Baby im und nach dem Studium
27.11.2012 15:23
Mit der Lernerei kommt mir noch sehr bekannt vor, Minnie...
Ich habe teilweise echt bis morgens um 6 die ganze Nacht durchgelernt in den entscheidenen Phasen...
Aber du schaffst das!!
Ach ja, manchmal rege ich mich auch noch auf über die SchwieMu...
Aber ich habe auch gelernt, gelassener zu werden mit der Zeit...
Sonst nimmt das alles viel zu sehr an Gewicht an und das möchte ich möglichst vermeiden...
Ein schönes Gesteck, Müüs!
Ich mag es ja lieber ein bisschen kitschiger...
Ich habe teilweise echt bis morgens um 6 die ganze Nacht durchgelernt in den entscheidenen Phasen...
Aber du schaffst das!!
Ach ja, manchmal rege ich mich auch noch auf über die SchwieMu...
Aber ich habe auch gelernt, gelassener zu werden mit der Zeit...
Sonst nimmt das alles viel zu sehr an Gewicht an und das möchte ich möglichst vermeiden...
Ein schönes Gesteck, Müüs!
Ich mag es ja lieber ein bisschen kitschiger...
27.11.2012 18:20
Oh ja bis 6 uhr lernen hab ich in der letzten Prüfungsphase auch getan.....der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
So ich habe nun endlich eine Hebamme erreicht.
Sie bietet GVK an für Frauen oder für Paare, Vorsorge, Akkupunktur, Wochenbettbetreuung, Stillberatung/Stillgruppen, Babymassage, Rückbildungsgymnastik.
Sie arbeitet in einer Hebammenpraxis und dort gibt es noch so viele schöne Angebote.
Morgen gibt sie mir bescheid ob ich in den GVK für Paare einen Platz bekomme. Dieser Kurs geht vom 14.2-18.4.2013
Ich hoffe das es nun klappt. Ich habe echt kleine Lust mehr alle durch zu telefonieren.....
Ich habe vorhin ein Brief bekommen und da steht drin, dass unsere neue Wohnwand am Donnerstag geliefert wird.....oh je doch so schnell......jetzt muss ich schnell unsere alte ausräumen und in Büro stellen......Platz wo bist du nur???
So ich habe nun endlich eine Hebamme erreicht.
Sie bietet GVK an für Frauen oder für Paare, Vorsorge, Akkupunktur, Wochenbettbetreuung, Stillberatung/Stillgruppen, Babymassage, Rückbildungsgymnastik.
Sie arbeitet in einer Hebammenpraxis und dort gibt es noch so viele schöne Angebote.
Morgen gibt sie mir bescheid ob ich in den GVK für Paare einen Platz bekomme. Dieser Kurs geht vom 14.2-18.4.2013
Ich hoffe das es nun klappt. Ich habe echt kleine Lust mehr alle durch zu telefonieren.....
Ich habe vorhin ein Brief bekommen und da steht drin, dass unsere neue Wohnwand am Donnerstag geliefert wird.....oh je doch so schnell......jetzt muss ich schnell unsere alte ausräumen und in Büro stellen......Platz wo bist du nur???
27.11.2012 18:31
Minnie: Das freut mich das du endlich eine Hebi hast Du schaffst das mit dem Lernen
Mopskugel wiegt jetzt 4260gramm Sie wurde gestern gewogen.
Die Hebi war so lieb und hat uns nochmal mit dem Tuch geholfen & uns Tipps gegeben. Sie meinte auch, das Tuch viel viel besser sei, als ein Bondolino oder was es sonst noch so gibt.
Bondolino oder Mei Tai schaffe ich mir trotzdem an, aber wir werden weiterhin mit dem Tuch tragen, denn nur so können wir es lernen. Das 2. Kind soll immerhin auch getragen werden
Am Donnerstag wird die Mopskugel zum 1. Mal gebadet. Bin gespannt wie das läuft & ob sie da auch so brav ist.
Sie schreit nämlich fast nie.
Wir haben immer noch keinen Weihnachtsbaum & kein Adventsgesteck. Ich sehe uns schon mit nichts da stehen.
Die Geschenke haben wir alle. Kommen nur nicht dazu, den Baum etc zu kaufen.
Mopskugel wiegt jetzt 4260gramm Sie wurde gestern gewogen.
Die Hebi war so lieb und hat uns nochmal mit dem Tuch geholfen & uns Tipps gegeben. Sie meinte auch, das Tuch viel viel besser sei, als ein Bondolino oder was es sonst noch so gibt.
Bondolino oder Mei Tai schaffe ich mir trotzdem an, aber wir werden weiterhin mit dem Tuch tragen, denn nur so können wir es lernen. Das 2. Kind soll immerhin auch getragen werden
Am Donnerstag wird die Mopskugel zum 1. Mal gebadet. Bin gespannt wie das läuft & ob sie da auch so brav ist.
Sie schreit nämlich fast nie.
Wir haben immer noch keinen Weihnachtsbaum & kein Adventsgesteck. Ich sehe uns schon mit nichts da stehen.
Die Geschenke haben wir alle. Kommen nur nicht dazu, den Baum etc zu kaufen.
27.11.2012 18:36
Bäumchen haben wir auch noch nicht, hol ich vll morgen oder übermorgen.
27.11.2012 20:17
Echt, ihr holt jetzt schon einen Baum?? Den gibt es hier immer erst so um den 20.Dezember herum, der nadelt doch sonst wie Sau...
27.11.2012 20:23
nö bleibt im Netz auf dem Balkon.... dann gehts,
am 20. kannst du es bei uns schon total vergessen....
am 20. kannst du es bei uns schon total vergessen....
27.11.2012 20:24
is mir au unklar es is november warum stellt man sich jetz die bude mit nem baum voll?
und schmückt ihr den dann echt schon?
und schmückt ihr den dann echt schon?
27.11.2012 20:24
Wir haben letztes Jahr 45Eur.(!) bezahlen müssen für den Baum und bei den familienfreundlichen Preisen gab es noch Auswahl in Hülle und Fülle...
27.11.2012 20:28
was son teurer baum?
habt ihr den im wald selbst geschlagen oder wie?
wir haben hier nen künstlichen den ich eigentlich vollkommen ausreichend finde. nen echten gibts dann da wo wir auch wirklich feiern.
meine eltern haben immer einen aus dem eigenen wald bzw aus dem garten da werden so einige rangezogen damit man jedes jahr einen hat
habt ihr den im wald selbst geschlagen oder wie?
wir haben hier nen künstlichen den ich eigentlich vollkommen ausreichend finde. nen echten gibts dann da wo wir auch wirklich feiern.
meine eltern haben immer einen aus dem eigenen wald bzw aus dem garten da werden so einige rangezogen damit man jedes jahr einen hat
27.11.2012 20:31
Nee, den gab es auf dem Parkplatz vor dem Baumarkt.
Die waren aber überall so teuer...
Aber ich finde, so ein Baum gehört zu Weihnachten dazu.
Mit einem künstlichen könnte ich mich glaube ich nicht anfreunden...
27.11.2012 20:46
Zitat von Holunderbluete:
Geht mir genauso.. ich brauche einen echten grooooßen Baum...
27.11.2012 20:49
Wir haben Emil gerade das erste Mal gebadet mit der Hebamme ( Nabelschnur war bis DO ja noch dran). Und er waaar sooo lieb, er hat es richtig genossen und jetzt schläft er. Viel Spaß euch Enomis!
Unser mega Mops wiegt nun 5630g...er nimmt jede Woche 300g zu...wo soll das noch hinführen .
Er trinkt auch noch alle 1 1/2 Stunden, aber bei Muttermilch soll man ja keine bestimmten Zeiten einhalten. Wie sind so eure Erfahrungen (bei denn Mamis die stillen oder gestillt haben), wann werden die Abstände nochmal größer?
Wir werden uns auch einen echten Baum gönnen. Wie sehen eure denn immer so aus? Habt ihr Fotos?...ich find das immer so spannend wie andere Familien schmücken etc .
Unser mega Mops wiegt nun 5630g...er nimmt jede Woche 300g zu...wo soll das noch hinführen .
Er trinkt auch noch alle 1 1/2 Stunden, aber bei Muttermilch soll man ja keine bestimmten Zeiten einhalten. Wie sind so eure Erfahrungen (bei denn Mamis die stillen oder gestillt haben), wann werden die Abstände nochmal größer?
Wir werden uns auch einen echten Baum gönnen. Wie sehen eure denn immer so aus? Habt ihr Fotos?...ich find das immer so spannend wie andere Familien schmücken etc .
27.11.2012 20:50
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Holunderbluete:
Geht mir genauso.. ich brauche einen echten grooooßen Baum...
Bei uns sind die auch so teuer gewesen und ich glaub nicht, dass die dieses Jahr billiger sein werden Wir haben jetzt auch überlegt, ob wir uns nächste Woche schon einen holen, damit man von seinem Geld mal ein bisschen länger was hat. Sonst steht der ja immer nur so 3-4 Wochen im Wohnzimmer und dafür 45 € auszugeben ist schon blöd. Aber wir schmücken unseren Baum immer erst am 24. vormittags. Das haben wir damals bei mir zu Hause auch immer so gemacht und war eine schöne Familientradition. Da haben dann alle Kinder mitgeholfen und so gingen die Stunden bis zur Bescherung auch deutlich schneller rum
27.11.2012 20:53
Zitat von LiviaRose:
Wir haben Emil gerade das erste Mal gebadet mit der Hebamme ( Nabelschnur war bis DO ja noch dran). Und er waaar sooo lieb, er hat es richtig genossen und jetzt schläft er. Viel Spaß euch Enomis!
Hm, also bei Alex waren die Abstände von Anfang an recht groß und regelmäßig, also alle 3 bis 4 Stunden, aaaaaber dafür hat er auch 1 bis 1,5 Stunden gebraucht bis er fertig war. Also lagen letztendlich zwischen aufhören und wieder anfangen auch nur 1,5 bis 2,5 Stunden Und bei Maxi waren die Abstände sehr unregelmäßig. Anfangs alle 4 Stunden, dann mal wieder alle 2, dann alle 3 usw. Erst mit 4-5 Monaten hatte er einen richtigen Rhythmus, wonach ich mich richten konnte.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt