wasserfüllung o. ä.

habs nun mit bodymilk versucht. wirkt meist aber nur kurz, lenkt aber gut ab. wenns bis mittwoch nicht besser wird, frag ich die hebi mal
Von unserem Besuch im Schwimmbad habe ich Euch ein neues Bild von Emma mitgebracht - zu finden, wie immer, in meiner Galerie Mensch, sie hatte einen Heidenspaß im Bad, wollte gar nicht wieder aus dem Wasser raus (ich auch nicht, waren sehr angenehme 33°C *g*). Werden nun regelmäßig hin gehen. So sind wir dann auch noch auf ein Weihnachtsgeschenk für sie gekommen: Spielzeug für's Schwimmbad (also z.B. eine kleine Gießkanne, Wasserball, Eimerchen) - das wurde auch prompt an den Opa weitergeleitet, der es dankbar entgegen genommen hat.

So, und nun müsste ich mal lernen ... müsste ... ich bin aber gerade im absoluten Kaufrausch bei Ebay

Was habt Ihr gemacht am ersten Adventswochenende?
mir juckt nur mein Bauch tierisch.... :s
annel83
3803 Beiträge
02.12.2012 21:05
Ich habe meinen Praktikumsbericht fertig gestellt und das war echt nervig...... Aber jetzt ist das Ding weg und ich bin gefühlte 1000kg leichter......

Aber wir haben heute morgen ausgeschlafen und dann genüsslich mit 1. entzündeter Kerze gemeinsam gefrühstückt...... Dann in aller Ruhe gebadet und schließlich lecker mittag gegessen ... Tja und dann habe ich mich wieder der Uni gewidmet.... Nächstes Wochenende wird besser, da machen wir die Weihnachtsmärkte unsicher......

Ach und wir haben den herrlichen Schnee bestaunt ... und besungen .......
02.12.2012 21:09
gratuliere zur Fertigstellung
Tanzbär
13542 Beiträge
02.12.2012 21:15
Ich bin heute irgendwie schreibfaul. Hab mir zwar alles durchgelesen, aber keine große Lust viel zu schreiben .

Aber ich muss noch sagen, dass ihr alle schöne Adventsgestecke habt, ich habe mit Alex heute morgen unseren auch fertig gestellt. Fotos gibts später!

Achja und allen noch einen restlichen schönen 1.Advent!!
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.12.2012 22:27
Wir haben nichts besonderes gemacht heute.
Irgendwie hat mir mein Samstag gefehlt und wir kamen nicht so richtig in die Gänge...
Haben dann ganz spontan ein Advents Kaffeetrinken bei Freunden organisiert und da sind wir dann mit den Kleinen hin.
Die Großen sind Zuhause geblieben, die mussten ohnehin für Klausuren lernen.

Annel:
Hier gibts keine verkaufsoffenen Sonntage mehr dieses Jahr...
Dafür am Freitag so ein Late-Night-Shopping, an dem verschiedene Geschäfte bis 23Uhr geöffnet haben.
Perfektes Timing mal wieder, denn da habe ich Spätdienst...

Haut ist ja ein wahnsinnig komplexes Thema...
Das kann alles mögliche sein. Von Urtikaria über Ekzeme bis zur Allergie.

Bodylotion würde ich mir da allerdings nicht draufschmieren...
Das kann die Haut noch mehr reizen, je nach Inhaltsstoffen...

Fenisitil oder Soventol haben den gleichen kühlenden Effekt.

Absolutes süßes Foto von Emma, Nelaris!
annel83
3803 Beiträge
02.12.2012 22:46
So die Olle ist da......

Neuer Zyklus, neues Glück.....
Holunderbluete
16467 Beiträge
02.12.2012 22:51
Schade Annel...
Aber du hast recht! Neuer Zyklus, neues Glück! Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!
02.12.2012 22:55
Zitat von annel83:

So die Olle ist da......

Neuer Zyklus, neues Glück.....

Wundert mich bei der "Kurve" jetzt nicht sonderlich.

Drück dir für den neuen ÜZ die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt