Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
28.11.2012 18:38
Mein Mann heißt auch wie der Seestern
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.11.2012 18:56
Dawn:
ich habe mal vereinzelt gehört, dass es nach der Spritze zu Kreislaufproblemen und Schwindel gekommen ist...

Ich habe in allen Schwangerschaften aus unterschiedlichen Gründen mal Paracetamol genommen.
Das ist das einzige Schmerzmittel, das man während der ganzen Schwangerschaft einnehmen darf.
Wurde ja vor einiger Zeit mal heiß diskutiert, ob es Asthma beim Ungeborenen begünstigt.
Sind sich die Studien aber uneinig drüber...
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.11.2012 19:12
Zitat von Holunderbluete:

Dawn:
ich habe mal vereinzelt gehört, dass es nach der Spritze zu Kreislaufproblemen und Schwindel gekommen ist...

Ich habe in allen Schwangerschaften aus unterschiedlichen Gründen mal Paracetamol genommen.
Das ist das einzige Schmerzmittel, das man während der ganzen Schwangerschaft einnehmen darf.
Wurde ja vor einiger Zeit mal heiß diskutiert, ob es Asthma beim Ungeborenen begünstigt.
Sind sich die Studien aber uneinig drüber...

Studi:
Ich finde euren Adventskranz übrigens sehr schön!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.11.2012 20:41
Hallo Mädels,
ich weiß ich schreib total selten bei euch.
Aber schmeißt mich bitte nicht so schnell raus, ich lese immer alles mit!
Ich hab kein Babyfoto von mir da, aber ich schmeiß euch mal eins rein von Elenas Fotos als der Fotograf in der Krippe war.
Sie sieht aber ganz traurig aus.

LiviaRose
3929 Beiträge
28.11.2012 21:13
@Ana: Oh ja sie schaut etwas traurig aus...aber total hübsch!
@Enomis: Sehr süß!
@Carlos: ich find ihn gut!
@Stillen: ich habe auch nie auf die Zeiten geachtet. Nur gestern einmal, weils mich interessiert hat. Aber er bekommt natürlich einfach immer was wenn er hunger hat .
@Fotos: habe leider keine Babyfotos am PC...aber ich such mal welche.
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.11.2012 21:28
Ana:
Mein Jüngster und deine Tochter sind ja fast gleich alt, ist mir erst jetzt aufgefallen...Peinlich...
Süß ist sie!
Meiner stand früher auch nicht so aufs Fotografieren, aber ich LIEBE das und jetzt hat er sich daran gewöhnt und sagt immer freundlich "cheese"
Wie "weit" ist sie denn sprachlich so? Würde mich interessieren, denn meiner ist doch sehr sprachfaul und drückt gerne alles kompakt in einem Wort im Imperativ aus...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.11.2012 22:02
Ist dein Ben (?) schon 2? Sorry, du hast keine Ticker, da weiss ichs grad nicht.
Muss sagen sie ist sprachlich sehr weit. Fing schon frueh an. Sie redet inzwischen wie ein Wasserfall.
Saetze u teilweise die Verben richtig gebeugt.
Elena will baden. Elena badet. Etc.
Nur "ich" sagt sie nicht.
Vorhin kam sie an: "Tschuess Mama, schoenes Wochenende!" u schuettelt mir die Hand.
Haet mich weghauen koennen.
Aber danke. Ich find sie auch suess, auch ohne Haare.
Holunderbluete
16467 Beiträge
28.11.2012 22:07
Ben wird Weihnachten zwei, ja.
Ist ja stark, schönes Wochenende!
Meiner kommt mehr mit dem leeren Glas angeflitzt und sagt:"Mehr! Schnell!"
Höchstens mal Zweiwortsätze wie:"Ben lesen."
Das ist aber das Höchste der Gefühle...
Er wächst aber auch zweisprachig auf...

(Dafür hat er aber eine Löwenmähne... )
28.11.2012 22:18
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (2 - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - Mutter einer Tochter (November 12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

LiviaRose - Mutter eines Sohnes (23.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (22) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master

Umi (25) - Mutter einer Tochter (20.11.12) - Realschullehramt

white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
28.11.2012 23:04
Wo ist mein Text? Boah, Schrott!

Den Roman schreibe ich jetzt nicht nochmal ... pöh. Morgen vielleicht. Schöne Nacht Euch
29.11.2012 09:22
So, neuer Tag, neuer Text!

@Ana_Tidaephobie: Schön, wieder von Dir zu lesen! Hast viel zu tun im Moment, mh? Wie laufen die Praktika & Vorlesungen? // Ach Mensch, Elena schaut ja wirklich arg traurig drein - da mag man hingehen und sie in den Arm nehmen. War an dem Tag kein noch so kleines Lächeln rauszuholen?

@Holunderbluete: Scharfe Frisuren! // Ganz schön feiges Verhalten von Deiner Schwiegermutter, unmöglich. // Die erste Liebe, wie schöööön! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du da zwiegespaltene Gefühle hast - gerade wenn es der Sohn ist. Bei einer Tochter wird es für die Mutter einfacher, glaub ich. Da muss dann der Vater leiden - mein Mann zumindest droht Emma's erstem Freund schon jetzt die Hölle auf Erden an ...

@Müüs: Ist denn nächste Woche etwas Besonderes, dass Ihr den Beikoststart dorthin datiert habt? Prinzipiell würde ich mir von den ersten Breiversuchen keine große Sättigung erwarten - i.d.R. werden anfangs nur wenige Löffel vom Baby angenommen und im Anschluß die Milch gefordert (und in dieser Phase erübrigt sich auch die zusätzliche Gabe von Tee). Die Pre kannst Du übrigens weit über den 6. Monat hinaus geben - Emma bekommt sie nach wie vor und solange sie davon satt wird, kommt auch nichts anderes in ihr Fläschchen. Wielange hast Du denn schon den Eindruck, dass Louis von der Pre nicht mehr satt wird? Und woran machst Du es fest?

@Studi1985: Die Farbe käme mir zwar so nicht ins Haus, aber trotzdem ein schniekes Teil. Hast Du ihn selbst gestaltet? Da fällt mir ein, ich muss bis Sonntag auch noch einen Kranz besorgen, da ist ja schon der 1. Advent!

@Minnie_Maus: Lernpläne, ja, herrliche Sache. Tausendmal geschrieben, tausendmal für richtig durchdacht und gut befunden und kein einziges Mal eingehalten Aber man hatte das Gefühl was getan zu haben *g* Aber Du schaffst das schon, ich drücke Dir alle Daumen

@Weihnachtsbaum: Bei uns gibt es dieses Jahr keinen, wir sind über die Feiertage ja sowieso nicht zuhause. Aber nächstes Jahr werden wir einen aus dem Wald holen - ich liebe diesen Duft! Und um des Duftes Willen gibt es hier anstelle des Baumes einen kleinen Strauch aus Tannenzweigen. Mit Lichterkette und bisschen Schmuck. Allerdings schon über die gesamte Adventszeit hinweg
Müüs
19282 Beiträge
29.11.2012 11:17
Zitat von Nelaris:

@Müüs: Ist denn nächste Woche etwas Besonderes, dass Ihr den Beikoststart dorthin datiert habt? Prinzipiell würde ich mir von den ersten Breiversuchen keine große Sättigung erwarten - i.d.R. werden anfangs nur wenige Löffel vom Baby angenommen und im Anschluß die Milch gefordert (und in dieser Phase erübrigt sich auch die zusätzliche Gabe von Tee). Die Pre kannst Du übrigens weit über den 6. Monat hinaus geben - Emma bekommt sie nach wie vor und solange sie davon satt wird, kommt auch nichts anderes in ihr Fläschchen. Wielange hast Du denn schon den Eindruck, dass Louis von der Pre nicht mehr satt wird? Und woran machst Du es fest?

er will alle 2 stunden was. sonst nur alle 4 stunden. naja, ich denke es ist ein schub. heut nacht war es leider ganz schlimm. ab 1 uhr ist er alle 10-30 minuten wach geworden und hat geweint und teilweise geschrien. er war hundemüde konnte aber nicht schlafen. sobald ich ihn dann auf dem arm hatte, war ruhe. es war eine sehr anstrengende nacht mit wenig schlaf
wollte nächste woche mit brei anfangen, weil er dann 4,5 monate ist und dann kann man das ja ausprobieren. in meinem kurs machen es auch schon alle
Müüs
19282 Beiträge
29.11.2012 11:18

Babyfotos?
OK, ihr habt es so gewollt...

voll hübsch!!!!
Müüs
19282 Beiträge
29.11.2012 11:19

Brei:
Echt, ihr fangt schon an?
Ich habe meine Kids alle 6-8Monate voll gestillt, weil sie vorher noch nicht mit dem Löffel zurecht kamen. Von wegen Zungenstreckreflex.
Womit wollt ihr denn anfangen?
Wolltest du selber kochen oder auf die Gläschen zurückgreifen?
Tee habe ich gar nicht angeboten, einfach nur Wasser.
Flasche wurde hier ja immer konsequent verweigert, daher schluckweise aus dem Glas.

Den Brei würde ich mit viel Flüssigkeit anrühren, ihn also nicht so "fest" zubereiten von der Konsistenz. Sonst gibts schnell Verstopfung.

Auf keinen Fall würde ich beides zeitgleich machen, also nicht auf 1er Milch umstellen UND Brei einführen. Das gibt Verdauungschaos.
Ich würde wohl noch bei der Pre bleiben und schauen, ob es nur eine Phase ist, in der nicht mehr richtig satt wird.

Beim Ältesten habe ich damals mit Karotten angefangen. Hat sich aber in unserem Fall nicht bewährt, gab ebenfalls Verstopfung.
Fand Pastinake ganz ok für den Einstieg. Wurde von meinen Kids gerne gegessen, schmeckt ja auch leicht süßlich.

danke für die tipps. meine leute sagen hier, dass ich gläschen geben soll, wollte es aber eigentlich selbst machen
29.11.2012 11:25
@Müüs: Zeigt er denn von sich aus schon Zeichen der Beikostreife? Ich muss gestehen, dass ich kein Anhänger davon bin Beikost auszuprobieren einfach weil ein gewisses Alter erreicht wurde oder gar weil andere es tun. Meine Orientierung liegt da ausschließlich am Kind selbst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt