Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.11.2012 16:31
@Essen
ich denke es kommt wirklich immer auf das Kind darauf an, eine feste Zeit gibt es nicht. Entweder es hat Interesse am Essen und zwar nicht nur als Spielzeugersatz oder halt noch nicht.

@annel
Danke für die Glückwünsche
Mein Beileid zu eurem Todesfall. Dürfen wir wissen um wen es geht ?

@Beschäftigung
Was macht ihr so mir euren Kleinen während der Wachphasen ?
Lieber beschäftigen, reden, streicheln ... oder doch mal alleine im Bettchen liegen lassen ?
Ich beschäftige mich gerne mit meiner Süßen, aber ich will auch, dass sie lernt nicht immer bespaßt zu werden....hab dann aber ein schlechtes Gewissen wenn sie wach da liegt und ich aufräume oder so...
annel83
3803 Beiträge
30.11.2012 19:16
Die Oma meines Mannes ist gestorben, aber wir mussten meine Schwiegermama sehr unterstützen.....
Sie ist nun auch schon etwas älter.... und ihre Geschwister haben sie täglich terrorisiert, waren mit ihr im Beerdigungsinstitut und behaupten dann meine Schwiegermama würde die Beerdigung heimlich planen. Dann haben sie gefragt ob meine Schwiegeroma nicht länger gekühlt werden könnte, bis man einen geeigneten Beerdigungstermin gefunden habe....... Alles sehr stressig und schwierig.....

Engelchen..... meine Galle musste auch raus als meine Maus 7 Monate alt war... Schwere Zeit..... Bei mir war das alles bissl schwierig ...... Aber die Schmerzen sind dann sehr schnell weg gewesen.......
Musst danach drauf achten, manchmal verträgt man Gurke mit Schale oder Paprika nicht mehr so gut.......

Ich muss mal endlich mit meinem Praktikumsbericht fertig werden..... Habe dieses Wochenende Abgabetermin.
30.11.2012 21:42
@Umi: Deine kleine Tabea ist wenige Tage alt - wie Du schreibst, könnte man meinen sie schon um vieles älter *g*. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du sie für den Haushalt ablegst - warum denn auch? Solange sie nicht protestiert, passt es doch. Ich habe Emma in solchen Situationen dann immer erzählt was ich mache bzw. ihr die Geräusche erklärt - so wußte sie, dass ich noch da bin, wenn auch nicht unmittelbar bei ihr. Ansonsten ist mit Bespaßung in dem Alter doch noch nicht viel - das einfache Dasein ist Beschäftigung genug.

@annel83: Na, das klingt aber unschön - auch nicht alles im Reinen in der Familie, mh?

@Me: Sagt mal, wie habt ihr den 1. Geburtstag Eurer Kinder gefeiert? Mache mir da gerade Gedanken drum
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.11.2012 22:02
Hallo!
Fortbildung war gut bisher, morgen folgt dann der zweite Teil...

Annel:
Herrje!
Da hast du ja einiges mitmachen müssen mit der Family!
Herzliches Beileid auch von meiner Seite!

Die Kurve ist wirklich etwas merkwürdig...
Hätte jetzt auch vermutet, dass du einige Zeit die Pille genommen hast...

Engelchen:
Gute Besserung!
Hier haben ja echt einige Probleme mit Gallensteinen...
Das ist individuell verschieden, was man nach der OP am Besten für Nahrungsmittel verträgt.
Das Beste ist, einfach ausprobieren.
Viele haben ja Probleme mit extrem fettigen Speisen wie Schweinehaxe, Mayo oder solchen Dingen. Vor allem in Massen, statt in Maßen...

Abgelegt haben wir die Kinder immer zwischendurch.
Das ging auch teilweise beim dritten oder vierten gar nicht anders. Nicht nur wegen Dingen wie Haushalt, sondern weil da eben auch noch andere Kinder waren mit Bedürfnissen.
Und solange nicht gemeckert oder protestiert wird, sehe ich da ähnlich wie Nelaris auch gar kein Problem.

Der erste Geburtstag meines Jüngsten hat uns vor Herausforderungen gestellt, weil da eben aus gegebenem Anlass alle Weihnachten auf dem Schirm haben.

Wir haben trotzdem schön geschmückt, tolle Geschenke gehabt (Murmelbahn und nicht in Weihnachtspapier!) und leckere Kuchen gegessen.

Suche mal ein Bilder für meine Galerie raus.

Dieses Jahr feiern wir erst hier schön Geburtstag und nachmittags gehts dann wieder Weihnachten feiern bei meinen Eltern.
Tanzbär
13542 Beiträge
30.11.2012 22:04
Holunderblüte : Stimmt, so ne Fruchtriegel sind eine prima Idee Die sind abgepackt und die isst er garantiert gerne, danke!

Nelaris : Ich bin eigentlich auch unkreativ, wir machen das dieses Jahr auch zum ersten Mal und ich hab mir auch Ideen ausm Inet geklaut

Annel : Mein herzliches Beileid

Umi : Da brauchst du echt kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du sie mal ablegst, um den Haushalt zu machen. Du kannst sie ja vielleicht in den Stubenwagen (wenn vorhanden) neben dir haben und sie zugucken lassen, wobei das ja in dem Alter noch nicht so ausgeprägt ist. So lernt sie ja eher, dass du sie eben nicht die ganze Zeit auf dem Arm hast, aber trotzdem für sie da bist und sie dich auch sieht. Und wenn du sie gerne streichelst und mit ihr kuschelst ist doch alles fein Dann tu das ausgiebig und genieße die Zeit, wo sie es über sich ergehen lässt und sich sogar noch drüber freut. Die Zeit wird früh genug vorbei sein
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.11.2012 22:19
Nelaris sie bekommt dennoch viel mit denk ich, inzwischen reagiert sie auch auf Geräusche und versucht den Kopf in die Richtung zu drehen. Teilweise ist sie nach jeder Stillmahlzeit 30-60min wach. Wär ja zu interessant zu wissen was wirklich alles bei den Zwergen ankommt. Leider haben wir keinen Stubenwagen, sie liegt im Wohnzimmer auf der Couch und ich lasse die Türe offen wenn ich in die Küche gehe. Ab und an läuft auch der Fernseher leise im Hintergrund, sodass sie nicht ganz alleine ist sozusagen.

Ich werd verrückt, hattet ihr nach der Geburt auch so einen wahnsinnigen Juckreiz ? Ich könnt mich die ganze Zeit nur kratzen bis es blutet. Und leider beschränkt es sich nicht nur auf einen Bereich, es juckt einfach überall.

@annel
jaja, mal wieder die liebe Familie aber ihr macht das schon.
Viel Erfolg für deinen Praktikumsbericht.

@engelchen
Gute Besserung!!

@Nelaris
Ich denke einen großen Aufwand musst du nicht machen, Hauptsache dein Kleiner steht im Mittelpunkt und genießt es. Schöne Deko, Geschenke und Kuchen werden ihm sicher gefallen.
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.11.2012 22:29
Gerne White Manta!

Habe ein paar Fotos gefunden, sind in meiner Galerie!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.11.2012 22:32
Zitat von Holunderbluete:

Gerne White Manta!

Habe ein paar Fotos gefunden, sind in meiner Galerie!

Wow... du bist aber auch noch jung, wa?
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.11.2012 22:36
Der Marienkäfer-kuchen ist ja mal toll !!
Und deinem Kleinen scheint es gefallen zu haben
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.11.2012 22:36
Ha, ha!
Ich bin doch die Strang Oma! Ich bin 36!
30.11.2012 22:37
@Holunderbluete: Welches Thema hat denn die Fortbildung? Was Spannendes? Verpflichtend oder freiwillig? // Der Marienkäfer-Kuchen sieht ja toll aus! Hast Du den selbst gebacken?

@Umi: Ja, das meinte ich ja mit dem "einfachen Dasein" - Geräusche, Düfte, Licht- & Schatten. Da Du von Beschäftigung gesprochen hast, hatte ich da das Bild von der Rassel oder sonstigem Spielzeug im Kopf. // Und ja, mein Kleiner wird bei seinem Geburtstag sicherlich im Mittelpunkt stehen - nachdem ich ihn irgendwann mal geboren habe
Umi
Umi
43302 Beiträge
30.11.2012 22:40
Zitat von Nelaris:

@Holunderbluete: Welches Thema hat denn die Fortbildung? Was Spannendes? Verpflichtend oder freiwillig? // Der Marienkäfer-Kuchen sieht ja toll aus! Hast Du den selbst gebacken?

@Umi: Ja, das meinte ich ja mit dem "einfachen Dasein" - Geräusche, Düfte, Licht- & Schatten. Da Du von Beschäftigung gesprochen hast, hatte ich da das Bild von der Rassel oder sonstigem Spielzeug im Kopf. // Und ja, mein Kleiner wird bei seinem Geburtstag sicherlich im Mittelpunkt stehen - nachdem ich ihn irgendwann mal geboren habe

Ups
Kommt davon wenn man Beiträge liest und nebenbei antwortet. *g*
Holunderbluete
16467 Beiträge
30.11.2012 22:41
Danke!
Ja, den habe ich selbst gemacht!

Ja, eigentlich schon etwas interessantes. Frontzahnästhetik.
Freiwilliger Zwang... Zwei Fortbildungen im Jahr sind verpflichtend.
annel83
3803 Beiträge
01.12.2012 09:34

Es weihnachtet sehr.......
Dawnbringer
1432 Beiträge
01.12.2012 11:42
@Annel: Mir tut das auch sehr leid und dann auch so ein Stress mit der Familie. Das braucht man doch nicht.
Die Adventskalender finde ich total süß. Da hat sich heute bestimmt mindestens eine Person gefreut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt